Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1931  1932  1934  1935  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.237.531 / Heute: 19.747
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nutria
Nutria:

Triple Witching Day

 
13.03.24 10:06
Triple Witching Day kommenden Freitag 15.Mrz.
Es scheinen im Vorfeld alle zufrieden zu sein ……

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Warum verkauft mir keiner

 
13.03.24 12:24
seine Anteile unter 0,39€
Ich warte seit Tagen mit einer Order.
Bitte um Rückmeldung  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

H2 Tanks werden effizienter

 
13.03.24 12:34
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Nochmal

 
13.03.24 12:35
Flüssigwasserstoff-Tanks mit 40-facher Kapazität und 80 Prozent Kostensenkung

h2-news.eu/forschung/...cher-kapazitaet-und-80-kostensenkung/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen remai
remai:

NEL - @Sersn 12.34

 
13.03.24 13:45

Geht es, soferne man kein Kurzfristtrader mit hohem Kapitaleinsatz ist, bei einer Entscheidung für den Kauf der NEL-Aktie wirklich um die wenigen Prozente Differenz zwischen den heutigen rund EUR 0,40 (Tradegate) und - sagen wir mal - EUR 0,389? 

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen remai
remai:

@Sersn: Ich meinte vorhin Beitrag 12.24

 
13.03.24 13:48
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

@remai

 
13.03.24 14:20
Meine Frage eher rhetorisch!
Findest du den Kursverlauf der letzten Tage normal für nel so wie wir ihn kennen?
Irgendwas läuft da im Hintergrund!
In der engen Bandbreite kenne ich das nicht.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen remai
remai:

NEL - @Sersn 14.20

 
13.03.24 17:03

Ja, die NEL-Aktie scheint in den letzten Tagen ein wenig durchzuschnaufen. Ob es dafür besondere Gründe gibt oder nicht, kann ich nicht einschätzen. Ich kann auch nicht einschätzen, wie sich der Kurs der NEL-Aktie kurz- bis mittelfristig entwickeln wird, und achte nur auf größere Kursbewegungen. NEL mit der von ihr ins Auge gefassten Abspaltung des Geschäftsbereiches Fueling ist für mich b.a.w. eine zahlenmäßige Blackbox und fällt für mich in die Kategorie "nahezu alles ist möglich".

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nutria
Nutria:

14:20 #48307 Triple Witch Day kommenden Freitag

 
13.03.24 17:17
Hexensabbat und alle sind im Vorfeld glücklich. Anders kann ich mir‘s nicht erklären…. ;)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nutria
Nutria:

Nel ASA: USD 75 million support

 
13.03.24 18:44
Nel ASA: Receives additional USD 75 million in support for Michigan facility

Quelle: Investors E-Mail (kriegen halt nicht alle)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sun66
sun66:

Nachbörslich größere Stückzahlen : Tolle News

4
13.03.24 18:48
...mehrmals 50.000 € Stücke... Das hat man in den letzten Tagen eher nicht gesehen...

Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt...

nelhydrogen.com/press-release/...pport-for-michigan-facility/

"Nel ASA: Erhält zusätzliche 75 Millionen US-Dollar zur Unterstützung des Werks in Michigan. Das US-Energieministerium (DOE) und der Bundesstaat Michigan haben gemeinsam 75 Millionen US-Dollar an Geldanreizen und Zuschüssen für Nels nächste Elektrolyseur-Produktionsanlage in Michigan vergeben.
„Die Unterstützung des Energieministeriums und des Staates Michigan ist entscheidend für die Realisierung unserer Fabrik, die neue grüne Industriearbeitsplätze schaffen und einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende leisten wird“, sagt Håkon Volldal, Präsident und CEO von Nel."
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Endlich mal gute Nachrichten

 
13.03.24 19:00
Das sollte NEL einen gewaltigen Schub geben. Hoffentlich!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Trader13
Trader13:

Sun66

 
13.03.24 19:22
Da gehe ich auch mal mit denn diese News sind top
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nutria
Nutria:

Das ist bald mehr

 
13.03.24 19:27
als unsere Regierung im ganzen Jahr für die Förderung und Forschung des gesamten Sektors bereit ist zu investieren.
Lieber noch ein wenig mehr in die Bahn pumpen. Nicht dass denen das Geld ausgeht beim Streiken.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nutria
Nutria:

Und es geht weiter

 
13.03.24 20:14
Nel ASA: Nel and partners receive about USD 90 million in funding from DoE

(March 13, 2024 - Oslo, Norway, Nel, OSE:NEL). Today, Nel and its partners received around 90 USD million from the Department of Energy (DoE) for seven research and development projects. Nel is the leading partner on one of the projects. About 10 % of the work under the R&D programs will be undertaken by Nel.

“We are thankful for the support from the Department of Energy, which will help accelerate our research and development while solving key challenges for the future of the hydrogen industry,” says Nel’s Vice President for Research and Development, Kathy Ayers.

