neu hier, geniere mich etwas aber frage halt mal einfach

Beiträge: 2
Zugriffe: 326 / Heute: 1
neu hier, geniere mich etwas aber frage halt mal einfach lupos
lupos:

neu hier, geniere mich etwas aber frage halt mal einfach

 
15.06.00 11:04
#1
mir fehlen noch etwas die grundlagen , wie verhälts sich das mit schluss und  eröffnubgskurs (differenz) und Kassakurs wie kommt das zu stande ??
kann ich auch am Xetra kaufen , warum ist der kurs dort so offt unterschiedlich zu den normalen börsenplätzen?
habe offentsichtlich mit glück vor ca. 3 wochen Celera Genomics für 55,-- gekauft, warum sind die bei durchschnittlich doch sehr geringen handel so hochgegangen?? was haltet ihr von dem papier?

hoffentlich sind meine fragen für dir freaks hier nicht zu simple *grins
danke lupos
neu hier, geniere mich etwas aber frage halt mal einfach Kalahari

Bin zwar gerade etwas in Eile,

 
#2
aber zu ein paar Antworten soll's auf jeden Fall reichen:
Zunächst mal ein Link auf ein "Börsenlexikon" der LBBW. Da sind viele Begriffe erläutert.

193.135.166.4/TermFinance/ge/

Auf Xetra kannst Du natürlich auch ordern. Bei Aktien, die gering gehandelt werden, findet auf Xetra oftmals kein Handel statt, so daß evtl. noch alte Kursstände angezeigt werden (siehe Upgrade......).
Solange sich ein Käufer und ein Verkäufer über einen Handel einig werden, wird ein neuer Kurs festgesetzt. Egal, ob von der Aktie nun 2 Millionen oder nur 200 Stück über den Tisch gegangen sind. Gerade bei Werten mit geringen Umsätzen kann es oftmals zu gewaltigen Sprüngen kommen (nach oben wie nach unten...).
Habe Celera bei mir seit einiger Zeit auf der Watchlist und weiß inzwischen nicht mehr warum. Nun ja, man wird nicht jünger.....
Deine Frage zu den Schluß-und Eröffnungskursen habe ich nicht ganz verstanden. Was meinst Du mit "wie kommt das zustande"???

Grüße,
kalahari
 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen