Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 428  429  431  432  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.712
Zugriffe: 3.198.183 / Heute: 2.336
Nano One Materia. 1,3058 $ +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +825,14%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Papa Ingo
Papa Ingo:

Im Übrigen ist der Link und die Meldung von Mai

 
24.08.23 16:21

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

@PapaIngo

3
30.08.23 23:25
Ich bin immer da :-), so gut steht der Kurs jetzt von Nano nicht da, dass ich mich schon verabschieden könnte :-). Es ist so, wie @ Join es schon schrieb, es herrscht eine allgemeine Flaute, auch was den Handel betrifft. Und so sehen wir seit 5 Monaten, wie allerdings auch bei vielen anderen Aktien, immer das gleiche Spiel, Anstieg bis zum Widerstand, um dann wieder auf die Unterstützungslinie zu fallen. Wir alle aber kennen den Fahr- und Zeitplan von Nano One. Was 2023 noch kommt, ist nur die Pflicht. Spannend wird 2024 und 2025 und was man bis dahin mit der BASF und Umicore erreicht hat  Das es da jetzt in diesem Jahr nicht einen geringsten Etappenbericht gab oder irgendetwas zum Nachlesen, bewerte ich jetzt mal als gutes Zeichen. Wir müssen leider alle weiter warten, aber Sorgen mache ich mir keine.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Sehe ich mal wieder anders

 
31.08.23 13:04
Seitens Nano one kommt nichts relevant für die Börse somit wird die Bude verkauft.

Der Markt hat keine Flaute wo??? Seit Monaten steigt er man muss sich nicht alles schön reden. Sondern realistisch sein Nano one ist uninteressant grade mehr nicht.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

@kata

 
31.08.23 14:44

Wir schreiben hier doch nicht über den Markt, sondern tauschen hier doch nur Informationen aus. Es ist zurzeit eine Flaute "an Informationen", rund um Nano One und auch, was das Handelsvolumen betrifft. Keiner investiert in Small Caps, nur du und ich, wir beiden Deppen,  sind hier seit fast 6 Jahren drin und finden Nano immer noch interessant :-).
Was meinst du mit "die Bude wird verkauft"? Weißt du das, hast du das gehört oder vermutest du das?
Und relevant für die Börse, 200 Tonnen Kathodenmaterial ist natürlich vom Umsatz nicht der Burner und damit wird Nano greifbar und kommt in eine Bewerung (Stichwort Marktkapitalisierung). 2000 Tonnen für 2024 ist dann schon viel besser, aber wir brauchen die 10.000 oder gerne auch schon davor einen Lizenzdeal.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Da musst du nichts hören man sieht es

 
31.08.23 15:25
Das verkauft wird.Schön was du da schreibst nur sehe ich da keine Deals somit uninteressant für den Markt.

Zumal was viele vergessen die Aktie ist seit 3 Jahren im Fallen ist. Allgemein sehr uninteressant für den Markt und viele wollen Fakten haben nicht die Zeit sich so zu informieren gibt auf einen Blick keine nachhaltigen News.

Das alles lässt den Kurs da stehen wo er steht. Was draus werden kann müssen wir schauen  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

Objektiv gesehen

 
31.08.23 20:50
Naja, Kurs am 31.08.2020 war CAD 2,96 aber bis auf den angedeuteten Deal mit Pulead hatte Nano damals nichts weiter vor der Brust. Heute stehen wir bei CAD  2,56 und sind drei Jahre weiter und in Zukunft viel breiter aufgestellt als damals. Sehen wir die damals kurzfristigen CAD 6 jetzt als Hype, ein Unfall, ist seit 3 Jahren nicht mehr der Sprung über die Widerstandslinie (ca. CAD 3,30) gelungen. Und warum nicht? Auf welcher Basis wäre es denn gerechtfertigt? Deshalb sage ich, seit 3 Jahren immer das gleiche Spiel.
Ich denke, unter Berücksichtigung aller Faktoren die die Börse kennt, ist der Kurs, ohne Umsatz!, mehr als fair bei Nano. Sobald sie ihre selbst prognostizierten Aussagen über das produzierte Produkt und ihren operativen Produktionszielen erfüllen, kann man über andere Kurse reden. Vorher fehlt mir einfach die Basis für eine gerechtfertigte Marktkapitalisierung von > 200 Millionen. Und wenn hier von einem "AB-Verkauf" gesprochen wird, "lach", gestern keine 25.000, heute 20.000 gehandelte Stück in Canada, Heimatbörse!, das sind dann einfach nur ein paar abgenervte Aktionäre, die keinen Bock auf "Warten" haben. Vielleicht sogar berechtigt, sollten die kurzfristig rausgehen und später wieder zurück kommen. Und Deals @  Kata, sahen wir auch nicht mit Pulead. Und nein, die wirst du frühestens dann sehen, wenn es auch Gigas in Quebec gibt. Gibt es aber zurzeit nicht und sicherlich auch nicht vor 2025 von den potentiellen OEM's. Also heißt es warten, bis die anderen nachziehen werden.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Benchmark Interview mit Dan Blondal

