Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 29.405
Zugriffe: 2.776.195 / Heute: 11
Nordex SE 13,26 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +72,43%
 
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

pass mal Auf !

7
02.11.10 13:26

es ist gerade mal 2 Monate her, 10 August 2010 , da hat die Commerzbank das Ziel von Nordex auf 13 € angehoben, was ist denn in diesen beiden Monaten gravierendes geschehen das Nordex überhaupt nicht in die Puschen kommt. Die Finanzmarktkrise liegt schon 3000 DAX Punkte zurück, auch wenn Nordex im TEC gelistet ist.

Da war folgende Meldung:  
 Die Auftragsbücher bei Nordex sind prall gefüllt: Nach eigenen Angaben hat der Windkraftanlagenbauer im zweiten Quartal so viele Aufträge bekommen, wie seit zwei Jahren nicht mehr. Der Umsatz kletterte um 32 Prozent auf fast 200 Millionen Euro. Unter dem Strich verblieb ein Gewinn von drei Millionen Euro."

Hallo das ist erst 2 Monate her, also was ist hier das Spiel und wer spielt mit Nordex??

 

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 355420

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,47%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +29,26%

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) St4xm4n
St4xm4n:

Atomenergie

4
02.11.10 14:32
Ich sehe das Thema Atomenergie noch nicht als durch an, denn es wird ja defintiv einige Klagen beim BVerfG geben und es ist glaube ich auch nicht unwahrscheinlich, dass die Klagen Erfolg haben. Außerdem sind nächstes Jahr 6 Landtagswahlen, bei denen die Grünen sicherlich nicht so schlecht aussehen werden und sollte dann das BVerfG darauf bestehen, den Bundesrat bei der Entscheidung zu berücksichtige sind die Verhältnisse insgesamt gekippt und alles war für die Katz...

Im Moment ist es für die Kleinaktionäre aber echt nicht leicht hier drin zu bleiben und sicherlich haben auch viele schon Muffensausen bekommen, weshalb der Kurs auch unter die 6,50 € marschiert ist...

Fundamental halte ich Nordex dennoch für eine gute Anlage...
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) timersen
timersen:

@ St4xm4n

4
02.11.10 15:21
Ich denke auch, dass es genau so kommen wird.

Ich habe immer FDP gewählt, in der Überzeugung, dass hinter den Worten und Versprechen auch Taten folgen. Für mich hat die FDP ihre Chance verspielt und ich werde grün wählen. Ich bin sicher, es geht vielen FDP/CDU/SPD'lern ähnlich. Erst versprechen die 4 großen Konzerne einen baldigen Ausstieg aus der Atomkraft und jetzt wird versucht die uralten Drecksmeiler noch möglichst lange abzumelken. Das Endlagerungsproblem wird für alle zukünftigen Generationen bestehen und die Begründung Atomkraft als Übergangsenergie zu nutzen ist wohl einer der größten Marketingtricks der letzten Jahre.

Klar, dass jetzt die Mittel von Solar/Wind/etc. abfließen, wenn Atomkraft die Gewinne garantiert. Eigentlich wollte man doch aber die reg. Energien fördern und verstärkt hier investieren. Naja, wer ein bisschen drüber nachdenkt, der merkt schnell, dass hier was nicht mit rechten Dingen zu geht.

Klar, dass die Kurse fallen. Wer hier Knock-Outs kauft ist selbst schuld. Ich glaube auch garnicht, dass die Banken die Kurse künstlich drücken. Das ist einfach eine mehr oder minder rationale Antwort auf die (idiotischen) Entscheidungen der Politik.

Aber jetzt nochmal zu Nordex. Ich werde jetzt noch abwarten. Ab einer MaKap von ca. 350 Mill. kann man mit Nordex auf lange Sicht überhaupt nichts falsch machen.

