Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2494  2495  2497  2498  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.680.647 / Heute: 2.020
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

Ist SW nicht adhoc pflichtig? Sehe noch kein

 
24.10.16 14:26
offizielles Statement seitens Ariva durch Solarworld!,....

langsam wird es mal Zeit für ein paar ehrliche Zeilen,.... ist gehe davon aus das dieses Jahr die Insolvenz noch ansteht,...

Kann mir kaum vorstellen wie man aktuell Geld in die Kasse bekommen kann!,....

Pennystock kann kommen,....  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

ich

 
24.10.16 14:37
bin gespannt wie heute die allgemeine Tendenz bei den Solaris ist, am Freitag SW, heute SMA... Solaredge wurde auch abgestuft. Und Q4 kommt erst noch.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

Das gibt ein...

 
24.10.16 15:03
Solargrillfest...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ja wo sind nun die Profis alle hin ?

 
24.10.16 18:19
Ganze Familiensilber verpulvert bei SW...wohl jetzt wieder dazu verdienen zu der Rente :)


Dacapo: Hi perrier   12.02.16 12:22 #60983  
läuft doch prima...
Habe mit Coba gewinn veräußert,
nun nochmals voll All in Solarworld...
Hier schlummern Riesengewinne
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tagschlaefer
tagschlaefer:

Bin mal auf die Q3 Zahlen zum 14.11 gespannt.

 
24.10.16 18:56
Bis dahin Kurs beobachten und Muntion bunkern.

MfG :)
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

Nun gut Tagschläfer...

 
24.10.16 19:54
..was denkst du, wieviel Verlust hat Q3 eingebracht? Und was denkst du, bringt das Gesamtjahr2016?

Die vorläufigen Zahlen werden wohl Freitag oder Montag schon kommen, wie die letzten Quartale auch...

Bis zum 14.11.sollte daher schon lange klar sein, wo die Reise hingeht...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Seltsam

 
25.10.16 06:30
ist bei SW, dass die Freunde von SW immer  nur an ein Problem des Unternehmens denken.
Als SW in der Hemlockaffäre verdonnert wurde, hat man seitens der SW Freunde oft betont, dass dies Urteil nicht anerkannt wird, weil es so nicht durchsetzbar sei und auch div. Gründe angeführt weshalb nichts zu holen sein wird. Über die  wirtschaftlichen Aussichten wurde kaum geschrieben.
Nun hat SW seine selbst gesteckten und bereits berichtigen Ziele eingestampft und wieder wird nun diese Position kommentiert. Nun wird Hemlock  nicht erwähnt. Selbst wenn von den HemlockForderungen nur 30% durchgesetzt werden ist das meines Erachtens nicht mehr zu erfüllen.
Ich denke es gibt schlechte Q3 Zahlen, die Q 4 werden noch schlechter und die Q1 2017 ? (kann sich jeder denken).
Man sollte immer hoffen, dass sich etwas zum guten wendet, aber mit jedem Zwischenergebnis wird die Hoffnung auf auf gutes Ende kleiner.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

tagschläfer

 
25.10.16 06:46
nur langsam. Weshalb willst du Munition bunkern? Es gibt schlimmeres als Geld an der Börse zu verlieren.  Was meinst du wie es denen geht die bereits 3 oder 4 mal " all in" gingen?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Wer hier All in geht/gegangen ist

2
25.10.16 09:39
Und ich mein jetzt nicht solche Schaumschläger wie Dacapo & Konsorten, sondern Pensionisten wie man sie vor 3 Jahren im Video gesehen hat die bei SW mehr oder weniger alles verloren haben, denen dürfte das nachkaufen/kaufen hier so und so gründlich vergangen sein.

Ist halt schon ein Unterschied, ob man echtes Geld , dass sich die Investoren über Jahre, wenn nicht über  Jahrzehnte gespart haben verliert, oder hier einen mit Luftgeld  auf Großinvestor macht und kauft und kauft und kauft...

Wie gesagt..die Schmatzer hier werden immer sehr schnell still, wenns mal um die Frage der Transparenz bz Datum ,Uhrzeit ,Börsenplatz, Ordergröße geht...oder anderes gesagt
Hier wird sehr viel Gesempert ;)))
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

tagschläfer

 
25.10.16 09:45
"Die Modulhersteller passen die Preise zwar nach unten an, aber vor allem der US-Absatz bleibt stark - die EU zieht alsbald nach."

es könnte sein! die EU wird das aber nicht über SW machen; das wirst du noch erleben, auch wenn das für dich momentan unvorstellbar ist.
und es ist immer noch zu befürchten, dass SW in den USA Verkaufsverbot kriegt, wenn sie sich mit Hemlock nicht schnell möglichst einigen wird
oder du meinst, ein Gericht in den USA, ist wie eine Wurstbude zu betrachten... also ganz bedeutungslos??  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

meingott

 
25.10.16 09:54
ich vermute mal, der Tagschläfer hat auch viel Geld in SW investiert, und stur wie er scheint zu sein, hat die Probleme von SW nicht rechtzeitig erkannt, wollte nicht mit Verlust verkaufen und jetzt steckt er richtig in der Sc...