2
31.08.23 21:24
Falls nochmal die Frage kommen sollte: "Kann der One-Pot Prozess Lithiumhydoxid verwenden?"
Schön das mal abschließend so eindeutig zu hörren:

"Eintopf ermöglicht die Kathodenproduktion aus verschiedenen Batteriemetallrohstoffen, einschließlich direkt aus sulfatfreien Metallpulvern der Klasse 1 wie Eisen und Nickel – und Lithiumeinträge können in Form von Carbonat oder Hydroxid erfolgen. Diese Flexibilität ermöglicht eine stärker lokalisierte Versorgung und macht vorgelagerte Umwandlungen von Metallen in Metallsulfate und Lithiumcarbonat in Lithiumhydroxid überflüssig, wodurch die erforderlichen Infrastrukturinvestitionen, die Logistik und die damit verbundenen Treibhausgase reduziert werden."

nanoone.ca/news/media-coverage/...t-batteries-between-wheels/
nanoone-ca.translate.goog/news/...tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Papa Ingo
Papa Ingo:

Schönes Interview

 
01.09.23 08:10
Was mir nicht klar war, dass Rio Tinto nicht Lithium, sondern Eisenmetallpulver für Nano One vorbereitet und liefert. Das macht wieder Sinn.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Papa Ingo
Papa Ingo:

Was nicht so schön ist,

 
01.09.23 08:52
Dan sprach immer vom 3 Quartal für die Inbetriebnahme und jetzt sagt er später in diesem Jahr
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

@Papa Ingo: Einfach mal den Frust ablassen ...

 
01.09.23 12:08
... und verkaufen, man kann ja sowieso wieder jederzeit einsteigen ...

ceo.ca/insiders/denis-geoffroy
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Alpenmann
Alpenmann:

Kleine Neuigkeit von ONE

 
01.09.23 20:01
cleantechnica.com/2023/08/30/...es-new-electric-truck-series/
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Alpenmann
Alpenmann:

Besuch von Rio Tinto

2
02.09.23 08:38
twitter.com/NanoOne_NANO/status/...Id_Gk6AmsbPjhkJIw&s=19
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Liest sich irgendwie gut ..

4
02.09.23 14:05
... die zwei Unternehmen in Verbindung mit Nano One Materials! Albermale? Panasonic? Hatten wir das nicht alles schon einmal? Und auch noch dazu ein SOLID STATE FOTO! :))

investorplace-com.translate.goog/2023/09/...mp;_x_tr_pto=wapp
investorplace.com/2023/09/...battery-stocks-to-buy-right-now/
"Marc Guberti ist ein freiberuflicher Finanzautor bei InvestorPlace.com, der den BREAKTHROUGH SUCCESS Podcast moderiert." ;)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Papa Ingo
Papa Ingo:

@joinstock

 
04.09.23 08:42
Wie kann eine Anmerkung zu einer Aussage von Dan Blondal in Dir den Satz auslösen " Dann verkauf doch deine Aktien" ? Bitte diskutiere um Die Sache und den Rest lass einfach weg!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

@PapaIngo

 
04.09.23 09:45
Tut mir leid, aber es ging nicht um Dans Aussage! Es ging mir um das Herauspicken dieses einen Satzes von Dir, obwohl das ganze Interview, nebst Insiderkauf von Denis Geoffroy, als etwas durchaus Positives zu bewerten war.  Aber ok, habe wohl etwas überreagiert! Entschuldigung!

