Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 445  446  448  449  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.712
Zugriffe: 3.198.645 / Heute: 2.798
Nano One Materia. 1,3058 $ +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +823,02%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus31
kataklysmus31:

Murau

 
21.12.23 18:56
Das bezieht sich das Nano one sehr oft ganz anders auslegt. Lizenzen wollten sie schon lange vergeben.

Dann sagen hier einige Leute sollte noch was dickes dieses Jahr kommen eigentlich soll ständig was dickes kommen. Usw usw

Nano one hat ganz andere Zeitangaben gemacht. Ist das schlimm das sie über die vielen Jahre Zeiten nicht eingehalten hat nein WENN sie das ansprechen würde.

Das machen sie nicht es gab auch genug Deal aussagen. Würde man sich ständig dafür entschuldigen oder mal klar sagen es dauert so und so lang vollkommen ok.

Aber weder hat man einen zeitrahmen oder nur ein ganz groben noch hat man überhaupt ein Einblick was das alles bringt.warum steht der Kurs da wo er steht genau deswegen.

Das man dauerhaft über eine Anlage spricht die echt viel Material herstellen kann sie aber ständig als Test Pilotenanlage   Betitelt ist langsam fragwürdig heißt das wenn ich zu Nano one gehe und sage ich möchte über 3 Jahre Material von euch von euer Anlage sie sagen ne das ist nur eine testanlage.

Und auch hier wieder keine grade Linie weil viele der Forenteilnehmer genau das erwarten das die Anlage Geld bringen kann.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus31
kataklysmus31:

Wir diskutieren oft über Sachen

 
21.12.23 18:59
Die eine normale Aktien Firma ganz klar in ihren Ausblick sagt und da sind kaum eigene Darstellung nötig. Hier in dem Forum hat jeder eine andere Meinung weil es keine grade Linie gibt und das ist sehr sehr nervig.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Murau
Murau:

@Kata

 
21.12.23 19:21
Das verstehe ich, diverse Versprechen/Pläne wurden nicht eingehalten, das war schlecht und dilletantisch. Und aus Sicht von 2020 o.ä. ist das mau, was jetzt aktuell existiert.
Andererseits hat einfach mal Lizenzen verkaufen nicht geklappt. Folge: Umdenken, Lernen. Kauf der Anlage. Umbau auf One-Pot für Test von industriellem Maßstab. Dauerte, logisch. Erfolgt. Das die Anlage noch nicht 5000T produzieren kann ist auch klar,. Denn jetzt muss man einen Abnehmer finden, dann kann man weiterbauen (sonst sinnlos und dauert dann auch noch Monate bis fertig) oder Lizenzen verticken - wenn sie denn was taugen. Dass das aber nicht in Wochen geht ist auch klar. Jetzt proben die/der Abnehmer, irgendwann 2024 Daumen hoch oder runter.
Ich glaube der Frust bezieht sich nicht auf das, was jetzt (anscheinend) richtig und sinnvoll gemacht wird, sondern was vorher falsch oder übertrieben oder der Firma unbekannt/laienhaft war oder, auch möglich, als Köder genannt wurde. Und dieses Falsche wird jetzt erst richtig deutlich.
Von daher: verstehe den Frust.
Aber das Jetzt etwas falsch gemacht wird, kann ich nicht sehen (selbst wenn es nicht zum Erfolg führt, der ist ja nicht programmierbar, sonst wäre der Kurs auch in anderen Bereichen) - außer dass es kein offenes Sorry gibt und/oder ein Dank an die, die trotzdem treu blieben oder einsteigen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus31
kataklysmus31:

Also das sehe ich anders

 
21.12.23 20:45
Ich glaube das das mit dem Lizenzen nicht so geklappt hat und die Firmen das nicht so einfach eingehen.

Das Lizenzgeschäft ist weiterhin für Nano one das Hauptgeschäft sei es das andere Firmen ihre Anlagen nachbauen und ihr Verfahren so benutzen das ist dann ein Lizenzgeschäft ist.

Darum ja die pilotenanlage. Das ist das ganze Konzept Anlagenplanung und Verfahren benutzen. Vielleicht auch mit einer Firma zusammen arbeiten die die Anlagen baut. Dann darauf Lizenzen.