--Ich habe keine Ahnung. Dieser Thread beinhaltet nur meine Meinung--
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) RUSTA
RUSTA:

jetzt hört mir mit dem geheule auf

4
02.11.10 16:08

wenn euch das  nicht vorher  klar was an der  börse gespielt  wird  , pech gehabt ! so ist es  nun mal , die  grossen fressen die kleinen ..

 

stellt  euch doch mal vor ihr habt alle ein ek von 7 ! plötzlich kommt da eine db und  sagt kz 6..

verkauft ihr  da alle  wie die deppen??

scheinbar  gibt es genug die das  machen , ist  ja  auch ok so 

klar  ich will auch wieder  10 + sehen ! warum sollte das nicht 2011 der fall sein ? kann mir  das  mal einer sagen

schliesslich sind  wir  hier  nicht conergy !

 

ach ja zweifler  , mir ist  aufgefallen ... je tiefer der kurs ,desto mehr rechtschreibfehler  bei dir 

dazu kann ich nur sagen locker  bleiben ! 10 tage vor den zahlen wird der  kurs gedrückt  , warum??

 

gruss

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) windot
windot:

@Rusta, witzig für die "verzweifelten" Recht-

 
02.11.10 16:11
schreibfehler, gut analysiert für den Rest!
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki
Roecki:

Never ever!

 
02.11.10 17:32
klar  ich will auch wieder  10 + sehen ! warum sollte das nicht 2011 der fall sein ? kann mir  das  mal einer sagen

**************************************************

Möglich ist Alles, aber für Nordex ist 2010 der Zug abgefahren!

Irgendwann landen wir hier auf Buchwert oder knapp darunter und dann greift man wieder zu und was passiert dann? Nüscht! Bis die Politik wieder pro-Grün ist, denn das ist sie z.Zt. genau nicht!

Deutsche grüne Aktien sind megaout! Die Gewinne machen die Anderen ;)
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) AJ7777777
AJ7777777:

Keine Rechtfertigung für den Kurs b. solchen News!

 
02.11.10 19:28
02.11.2010 - Nordex: Technische Gegenbewegung zu erwarten?
26.10.2010 - Nordex: Großauftrag aus der Türkei
14.10.2010 - Nordex nimmt Aufwärtsbewegung wieder auf
12.10.2010 - Nordex: Eine Reihe von Widerständen voraus
04.10.2010 - Nordex legt in den USA los
29.09.2010 - Nordex beliefert zwei Irland-Projekte
23.09.2010 - Nordex: Großaktionär verkauft Aktien
07.09.2010 - REpower: Suzlon will teilweise aussteigen – aber kann nicht
07.09.2010 - Nordex: Personalwechsel in Vorstand und Aufsichtsrat
03.09.2010 - Nordex: Einstufungen nach Klatten-Zukäufen bestätigt
02.09.2010 - Nordex: Analysten bestätigen Votum
27.08.2010 - Nordex: Ventus kauft fleißig weiter Aktien
25.08.2010 - Nordex: Experten sehen nur noch geringeres Kurspotenzial
24.08.2010 - Nordex: Großaufträge aus China und Portugal
23.08.2010 - Nordex: Ventus kauft reichlich Aktien
20.08.2010 - Nordex: Kursziel runter – wegen Vestas!
19.08.2010 - UBS senkt Kursziele für Vestas und Nordex
09.08.2010 - Nordex: Kaufempfehlung von der Commerzbank
09.08.2010 - Nordex: Deutliche Heraufstufung in zweifacher Hinsicht
06.08.2010 - Nordex: Abstufung nach Kursplus
05.08.2010 - Nordex: Keine großen Überraschungen
23.06.2010 - Nordex mit markanter Kursbewegung
17.06.2010 - Trading-Update Nordex: Bleibt die Erholung intakt?
14.06.2010 - Trading-Update: Nordex vor Trendwende?
02.06.2010 - Trading-Update Nordex: Verkaufssignal – Erholung beendet?
26.05.2010 - Nordex: Warten auf das zweite Halbjahr
21.05.2010 - Vestas: Commerzbank sieht Kaufgelegenheit
20.05.2010 - Nordex: 20 Megawatt für irischen Windpark
19.05.2010 - Nordex: Euro und Einsparungen hinterlassen Spuren
14.05.2010 - Nordex: Neue Kaufempfehlung