Aber ehrlich gesagt sollte man diese Informationen hier gehabt haben wenn man in der Aktie investiert ist. ;)
"Was mir nicht klar war, dass Rio Tinto nicht Lithium, sondern Eisenmetallpulver für Nano One vorbereitet und liefert."  #10733
"Nano ist doch ganz sicher nicht dabei, wenn man die Meldung richtig liest.
Abermale liefert Lithiumhydroxid an Ford. Lithium aus den Salzseen wird als Lithiumcarbonat gehandelt und muss danach noch in Lithiumhydroxid umgewandelt werden.
Nano arbeitet mit Lithiumcarbonat und ist deswegen nicht dabei!" #10724/#10732
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Papa Ingo
Papa Ingo:

@joinstock

 
04.09.23 10:13
So ist es besser! Und wie man sieht kann man sein Halbwissen durch die Diskussionen hier stetig verbessern. Bleibt trotzdem der eine Satz der wirklich guten Interviews, der bedeuten könnten, dass Nano One nicht mehr ganz im selbstgesteckten Zeitplan liegt. Schön wäre daher ein Update noch im September.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10742

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

@PapaIngo

 
04.09.23 12:09
Bzgl. des September-Updates sehe ich das genauso. Ich denke allerdings nicht, dass sie ihrem eigenen Zeitplan hinterherlaufen (2 zusätzliche kleinere Reaktoren miteingebaut), sondern sich vielmehr auf eine bevorstehende Ankündigung zusammen mit Rio Tinto vorbereiten (s. Mitarbeiteraustausch/ -besuche!). Hoffentlich! ;)

"In parallel Nano is installing smaller modular One-Pot reactors, engineered and built in Québec with the aim of conducting smaller trials, evaluating new reactor designs and fast-tracking plans."
nanoone.ca/news/news-releases/...and-reports-q2-2023-results/
twitter.com/NanoOne_NANO/status/...Id_Gk6AmsbPjhkJIw&s=19
www.linkedin.com/showcase/nanoonefr/
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Papa Ingo
Papa Ingo:

smaller One Pot reactors

 
04.09.23 12:58
Das hat mir im übrigen auch gut gefallen, dass parallel eine 100 tpa Pilotanlage für NMC  LMNO installiert wird.
nanoone.ca/news/news-releases/...and-reports-q2-2023-results/
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

@Papa Ingo

 
04.09.23 14:23
Ja, von der 100 er Anlage sprachen sie tatsächlich bereits in der Pressemeldung vom 24.04.2023
Da fragte ich hier schon in der Runde, wo die wohl sein/stehen könnte?
nanoone.ca/news/news-releases/...and-other-cathode-materials/

Zitat: "Zu diesem Zweck sind bei Nano One auch technische Arbeiten für eine separate NMC- und LNMO-Pilotanlage mit einer Kapazität von 100 Tonnen pro Jahr im Gange."

Zu @Joins Satz zu dir, er stellte es ja richtig, ich denke aber, er nahm da auch nur meinen Ball aus dem Thread #10731 mit auf, dass das Handelsvolumen in Kanada nur ein Handvoll abgenervte Aktionäre ausmachen, die keinen Bock auf "WARTEN" haben. Ich las den Satz von @Join nämlich zynisch, aber mit Ironie und nicht mit bewusster Verletzung :-).
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Carlchen03
Carlchen03:

Mitteilung

 
05.09.23 09:32

hi

in einem anderen Forum habe ich folgenden Hinweis gefunden.
Warum es von dem Teilnehmer nicht auch hier veröffentlicht wird     .....   ???


   ca.finance.yahoo.com/news/...ebec-195000121.html?guccounter=1  

C  
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Cool! Mal sehen was es da anzukündigen gibt ...

 
05.09.23 09:42
"Die Regierungen von Kanada und Quebec geben eine wichtige Ankündigung für den Batteriesektor für Elektrofahrzeuge bekannt"
www.canada.ca/en/...-vehicle-battery-sector-announcement.html

Rio Tinto/Nano One, BASF (Becancour), Regierungsunterstützung ...? Wäre ja mal wirklich an der Zeit etwas zu zeigen!!!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Leider ...

 
06.09.23 07:54
erstmal gar nichts!
euro.dayfr.com/news/785708.html

Wäre auch zu schön gewesen. Gäääähn! Ab nächster Woche wird erst mal wieder präsentiert und promotet!. Mal sehen was dabei raus kommt ...
nanoone.ca/investors/events/
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Ist BASF angewiesen auf den ONE-POT-PROCESS/M2CAM?

2
07.09.23 00:31
Ich denke ja! :))

www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4e90-8344-fc1306d8e0ad  (paywall)  vom 25.07.2023

Das Wichtigste in Kürze:

"Dabei ließ sich alles so gut an. Seit 2018 hatte BASF den doppelten großen Wurf in Finnland und Schwarzheide geplant. Mit der Doppelkonstruktion wollte Brudermüller sein Unternehmen als weltweit führenden Kathodenproduzenten etablieren, mit Werken in allen großen Wirtschaftsräumen: Asien, Nordamerika und Europa.