Das ganze ist aber garnicht so gelaufen wie gedacht. Weil vermutlich die OEM mehr sehen wollten. So wie jetzt jetzt sehen sie die Anlage und können Material zum Test beziehen.

Aber das ganze Ding was man sich denkt sagt Nano one überhaupt nicht das ist sehr nervig  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? comvisitor
comvisitor:

Teilweise

4
22.12.23 06:54
Kata, teilweise hast du recht.
Überleg dir mal, welche Firma kauft eine Lizenz um ein Kathodenmaterial herzustellen, von dem sie nicht weiss ob sie mit dem Rest der Akkuherstellung funktioniert? Ich glaube das war immer der Denkfehler aller, auch Nano One.
Aktuell läuft der absolut richtige Weg und Nano One ist jetzt viel weiter als nur "Lizenzen" zu verkaufen: Die interessierten Firmen bekommen eine Lizenz für eine Technik die im kommerziellen Maßstab funktioniert und wenn sie wollen bekommt sie auch noch das benötigte Equipment dazu vorgegeben oder macht einfach copy paste der Candiac Anlage. Für die Käufer ist das absolut das Beste was passieren kann. Sind die Test erfolgreich, ist der Erfolg einer wie Candiac gebauten Anlage vorprogrammiert.
Das ist eine wahnsinniger Vorteil für eine Kaufentscheidung. Das wollen die Entscheider....kein Risiko!

Deshalb: Daumen hoch!
vis
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

ich finde nur die bisherigen " Fortschritte"....

2
22.12.23 08:21
würden wenigstens mal die 2 CAD rechtfertigen!! :)

sah Sumitomo ja scheinbar ähnlich.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Papa Ingo
Papa Ingo:

Kaufentscheidung

 
22.12.23 08:35
Das ist ja mein Reden. Das Ergebnis der FEL 3 Studie soll in Q3 2024 vorliegen, erst dann ist es soweit.
Aber mit dem Ergebnis liegen vor: Platzbedarf, Anlagenplanung, Gebäudeabmessungen, mögliche Lieferanten und vor allem die Kosten für eine Produktionslinie. Mit dem Ergebnis hat man dann Planungssicherheit für die eigene Anlage und deren Finanzierung  oder die möglichen Partner auch.
Wenn bis dahin der Evaluierungsprozess beendet ist und alle das Produkt für ausreichend gut befunden haben fehlt nur noch jemand, der die Entscheidung trifft damit zu starten. Es läuft vielleicht nicht alles nach dem ursprünglichen Plan, aber die Zielgerade ist in Sicht.
Von mir auch:  
Daumen hoch!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? comvisitor
comvisitor:

@Papa Ingo

 
22.12.23 09:16
Ja und nein!
Natürlich hast du recht, wenn du das strikt nach der Reihenfolge der Studien gehst.
Ich denke aber, dass aktuell den Testern viel wichtiger ist ob das MATERIAL funktioniert.
Ich bin mir sicher/könnte mir gut vorstellen, dass wir noch einige Meldungen von Verträgen bekommen, bevor die FEL 3 Studie abgeschlossen ist.
Zeit ist aktuell das, was die Akku-Produzenten /OEMs nicht haben :-)
vis
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDInvest84
MDInvest84:

Meine Gedanken zum Werdegang von NO

 
22.12.23 10:14
Das große Problem von NO war, dass man zu optimistisch war, dass die billigere und ökologischere Weg CAM herzustellen ein „no brainer“ für die OEMs und Akkuhersteller ist und man so rasch Lizenzkunden lukrieren könnte!

Was die OEMs aber wollen/wollten ist ein Beweis, dass die Technologien von NO auch in Volumina im KT- und MT-Bereich funktioniert…

Diesen Beweis möchte NO mMn nun erbringen indem man die Anlage in Canadiac zumindest zu einer 10 KT-Kapazität ausbaut.

