Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 42 43 44 46 47 48 ...

** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 2.000
Zugriffe: 288.594 / Heute: 102
Meyer Burger (Ge. kein aktueller Kurs verfügbar
 
** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) demolis
demolis:

bis 9 wird sie

 
11.11.10 09:32
garantiert nicht durchrauschen....da wären ja nochmals 35% !!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) Zacke
Zacke:

@thefan

 
11.11.10 09:34

hast recht, da gibst keine Barrieren mehr derzeit. Da hat die Geschäftsleitung Aktionären und der Firma einen Bärendienst erwiesen. Wenn ich auf andere Firmen kucke zeigt sich wenigstens ab und an ein Lichtblick, bei R+R gehts jetzt schon ne Weile erbarmungslos bergab. Nach dem Motto: völlig losgelöst

** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) thoti62
thoti62:

diese trulla von der DB hatte bestimmt auch

2
11.11.10 10:09
investiert(privat) und sich verspekuliert und nun hat sie die Rotz&Raus gehoerig eine Analistisch  uebrgebraten!!
hier ist nichts mehr zu holen....
Falls sich der Kurs auf 9-10 einpendelt,wird es mit Sicherheit Jahre dauern(wenn ueberhaupt)das wir hier nochmal kurse von 30-34 euros sehen werden wie Jannuar 2010.
Da reden alle von Fonds die noch in Aktien/Derivate investiert werden muessen dieses Jahr,hier wohl nicht mehr!
Diese Fu..managment gehoert versenkt....
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) thoti62
thoti62:

jetzt auf einer Stufe mit Conergy und QCells

 
11.11.10 10:13
haben die prima hingekriegt dieses Dunkeldeutschland Managment ;-
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) butzerle
butzerle:

Ich hätte auch gerne

 
11.11.10 10:42
eine PV-Produktionsanlage von R&R, bin aber nicht bereit dafür zu zahlen. Fände ich sehr dekorativ für meinen Garten.

Sollte eigentlich nach der Firmenphilosophie kein Problem sein, dass sie mir dennoch liefern... Dafür dürfen sie aber Umsätze für 2011 oder wann geliefert wird, einbuchen.

Ist das ein Deal?
** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) niespu
niespu:

Und...geschmissen

 
11.11.10 10:46
DB hat es wiedermal geschafft, .... Aktie weiter im freien Fall, höre jetzt
nur noch auf DB :-)))))
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen; suche Porsche 911 turbo mit
Motorschaden, je mehr kaputt desto besser ( neues Hobby )
** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) thoti62
thoti62:

was ist das denn??? die tanzen alle wie

 
11.11.10 10:53
sie wollen.

10.11.2010 11:35
Commerzbank belässt Roth & Rau auf 'Hold' - Ziel 26 Euro

Die Commerzbank hat die Einstufung für Roth&Rau nach einer Gewinnwarnung auf "Hold" mit einem Kursziel von 26,00 Euro belassen. Die deutlich reduzierten Ergebnisziele für das laufende Jahr kämen mitten im bislang besten Investitionszyklus der Solarbranche, schrieb Analyst Robert Schramm in einer Studie vom Mittwoch. Dies bedeute auch eine geringe Ergebnisqualität des auf die Solarindustrie spezialisierten Maschinenbauers. Damit könnte seine bisherige Prognose für den operativen Gewinn 2010 um bis 70 Prozent sinken, kündigte der Experte an.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) thoti62
thoti62:

und die WLB gibt ihren Senf dazu

 
11.11.10 10:59
alle reden von einer Gefahr durch Risiken beim Auftragsbestand...ergo die halten das Managment fuer stuemperhaft,oder wie ;-)  

10.11.2010 16:35
WestLB belässt Roth & Rau auf 'Neutral'

Die WestLB hat die Einstufung für Roth&Rau auf "Neutral" belassen. Der Gewinnwarnung folgend könnten die Markterwartungen für das Jahr 2011 gesenkt werden, schrieb Analyst Sebastian Zank in einer Studie vom Mittwoch. Die Aktie des Solarzulieferer dürfte sich angesichts der Risiken beim Auftragsbestand und den damit verbundenen Unsicherheiten über die Einnahmen- und Margenentwicklung im Jahr 2011 weiterhin unterdurchschnittlich entwickeln.