12.05.2010 - Nordex nimmt im April nach schwachem Quartal Fahrt auf
11.05.2010 - Nordex: Großauftrag aus den USA
10.05.2010 - Nordex: Kaufempfehlung nach BASF-Offshoredeal
07.05.2010 - Nordex beteiligt sich an Offshore-Windpark von Wintershall
06.05.2010 - Nordex: Augen auf den Auftragseingang
28.04.2010 - Nordex: Großauftrag aus China
27.04.2010 - Nordex: Nord LB mit Verkaufsempfehlung
21.04.2010 - Nordex: Spekulationen über Aktienkäufer
21.04.2010 - Nordex: Goldman Sachs senkt Kursziel
20.04.2010 - Nordex: Kursziel wird gesenkt
19.04.2010 - Nordex: Weitere Stimmen
19.04.2010 - Nordex: Gewinnprognose sinkt und steigt
19.04.2010 - Nordex: Signale der Besserung nach enttäuschendem Jahresauftakt
16.04.2010 - Vestas: Commerzbank bleibt bei der Kaufempfehlung
15.04.2010 - Nordex: Großauftrag aus Griechenland
12.04.2010 - Nordex: Goldman Sachs verabschiedet sich
09.04.2010 - Nordex meldet Großauftrag für Schweden-Windpark
15.03.2010 - Nordex: Nord LB senkt Kursziel deutlich
15.03.2010 - Nordex: Großauftrag aus Pakistan
08.03.2010 - Nordex: Neue Rechtsform - Kurszielsenkung durch die UBS
Die Gewinne werden privatisiert, die Verluste sozialisiert.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Zweifler
Zweifler:

Ho ho ho RUSTA

 
02.11.10 19:48
nicht nur ein Mann der "Rechtschreibung" sondern auch ein erfahrenenr Investor der gut mit Verlusten  und "unfairen" Bewertungen leben kann ohne Emotionen zu zeigen.
Hut ab!

Apropo Rechtschreibung.....will gerade einem "Freund" ein Mail schreiben, und bin mir nicht sicher ob man "einfach mal die Fresse halten" so oder so "einfach mal die Freße halten" schreibt...
Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen! Danke!
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) plus2101
plus2101:

Schreib doch einfach

8
02.11.10 19:50
Halts Maul
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Zweifler
Zweifler:

noch was

3
02.11.10 20:06
"10 tage vor den zahlen wird der  kurs gedrückt  , warum??"

Ich als Naivling würde sagen Klatten könnte drücken, um vor den Guten Zahlen und den optimistischen Ausblick auf 2011 noch billig an Aktien zu kommen.
Oder die DB könnte drücken, um ihre KO`s zu kassieren, bevor die Post ab geht.

Aber das ist sicher Einbildung....Was Klatten bei Altana machte war ein Einzelfall.
Und dass Banken sogar ungedeckte Kredite in handelbare Papiere umwandelten und verkauften, wohl wissentlich dass der grosse Knall kommt war sicher auch ein Einzelfall.
Warum sollte daher eine DB, oder ein Klattenfonds, die Gunst der Stunde (Vestas) nutzen um sich Vorteile zu verschaffen?! Würden die doch nieeemlas machen....
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) RUSTA
RUSTA:

zweifler

2
02.11.10 20:26

habe  das nicht böse  gemeint  ! mein rechtschreibeung  ist nicht die  beste  ..

ich wollte  damit auch nicht  sagen das  du nicht schreiben kannst  ..