War das alles NO’s Fehler oder haben die OEMs an die Vorteile der Technologie von NO einfach nicht geglaubt?
Ich denke diese Frage können nur beide Seiten beantworten…

Ich persönlich habe die Ziele, welche 2019/20 gesetzt wurden für recht wage gehalten aber dennoch an die Technologie von NO geglaubt!
Seit dem Kauf der Anlage vom JM und den weiteren Partnerschaften wird für mich das Bild aber immer deutlicher und die Ziele greifbarer.
Das Ganze muss man hier natürlich auch mit dem politischen Hintergrund betrachten (IRA der Biden-Regierung und zunehmende Separtationswünsche gegenüber den Lieferketten aus Fernost).

Für mich ist NO derzeit in der echten heißen Phase in der sich zeigen muss ob das versendete Testmaterial von den Partnern und anderen Unternehmen für gut befunden wird.



Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus31
kataklysmus31:

Com

 
22.12.23 13:44
Natürlich hat man sich das damals auch gefragt. Habe sehr früh schon gedacht warum sollten Firma auf eine Technik einfach so eine Anlage bauen ohne Beweise.

Nano one war sich sicher das Telefon hat ja nicht stillgestanden. Womöglich war China schon lange bereit Nano one's Technik umzusetzen. Nur die westlichen Firmen wollen da ganz sicher gehen.

Ich sagte sehr oft das es alleine schon durch die Zeit nicht so geklappt hat wie sich das Nano one vorstellt wurde dafür oft kritisiert. Leider sieht man das es wirklich so war logisch warum aber es war so

Wie schon mehrfach gesagt ist das wieder ein Kommunikationsproblem von Nano one . Das selbe Kommunikationsproblem hast du jetzt kaum aussagen was sie machen auch kaum aussagen Beispiel Rechnung was bringt so ein Deal für Nano one. Geht mal nicht davon aus das ihr vielleicht 2 Jahre investiert seit und da noch zufrieden seit.

Leute die langjährig dabei sind sind unzufrieden da wirklich kaum eine Linie bei Nano one drin ist. Natürlich finde ich das angehen jetzt besser aber hier wieder das Ding sagt doch bitte mal was dabei rauskommen kann wieder nichts. Der Kurs steht halt wirklich zurecht da wo er steht  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus31
kataklysmus31:

Aber egal jetzt

 
22.12.23 13:45
Wünsche frohes fest  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Bin ich froh, wenn sich diese Diskussionen ...

 
22.12.23 14:08
... dann 2024 endlich erledigt haben werden.

"Season’s Greetings from all of us at Nano One! Sending you bright wishes  -  to recharge and power through an    >>> ENERGIZING 2024. <<<
twitter.com/NanoOne_NANO/status/1737944540026442018

Aber dann gibt es wahrscheinlich aber andere ... schönere! Frohes Fest!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Alpenman
Alpenman:

Da es gerade ziemlich ruhig ist,

 
28.12.23 12:21
kopiere ich einen Artikel aus dem CEO. ca ins Forum. Nano wird aber nicht erwähnt.
financialpost.com/commodities/energy/...-investment-champagne
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

Vielen Dank

3
31.12.23 18:34
an die aktiven Forum Teilnehmer, denn ohne euch hätte ich meine Nano One Aktien und Optionen schon längst verkauft.
Die vielen Stunden, welche ihr in eure Recherchen und Überlegungen für dieses Nano One Forum investiert habt, haben mich voll und ganz überzeugt, dass ich mein Nano One Depot aufstocken muss und auf keinen Fall abbauen sollte. Nochmals, vielen herzlichen Dank!
Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass der Kurs heute bei CAD 2,41 steht…
Trotzdem, was Nano One in diesem Jahr geleistet hat ist grandios und müsste doch irgendwann Früchte tragen!
Ich wünsche euch allen, ein guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit, damit ihr den kommenden Nano One Geldregen auch geniessen könnt und grosse Freude am Leben.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus31
kataklysmus31:

Guten Rutsch allen

 
31.12.23 21:11
Bis nächstes Jahr  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? comvisitor
comvisitor:

Gutes Neues Jahr :-)

 
01.01.24 15:05
Allen Nano One Aktionären, aber natürlich auch allen anderen.
Ich hoffe wir werden in 2024 für unser Warten belohnt.
Vis
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Carlchen03
Carlchen03:

schönes, frohes, neues Jahr samt Link

 
02.01.24 15:45

hi

erst einmal allen ein schönes, frohes neues Jahr, auf das es für jeden so wird, wie er es sich wünscht.

