Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 688  689  691  692  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.686.110 / Heute: 2.800
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Und hier auch ein User, der ihn noch von früher k

 
16.07.12 11:04
kennt


f_thecat: Abschreibungen ? 306.07.12 22:01 #15066
Da hab ich ein Super Beispiel. Die Firma heisst Payom Solar. Die haben in 2011 70 Mio abgeschrieben. Alle Beteiligungen sind wertlos.
Da gabs einen SemperAugustus, der hat diese Beteiligungen gepriesen und geschworen das in Amerika und Bulgarien Umsätze in ... riesige Umsätze eben gemacht werden.
Da reichte schon die Meldung über einen solarüberdachten Stellplatz bei Porsche in Sofia und einen Solarstellplatz in Kalifornien bei McDonalds mit Steckdose das die Sicherungen durchbrennen und das große Sabbern anfängt.
Und alle die das bezweifelt haben, das waren Basher und Shorter und Idioten.
Ja, ist nichtmal ein Jahr her.
Klingelt da was ?
Du solltest endlich die Klappe halten. Du hast erwiesenermaßen keinen blassen Schimmer.
Du bist nur penetrant und rotzfrech. Und lästig wie Fußpilz.
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Abriss_Birne
Abriss_Birne:

so bei 1,12 die Abrissprämie kassiert

2
16.07.12 11:08
jetzt lassen wir ein paar Junbullen kommen, die den Kurs bis an 1,15 treiben, dann werden wir uns die nächsten Tage mit Preismarken bei 1,10 und tiefer beschäftigen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Trash
Trash:

meinGott

3
16.07.12 11:09
also ich bin jetzt kein Börsenguru ,aber ich frage mich gerade , ob das wirklich noch Panik ist vor Verlusten. Alles schießt sich auf die 1 € ein und wer schon 60 verloren hat , wird wohl kaum um 10 % mehr Verlust weinen.

Im übrigen tut sich der Aktionär mal wieder mit dem hervor, was er am besten kann: Börsenpopulismus. Schuldenkönig, sehr seriös. Da lässt man es doch schonmal gerne unter den Tisch fallen, dass namhafte chinesische Solarbuden das doppelte an Schulden mitbringen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ferb
ferb:

Kursziel

5
16.07.12 11:13

mein Kursziel für SW bis Juli 2013 : 0,30 Euro

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Jo Trash

3
16.07.12 11:17
Den Chinabuden geht es in der Tat nicht gut.
Der Staat will auch, dass dort nur mehr 5-7 Grosse überbleiben und das wird auch so kommen
Diese Grossen werden auf jeden Fall vom Staat China so gestützt, dass sie nicht untergehen können, weil man es nicht zulässt.
Sonnenkönig Asbeck sollte mal lieber zu Merkel fahren und fragen, warum an das nicht in Deutschland auch so machen kann...oder wäre das gegen die Deutsche Genauigkeit...weil dran denken...immer darauf achten korrekt zu sein.

Nicht die Chinesen sollte Asbeck klagen, sonder die Merkel...so schauts aus für mich.
Aber gut.....wer sich auf die Europäische Politik verlässt, der ist wohl verlassen.
PS: Ausser Banken, die können machen und lassen , was sie wollen...für die gibts immer mal ne Milliardenspritze...und als Belohnung auch noch gleich Zinsfrei...so als Draufgabe zum Versage.

Jo..so schauts leider aus bei uns hier.
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

Kursziel 0,25 Euro bis Ende 2012!

 
16.07.12 11:17
nur meine Meinung!,...

achso und Kursziel Semper laut BM von vorgestern : 0,20 Euro bis wann eigentlich?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ahso ja Trash

 
16.07.12 11:22
Zu der 1..ist eine reine Psychologische Grenze , mehr nicht.
Wenn weiter Verlust generiert wird, dann gehts da genauso drunter.
Und wie will man aus der Misere kommen? Die Module Preise fallen immer weiter.
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17233

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Watchersg

 
16.07.12 11:30
Man sollte sich doch mal überlegen, ob nicht Herr  xxxxxxxxx  mit dieser Nachfolge Id hier bei SW Kontakt auf nehmen sollte?
Was meinst du...könnte uns allen zu gute kommen, oder?
Ich hoffe du verstehst mich, was ich meine.

