Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 455  456  458  459  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.712
Zugriffe: 3.198.877 / Heute: 3.030
Nano One Materia. 1,215 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +820,45%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

Interessant zu sehen

 
19.02.24 13:12

war letzte Woche der Abschluss zw. Novonix /Australien und Panasonic Energy.

Panasonic hat sich verpflichtet Anodenmaterial im großen Stil über mehrere Jahre hinweg abzunehmen.

Ich hab gedacht das sich solche Nachrichten schon einige Tage vorher,

im Kursverlauf bemerkbar machen.

Tut es aber nicht....

Novonix war so ziemlich am Tiefpunkt angelangt 

und dann kam der Knall... :)

Vielleicht kann ich damit ein wenig Hoffnung verbreiten. ;)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

Bericht über Novonix und Nano One

 
19.02.24 13:34
aus 08.2020.. ;)

www.aktienwelt360.de/2020/08/10/...to-boom/?rss_use_excerpt=1
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? plutow
plutow:

nanomann. Danke.

 
19.02.24 15:27
nicht zuletzt waren auch deine beiträge ausschlaggebend dabeizubleiben. so auch der letzte, der mich klaren kopfes in der sache bestätigt .
allen gutes gelingen und viel erfolg. thanks to Dan and whole team!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Papa Ingo
Papa Ingo:

@annalist

 
20.02.24 08:14
Ich habe mir mal den Kurs von Novonix angesehen. Erst hat er sich durch 10 geteilt und dann mit dem Knall verdoppelt.
Das reicht ja nicht einmal um die Tränen zu trocknen. Für Nano One würde das bedeuten, das wir die 0,4 Euro noch sehen werden. Hoffentlich kommt der Knall früher.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

Papa Ingo

 
20.02.24 08:53
Ich wollte damit auch keinesfalls unterstellen,
dass Nano One der gleiche Kursverlauf bevorsteht.

Mir gings wie gesagt darum, dass man dem Kurs die Veröffentlichung
vorher nicht ansieht.

Ich dachte es gibt immer irgendwelche undichten Stellen,
die die Meldung im Vorfeld ankündigen und der Kurs schon vorher zulegt.

Mehr nicht.. ;)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Papa Ingo
Papa Ingo:

Ja, das habe ich schon verstanden.

 
20.02.24 09:07
Erstaunlich, denn selbst wenn die Treffen immer an einem neutralen Ort stattfinden, bekommen doch viele Leute mit, dass sich was anbahnt.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Papa Ingo
Papa Ingo:

Was passiert eigentlich mit dem ganzen LFP

 
20.02.24 13:42
Wenn die erste Linie nach der Meldung vom 19.12.2023 produziert. (1/10 Kapazität der 2000 to Anlage) dann müssten in 2024 bereits ca. 25 to LFP produziert worden sein.
Genug, um das an alle möglichen Interessenten zu versenden oder vielleicht sogar um noch etwas zu verkaufen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Carlchen03
Carlchen03:

LFP "Verkauf"

 
20.02.24 16:21

hi

wenn im ersten viertel des Jahres von dem produzierten LFP irgendetwas verkauft wird/wurde,
müßte es doch im  Quartalsbericht  stehen  (samt Summe)     .....     oder irre ich mich ?

C

( ich bin mal neugierig )
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus31
kataklysmus31:

Also lassen die den Kurs fallen

 
20.02.24 18:00
Obwohl sie schon Umsatz generieren obwohl das Börsen mäßig eine gewaltige News wäre die sie eigentlich melden müsste weil so stark kursrelevante wäre.

Klingt sowas von nicht logisch  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Carlchen03
Carlchen03:

4 neue Patente

 
21.02.24 09:40
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Papa Ingo
Papa Ingo:

Schöne Meldung

 
21.02.24 10:01
Vor allem der Hinweis auf die zukünftigen Lizenznehmer. Ich hoffe, dass sich das Durchhalten am Ende des Jahres auszahlt.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? comvisitor
comvisitor:

Gute Patente

 
21.02.24 15:02
Am besten finde ich:
"Der zusätzliche Patentschutz umfasst das One-Pot-Verfahren, die Einkristall-Beschichtung, die Metal-to-Cathode-Technologie M2CAM® und den Elektrolyten der Hochspannungsbatterie."

sowie:
"Die Technologie ist insbesondere für manganreiche Hochenergie-Spinelle von Bedeutung. Diese Patentfamilie ist gegenwärtig in den USA, Kanada und Japan aktiv."