In  einem anderen Forum habe ich vorhin einen Link gefunden, der -wie ich meine- auch hier her gehört.
In dem Artikel wird sogar auch  NNO  genannt.
               macleans.ca/year-ahead/canada-electric-vehicles/  

C

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Torsten1971
Torsten1971:

NOM

 
03.01.24 09:34
Die Konkurrenz schläft nicht...

www.spiegel.de/auto/...a-7aefe8a8-3bf2-4e66-9db9-f8ae739fdb6d
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? comvisitor
comvisitor:

@Torsten1971

 
03.01.24 10:32
Ob eine Akku mit Natrium oder Lithium betrieben wird ist meines Wissens für Nano One kein Problem, die Technik funktioniert auch mit Natrium.... also ist dies keine Konkurrenz zu Nano One.

Interessant aus dem Artikel:
Der Preis des Autos in der Basisversion mit nur 58.800 Yuan (knapp 7600 Euro). Für etwas mehr Geld sind auch leistungsfähigere Versionen mit Lithium zu haben.
-> die meisten werden dann doch das "etwas mehr Geld" nehmen und dafür Reichweite kaufen!
-> Also doch Lithium!

Natrium-Ionen-Batterien sind weitaus günstiger in der Herstellung, allerdings sind sie auch schwerer. Große Luxusautomodelle lassen sich damit deshalb nicht ausstatten.
-> Also nicht für den europäischen oder amerikanischen Markt geeignet....
-> Also doch Lithium!

Bekannt ist der Stoff bislang vor allem als Natriumchlorid, also Kochsalz.
-> Warte hier nur bis der erste Aufschrei kommt, das die Elektroautos uns das Salz in der Suppe klauen :-)

Aber klar haben Natriumakkus die Berechtigung in vor Ort Energiespeicher-Anwendungen.
vis
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Alpenman
Alpenman:

Artikel zur Steuergutschrift.

 
03.01.24 12:29
de.finance.yahoo.com/news/1-more-evs-lose-us-203520722.html
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus31
kataklysmus31:

Com

 
03.01.24 16:04
Sehe ich nicht ganz so nur in Deutschland labert jeder über Reichweite. Hab mich mit dem Thema viel beschäftigt und ausprobiert weil ich auch ein eh Auto haben möchte aber der Ausbau noch nicht so geil ist hab ich es noch nicht gemacht.

Mein Problem ist nicht mehr die Reichweite  sondern der Preis finde die Dinger von deutschen Herstellern viel zu teuer.

Zumal mein Arbeitsweg als Beispiel einen durchschnitt von 50km/h hat da verbrauchst du kaum Energie. Und auch in den wichtigen Ländern spielt Reichweite keine Rolle Hauptsache billig wir deutschen sind veraltet und denken halt nicht nach.

Das Nano one Natrium Akkus verbessern kann möchte ich sehen zur Zeit gibt es da keine Aussage also wenn du was hast bitte mal reinstellen.

Natriumakku könnten uns schon Performance klauen solange aber Nano one keine deal hat ist die Frage eh egal.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

VW & QuantumScape & Nano One Materials

4
03.01.24 17:30
>> VW & QuantumScape:
"Volkswagen hat nach eigenen Angaben kürzlich einen erfolgreichen Test durchgeführt, der den Konzern der Serienfertigung von Feststoffzellen näher bringt. Zusammen mit ihrem US-Partner Quantumscape haben die Wolfsburger vor Kurzem eine wichtige Überprüfung für die Marktreife eines neuen Superakkus bestanden. Demnach schaffte ein Prototyp der beiden Firmen mehr als 1.000 Ladezyklen, was zusammengezählt einer Lebensdauer von etwa 500.000 gefahrenen Kilometern entspricht.
Auch nach dem Test wies die Zelle immer noch gut 95 Prozent ihrer ursprünglichen Speicherkapazität auf. Das bedeutet: Trotz der vielen Auf- und Entladevorgänge alterte der Akku kaum."