bei einem wie Asbeck, sollte der Staat richtig eingreifen, seine Schlösser und sein Vermögen konfiszieren und an die Aktionäre weitergeben, oder in die Rettung der SW stecken... und nicht die Steuergelder, u.a auch die Steuergelder der von Asbeck abgezockten und belogenen Rentner und Opfer... die halt letztendlich 2 mal bezahlt haben
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Frischmeister
Frischmeister:

Ich hab gestern auch den grossteil verkauft

 
25.10.16 10:00
Meine Lektion gelernt, paar hundert Euro verloren, aber ok. Ich hätte es wissen müssen es haben viele gewarnt, aber ok, ich war dumm. Vielleicht geschieht doch noch ein wunder, das Glück ist ja mit den dummen
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Berliner

 
25.10.16 10:37
Über einen, der sich in sämtlichen Threads groß bekannt geben muss, wann er immer wieder kauft/nachkauft, muss man hier nicht wirklich was schreiben

Die kennt man hier bei Ariva zur Genüge .....

Stichwort Semper
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

mich

2
25.10.16 10:57
erinnern manchmal die Postings an Vorgänge bei connergy, bis zum bitteren Ende hat man dort gepusht.
Da habe ich auch mitgelesen und mich gewundert.
Eigentlich wundere ich mich darüber, dass mich immer noch etwas wundert.
@ Berliner, es wird nie geschehen, dass Asbeck in die Pflicht genommen wird.
In der Finanzkrise haben Bänker Milliarden verbrannt die der Steuerzahler zahlen muss, kennst du einen deutschen Banker, der nun bei Wasser und Brot sein Leben fristet? Ich nicht. Wenn einer weichen muss, dann mit Abfindung.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Tja Neuer

3
25.10.16 11:16
Bis zum bitteren Ende
Was haben denn diese Lufttrader schon zu verlieren?
Die sind heute All in in Conergy...dann haust die Bude ab und sind eine Woche später All In in einer der nächsten Inso Bude.

Irgendwann dann mal erwischen sie eine Bude, die sich wieder fängt...und schon feiern sie sich dann selber als Investoren-Held des Jahrzehntes ;)

Mit Platzpatronen kann man sich die Knarre ruhig an die Schläfe halten und Russisch Roulette spielen......mit echter Munition sieht das dann schon anders aus

SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

meingott

 
25.10.16 11:20
da kann man kaum widersprechen
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

1000%

 
26.10.16 09:34
schön dass die Analysten auch mal über einen Kursziel von 2,50€ berichten... was wir hier schon seit vielen Wochen gemacht haben... inzwischen haben wieder welche hier richtig Geld verbrannt
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

News... Aufstieg und Fall von SolarWorld

 
26.10.16 09:38
26. Oktober 2016





Lieber Leser,

ich kann mich noch gut an die etwas ungelenken Werbespots auf N-TV erinnern, in denen für den Börsengang von SolarWorld geworben wurde. Seitdem ist eine Menge geschehen. Die Aktie hat viele Menschen reich gemacht. Auch ich habe während der Hochphase des Solarbooms oftmals an den Werbespot zurückgedacht. Wer beim Börsengang investierte, konnte eine satte Rendite einstreichen. Doch die Geschichte um SolarWorld hat auch eine Schattenseite. Schwindende Margen sorgen in Deutschland für ein Solarsterben. Auch SolarWorld kam dem Abgrund immer näher. Wie das Unternehmen inzwischen da steht. Die SolarWorld AG und ihre Tochtergesellschaften forschen, entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte zur solaren Stromerzeugung. Auf diesem Gebiet deckt der Konzern die gesamte Wertschöpfungskette der Solarwirtschaft vom Rohstoff Silizium bis zur fertigen Solaranlage ab. Die Gesellschaft bezeichnet sich daher als das weltweit einzige vollintegrierte Solarunternehmen, das sich ausschließlich der Solarenergie widmet.

Ein Verlust bleibt

Zuletzt waren die Nachrichten rund um Solar- World wenig erfreulich. Aus einem Rechtsstreit in den USA mit einem großen Siliziumzulieferer drohen dreistellige Millionenzahlungen. Der Konzern weist zwar darauf hin, dass selbst im Falle einer Verurteilung das Urteil in Deutschland nicht anwendbar wäre. Doch die Anleger sahen das anders und trennten sich von ihren Aktien. Auf Jahresfrist ist der Kurs von 16 auf 4 € abgerutscht, ein Wertverlust von 75% innerhalb eines Jahres. Vertrauen in eine Aktie sieht anders aus. Die Zahlen zum 2. Quartal sorgten dann aber für Erleichterung. Der Umsatz stieg um 30% auf 222 Mio €, die Absatzmenge kletterte um 39% auf 342 MW. Einen regelrechten Sprung gab es beim operativen Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen, das um 134% auf 16,2 Mio € gesteigert werden konnte. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) ist mit 4,5 Mio € wieder positiv. Unterm Strich stand aber immer noch ein Verlust.