 

wenn du es  so aufgefasst hast  dan tut  es  mir  leid

 

aber  es  gibt nur  2 möglichkeiten  verkaufen oder  nicht verkaufen ! bevor  ich die aktien so billig  her  gebe,  verbrenn ich sie lieber

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Zweifler
Zweifler:

RUSTA

4
02.11.10 20:57
sorry.....bin halt leicht angespannt....
wenn man Vestas und Nordex im Depot hat auch kein Wunder....
wobei ich ja noch sehr moderate EK habe....aber trotzdem....
es frustet einfach.....alles fast alles geht rauf, die Jahresendralley voll im Gange und die Windaktien laufen von einem Tief zum Nächsten...
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) mburns
mburns:

Rezept

 
02.11.10 21:27

Anleger verhalten sich nunmal vielfach wie Lemminge und sichern somit die Bonis der Bigplayer.

Einfacher gehts doch gar nicht mehr: man nehme ein Kursziel mit bitterem Beigeschmack und kombiniere es mit ein 'paar' Leerverkäufen - voilà.

Die letzte Analyse ist ja auch schon fast lächerlich - war es vom selben Institut vor nicht mal 3 Monaten ein 'BUY' mit EUR 10,00 - reicht es jetzt nur mehr für 'HOLD' mit 6,00.
Man nehme dem Verantwortlichen doch bitte die Würfel weg!

 

 

 

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Baerenfaenger
Baerenfaenger:

Kurs der letzten Monate

2
02.11.10 23:32

Hallo Forumsgemeinde,

es scheinen sich hier Viele einig zu sein, dass der Nordex-Kurs von BigPlayern mit Absicht gedrückt wird um günstig an Aktien zu kommen. Dies scheint mir jedoch lediglich die Theorie Derjenigen zu sein, die aus Selbstschutz nicht sehen wollen, dass sich die ganze aktienorientierte Branche der Hersteller von WKA im Abwärtstrent befindet, und keine Wende in Aussicht ist. 

Meine Theorie ist, dass die Politik versäumt aufzuzeigen, wie sich in Zukunft die Netzeinspeisung  der Windenergie, unabhängig vom 'good will' der Netzwerkbetreiber vollziehen lässt. Dies vor allem vor dem Hintergrund, wie sie in der Frage der Atomlaufzeitverlängerung nachgegeben hat.

Der Deal war wohl gewesen: Ihr baut doch hoffentlich das Netz für die verstärkte Einspeisung der reg. Energien um, dafür lassen wir euch vertraglich abgesichert länger die Atom-Kasse klingeln. 

Ist jemandem bekannt, ob es einen bindenden Umsetzungsplan für den Umbau der Netzstrucktur gibt? Falls ja, wer kontrolliert die Umsetzung. 

Falls der Netzumbau transparent geplant werden würde, hätte ich allmächlich wieder Vertrauen in die deutsche Politik und Hoffnung für meine Nordex Aktien.

 

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Zweifler
Zweifler:

Deutschland über alles?

2
03.11.10 05:30
Es wird immer wieder geschrieben, dass die Laufzeitverlängerung der AKWs das grosse Problem ist......doch zum einen haben sich die Betreiber "verpflichtet" mit einem Teil der Erlöse die regenerativen Energien zu forcieren, und zum Anderen, was ich viel wichtiger finde, ist Deutschöand nur ein kleiner Teil des Absatzmarktes.
Die nordischen Staaten, Italien, Türkei, Griechenland, England, USA, Asien.....Nordex verkauft wie Vestas weltweit seine Turbinen.....
Dutschland ist sicher ein sehr wichtiger Markt.....doch wenn die Poltik und die Energieriesen sich so querlegen, wird der deutsche Markt eben unwichtiger.
Die grossen Windparks in Nordeuropa sind die Hoffnung......dort gibts Flächen auch an Land, wo sich keine Häuslbauer belästigt fühlt.....