AFA0109 2010-11-10/16:33
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) butzerle
butzerle:

Stimmt so offenbar nicht

 
11.11.10 10:59
CoBa hat die bisherige Prognose zurückgenommen und "under Review" gesetzt. Dein Artikel ist unsauber wiedergegeben:

"Roth + Rau: Commerzbank nimmt Kursziel „under review“
10.11.2010 (www.4investors.de) - Nach der gestrigen massiven Gewinnwarnung von Roth & Rau haben die Experten der Commerzbank ihr Kursziel für die Aktie „under review“ gesetzt. Bisher wurde der Titel mit einem Ziel von 26 Euro und „Hold“ eingestuft. Nun kündigen die Experten massives Abwärtspotenzial für die neuen Gewinnprognosen an – und auch zur neuen Guidance derGesellschaft zeigt man sich skeptisch. Eine ausführliche Nachricht hierzu lesen Sie auf www.cleantech-aktien.de"

Habe nichts gelesen, dass CoBa ihre bisherige Analyse trotz Gewinnwarnung bestätigt hätte
** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) Levimo
Levimo:

Was mich wundert!

 
11.11.10 11:02
Was passiert eigentlich mit der Aktie wenn wirklich schlechte News kommen!

Sofortige Ausbuchung oder was, dass was hier z.Zt. an der Boerse abgeht ist einfach nur ueberzogen.

Ich glaube hier ist der Boersenwahn ausgebrochen.
** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) thoti62
thoti62:

@butzerle habe den Artikel aus Finanznachrichten

 
11.11.10 11:09
kopiert.

Nachtrag:

DJ ANALYSE/WestLB senkt Roth & Rau auf Reduce (Neutral) - 13,20 EUR
11.11.2010 - 10:03
......puh nochmal schwin gehabt,haben wir ja schon fast erreicht *lol*
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) Ray12
Ray12:

die Aktie ist einfach am Ende!!

 
11.11.10 11:44

Wenn man sich den Kursverlauf der letzten Wochen anschaut, dann könnte man meinen, R&R wäre spätestens nächstes Jahr pleite. Denn aufgrund der geringen Auftragseingänge wäre es einfach nicht mehr wirtschaftlich, eine kostengünstige Produktion zu gewährleisten.

Und R&R wäre ein Übernahmekandidat für größere Solar-Firmen. Das Know How hat R&R - keine Frage. Wär könnte R&R aufkaufen?Vielleicht First Solar? Oder eine Solarfirma aus China? Für mich ist das bei dem derzeitigen Marktwert von R&R keine abwägige Theorie mehr...

 

 

** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) vidas
vidas:

Mir ist aufgefallen

3
11.11.10 12:15

Das Kurszielsenkungen sehr knapp unter den aktuellen Kurs bezecken den Kurs möglichst kurzfristig auf dieses Niveau zu drücken und das dann auch meistens passiert.

Ich schätze die gehen gehebelt Short bis ihr Kursziel erreicht ist und setzen dann erstmal auf einen Rebound. Dann werden sie sich beim Caffee inner City mit den anderen Zysten treffen und den weiteren Ablauf planen.

Niespu hol dir einen alten  Lederboxsack (besser als die neuen!) oder ein Kiselkissen (falls man mal richtig sauer wird... so wie hier bei R&R), du wirst begeistert sein wie gut man sich daran abreagieren kann.

Ist wer von euch in Solarworld? die sind auch herrlich von 10,80 in nem Rutsch auf 9,20 runter, obwohl die ganz passable Q3 Zahlen vorgelegt haben.

 

Ich meine im grunde muss man als Analzyst doch nur vorher die Zahlen absichtlich zu hoch schätzen um den Kurs dann bei Veröffentlichung der Quartalszahlen zu drücken. Das ist eine Lizens zum Geld drucken (besser noch, Lizens zur Enteignung von nicht institutionellen Anlegern).

Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte nix mehr unter 15Mrd Marktkap. zu kaufen, was haltet ihr davon Gildemeister in der Nähe vom Ausbruch der SKS zu kaufen (so um 11,70€) ???

 

...Heute schon wieder so viel Geld verloren ich geh jetzt mal ne halbe Stunde 30€ AKTIV ausgeben, das Hobby ist billiger als ein kaputter Porsche ;)

Viel glück euch noch

 

 

 

 

** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) vidas
vidas:

BYD

 
11.11.10 12:19

Der Autohersteller Build Your Dreams hat doch irgendwann mal angekündigt bis 2015 jährlich das 3fache der Solarmodul Weltproduktion von 2010 herstellen zu wollen oder so (kein Gewähr), die und noch viele andere hätten bestimmt ein vitales interesse darin sich R&R zum Schnäppchenpreis unter den nagel zu reißen

bye

** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) Ray12
Ray12:

Tagestiefstpunkt schon erreicht?

 
11.11.10 12:54

 Wenn die Amis heute nachmittag den Laden öffnen, dann wird der Kurs wohl noch ein Stück weiter runtergehen. Ich tippe auf etwa 15,00 - 15,20 EUR.

Aber vielleicht gehen die Amis ja auch auf Schnäppchenjagd und kaufen ein paar R&R-Aktien? 

** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) plus2101
plus2101:

Ray12

2
11.11.10 13:13
dir ist doch schon aufgefallen das sie jetzt bei 13,5 euro steht Oder?
** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) butzerle
butzerle:

Der massive Abschlag

 
11.11.10 13:32
zeigt, dass das Vertrauen in die Kompetenz des Managements zerrüttet ist.

Im Grunde ist der Jahresgewinn um 80% aufgrund von Einmaleffekten nach unten korrigiert worden.

Ja, das ist schlimm.

Die Firma an sich ist aber mit ihrem Know How gefragt und hat volle Auftragsbücher. Mittlerweile aber mehr als -50% seit Jahresbeginn eingebüßt und steht damit allenfalls in einer Liga mit hochdefizitären Firmen wie Q-Cells, denen massive Umstrukturierungen und Refinanzierungen bevorstehen.

Bin mal auf den Conference Call zu den Zahlen gespannt, sofern es überhaupt einen geben wird.
** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) saknsakn
saknsakn:

r&r und andere ...

 
11.11.10 13:33

www.investorsinside.de/...au-solarworld-q-cells-phoenix-solar/

** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) Leo35
Leo35:

hmmm...meine Vermutung ist richtig

 
11.11.10 13:55

wir nähern uns dem Allzeit-Finanzkrisentief von 11 Euro...hätte ich nicht gedacht, dass R&R drei Tage hintereinander so abfällt. Hoffenltich lernt der CEO und auch die Presseabteilung daraus.

Besonders der CEO hat noch vor ein paar Wochen im DAF ein Interview gegeben und 17 Euro/Aktie  für zu niedrig befunden obwohl er damals mit Sicherheit schon um das Q3 Ergebnis wusste...jetzt sind wir bei 13,8 Euro...vielleicht kauft er ja jetzt nach..:-))

 

** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) Ray12
Ray12:

13,37 EUR schon...

 
11.11.10 13:59

 es geht immer weiter bergab... es herrscht halt viel Nervosität im Markt... mal sehen wie lange diese noch in der deutschen Solarbranche dauert...

... hoffentlich nicht zu lang!

** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) zmrslina
zmrslina:

hoffentlich nicht zu lang!

