Mühlbauer ???

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.427 / Heute: 1
Mühlbauer 45,195 € +1,18% Perf. seit Threadbeginn:   -38,54%
 
Mühlbauer ??? heros01
heros01:

Mühlbauer ???

 
11.04.00 12:21
#1
Hallo Gurus!

Was haltet Ihr von Mühlbauer? Ich hab noch welche im Depot! Halten oder alternativ einen anderen Wert?
Gebt mal einen Anfänger einen Tip!
Mühlbauer ??? furby

Mühlbauer dürfte langfristig underperformen

 
#2
Die Branche Waferhandling und Smartcard's ist sicher vielversprechend. Die bisherige weltweite Marktstellung von Mühlbauer ist auch ganz solide.

Aber: Mühlbauer hat eine katastrophale Personalpolitik. Die bisherigen Produkterfolge beruhen größtenteils auf Entwicklungen von excellenten Mitarbeitern, die man nicht halten konnte, weil ihnen zu viel versprochen wurde, das sich dann nicht erfüllte. Jeder der herausragendes bei Mühlbauer geleistet hatte, ist bisher gegangen oder gegangen worden. Mit einigen von diesen Leuten sind Arbeitsgerichtsprozesse wegen mangelhafter Arbeitgeberleistungen anhängig. Mühlbauer erachtet Mitarbeiter als ähnlich austauschbar wie seine Herstellmaschinen und das erachte ich als großen Irrtum. Statt seine erfahrenen Leute zu halten, stellt er lieber neue, preiswerte Hochschulabgänger in R&D ein.

Außerdem versäumt es Mühlbauer seine Herstellmaschinen zu standardisieren oder gegen Plagiate aus Fernost patentrechtlich zu schützen.

Gruß furby


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mühlbauer Forum