So was aber auch? Schon mal etwas von Single-Crystal-Technologie gehört?
https://nickelinstitute.org/en/blog/2021/january/...h-prof-jeff-dahn/
https://www.youtube.com/watch?v=Z73dTNTkgpA

Und das geht mit NMC und LFP?
https://www.quantumscape.com/resources/blog/...ithium-metal-platform/
https://www-quantumscape-com.translate.goog/...=de&_x_tr_pto=wapp

>> Nano One Materials
https://nanoone.ca/news/news-releases/...velopment-technology-canada/
https://nanoone.ca/news/news-releases/...state-lithium-ion-batteries/
https://patents.justia.com/assignee/nano-one-materials-corp
https://www.dropbox.com/scl/fi/...=yb0jwl2qbugpov8swzabybbs1&dl=0

Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst ein Update dazu erscheinen würde. Nano One Materials NMC/LFP-Kathode besteht Langzeittest in .... :))
https://twitter.com/NanoOne_NANO/status/1737944540026442018
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

Nano One´s Schicksalsjahr

4
03.01.24 19:19
Kaum zu glauben ,dass mit diesen Partnern noch was schiefgehen kann !!

...aber wer  kommt zuerst aus der Deckung??

Konsortialpartner

Saint Gobain
Volkswagen

Rio Tinto
Über unsere Partnerschaft
Im Juni 2022, Rio Tinto investierte $ 10 Mio. USD in Nano One, was sie zu einem 4,9% igen Eigentümer macht. Sie haben eine Eisenerzmine nördlich von Nano One's Candiac Commercialization Plant in Quebec. Ihre Erfahrung in Millionen Tonnen Materialproduktion wird dazu beitragen, den Produktionsprozess von Nano One zu beschleunigen.

Über Rio Tinto
Rio Tinto ist ein Bergbau- und Metallunternehmen, das in 35 Ländern weltweit tätig ist und die für den menschlichen Fortschritt wesentlichen Materialien herstellt. Ziel ist es, Pionierarbeit für eine nachhaltigere Zukunft zu leisten, indem man sich an der Entwicklung von Technologien beteiligt, mit denen der Aluminiumschmelzprozess völlig frei von direkten Treibhausgasemissionen sein kann, Um die Welt mit den Materialien zu versorgen, die sie – wie Kupfer und Titan – benötigt, um eine neue kohlenstoffarme Wirtschaft und Produkte wie Elektrofahrzeuge und Smartphones aufzubauen.

Rio Tinto hat eine lange Geschichte in Kanada, wo es bedeutende Geschäfte mit Aluminium, Diamanten, Eisen und Titan betreibt. Rio Tinto baut auch ein führendes Batteriematerialgeschäft auf. Drei Lithiumprojekte in den USA, Argentinien und Serbien werden derzeit entwickelt.

Sumitomo Metal Mining

Über unsere Partnerschaft

Im September 2023, Nano One kündigte eine Kooperationsvereinbarung mit Sumitomo Metal Mining und eine strategische Investition in Höhe von 16,9 Mio. C $ an. Die Unternehmen freuen sich bekannt zu geben, dass sie einer strategischen Beteiligung von SMM an Nano One zugestimmt und eine Kooperationsvereinbarung (eine “ Kooperationsvereinbarung ”) geschlossen haben, unter der die Die Parteien werden zusammenarbeiten, um die kommerzielle Produktion von Lithiumeisenphosphat (“ LFP ”), CAM und nickelreichen CAM-Chemien wie Lithiumnickel-Mangan-Kobaltoxid (“ NMC ”) zu beschleunigen.

Über Sumitomo Metal Mining

Sumitomo Metal Mining Co., Ltd. (SMM) stammt aus dem Kupferabbau und -verarbeitung des 16. Jahrhunderts in Japan. SMM ist ein integrierter Hersteller, der von der Entwicklung, Schmelze und Raffination von Bodenschätzen bis zur Herstellung von Batteriematerialien und funktionellen Materialien reicht. Durch die Verbindung der Kerngeschäfte hat es Vorteile in nachhaltigen Wertschöpfungsketten. SMM verfügt über Fachwissen, fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung in der Herstellung verschiedener Arten von aktivem Vorläuferkathodenmaterial/Kathodenaktives Material und zielt darauf ab, die Produktionskapazität von Kathodenmaterialien (Nickel CAM und LFP) bis 2030 von derzeit etwa 60.000 Tonnen pro Jahr auf 180.000 Tonnen pro Jahr zu erhöhen.