Dabei glaube ich, dass die Hochspannungsbatterie den Durchbruch für die E-Automoile bringen wird.
Warum? Weil meiner Meinung damit die Ladegeschwindigkeit und die Reichweite erhöht wird.
vis
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? comvisitor
comvisitor:

NAAT BATT 2024

 
21.02.24 16:45
Ich hoffe mal das Andrew Muckstadt an der Naat Baat Jahrestagung und Konferenz im Omni La Costa Resort in Carlsbad, Kalifornien heute etwas mehr Begeisterung für die Aktie erzeugt als die Genehmigung der neuen 4 Patente.
vis
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? FredVorzeiger
FredVorzeiger:

hab heute wieder den Fehler gemacht

 
21.02.24 21:46
und meinen gesamten Bonus + Corona Prämie hier reingebuttert...- wieder 5000 Teile mehr. Warum tue  ich mir das an :( wieso glaube ich tatsächlich an diesen mittlerweile pennystock ?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

was ich die ganzen Jahre meinte :))

 
21.02.24 22:45
Dan Blondal: "Dieses Engagement, Herausforderungen anzugehen, ist ein Treiber für Innovation sowie für unsere Pilotversuche und verbindet unsere

1) Mitarbeiter
2) Partner
3) Aktionäre
4) Regierungsvertreter
5) Forenteilnehmer

in dem Bestreben, unsere Pläne umzusetzen und unsere Ziele zu erreichen.“

https://www.irw-press.com/de/news/...-40_73658.html?isin=CA63010A1030

Apropos Elektrolyten! Und schon wieder forschte Nano One Materials (s. Patent), ähnlich der Million-Miles-Batterie 2020 in eine Richtung, in die nun auch Tesla wieder gegangen ist. Im März gibt es hier die ersten handfesten Meldungen. Insofern ein guter Einstiegszeitpunkt! Bravo Freddie!
https://www.youtube.com/watch?v=fNpTPmbYOUI
("@user-hs6bm6sq7w vor 1 Monat: "One Pot" comes from Nano One's process.")
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11416

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Torsten1971
Torsten1971:

NOM

 
22.02.24 11:33
Gute Frage, Fred...Die Aussagen von Blondal schrecken mich mittlerweile eher ab. Substanzloses Gefasel von Zusammenhalt und Gemeinsam und alles besser, Zukunft, Umwelt usw...Wahrscheinlich ist ihm gar nicht klar, dass auch green technologie iwann Geld verdienen muss und es hier nicht darum geht, einen Verdienstorden zu ergattern.

"Lösungen, mit denen die Verschwendung und die Ineffizienzen vermieden werden, die dem Netto-Null-Ziel im Wege stehen."
"Energiewende und für eine gerechte, sichere und gleichberechtigte Zukunft"

Ich hab hier manchmal eher das Gefühl an einer grünen Schüler-AG beteiligt zu sein, als an einem Wirtschaftsunternehmen. Das die Technologie von NOM auch gut für die Umweltziele sind, ist ein nice-to-have. Produktivität und Gewinn sind aber das must-to-have! Es muss sich für andere Unternehmen rechnen, NOM zu verwenden. Dass das bei NOM angekommen ist, habe ich so langsam meine Zweifel...Zum produktiven Mehrwert sagt kein Wort in dem Statement.

Ganz nebenbei kommt in Dtl.  immer mehr eine extreme linksgrüne Bewegung zu Wort, die eher gar keine Automobilindustrie mehr haben möchte. Also auch kein eAuto.  Prof. Hedwig Richter sprach bei der Blinddarm-bosetti neulich von der "Freiheit, nicht 1,2,3 Autos haben zu müssen." Die Herrmann von der taz redet im ÖRR permanent von degrowth und Rückbau unserer Industrie.
Dieses wirtschaftsfeindliche postsozialistische Gedankengut ist übrigens auch Gift für unseren Wirtschaftsstandort in der EU und fördert auch nicht Innovationen in eine neue Batterie- und Umwelttechnik. (btw die AFD wählen ist auch nicht die Lösung ...sollte jedem klar sein)

So schauts aus. Schönen Tag noch. (Ich bleib hier schon noch weiter dabei) :))))))))))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11418

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11419

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11420

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

@Torsten

 
23.02.24 07:18
Du hast vergessen zu schreiben, dass wir so dann irgendwann aber alle auf der grünen Wiese sitzen und chillen können, bei frischer Luft, weil alle viel Zeit haben, dafür aber keine Arbeit.
@ @nn@, Innovation ist immer gut, muss aber auch bezahlbar sein!, wie auch z. B. ein E Auto! Wahrscheinlich hat sich auch deshalb bisher niemand daran getraut zu drehen. Ja, man hat die goldenen Zeiten hier verschlafen, die schwarze Null im Haushalt war wichtiger, statt das Geld, was es da noch gab, sinnvoll in F + E zu investieren. Zeit lässt sich leider nicht kaufen, die ist immer weg und wer sie nutzt liegt vorne. Jetzt läuft man allen hinterher. Wir sehen es hier bei Nano One, wie lange solche Prozesse dauern., die haben die Zeit aber nicht verschlafen.
Deutschland wählte den bequemen Weg, ließ andere die (Drecks) Arbeit machen und das rächt sich jetzt.
Es geht in der Politik nie um Schuld, es geht immer nur um Macht. Fehler gesteht sich keiner ein, denn Wähler vergessen keine Fehler.
Vielleicht wäre Dan auch ein guter Politiker geworden? Aber auch er MUSS seinen Worten Taten folgen lassen., ansonsten ist er weg vom Fenster.
@ Join, ich denke, wer ganz cool ist, wartet noch ein bisschen. Aber die Frucht ist natürlich auch jetzt schon verlockend
@Kata, weder rechts, noch links,, aber mindestens 40% unzufriedene ! Und warum? Für die ist das Gesamtpaket der Belastungen nicht mehr tragbar und Arbeit lohnt sich dafür nicht mehr, sprich mal mit Landwirten (wenn man denn dann überhaupt noch eine hat).
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

