NBC Internet die 2.

Beiträge: 17
Zugriffe: 1.471 / Heute: 2
Mobilcom
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DOUBLECLICK IN.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
NBC Internet die 2. Fluffy
Fluffy:

NBC Internet die 2.

 
03.03.00 15:36
#1
Hatte heute Morgen ne Frage zu NBC Internet gepostet (Warum sich keiner für den Wert interessiert und wie Eure Einschätzungen zum weiteren Kuesverlauf sind)

Und jetzt interessiert sich auch keiner für meine Frage !!!

Bestätigt mich in der Meinung, daß das ein schXXX-Wert ist. Würde mich trotzdem über ein Feedback freuen :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

NBC Internet die 2. storyhunter
storyhunter:

Re: NBC Internet die 2.

 
03.03.00 16:29
#2
Hi Fluffy,
ich habe NBCI seit einiger Zeit auf meiner Watchlist. Allerdings weiß ich noch nicht viel über diesen "Medienwert", außer Grundsätzlichem. NBC goes Internet. Eigentlich eine gute Story mit viel Potential.
Der Kurs von 50$ scheint ein guter Einstiegskurs zu sein, allerdings hatte ich das auch schon bei 70...., bei 60.... gedacht, schließlich lag die Spitze über 100.
Ich werde ihn weiter beobachten, da er grundsätzlich äußerst interessant ist. Deine Frage erinnert mich daran, diesbezüglich weiter zu forschen.
Sollte er längere Zeit bei 50 verharren, wird es interessant einzusteigen.
gruß storyhunter
NBC Internet die 2. Fluffy
Fluffy:

NBCI / Doubleclick

 
03.03.00 17:21
#3
Danke, Storyhunter, der Markt ist echt komisch im Moment. Habe das Gefühl, daß der Wert nur aufgrund von fehlenden Jubelschreien fällt, was Negatives habe ich nämlich nicht gehört. Nur daß kein "Kursmacher" KAUFEN schreit.

Nächstes Kuriosum in meinem Depot: Doubleclick, gekauft bei 64, richtig Ärger am Hals und trotzdem (wieder) relativ Kursstabil. Was meinst  Du denn mittelfristig zu dem Wert?

Gruß, Fluffy
NBC Internet die 2. storyhunter
storyhunter:

NBCI, etc.

 
03.03.00 17:36
#4
sorry Fluffy, aber mit Doubleclick habe ich mich noch nie beschäftigt, obwohl sie ein Highflyer war. Ich habe nur am Rande mitbekommen, daß sie schlechte News brachten.
Nochmal zu NBCI. Ich habe mir gerade nochmals den Chart über www.bigcharts.com angesehen, und das sieht z.Zt. sehr gefährlich aus. Wenn die 50 nicht halten, ist Luft bis 40, schlimmstenfalls bis 30. Als die 70 nicht brachen rauschte sie durch bis 50, bis heute.
'Never catch a falling knife' oder 'Buy on bad news'.....???!!!???
Also würde ich noch etwas warten und sehe jetzt keinen Anlaß zu kaufen, auch wenn vielleicht die ersten Gewinne bald kommen könnten.
gruß storyhunter
NBC Internet die 2. Fluffy
Fluffy:

Danke...

 
03.03.00 17:43
#5
für die deprimierende, aber inhaltlich wohl korrekte Bewertung. Habe zum Glück "nur" 100 Stk im Depot (weniger als 2% des Gesamtdepotwertes), also kein Grund für schlaflose Nächte. Werde aber wohl aus dem Wert aussteigen.

Fluffy
NBC Internet die 2. storyhunter
storyhunter:

NBC I

 
03.03.00 18:05
#6
also der Kurs schwankt heute zwischen 50 und 54$, gerade war er bei 52. Es ist natürlich die Frage wo du sie gekauft hast. Vielleicht hilft ein enger StopLoss.
Grundsätzlich ist die Aktie gut und hat mit NBC einen verdammt starken Background. Wenn du den Verlust verschmerzen kannst, würde ich trotzdem mit dem Ausstieg noch ein wenig warten, denn nach oben hat der Kurs mehr Luft (40-50$) als nach unten (10-20$)(charttechnisch auf ein Jahr gesehen).
P.S. Ich dachte du wolltest sie kaufen ...
gruß storyhunter
NBC Internet die 2. Fluffy
Fluffy:

Re: NBC Internet die 2.