 
11.11.10 14:06
solange Merkel und ihre Kumpane an der regierung ist
geht es nicht wirklich nach oben
die bekommen doch von der Atomenergie den Arsch geschmiert und diese kleinen Erneuerbare Energie Firmchen können da nicht mithalten.
alles geht in den keller
conergie , q-sells und wie sie alles heißen
da mußt du dich schon noch 3 jahre gedulden
und mit deinem hart verdienten geld noch Steuern zahlen für den Atommüll der entsorgt werden muß
** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) Leo35
Leo35:

man sollte ssich das aber noch mal durchlesen

4
11.11.10 14:11

11.11.2010 12:26 

Der solare Ausverkauf.. bei Centrotherm, Roth&Rau, Solarworld, Q-Cells, Phoenix Solar

Bei Roth und Rau kam es in den letzte beiden Handelstagen nach der Veröffentlichung der Zahlen zum dritten Quartal zu einem katastrophalen Kursverlust. Wir hatten bereits darüber berichtet, das eventuell weniger die Zahlen an sich dafür verantwortlich sind, als vielmehr der Vertrauensverlust auf Grund der zuletzt von der Unternehmensführung überwiegend positiven Äußerungen, und der mangelnden Transparenz in der Unternehmenskommunikation. Dennoch sind wir auch der Meinung, das dieser Kursverlauf inzwischen deutlich übertrieben ist. Roth & Rau bleibt ein der interessantesten Unternehmen im Solarsektor weltweit. Nicht vergessen sollte man, das der Umsatz weiter gesteigert werden konnte, und das rückläufige EBIT durch entsprechende Wertberichtigungen entstanden ist. Die Unternehmensführung hat sich entschlossen die “Altlasten” auszubuchen, die Auftragsbücher sind weiterhin prall gefüllt..Auf dem jetzigen Niveau erscheint uns ein Investment in die Roth&Rau Aktie mittelfristig wieder sehr aussichtsreich zu

** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) Kommerzgandalf
Kommerzgan.:

Vertrauen

 
11.11.10 14:28

Wie soll man denn vom R&R mit ruhigem Gewissen Aktien kaufen können?

Sie Solarbranche sah dieses Jahr eh meist schlecht aus (Fördergelder, konurrenz in China,...) dann kommt R&R und haut den nächsten Schlag ins Gesicht raus. Zumal noch zu so einem ungünstigen Zeitpunkt für die Solarbranche. Und wenn ein Unternehmen sogar Maschinen verschenkt, kann es net gut gehen. Heutzutage versichern die Leute Beine und Katzen, was macht R&R, auch hierfür gibt es Versicherungen bzw. sollten die Auftragsbedingungen geändert werden. Wenn ich das z.Z. erst merke, na toll....

1. Vertrauen zu 100% weg

2. schlechter hätte der Zeitpunkt NICHT sein können

Kann aber schon sein das Übernahmeinteressen irgendwo aufkommen werden. Ich hab mein Weihnachtsgeld schön hier liegen lassen, obwohl ich schon vorgestern Abend raus bin... Vielleicht kauf ich mit auch nen Porsche, mit Getriebeschaden oder einer der aus nen Flugzeug gefallen ist;-)

Ich kauf vor 9€ bestimmt keine R&R mehr!!!

** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) RockefellaJoe
RockefellaJoe:

Was wenn...?

 
11.11.10 18:09
Stellt euch vor irgendwo passiert ein zweites Tschernobyl. Wenn ich mir vorstelle das neue
AKW in Buschehr/Iran oder bei den Amis...die sind doch zu doof für alles.
Dann werden die Solaraktien dreimal schneller steigen wie sie gefallen sind.
** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) ThomasRadeberg
ThomasRadeb.:

Wenn so etwas

 
11.11.10 18:17

wie 1986 wieder passiert, gibt es einen starken Börsencrash


Seite: Übersicht ... 42 43 44 46 47 48 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meyer Burger (Germany) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 04.07.07++ eposter   25.04.21 10:46
10 1.999 ** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) Roecki proxima 17.10.17 21:34
14 1.199 Solar Zulieferer ! Jorgos Invest-Research 05.05.15 15:50
2 34 Übernahme Roth & Rau maturadoratum Roecki 28.06.11 09:22
2 6 Alternative zu Roth & Rau = Meyer Burger AG troll1001 thoti62 13.05.11 11:48

--button_text--