Wird die 1,1 heute halten?
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Trash
Trash:

naja mein Gott

 
16.07.12 11:34
also handelt es sich um ein Problem der Branche , die mit ihren Schulden kämpft und sich aber auch noch positionieren kann, um sie zu reduzieren. Das ist doch mal ein Wort. Einfacher ist es natürlich, SW zum Pol des unsagbar Bösen zu deklarieren (in der Hölle scheint keine Sonne) ^^

Dass SW Fehler gemacht und Schulden hat, ist nichts neues. Diese Kursblase haben alle gefeiert. Aber das ist ein Problem der Branche, nicht eines einzelnen Unternehmens. Somit ist der angebliche Schuldenkönig auch nur ein Narr unter vielen.  
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) crunch time
crunch time:

@ Trash 11:09 #17228

3
16.07.12 11:41

Also die 1€ Marke sollte man nicht  überbewerten. Die hat weder fundamental noch charttechnisch eine echte Bedeutung. Ist lediglich eine runde Zahl und hat daher bestenfalls kurzzeitig nochmal eine kleine psychologische Bedeutung. Wenn man erstmal eine gewisse Zeit darunter wäre, dann würde dieser Effekt auch verpuffen und man sich an die "0" vor dem Komma gewöhnen. Wenn es unter 1€ gehen würde, dann käme wohl bald danach auch noch die 0,8. Und bis zum Allzeittief von 0,25€ ist ja noch jede Menge Platz. Wenn sich fundamental nicht bald etwas tut und auch noch der Rauswurf aus dem TecDax (incl. der damit verbundene "Säuberungsaktion" der passiven Fonds) im Herbst dazu kommen würde, dann wären Kurse deutlich unter 1€ wohl kaum noch vermeidbar. Das der Kurs von Solarword optisch so "tief" steht ist ja auch eine Folge der ganzen Aktiensplitts aus der "guten Zeit". Da träume man subventionsgepampert von der Grenzenlosigkeit nach oben. Hätte man diese ganzen Splitt-Zirkus damals nicht gemacht, dann stünde der Kurs nominal höher. Vielleicht sollte Solarworld jetzt mal andersrum handeln und z.B. mal einen 10:1 Reverse Splitt vornehmen, damit man nicht das Brandzeichen "Pennystock" auf die Stirn gebrannt bekommt.

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 523045
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

Der Asbeck

2
16.07.12 11:43
hätte damals vielleicht doch mehr um Opel kämpfen sollen....dann gebe es jetzt einen Plan B.
Der Produktpatriotismus ist leider nicht gross genug, um den immer gerne sparenden Konsumenten davon abzuhalten billigst Produkte aus China zu kaufen....ist in vielen Branchen so, bei Solar halt extrem.

Erst wenn in Europa und den USA nichts mehr produziert wird, ausser ein paar Autos, wird man merken dass es ein Fehler war alles in Asien zu produzieren...

Der Mensch ist gierig und blind....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Trash

2
16.07.12 11:43
Ich habe hier nie behauptet, dass SW schlechte Produkte hat.
Auch habe ich nie behauptet, dass Asbeck blöd ist.
Natürlich ist es ein Problem der Branche....nur es hilft dem besten Unternehmen nichts, wenn man in so einer Branche keine Gewinne, respektive sogar Verluste macht
Da wird kein Börsenkurs in die Höhe gehen... ausser alle Aktionäre wären sowie die Nachfolge Id hier..aber dem ist nicht so.
Aktionären geht es wohl ums Geld, weder um die Umwelt sondern rein ums Kapital...genauso wie es Asbeck ums Geld geht...oder fährt Asbeck Elektroauto und macht Dienstreisen mit der Bahn? Nein hat er nicht und macht er nicht..genauso wie die Grünen.