 
03.03.00 18:09
#7
Ne, gekauft habe ich bei 92€, sorry, hab nicht noch mal wiederholt was ich heute Morgen gegen 10:30h gepostet habe. Wollte vielleicht nachkaufen, gehe aber Stück für Stück in Fonds (DWS Biotech etc) da ich mit meinen 20 Einzelwerten bisher zwar ein glückliches Händchen hatte, mir bei der Marktentwicklung aber langsam schwindelig wird. Jaja, ich weiß, die Börse ist nix für Wicheier, aber sollen doch "Profis" mein Geld verzocken... ;))

Fluffy
NBC Internet die 2. storyhunter
storyhunter:

Fond-Tip:

 
03.03.00 18:25
#8
UniSector Multimedia, WPKN 921565, seit Oktober vervierfacht (Chart ansehen!!!). Steigt recht solide. Bin selbst noch nicht investiert, steht aber ganz oben auf strong buy.
gruß storyhunter
NBC Internet die 2. Fluffy
Fluffy:

Guter Tip! Schlag ich gleich Montag zu :) o.T.

 
03.03.00 19:40
#9
NBC Internet die 2. storyhunter
storyhunter:

Hi Fluffy, hast du noch NBCI??? Habe gerade Meinung von Guru S.

 
24.03.00 11:49
#10
ist vom 14.03.2000:


Hallo Steve

Was ist eigentlich mit NBCi (Nasdaq:NBCI) los? Soll ich auf diesem Niveau nachkaufen? Bei 55 US-Dollar sieht die Aktie im Vergleich zur Konkurrenz ziemlich unterbewertet aus.

Steve Harmon:  NBCi und die Konzernmutter General Electric scheinen die notwendigen Zutaten für eine mächtige Internetfirma zu haben. Ein wichtiger Faktor dürften die beträchtlichen Ersparnisse beim Markenaufbau sein.  Bei den meisten Internet Service Providern (ISP) und Portalen fließt nämlich ein großer Teil des Jahresbudgets in den Aufbau des Markennamens.  Meiner Meinung nach hat NBCi zudem in vielen Bereichen einen Vorsprung vor Startup-Firmen. Einer die Vorteile ist der angebotene kostenlose Internetzugang

Schauen Sie sich Lycos an. Ein gutes Portal, aber kein riesiger Markenname im größeren Medienuniversum. Ich glaube, dass sich der echte Wert von NBCi in vielen Bereichen in den kommenden drei Jahren herauskristallisieren wird. Wo werden die Konkurrenten stehen, wenn die großen und finanzstarken Mediennetzwerke den Markt weiterhin mit Marketingkampagnen zuschütten?

Darüber hinaus sehe ich die Flexibilität des Internets als einen zentralen Wachstumsfaktor. Für die Medienschlachten des 21. Jahrhunderts werden die Truppen gerade erst in Stellung gebracht, noch stehen die Sieger nicht fest: AOL/Time Warner; Yahoo; Disney/Go; Seagrams; Viacom; Intel; Microsoft...  Es geht um den Übergang zu digitalen Industrien, in denen voraussichtlich jeder große Player die gleichen Dienstleistungen anbieten wird.


Quelle: www.stock-world.de

gruß storyhunter
NBC Internet die 2. Fluffy
Fluffy:

Storyhunter

 
24.03.00 18:01
#11
Danke, hab den Absprung verpaßt, bin jetzt -53% und leg NBCI zu meiner anderen Depotleiche Web.de.

Leider hab ich bei den beiden Titeln nicht wie sonst Verluste realisiert, sondern abgewartet, weil ich trotz Recherche keine bad news (insbes. NBCI) gefunden habe.

Bin leider manchmal zu unentschlossen, siehe Freenet, bei 92€ rein und NICHT verkauft bei 250€.

Naja, meine Unentschlossenheit hat mir auch schon viel Geld eingebracht (EM.TV & Mobilcom). Trotzdem verpasse ich oft den richtigen Zeitpunkt zu verkaufen - bei steigenden wie bei fallenden Kursen (Commerce One auch so ein schönes Beispiel).

Danke für die Info :)) & schönes Wochenende
Fluffy
NBC Internet die 2. storyhunter
storyhunter:

Hi Fluffy,

 
24.03.00 18:35
#12
ich denke, NBCI wird wieder in den grünen Bereich drehen. Bei +/- war eine gute Gelegenheit, zu verbilligen. Grundsätzlich: Der Wert ist gut!

Und ich denke, daß du schon noch in den grünen Bereich kommen wirst.