BASF

Über unsere Partnerschaft
Im Mai 2022, Nano One und BASF schließen ein gemeinsames Entwicklungsabkommen für Lithium-Ionen-Batteriematerialien . Im Rahmen des JDA werden die Unternehmen gemeinsam einen Prozess mit reduzierten Nebenprodukten für die kommerzielle Produktion von Kathodenaktivmaterialien der nächsten Generation (CAM) entwickeln, basierend auf der HEDTM-Familie fortschrittlicher CAM von BASF und unter Verwendung des patentierten One-Pot-Prozesses von Nano One und des Metalls direkt für CAM-Technologien (M2CAM ®).



Über BASF
BASF schafft Chemie für eine nachhaltige Zukunft. Sie verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit Umweltschutz und sozialer Verantwortung. Rund 111.000 Mitarbeiter der BASF-Gruppe tragen zum Erfolg ihrer Kunden in nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt bei. Ihr Portfolio umfasst sechs Segmente: Chemikalien, Materialien, industrielle Lösungen, Oberflächentechnologien, Ernährung und Pflege sowie landwirtschaftliche Lösungen. Die BASF erzielte 2021 einen Umsatz von € 78,6 Milliarden. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) und als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte basf.com



Umicore

Über unsere Partnerschaft
Im Dezember 2022, Nano One und Umicore haben ein gemeinsames Entwicklungsabkommen für die Prozesstechnologie für Batteriematerialien geschlossen. Im Rahmen des JDA wollen beide Parteien ihre jeweiligen Technologien und ihr Know-how nutzen, um die Durchsatzrate weiter zu steigern und gleichzeitig die Kosten und den ökologischen Fußabdruck der CAM-Produktion zu verringern.



Über Umicore
Umicore ist der Kreismaterialtechnologie-Konzern. Es konzentriert sich auf Anwendungsbereiche, in denen sein Know-how in den Bereichen Materialwissenschaften, Chemie und Metallurgie einen echten Unterschied macht. Die Aktivitäten sind in drei Unternehmensgruppen unterteilt: Katalyse, Energie- und Oberflächentechnologien und Recycling. Jede Unternehmensgruppe ist in marktorientierte Geschäftsbereiche unterteilt, die Materialien und Lösungen anbieten, die auf dem neuesten Stand neuer technologischer Entwicklungen sind und für den Alltag von wesentlicher Bedeutung sind.

Umicore erwirtschaftet den größten Teil seiner Einnahmen und widmet den größten Teil seiner Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen der Reinigung von Mobilitätsmaterialien und dem Recycling. Umicores übergeordnetes Ziel einer nachhaltigen Wertschöpfung basiert auf dem Ziel, Materialien so zu entwickeln, zu produzieren und zu recyceln, dass ihre Mission erfüllt wird: Materialien für ein besseres Leben.

Die industriellen und kommerziellen Aktivitäten von Umicore sowie die F & E-Aktivitäten befinden sich weltweit, um den globalen Kundenstamm bestmöglich zu bedienen. Der Konzern erzielte im ersten Halbjahr 2022 einen Umsatz ( ohne Metall ) von 2,1 Mrd. € Umsatz von ( 13,8 Mrd. € und beschäftigt derzeit 11.350 Mitarbeiter.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte umicore.com



Unsere nächste Energie ( ONE)

Über unsere Partnerschaft
Im Juni 2023, Unser gemeinsames Entwicklungsabkommen ( ONE ) und Nano One unterzeichnen ( JDA ) zur Stärkung der nordamerikanischen Lieferkette für LFP-Batterien

Über unsere nächste Energie (ONE)
Unsere nächste Energie Inc. (ONE) ist ein in Michigan ansässiges Unternehmen für Energiespeichertechnologie, das sich auf die Entwicklung von Batterien konzentriert, die die Elektrifizierung in Transport- und stationären Anwendungen beschleunigen. Die Vision von ONE ist: die Reichweite von Elektrofahrzeugen zu verdoppeln; sicherere und nachhaltigere Rohstoffe verwenden; und eine lokalisierte Lieferkette einrichten. Besuchen www.one.ai mehr lernen.