Es ist ohne Zweifel so, dass sich der Markt nicht gerade vereinfacht hat.....aber Kursabschläge in diesen Höhen?
Doch warten wir halt den 11.11 ab.....vielleicht ja um 11Uhr11 wir Richterich uns dann sagen wie es für Nordex gelaufen ist und lauft......
Oder es gibt früher eine Meldung dass der Klattenfonds diese Tage gekauft hat.
das würde den Kurs sicher auch stützen.
Denn wenn sie es ernst meinen mit ihrer angekündigten Aufstockung, dann waren die letzten beiden Tagen wohl "die Gelegenheit".
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

News von Finanzen.net zur Windkraft / Nordex

2
03.11.10 06:57
Die Zeiten sind hart, nervenaufreibend und "teuer" für die bereits länger investierten Anleger. Bald müßte aber zumindest eine technische Gegenreaktion anstehen; vielleicht ja auch mehr. Ich bin aber optimistisch, dass sich in naher Zukunft etwas bessern wird. Schon allein weil die Windkraft vom Energiekuchen zugewinnen wird. In Finanzen.net wurde ein interessanter Arktikel veröffentlicht:
www.finanzen.net/eurams/spezial/...Windkraft_177308@inPageNr_2

Darin nüchtern und meiner Meinung nach zutreffend neutral zu Nordex - auch wenn wir es uns optimistischer wünschen:

Investor-Info:
Nordex
Mit Potenzial
Die Aktie des deutschen Windanlagenbauers ist eine Enttäuschung. Seit Jahresbeginn hat sie stark verloren, zuletzt ging es seitwärts. Angesichts des immer noch flauen Geschäfts gab es jüngst zwei Verkaufsempfehlungen mit Kurszielen von 6,00 beziehungsweise 6,15 Euro. Wir sehen das anders: Fundamental ist der Wert auf diesem Niveau fair bewertet und nicht zu teuer. Und: Sollte das weltweite Geschäft wieder anziehen, hat die Aktie enormes Potenzial. Auf die Watchlist setzen.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

Hallo Nordexler

 
03.11.10 09:14

news, vielleicht schon bekannt.. 

www.finanzen.net/eurams/spezial/..._die_Windkraft_177308 

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

und noch etwas

2
03.11.10 09:41

www.de.sharewise.com/aktien/...se-o-n/analyse/2010110211170801

 

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 355697
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Sokrates2010
Sokrates2010:

Hauptsache ist doch .....

2
03.11.10 11:05

 ..... Est Deus in nobis, agitante calescimus illo .... meint der Ovid ;-)

so als Trost für Alle Beteiligten :-)

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) bullorbear
bullorbear:

Fragt sich nur

 
03.11.10 11:18
wenn du meinst?! Das Weiberl von BMW oder das Manderl von der DB? :o) Beim Weiberl erglüh ich vor lauter Freuden, beim Mänchen jedoch vor Wut und Zorn!
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Zweifler
Zweifler:

Vestas heute 5% im Plus

 
03.11.10 11:22
auch wenns nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist, so gibt es Hoffnung...
und auch bei Nordex wirds wieder besser laufen....da bin ich mir sicher
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Radelfan
Radelfan:

Nordex ist doch heute auch schon im Plus ;-)

 
03.11.10 11:23
Megamod ly moderiert megamäßig
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Sokrates2010
Sokrates2010:

ALLE ....

 
03.11.10 11:47

... besonders der DB ler bräucht nen Schluck Erkenntnis  ;-) dann wär er vielleicht nicht so ein williges Werkzeug

oder so....

ach ja ... cheers

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) moneymaker1
moneymaker1:

das heutige

 
03.11.10 12:03
plus versickert aber rcht schnell. werden evtl. heute +/- 0 enden.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) deraktionator
deraktionator:

danke moneymaker für die voraussage

2
03.11.10 12:40

dann gehe ich jetzt short...


Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.612 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Pälzer2 30.04.24 07:26
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--