Diese Aktie ist alles andere als überzeugend

Zur Jahresmitte hat der Preisdruck auf den internationalen Solarmarkt zugenommen. Aufgrund dieser Entwicklung rechnet SolarWorld im Gesamtjahr 2016 mit einem EBIT zwischen -10 und +10 Mio €. Der Konzern geht davon aus, seine Absatzmenge um über 20% gegenüber dem Vorjahr steigern zu können. Der Umsatz soll ebenfalls um über 20% wachsen. Dabei strebt SolarWorld einen Umsatz von bis zu 1 Mrd € an. Nach der Vorlage der Zahlen besteht wieder die Hoffnung, dass SolarWorld der Turnaround gelingen könnte. Wir sind skeptisch, erwarten auf Sicht von 6 bis 12 Monaten eine weit unterdurchschnittliche Kursentwicklung. Auch Sie sollten skeptisch bleiben. Die Aktie ist alles andere als überzeugend!

www.finanztrends-newsletter.de/2016/10/...fall-von-solarworld/
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

SW Aktie stürzt weiter ab

 
26.10.16 09:41
25.10.2016 BONN. Am ersten Handelstag nach der Gewinn- und Umsatzwarnung rennen dem Bonner Konzern die Anleger davon. Der Kurs brach um rund 14 Prozent ein.


Am ersten Handelstag nach der Gewinnwarnung haben sich Anleger scharenweise von der Solarworld-Aktie getrennt. Am Montagmorgen brach das Solarworld-Papier um gut 14 Prozent ein, während der Deutsche Aktien-Index ein Jahreshoch erklomm. Später stabilisierte sich der Kurs und schloss den Handel bei 3,54 Euro, was einem Minus von 6,8 Prozent entspricht. Vor einem Jahr stand der Kurs bei 16 Euro.

Solarworld hatte am Freitagabend überraschend deutliche Umsatz- und Gewinnwarnungen ausgesprochen. Der Vorstand teilte mit, dass zwar die Prognose einer Absatzsteigerung von mehr als 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr erreicht werde, jedoch die Ziele für Umsatz und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) voraussichtlich nicht erfüllt würden. Der Bonner Konzern begründete die Probleme mit der Konkurrenz durch chinesische Billigprodukte.

www.general-anzeiger-bonn.de/news/...zt-ab-article3389100.html
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

Tagschläfer

 
26.10.16 09:42
bitte deine Kommentare als PR der SW dazu... ob du die Lage der SW immer noch so optimistisch siehst...  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

berliner

 
26.10.16 09:43
vom Kurs abgesehen frage ich mich was in den Köpfen von manchen Leuten vorgeht, die immer noch meinen in Kürze kommt aus einem Loch der Retter und der Kurs explodiert. Die Realität spiegelt den Kurs wieder. Die  Umsatzwarnung, Gewinnwarnung, keine Auszahlung von Zinsen für Anleihen,   Hemlock. Fehlt noch etwas? Du hast es richtig gemacht und bist mit kleinem Verlust ausgestiegen. Zumindest schonst du nun deine Nerven.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

Neuer1

 
26.10.16 10:53
es gibt nur eine Erklärung dafür, die lügen hier, warum auch immer ... PRs von SW oder wegen Verzweiflung... ich weiß es nicht...

wo ich meine SWs verkaufen sollte... mit Verlust.... fand ich es auch schmerzhaft, und ich wollte das irgendwie nicht wahr haben, aber dann doch gemacht... und jeden Tag danach mich drüber gefreut...

was ist denn besser, ca.480€ oder ü. 3.000€ zu verbrennen, was ich jetzt gehabt hätte... zum Glück aber vorher mit SW so viel wie möglich gezockt, und viel mehr verdient als verloren... jetzt würde ich aber noch nicht mal 1000 Aktie kaufen, ich hätte schiss alles zu verlieren... und dass hier ein wunder geschieht, glaube ich nicht
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

H731400

 
26.10.16 10:55
leider die Aktie von SMA Solar wird noch viel tiefer fallen, auch wenn du die Reaktion als übertrieben einschätzt

bei 10 bis 12€ bin ich dabei, aber nicht vorher
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

komisch ist

 
26.10.16 11:01
dass sich der Tagschläfer noch nicht gemeldet hat... ach ja, sorry, er schläft noch ;-)

aber ja, wie er vor paar Tagen postete, Kurse unter 4€ sind schon Geschichte... da der Kurs für 15Min in den letzten 30 Tagen über 4€ stand ... und natürlich bunkert er die Munition... weil die Q3 Zahlen so toll sein werden... alles nur LÜGEN
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Berliner

2
26.10.16 14:20
Ja was soll man hier noch schreiben. Bald kommen Zahlen, eventuell neue Aussagen zu Q4 bezw . 2017 und dann sieht man zumindest wo man Ende September gestanden hat.
Alle anderen Aussagen für die Zukunft scheinen nur Wunschdenken zu sein.

Seite: Übersicht ... 2494  2495  2497  2498  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--