Nochmal... auch sehr gute Unternehmen können in einer Branche wie die Solar nur schwerst überleben. Die hohen Schulden sind a schon mal ausschlaggebend. Nun wo man sich verkleinern muss werden die ja nicht weniger. Von daher kann man Asbeck sicher einiges vor werfen.
Produkte sind ohne Zweifel gut bis sehr gut, was aber leider in diesem Falle nur sehr wenig helfen kann.

Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

@anti-zocker

3
16.07.12 12:14

Im Unterschied zu Dir stehe ich weiter zu dem Unternehmen SolarWorld.  Wenn es wirklich zum schlimmsten kommen sollte, nun dann habe ich eben alles, was ich an Aktien gekauft habe, verloren. So ist die Börse.-  Was mich nur stört:  es gibt fast nur noch Negativ-Fuzzis im Land, vergessen wird die große Herausforderung Energiewende, nur Gier und Panik, dazu die unsäglichen Banken, die eigentlichen Geld-Verbrenner und "Schuldenkönige", die man dann auch noch als "systemrelevant"  (was für ein marodes System?!) mit "Rettungsschirmen" auffängt , die wir als die arbeitende Bevölkerung mit unseren Steuern bezahlen müssen. Eine große Koalition der Kaputtmacher.  Und wenn alles kaputt ist, dann war's niemand gewesen - mehr als kindisch.-  Im übrigen bin ich weiterhin der Meinung, dass SolarWorld nicht insolvent wird.  Der Aktienkurs - nun ja: auch der kann nicht tiefer fallen als ... Es dürfen weitere "Kursziele" genannt werden - Frau Licuanan hat vorgelegt.  Wer bietet drunter?

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) EagleEyeEddie
EagleEyeEddie:

Kritierien für den Rausflug aus dem TecDax

 
16.07.12 12:16

Weiß jemand bis wann das entschieden wird und wann der TecDax neu besetzt wird?

Solarworld dürfte ja bald wirklich ein Kandidat für den Rausflug sein, Marktkapitalisierung ganz unten.

so fings doch bei Q-Cells auch an
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.12 12:27
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

Link: Nutzungsbedingungen  

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Investstormc

 
16.07.12 12:33
Nun,  so ist das Leben, so ist Politik, so ist die Eu , so sind die Grossen.
Sich mit einem Invest dagegen zu stellen wird wohl nix bringen und auch als Ausrede wird es keine Verluste reduzieren.
Wer an der Blase verdient hat ist ja wohl mehr als klar, genau diejenigen, die sie erzeugt haben
Aber so ist das Spiel nun mal.

Eines muss mal wohl Asbeck sehr zu gute halten. Ich hätte nämlich zu 40 Euro meine Anteile versilbert, Asbeck hat das nicht gemacht. ok, ich mein er ist sicher kein Armer...aber so ne Milliarde mehr hat schon was an sich;)

Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Murat Ozücuglu
Murat Ozücugl.:

Lehna you are in my mind!

 
16.07.12 12:51
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ConsultIT
ConsultIT:

Solarworld vs. Commerzbank

4
16.07.12 12:51

Es ist schon tragisch was hier gerade passiert. Die Commerzbank (heute: 1,233 € / Allzeithoch: 40,15 €), eine Bank welche trotz privater Geldschöpfung vom Staat gerettet werden musst kann ein Unternehmen wie Solarworld (heute: 1,136 € / Allzeithoch:48,57 €) durch einen Negativen Ausblick noch tiefer in Schwierigkeiten stürzen als es eh schon ist.