CBMM

Über unsere Partnerschaft
Im Mai 2021, Nano One schloss eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung mit CBMM. Im Rahmen dieser Vereinbarung haben wir gemeinsam mit Kristall-Niob-beschichtete Batteriekathodenmaterialien entwickelt.

Über CBMM
CBMM ist weltweit führend in der Herstellung und Vermarktung von Niob-Produkten und hat Kunden in über 40 Ländern. Mit Hauptsitz in Brasilien und Niederlassungen und Tochtergesellschaften in China, den Niederlanden, Singapur, der Schweiz und den USA liefert das Unternehmen Produkte und Technologien für die Bereiche Infrastruktur, Mobilität, Luft- und Raumfahrt sowie Energie. CBMM wurde 1955 in Araxá, Minas Gerais, gegründet und stützt sich auf ein starkes Technologieprogramm, um die Niobanwendungen zu verbessern und diesen Markt zu erweitern und zu diversifizieren.

Euro Mangan Inc.

Über unsere Partnerschaft
Im Oktober 2021, Nano One schloss ein Co-Entwicklungsabkommen mit Euro Mangan. Gemeinsam entwickeln wir wirtschaftlich tragfähige und umweltverträgliche Anwendungen von hochreinem Mangan, das voraussichtlich von Euro Mangan hergestellt wird.

Über Euro Mangan
Euro Manganese Inc. ist ein Batteriematerialunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung des Chvaletice Manganese-Projekts liegt, das zu 100% beteiligt ist. Das vorgeschlagene Projekt beinhaltet die Nachbearbeitung einer bedeutenden Manganlagerstätte, die in Minenresten von einer stillgelegten Mine in strategischer Lage in der Tschechischen Republik gehostet wird. Ziel des Unternehmens ist es, ein führender, wettbewerbsfähiger und umweltfreundlicher Primärproduzent von hochreinen Manganprodukten im Herzen Europas zu werden, die die Lithium-Ionen-Batterieindustrie bedienen, sowie andere hochtechnologische Anwendungen.

ISED - SIF

Ziel des Strategic Innovation Fund (SIF) ist es, Innovationen für ein besseres Kanada voranzutreiben, indem große Projekte finanziert werden. Es ist ein Programm von Innovation, Wissenschaft und wirtschaftlicher Entwicklung Kanada (ISED). Nano One wurde durch das Innovationsprogramm des Automobilzulieferers (ASIP) finanziert, das im SIF konsolidiert wurde.

NRC-IRAP

Das National Research Council of Canada Industrial Research Assistance Program (NRC IRAP) bietet Beratung, Verbindungen, und Finanzierung, um kanadischen kleinen und mittleren Unternehmen dabei zu helfen, ihre Innovationsfähigkeit zu erhöhen und Ideen auf den Markt zu bringen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Nachtrag zu VW & QS & Nano One Materials

2
03.01.24 22:37
Sehr informativ! Webinar: LFP + Lithium -Metal Anode! (= Ersatz für das heutige NMC!)
https://www.youtube.com/watch?v=Kl073m98Hxk

Mir kann keiner erzählen, das seit damals nicht auch Materialien von Nano One Materials von Volkswagen Group Research (erfolgreich!) getestet worden sind! (siehe oben: Nano One Patente!)
https://nanoone.ca/news/news-releases/...velopment-technology-canada/

Zu Lithium-Metall ebenfalls wichtig und immer wieder lesenswert! Das ist "1 zu 1" der Kurs von Nano One Materials.
https://...sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
https://source.benchmarkminerals.com/article/...lithium-ion-batteries
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? comvisitor
comvisitor:

VW & QuantumScape im Spiegel

 
04.01.24 17:26
www.spiegel.de/auto/...a-ef9de7a5-162d-4b7c-ae1e-b221c37c17da

Bin gespannt wie ein Flitzebogen was Nano One dieses Jahr alles melden wird...
vis

Seite: Übersicht ... 445  446  448  449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.711 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn Torsten1971 26.04.24 09:16
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--