ich hatte letzte Woche...

2
23.02.24 08:02
noch ein Gespräch mit einem Landwirt.
Der versteht das Problem gar nicht.
Er war froh, dass  die Streichung der Steuerbefreiung für Landmaschinen zurückgenommen wurde.
Die Agrardieselsteuerrücknahme fand er ok,
weil er andererseits noch nie soviel Subventionen, wie im vergangenen Jahr bekommen hat.

Darüber reden aber die wenigsten.

Alle wollen nur haben, haben, haben, mehr ,mehr.... :)

Vielleicht sollten sich all die (Wut)bürger mal klar darüber werden,
wie gut es uns (fast) allen geht, selbst wenn wir mal ein wenig abgeben müssen.

Wenn alle, dann aber auch wirklich alle, ein wenig Verzicht üben würden,(auch Beamte und Vermögende), dann wird´s schon wieder werden, mit dem Wohlstand. ;)

Denn so richtig weg, war er ja noch nicht.(der Wohlstand)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

übrigens

 
23.02.24 08:06
spiel ich langsam mit dem Gedanken, ne Petition im Bundestag einzureichen,
dass der Staat, Spekulationsverluste zu 100% erstattet.

Ist einer dabei?? :)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Maverick01
Maverick01:

Noch 3 Centli

 
23.02.24 09:02
zum Pennystock. Man werkelt im verborgenen und macht Anspielungen hier und da. Auf Dauer wird das nicht genügen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

Ist ja nicht nichts... :)

2
23.02.24 09:35

Hier die Liste der Erfolge:



- Gewährung von Fördergeldern in Höhe von 10 Mio. CAD von SDTC. (Pressemeldung)

- Erfolgreicher Abschluss der Bewertungen mit internationalen Erstausrüstern und Ausbau von Kooperationen. (Pressemeldung)


- Erstellung von Kommerzialisierungsplänen für LFP und andere Materialien. (Pressemeldung)
- Unterzeichnung eines Vertrages zur gemeinsamen Entwicklung (JDA) von LFP-Batterien mit Our Next Energy (ONE). (Pressemeldung)


- Nachweis, Risikominimierung und beschleunigte Testung des One-Pot-Verfahrens für LFP anhand von Proben im Tonnenbereich. (Pressemeldung)


- Sicherstellung einer Beteiligung und Kooperation mit Sumitomo im Wert von rund 17 Mio. CAD. (Pressemeldung)


- Abschluss einer Vormachbarkeitsstudie (FEL2) für eine Fertigungslinie mit einer Kapazität von 12.500 Tonnen jährlich. (Pressemeldung)

- Präsentation einer LCA-Studie mit Einsparung von 50 Prozent Treibhausgasen und 80 Prozent Wasser. (Pressemeldung)

- Erstausrüster bestätigt Eignung des von Nano One hergestellten LFP und gibt Anstoß zu Bewertungen im Tonnenbereich. (Pressemeldung)


Katalysatoren 2024



- Fortschritte bei strategischen Partnerschaften in Kanada und den USA sowie deren Freihandelszonen.


- Kleine, aber bedeutende Verkäufe von LFP für die bestehende Anlage in Candiac.
- Aufbau eines Portfolios von Abnahmeverträgen zur zukünftigen Kapazitätsauslastung.

- Wachstumspläne und Aussicht auf Lizenz- und Joint-Venture-Partnerschaften.
- Machbarkeitsstudie (FEL3) im Hinblick auf die Eröffnung einer ersten LFP-Anlage sowie breiter aufgestellte Design-Once Build-Many-Initiativen.

- Verträge mit Regierungsbehörden und Finanzpartnern für eine erste Anlage und großformatige Wachstumspläne.
- Geschäftsentwicklung in den Bereichen Energiespeicherlösungen (ESS) und Automobilherstellung.

- Laufende Innovationen bei den Herstellungsverfahren, Maschinen/Anlagen und beim Recycling.



Hier kann auch täglich eine marktbewegende Meldung eintrudeln.

....man muss halt dran glauben. :)


Seite: Übersicht ... 455  456  458  459  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.711 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn Torsten1971 26.04.24 09:16
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--