Von Web.de/Lycos, etc. halte ich nicht viel, beobachte sie auch nicht.
Ansonsten kenne ich deine Erfahrungen nur allzu gut. Und letztendlich zählt nur das, was unter dem Strich rauskommt, und nicht die Einzelwerte.
Da alles ohne bad news geschah, war es lediglich die Markthysterie (Time to buy) und der Kurs erklimmt schon wieder die 50. Und dann gehts weiter. Meine Meinung.

schönes wochenende gruß storyhunter
ps. commerce one wird seinen weg machen!
NBC Internet die 2. Fluffy
Fluffy:

Hey Storyhunter --> lies mal bitte

 
27.03.00 21:41
#13
NBCI hat einen neuen CEO. Der alte hat um den Vizeposten gebeten. Fühlte sich wohl nicht kompetent genug. Hast Du noch irgendwelche Kursphantasien, ich überlege nämlich, ob ich nicht doch nachkaufen sollte.

Neuer CEO = steigende Kurse?

Fundamental hat sich (denke ich) nach wie vor an NBCI nix geändert. Ist doch echt wie Lottospielen im Moment :(

Fluffy
NBC Internet die 2. storyhunter
storyhunter:

Moin Fluffy,

 
30.03.00 10:18
#14
ob ein Manager freiwillig geht, möchte ich bezweifeln ...
Dennoch, frischer Wind tut grundsätzlich gut und nbci sieht relativ absturzsicher aus. Wenn du nachkaufst, dann überleg dir einen tiefen Kurs als Ultimo-Order, z.B. 38 oder 40Eu, und wenn er wirklich an einem schwachen Tag kommt, bist du dabei. So brauchst du nicht Lotto spielen.
Hatte auch schon überlegt, ob ich dir zum Nachkauf raten soll, aber mit Ratschlägen bin ich nunmal vorsichtig.
Ich bin leider nicht investiert, zu wenig cash, aber nbci bleibt weiterhin ein Kauffavorit.
Lotto spielt man nur mit gepushten und überbewerteten Titeln, dazu gehört nbci nicht.
Halte dein cash noch etwas, an Tagen wie heute (und davon werden wir über das Jahr gesehen noch viele erleben...) ergeben sich sicherlich auch anderswo gute Möglichkeiten.
Ein Tip:
Richte dir auf www.clearstation.com ein kostenfreies US-Musterdepot ein, sie zeigen dir dazu die aktuellen Nachrichten/Boarddiskussionen und beim Click auf den Titel bekommst die Charttechnik dazu. (...auch wenn du Technische Analyse nicht besonders magst ...)

gruß storyhunter
NBC Internet die 2. storyhunter
storyhunter:

NBC Internet, hi fluffy:

 
25.04.00 15:44
#15
von finance-online:


NBCi: geringerer Verlust als erwartet


NBCi vermeldet für das erste Quartal 2000 einen kleineren Verlust als erwartet. Er lag bei 37,4 Mio. $ (67 Cents pro Aktie). Analysten hatten einen Verlust von 72 Cents pro Aktie erwartet. 1999 lag der Verlust bei 51,2 Mio. $ (1,64 $ pro Aktie).

Im letzten Quartal stieg die Zahl der Mitglieder von 16,2 Mio. auf 19,3 Mio.


p.s. bin etwas rarer geworden, immer nur börse einen machmal matschig:
pausen einhalten!!
grüße nach kiel, bin am wochenende da, + am 13....schaumermal

gruß storyhunter
NBC Internet die 2. Fluffy
Fluffy:

Danke, Storyhunter,

 
25.04.00 17:49
#16
NBCI muss  jetzt aufgrund dieser News "nur" um 450% steigen, damit ich mit dem Wert wieder +/- 0 bin. Stop Loss hätte doch irgendwie Sinn gemacht...

Check doch bitte nochmal meine VIVUS und Open Telecomm News (über -Suchen- und -Fluffy-)

See you in Kiel!

Fluffy
NBC Internet die 2. storyhunter

fluffy, also vivus,

 
#17
rein charttechnisch sieht etwas indifferent aus,d.h,
alle Indikatoren zeigen mehr auf sell oder hold. solche Werte machen nur sinn, wenn man tief genug eingestiegen ist und die Schwankungen aushält, das ist bei deinem einstieg der fall und wie ich an anderer Stelle gelesen habe, war dein verkauf und kauf profimäßig! Ich würde sie noch halten und aufmerksam verfolgen, die 4$ sollten eigentlich der Boden sein!

ich bin bei trega rein für 3, aktuell bei 4, allerdings ärgere ich mich über cubist pharma, die weiterhin auch bei www.smallcapsonline.com empfohen werde....also ärgere ich mich über mich selbst, da ich beim goldenen tiefstand nicht eingestiegen bin.

open telecom wird in D nicht notiert, ich schaue sie mir aber weiter interessiert an.

grüße an die küste
storyhunter



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  39 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking neymar 12.03.24 19:59
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34

--button_text--