Die Solarbranche hat aktuell sicherlich ihre Schwierigkeiten, aber wer genau aufpasst weiß, dass es bei den Banken keineswegs besser aussieht. Das säuberlich aufgebaute Kartenhaus welches immer größere Geldvermögen und in gleichem Maße Verschuldung schafft wächst zu schnell. Dank des exponentiellen Wachstums kann die Real Wirtschaft da nun nicht mehr mithalten. Bleibt abzuwarten was zuerst kollabiert, die Banken oder die Firmen der Solarbranche. Denn wenn die Banken zuerst reformiert werden sieht es für die Unternehmen wieder besser aus. Die hohe Verschuldung von Solarworld stellt in beiden Fällen eine hohe Gefahr da. Bleibt zu hoffen, dass gute Quartalszahlen und bessere Verkaufsstrategien dem Unternehmen in Zukunft eine Rückzahlung der Schulden ermöglicht. Denn Solar hat Zukunft, die Frage ist nur wer überlebt lange genug?

Ich kann jedem nur empfehlen sich einmal eingehend mit dem Thema Geld zu beschäftigen, es gibt nur wenige die dabei nichts neues mehr erfahren können.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) christa2
christa2:

Investstormc

 
16.07.12 12:51

Ich verstehe Commerzbank nicht.

Geht es den wirklich nur noch bergab. Oder ziehen diese uns "SW" nur runter, weil sie bei sich aufräumen müssen???????????????

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

meingott - was für töne

3
16.07.12 12:55

Das klingt ja irgendwie anders, was jetzt von Dir kommt!  Hast Du Dein Ziel erreicht und kannst jetzt wieder milde, versöhnliche Töne anschlagen? Vielleicht bist Du in Deinem tiefen Herzen ja ein Robin Hood!  Was an der Börse abgeht,  ist oft ein sch ... Spiel.  Wo wir uns unterscheiden:  es muss die Börse geben und es muss eine anständige Börsenkultur herrschen.  An Deinen Postings habe ich zu kritisieren, dass Ausweglosigkeit geschürt wurde - und da widerspreche ich Dir:  in der Zukunftstechnologie Solar werden - wie in jeder anderen Industrie - wieder Gewinne gemacht werden, auch in Europa, auch in Deutschland.  Die "Durststrecken" bis dahin müssen - und können! - überbrückt werden, aber es gibt Interessen, die Kreditwürdigkeit von Playern zu untergraben, damit andere das Feld allein beackern können.-  Ceterum censeo:  SolarWorld wird's überleben!  Ihr dürft nicht aufhören, zu bashen, nicht übermütig werden! Oder vielleicht doch das Lager wechseln - SolarWorld ist ein Unternehmen, das es verdient. Der Chef Asbeck steht voll hinter seinem Unternehmen - im Unterschied zu anderen Managern, die leichtfertig auch eine Insolvenz in Kauf nehmen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17247

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Nochmal: die Commerzbank

2
16.07.12 13:08

Wer eine Zusammenstellung dessen sucht, was die Commerzbank in ihrer jüngsten Geschichte an Geld verbrannt hat, der lese den Gegenantrag des Aktionärs Riebeck-Brauerei zur Hauptversammlung der Commerzbank am 23.5.2012!  Die Bank hat viele gute, vernünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber leide auch viele Leute in leitenden Positionen und auch viele Analysten, die wenig Ahnung haben von dem, was sie tun.- Am besten: nicht drauf hören, was sie verlauten lassen!  Denn wer auf sie hört,  verliert (sie haben ja gerade ihr "Kursziel" um 70 (!) % verändert).  Die Solarindustrie hat Zukunft, manche Banken nicht - da ist badness angesagt ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) crunch time
crunch time:

Sargnagel für Solarworld

2
16.07.12 13:09

16.07.2012 Sargnagel für Solarworld?
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_623910

Solarworld zählt zu den wenigen Überlebenden der Krise der Solarindustrie. Noch, muss man allerdings unterstreichen. Laut einer Analystin ist es um den TecDax-Konzern äußerst schlecht bestellt. Die Aktie bricht ein.
 
