NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag

Beiträge: 14
Zugriffe: 1.953 / Heute: 1
Index-Zertifikat au. kein aktueller Kurs verfügbar
 
NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag Stockbroker
Stockbroker:

NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag

 
04.01.00 21:54
#1
und das sollte doch erst der Startschuß zur Korrektur sein.
Der Chart sieht auch ein bißchen überkauft aus... ;)


Good trades. Stockbroker.

NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag Go2Bed
Go2Bed:

Ist doch spitze! Ich find das richtig super,

 
04.01.00 22:53
#2
obwohl ich zu 100% investiert bin (nee, stimmt nicht ganz, 8,95 DM hab ich noch). Von mir aus kann's noch mal richtig krachen, kurz und schmerzlos. Besser als so ein Rumgeeiere über Monate! Meine Werte kommen schon wieder, 100 %!
NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag Crash-Kid
Crash-Kid:

Dem kann ich mich nur anschließen, Go2Bed! o.T.

 
04.01.00 22:57
#3
NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag nippon
nippon:

an go2bed: endlich mal jemand, der humor hat :-)

 
04.01.00 22:59
#4
aber spaß beiseite, die nasdaq ist wirklich sehr teuer.
in den nächsten wochen wird man einige werte um einiges billiger haben können.

nichtsdestotrotz deine zuversicht gibt uns allen mut !!!!!

:-)
NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag Idefix1
Idefix1:

Ich empfinde dies nicht als Zuversicht

 
04.01.00 23:04
#5
.. sondern als Übermut - so etwas bestraft die Börse langfristig immer.

Ich denke, solange Übermut noch zu finden ist, werden wir eine ausgeprägte Baisse sehen. ob sie nur kurz dauert, hoffe ich zwar auch, glaube daran aber nicht mehr. Dafür war es gestern und heute zu heftig - ohne jeden Ansatz für eine Korrektur. Die Party ist jetzt erstmals over - und zwar nicht nur für einige Tage.

Viel Spaß noch
NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag nippon
nippon:

he ide, wer wird denn gleich die flinte ins korn werfen??

 
04.01.00 23:08
#6
ist doch alles noch im grünen bereich
NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag Go2Bed
Go2Bed:

Also ich würde sagen, auf einen Schlag sind die Pessimisten stark in .

 
04.01.00 23:10
#7
Überqual. Da kann's doch eigentlich nur bergauf gehen. Ich lehne mich jedenfalls bequem zurück und laß die anderen Streß machen. Ist nicht gut für die Nerven. Übermütig bin ich nicht. Im Gegenteil. Wenn alle so denken würden wie ich, würde ja keiner verkaufen. Und wenn keiner verkauft, gibt's auch keinen Crash. Also: Verkaufsverbot für ALLE!
NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag Idefix1
Idefix1:

Hi nippi, ob grün

 
04.01.00 23:12
#8
oder rot oder nur dunkelgelb wird sich morgen herausstellen.

Ich hab es verpaßt, meine Long-Puts zu kaufen und hab leider nur 4 Short-Calls auf den DAX - das alleine reicht, daß es noch deutlich weiter runter geht, weil ich mich dann schön ärgern kann - predige nämlich seit mindestens 3 Wochen ein Crashlein - und dann ohne Long-Puts - sch..... ade.
NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag nippon
nippon:

an go2bed: balsam für die seele

 
04.01.00 23:15
#9
also wirklich klasse goto,
wie du so scheibst, so voller zuversicht, da vergesse ich fast schon wieder das ich heute hohe verluste hatte.

einfach toll :-)
NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag Stockbroker
Stockbroker:

Es wird noch viel schlimmer kommen

 
05.01.00 11:26
#10
Sozusagen steht uns ein Y2K Problem im Nachhinein ins Haus.
Die Amerikaner müssen die Geldmenge wieder in den Griff bekommen, die wegen des erwarteten Y2K Problems massiv erhöht wurde.
Konsequenz: Crash, aber positiv für diejenigen, die jetzt mit über 80 % auf Cash sitzen und warten können.

PS: Eigentlich bin ich hier der Daueroptimist. Aber der Anstieg der letzten beiden Monate schreit nach einer starken Korrektur so zwischen 20 und 30 %.
Dann kann man wieder investieren.
Warum ist denn gestern die amerikanische Börse nicht noch tiefer gefallen?
Leicht beantwortet: es gibt Kaufprogramme, um einen Crash zu verhindern.
Das wir gestern den größten Punkteverlust im Nasdaq an einem Tag hatten, sollte so manchen hier etwas nachdenklich stimmen.