DoE has awarded funding to the following projects in which Nel is one of the partners:

Low-Cost, Clean AEM Electrolysis through Transport Property Understanding, Manufacturing Scale-up, and Optimization of Electrodes and Their Interfaces (Nel in lead)
Advanced Porous Transport Layer Design and Manufacturing for PEM Electrolyzers
Durable, Low-Cost, Manufacturable AEM Electolyzer Components
Oxygen Evolution Reaction Catalyst Scale-Up and Validation for Proton Exchange Membrane Water Electrolyzers
Precious-Metal Free Coatings for PPG PTL Assemblies
High Performance non-PFSA Membranes for Next-Generation Proton Exchange Membrane (PEM) Electrolyzers
H2CIRC: Circular Recycling for the Hydrogen Economy
Link to the press release from the Department of Energy: www.energy.gov/eere/fuelcells/...acturing-and-0?source=email.


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cvr info
cvr info:

Bisher ist die Reaktion ja eher mau

 
13.03.24 20:15
vielleicht wurde diese Millionenspritze schon (teilweise) erwartet und der Kurs war deshalb in den letzten Tagen recht stabil. Die nächsten beiden Wochen sollten es zeigen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Ein paar lukrative Aufträge wären

 
13.03.24 20:19
jetzt hoch willkommen!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Posix
Posix:

Nachbörsliche Meldungen

 
13.03.24 20:24
Da kannst Du nicht glatt stellen und Oslo öffnet erst wieder morgen früh. Und nur dort sind Instis tätig.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Immer schön aufpassen

 
13.03.24 20:42
"... A final investment decision has not yet been made and depends on market demand
for electrolysers ..."

Momentum < 0 =investment
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Abwarten, unsere Zeit kommt noch...

5
13.03.24 20:50
Kein Stress, es sind genügend LV short und sie brauchen weiterhin unsere Aktien! Wer zu den Kursen verkauft, ist selber schuld und wird sich wohl in ein paar Jahren trierisch ärgern.

Hier sieht man gut, dass Nel seinen Weg geht, gleichgültig was "Negativschreiber" von sich geben! Wer glaubt, dass Nel eine Giga Fabrik in den USA baut und keine Aufträge reinkommen werden, sollte sich mal fragen ob er der Meinung ist, dass USA und Nel Geld zum Fenster raus werfen...!

Wer investiert ist, kann sich entspannt zurücklehnen und abwarten, mache ich übrigens auch.
Einzig auf der Lauer bleiben, vieleicht nochmal mit Hilfe unserer LV-Freunde nachlegen. Auch wenn es für sie immer schwieriger wird, man weiß ja nie... :-)

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Aha

 
13.03.24 21:58
Wenn das Unternehmen sich gegen eine Investition in den Bau einer Fabrik entscheidet, gibt es auch keine Subventionen (Funding) ... also ohne absehbare kommende Aufträge, auch ganz bestimmt keine US Fabrik und die Technologie von Nel schreit momentan nicht gerade nach neuen Aufträgen.

Feierlaune sollte hier nicht entstehen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Hier ein Überblick

4
13.03.24 22:03
wer noch alles Gelder erhalten hat, sind auch einige deutsche Firmen dabei.

*****

Am 13. März 2024 kündigte das US-Energieministerium (DOE) eine Finanzierung von 750 Millionen US-Dollar für 52 Projekte in 24 Bundesstaaten an, um die Kosten für sauberen Wasserstoff drastisch zu senken und die amerikanische Führungsrolle in der wachsenden Wasserstoffindustrie zu stärken. Diese Projekte werden Elektrolysetechnologien vorantreiben und die Herstellungs- und Recyclingkapazitäten für saubere Wasserstoffsysteme und -komponenten verbessern.

www.energy.gov/eere/fuelcells/...zCbCRwSdZ-_QhLRHWsqB_S1182Oo

NEL hat nun insgesamt 125 Mio USD eingesammelt. Wenn man bedenkt das der Ausbau von Heroya nur ein Bruchteil gekostet hat wird man hier nicht viel drauflegen müssen.
Meinen wir es alle ernst mit Wasserstoff, kommt an NEL niemand vorbei. Die USA setzen hier die Benchmark und die EU schaut zu.....außer Spesen nicht viel gewesen.
Was hat NEL bis heute aus Norwegen erhalten? Da kannst noch nicht die Kundentoilette neu fliesen..... lächerlich.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@franzel

2
13.03.24 22:11
In den USA entstehen definitiv einige riesige Hubs, die brauchen Elektrolyseure, Aufträge werden kommen. Da bin ich total gechillt.
Dinge brauchen Zeit, dass haben wir ja nun alle gelernt. Aber natürlich hast du im grunde Recht.....ohne Spatenstich keine Kohle. Nur Geduld....und hoffen das Biden an der Macht bleibt. Mit dem anderen Clown wird es zwar lustig aber nicht unbedingt für grüne Projekte.

Seite: Übersicht ... 1931  1932  1934  1935  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--