Ein Konzern in finanzieller Schieflage 

 Die Solarworld-Aktie rauscht am Montagvormittag zunächst ungebremst in die Tiefe. Erst gegen elf Uhr findet sie bei 1,11 Euro Halt. Zu diesem Zeitpunkt betragen die Verluste bereits 9,2 Prozent. Die Aktie markiert ein Acht-Jahres-Tief.  Es ist der vorläufige Höhepunkt eines dramatischen Kursverfalls, welcher den Wert der TecDax-Aktie binnen nur eines Jahres um 75 Prozent reduziert hat. In der Fünf-Jahres-Perspektive steht gar ein Minus von 97 Prozent auf dem Kurszettel.

Bilanzkur dringend nötig!

Am Montagmorgen hatte die Commerzbank Solarworld vor Zahlen zum zweiten Quartal von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 2,50 auf 0,80 Euro gesenkt. Das Solarunternehmen müsse dringend seine Bilanz verbessern, schrieb Analystin Lauren Licuanan.  Wegen des harten Wettbewerbs dürfte das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) negativ bleiben. Zudem sei schleierhaft, wie Solarworld die Zinsen für seine hohe Verschuldung zahlen wolle. Sie habe jedenfalls ihre Gewinnprognosen (Ebitda) für die Jahre 2012 und 2013 deutlich reduziert.

Pleitewelle in der Solar-Industrie

Mehrere namhafte deutsche Solarunternehmen sind in den vergangenen Monaten in die Pleite geschlittert, darunter Q-Cells, Solar Millennium, Solon und Solarhybrid. Den Konzernen machten die üblichen Verdächtigen wie Überkapazitäten, fallende Preise, billige Konkurrenz aus China und Kürzungen bei den Fördermitteln in Deutschland zu schaffen. Die einstigen Highflyer-Aktien wurden zu mächtigen Kapitalvernichtern.


Hohe Verschuldung

Bereits in seinem Bericht zum ersten Quartal hatte Solarworld langfristige Schulden von 1,3 Milliarden Euro sowie kurzfristige Schulden in Höhe von 0,2 Milliarden Euro ausgewiesen. Diese hohen Schulden überstiegen die liquiden Mittel bei Weitem: Die Nettoliquidität, also die liquiden Mittel abzüglich der Finanzschulden, betrug zum Stichtag 31. März minus 758 Millionen Euro!  Da diese Bilanz mit all ihren düsteren Kennziffern bereits seit dem 10. Mai vorliegt, kommt die Herabstufung durch die Commerzbank doch ein wenig überraschend. Neben Lauren Licuanan empfahlen zuletzt sieben weitere Analysten den Titel zum Verkauf. Die Kursziele rangieren dabei zwischen 0,80 und 2,80 Euro.

Frisches Verkaufssignal

Unter technischen Gesichtspunkten stellt sich die Lage ebenfalls verheerend dar. Mit der heutigen Markierung eines neuen Acht-Jahres-Tiefs sendet der Titel ein frisches Verkaufssignal.  Hinzu kommt: Nach unten lassen sich nun kaum noch Haltmarken ausmachen. Lediglich bei 0,76/0,78 Euro verlaufen mit Blick auf die Monatskerzen zwei Hochpunkte, diese könnten als erste Auffangzone dienen. Darunter sieht es düster aus; Anleger müssten in diesem Fall auch einen Sturz auf oder gar unter das von 2003 datierende Allzeittief von 0,25 Euro einkalkulieren.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Gatorator
Gatorator:

Mein Vorschlag wäre

 
16.07.12 13:15
Reveresesplit 10:1 , dann wäre der Kurs wieder über 10 und Kapitalerhöhung 111 Mio Aktien dann hätten wir eine sehr hohe Marktkapitalisierung und ich glaub dann wäre wohl klar, dass Solarworld überlebt und dass man im TecDax bleibt

Seite: Übersicht ... 688  689  691  692  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--