In Harjavalta will BASF ein Vorprodukt für seine Kathoden (CAM) herstellen, sogenannte Precursors (PCAM). Bis zu 90 Prozent des für Kathodenmaterial benötigten Rohstoffs ist raffinierter Nickel. Den soll die finnische Tochter des russischen Minenkonzerns Norilsk Nickel (Nornickel) zuliefern. 2018 schloss BASF einen "langfristigen, marktbasierten Liefervertrag" mit Nornickel und zog direkt auf der anderen Straßenseite sein PCAM-Werk hoch.

"Die räumliche Nähe der neuen Anlage von BASF zur Metallraffinerie von Nornickel in Harjavalta wird einen einzigartigen Zugang zu einer lokalen Versorgung mit Nickel und Kobalt bieten“, verlautbarte BASF damals  optimistisch. Denn durch die enge Nachbarschaft kann das Nickelsulfat theoretisch in flüssiger Form in die gleich gegenüber liegende BASF-Anlage gepumpt werden, ohne den sonst für längere Transporte erforderlichen Zwischenschritt der Kristallisation. Simpler und kostengünstiger geht's nicht.

.....

Doch Brudermüller hatte die Rechnung ohne das EU-Recht, Umweltlobbyisten und die hartleibige finnische Justiz gemacht.

Im Sommer vor drei Jahren schien das Projekt noch seinen geordneten Gang zu gehen. Im August 2020 erhielt der Weltkonzern BASF vom Regionalverwaltungsamt Südwestfinnland mit Sitz in Turku die Umweltgenehmigung.

>> Dann aber legten drei finnische Naturschutzverbände Widerspruch ein. Ihre Bedenken: Gewässerverunreinigungen durch die Einleitung von Sulfaten. Tatsächlich stellen Sulfatemissionen in der Verarbeitung von Nickel ein großes Problem dar. Sulfate sind nicht als Gift qualifiziert, sie stecken in jedem Dünger, können aber in zu hoher Konzentration Lebewesen schädigen. Die BASF-Anlage liegt in einem großen Industriegebiet, dessen Gewässer bereits belastet sind. Es geht, warum soll es in Südwestfinnland anders sein als in Südwestdeutschland, um den Schutz von streng geschützten Flussmuscheln, Neunaugen und um die Laichgebiete der Großen Maräne. <<

.....

Am 22. Juni 2021 nahm das Verwaltungsgericht Vaasa BASF die Genehmigung wieder weg. Als Begründung führte es EU-Recht an, insbesondere die EU-Wasserrahmenrichtlinie 2000/60. Danach dürfen Mitgliedstaaten kein Auge zudrücken, wenn es um den Zustand von Flüssen und Seen geht: Die Verschlechterung der Qualität von Oberflächengewässern in der EU ist zwingend zu vermeiden.

Die EU-Wasserrahmenrichtlinie ist 23 Jahre alt, der südfinnischen Regionalverwaltung war sie wohl nicht so wichtig wie die Ansiedlung des prestigeträchtigen europäischen Batterieclusters – den Umweltverbänden allerdings schon.

Eine Klage von BASF vor dem Obersten Verwaltungsgericht gegen die Entscheidung aus Vaasa scheiterte im April 2022. Seither ist BASF Harjavalta blockiert.

.....

Südwestfinnland diskutiert seither lebhaft über die Frage, ob der Weltkonzern BASF zu sorglos war oder die finnische Justiz bei der Abwägung von wirtschaftlichen Interessen und Umweltschutz nicht doch übers Ziel hinausschießt.

Außerhalb Finnlands hielt BASF das Drama bislang erfolgreich unter dem Erlenmeyerkolben. Im Geschäftsbericht 2022 etwa heißt es auf Seite 30  lapidar, der Konzern arbeite an der Einbindung der Anlage Harjavalta. Warum sich die für 2022 vorgesehene Eröffnung von Schwarzheide verzögerte? Es fragte ja niemand nach."

--------------------------------------------------

Die sehr wahrscheinliche Lösung:

nanoone.ca/news/news-releases/...thium-ion-battery-materials/
nanoone.ca/news/news-releases/...um-ion-battery-supply-chain/
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? comvisitor
comvisitor:

@jointstock

 
07.09.23 09:34
Hammerscharf analysiert ;-)

Nano One macht damit ja Werbung, Dan sagte ja schon lange, dass das Sulfat ein rießen Problem darstellt.

Wäre für Nano One eine Sensation und eine der großen Lizenzvergaben, wenn das mit BASF klappt.

vis

Seite: Übersicht ... 428  429  431  432  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.711 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn Torsten1971 26.04.24 09:16
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--