Good trades. Stockbroker.
NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag Alter Sack
Alter Sack:

Re: NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag

 
05.01.00 13:45
#11
Hallo Leute,
ich vermute auch, daß noch längst nicht alles vorbei ist. Im Gegenteil, bis Anfang Februar werden die Händler an der Wallstreet mit vollen Hosen übers Parkett taumeln und ständig "Zinsangst" vor sich hin murmeln. Das wiederum wird dann täglich mehrfach von den deutschen Händlern sowie allen Moderatoren bei n-tv nachgeplappert, was wiederum weitere Verkäufe hier auslösen wird.
Leider haben nunmehr auch die Schlitzaugen das Muffensausen bekommen, jetzt frage ich mich, ob es überhaupt noch Länder gibt, wo die Leute einen kühlen Kopf bewahren und vernünftig Aktien handeln. Für einen Tip wäre ich dankbar.
Viele Grüße. Der alte Sack
NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag Stockbroker
Stockbroker:

Alter Sack bzgl. Crash und N-TV

 
05.01.00 14:08
#12
Hi Alter Sack,

der Name ist gut.
Doch zum Thema: vollkommen richtig, die Börse will korrigieren und da muß wieder das alte Zinsgespenst aus der Kiste geholt werden, dann gibt es eine größere Zinserhöhung im Februar als allgemein bekannt und fertig ist der Crash.
Irgendwie wird der Oktober frei nach vorne verschoben, da kommt Stimmung auf. Eine Goldpreisexplosion würde die Märkte wie eine Bombe treffen.

Nur eine positive Nachricht: am 24.01. startet N-24, dann muß ich mir Ferstls Gelalle nicht mehr anhören, die wird dann in der Kiste im Endlager abgestellt. Noch besser für alle die es via Satellit empfangen können: Bloomberg TV und CNBC.

Good trades. Stockbroker.



NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag Alter Sack
Alter Sack:

An Stockbroker

 
05.01.00 15:06
#13
Hi Stockbroker,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich frage mich oft, warum sich die Leute überhaupt noch von der Ferstl befragen lassen, es kommt ja kaum mehr einer zu Wort. Die Ferstl ist die absolute Labertasche und wirkt mehr und mehr oberlehrerhaft.
Allerdings bin ich mit Bloomberg auch nicht so ganz glücklich. Hier sind einfach viel zu viel Informationen auf dem Bild untergebracht, so daß es sehr schwer ist, sich auf den eigentlichen Beitrag zu konzentrieren. Ansonsten sind die Beiträge, die ich bislang dort gesehen habe, auf einem sehr hohen Niveau. Hoffentlich bleiben Bernecker, Thilenius, Ferstl und Konsorten weiter bei n-tv, dann bleibt Bloomberg eine gute Alternative.
Es grüßt der alte Sack.      
NASDAQ: größter Punkteverlust an einem Tag Stockbroker

Aber, aber alter Sack

 
#14
Danke für Deinen guten Beitrag.
Für Bloomberg braucht man mehr als zwei Augen, das stimmt, aber an Informationen auf dem Kanal ohne volle Bildschirmwerbung ist dieser Sender nicht mehr zu toppen. Bin schon auf N-24 gespannt, die Einschaltquoten werden N-TV erblassen lassen.
Schon mitbekommen, mit welcher "Wunderwaffe" N-TV dagegen angehen will??
Maischberger - der informative Talk für frustrierte Aktionäre, die das ganze Geld schon verzockt haben, da lacht man sich doch tot.

Ferstl wird nach dem Start von N-24 stempeln gehen müssen lol.
Dann wird die "Dame" die über alles Bescheid zu wissen glaubt, wieder etwas von der Karriereleiter geschubst und darf bei RTL II (dort werden alle Nieten genommen, zB auch Naddel) auch eine Kochsendung moderieren lol - wollte die das nicht eigentlich schon immer?

Ich bin hier keinesfalls frauenfeindlich, sondern habe nur einen Haß auf diese arrogante Person, die ihren Gästen ständig ins Wort fällt.

Good trades. Stockbroker.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Wird Infineon jemals steigen? Buckmaster furby 24.01.24 00:12
  1 Uff, gerade bei L&S entdeckt unter D30 Werten -- Infineon -- Pieter Evelynna 11.01.24 22:14
  6 Brauche Hilfe! JP24 Svenutowittib 18.12.23 12:41
  4 Zwei Fragen an Euch; Bitte Antworten!!! Mucky bladvass 19.10.23 14:13
  16 Intertainment es ist so weit!!!! Panicker Robin 05.07.23 18:22

--button_text--