NASDAQ über 3000 - lasset die Korken knallen !! o.T.

Beiträge: 11
Zugriffe: 414 / Heute: 1
Sun Microsystems.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
NASDAQ  über 3000  -  lasset die Korken knallen !! o.T. HAHAHA
HAHAHA:

NASDAQ über 3000 - lasset die Korken knallen !! o.T.

 
02.11.99 16:59
#1
NASDAQ  über 3000  -  lasset die Korken knallen !! o.T. erzengel
erzengel:

Re: Ja Ja, die Nasdaq, dafür grundeln wir rum - finde es so richtig toll.

 
02.11.99 17:07
#2
NASDAQ  über 3000  -  lasset die Korken knallen !! o.T. Turbo
Turbo:

Erzengel - Da sprichst Du mir aus der Seele :-( Turbo o.T.

 
02.11.99 17:12
#3
NASDAQ  über 3000  -  lasset die Korken knallen !! o.T. HAHAHA
HAHAHA:

Hey - sieht gar nicht mal so schlecht aus - die Indexriesen haben heu.

 
02.11.99 17:25
#4
etwas ausgelassen:

EM.TV    -4,05
Consors  -1,51
Mobilcom -1,00 %

Und trotzdem ist der Index noch (leicht) im Plus - das zeigt aber, dass es insgesamt wieder bergauf geht. Alleine die minus 4% von EM.TV haben den Index heute enorm belastet.

Auch das Verhältnis zwischen Gewinnern und Verlierern ist seit etwa 1 Woche deutlich postiv. Ein bisschen Geduld braucht man schon !

HAHAHA
NASDAQ  über 3000  -  lasset die Korken knallen !! o.T. erzengel
erzengel:

Re: HAHAHA, was ist Geduld, habe die schon lange verloren - aber ic.

 
02.11.99 17:32
#5
auch die Korken knallen, der NM ist doch nur im Suff zu ertragen.
Grüße
Erzengel (muß aber aufpassen, sonst breche ich mir noch meine Flügel) lol
NASDAQ  über 3000  -  lasset die Korken knallen !! o.T. IntuitivZokker
IntuitivZokker:

Ich komme mir langsam so vor, als ob die Party ohne mich stattf.

 
02.11.99 17:36
#6
Aber vielleicht mach ich ja nur bei Krisen Gewinne!

:-(

IZ
NASDAQ  über 3000  -  lasset die Korken knallen !! o.T. chf1
chf1:

An IZ: das habe ich schon vor 2 Monaten festgestellt

 
02.11.99 17:44
#7
Schau dir mal meinen Beitrag "Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt - CHF 07:56 27.08.99" an unter URL:
http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=users&nr=1073&496

Schon damals eilte NASDAQ von einem Hoch zum anderen. Zum glück habe ich damals massiv von NM in US-Titel umgeschichtet.

Gruss, CHF
NASDAQ  über 3000  -  lasset die Korken knallen !! o.T. Edelmax
Edelmax:

Re: NASDAQ über 3000 - wie lange geht das noch?

 
02.11.99 17:45
#8
Wieder neuer Höchststand, der aber durch die Gewinnentwicklung nicht gedeckt ist. Das geht nicht gut. Und dann soll es Anfang nächstes Jahr erst losgehen? 4000? 5000? Das ist nicht gesund und nährt das Crashrisiko, nicht in den nächsten Wochen, aber das geht alles zu schnell!

Edelmax
NASDAQ  über 3000  -  lasset die Korken knallen !! o.T. erzengel
erzengel:

Re: Edelmax, gebe Dir völlig recht, jetzt werde ich laaaangsaaam zu.

 
02.11.99 17:49
#9
NASDAQ  über 3000  -  lasset die Korken knallen !! o.T. chf1
chf1:

Hi Edelmax, kannst du etwas konkreter werden?

 
03.11.99 09:13
#10
Du schreibst schon seite längerem, dass NASDAQ sich dieses Jahr verdoppelt hat. Wenn ich mit dem Stand von Ende Dezember 1998 vergleiche, komme ich auf ein Plus von ca. 36%. Oder bezog sich dein Vergleich auf Näs vor 52 Wochen; wie stand er dann?

Es ist unbestritten, dass die Indexrekorde sich auf nur wenige Titel konzentrieren. Die breite Masse der US-Aktien hat davon sehr wenig abbekommen.

Bei der Internetentwicklung stehen wir immer noch am Anfang. Wir können über ein paar Jahre weiterhin mit riesigen Wachstumsraten rechnen. Davon profitieren in erster Linie Unternehmen, die die Infrastruktur für das Web bereitstellen, z.B. Intel, Cisco, Sun Microsystems. Von dem her sind hier hohe P/E-Ratios vertretbar. Und es sind genau solche Titel, die die Hausse tragen.

Schau dir mal die NASDAQ Schwergewichte in Detail an. Bist du wirklich überzeugt, dass diese Titel aufgrund der Gewinnerwartung für die nächsten 2 Jahre zu teuer sind? Hier die Liste der 12 grössten Näs-Firmen mit Gewichtung:

12.97% Microsoft Corporation
7.11% Intel Corporation
6.81% Cisco Systems, Inc.
4.49% MCI WORLDCOM, Inc.
3.48% QUALCOMM Incorporated
3.04% Dell Computer Corporation
2.79% Sun Microsystems, Inc.
2.70% Nextel Communications, Inc.
2.41% Oracle Corporation
2.25% Global Crossing Ltd
1.79% Yahoo! Inc.
1.74% JDS Uniphase Corporation

Ich glaube weiter an steigende Kurse, die fundamental begründet sind. Für mich ist das nicht eine Spekulationsblase. Weitere Meinungen?

Gruss, CHF
NASDAQ  über 3000  -  lasset die Korken knallen !! o.T. chf1

An die NASDAQ-Bären: Haben meine Argumente euch die Sprache versc.

 
#11
Wie ist das mit der Spekulationsblase? Kann jemand pro NASDAQ-Schwergewicht sagen, warum dieser überbewertet ist?

Die 3 gössten Unternehmen machen immerhin über 1/4 vom Näs-Index aus.
Die 5 Grössten über 1/3
Die 7 Grössten mehr als 40%
und die aufgeführten 12 mehr als die Hälfte!

Gruss, CHF


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sun Microsystems (alt) Forum