MOSAIC jetzt kaufen?

Beiträge: 14
Zugriffe: 3.150 / Heute: 2
MOSAIC SOFTW.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Nemetschek SE 81,25 € -1,81%
Perf. seit Threadbeginn:   +1522,30%
 
MOSAIC jetzt kaufen? Ramo
Ramo:

MOSAIC jetzt kaufen?

 
24.01.00 23:24
#1
sollte man jetzt noch Mosaic kaufen,der Kurs ist heute knapp 10% gefallen
ist ja eigentlich ein fundamental guter Wert und bei knapp 50 EURO sollte
die Bodenbildung doch gefunden sein

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

MOSAIC jetzt kaufen? short-seller
short-seller:

Kann hier leider keine Bodenbildung feststellen !

 
24.01.00 23:33
#2
Nur weil Mosaic bei 50 hängengeblieben ist, ist das noch keine Bodenbildung. So was dauert ein bischen länger. Einen richtigen Schub nach Süden wirds geben, wenn die Zahlen fürs letzte Quartal rauskommen. Die werden voraussichtlich (noch) unter den Erwartungen liegen. Die neuen Kooperationen wirken sich erst in 2000 aus.

Also, bei Mosaic hat man (mittelfristig gesehen) im Moment keinen Druck einzusteigen. Fürs Kurztrading sollte man mal morgen abwarten, da gehts bestimmt noch ein bischen runter bevor eine kleine Erholung kommt.

Grüße

Short-Seller
MOSAIC jetzt kaufen? Ramo
Ramo:

Re: MOSAIC jetzt kaufen?

 
24.01.00 23:48
#3
du köntest schon recht haben, aer wenn Ich mir den Verlauf der letzten Wochen anschaue sehe ich,dass Mosaic immer bis ca.50 EURO gefallen ist um dann wieder Kurse über 60 zu erreichen; meinst Du nicht das dieser jojo-effekt sich wiederholt
MOSAIC jetzt kaufen? short-seller
short-seller:

Re: MOSAIC jetzt kaufen?

 
24.01.00 23:58
#4
Stimmt aber an sich ging es immer zwischen 55 und 65 hin und her. Nur leider wurden die Tageshöchstkurs immer niedriger. Der Titel ist mittlerweile gut gelaufen und wird erst mal konsolidieren, bis Mosaic wieder die Aufmerksamkeit auf sich zieht (Ad-hoc, o.ä.).

Ich sehe in den nächsten Wochen , durchaus Potential nach unten bis 30/35.

Grüße

Short-Seller
MOSAIC jetzt kaufen? Ramo
Ramo:

Re: MOSAIC jetzt kaufen?

 
25.01.00 00:06
#5
bist du nicht ein wenig zu pessimistisch,ich möchte mich nicht als besserwisser darstellen,habe aber in anderen boards ganz andere Informationen erhalten,z.B. dass halt in den nächsten Tagen gute Nachrichten
erwartet werden und diese Information wurde nicht nur von eine Teilnehmer
bestätigt sondern von mindestens 5 weiteren;Ich weiß natürlich nicht inwiefern dort versucht wird den Kurs zu puschen und außerdem ohne Risiko
kein Gewinn,ich werde morgen vermutlich bis zu einem Kurs von 53 kaufen,
mal sehen, vielleicht wird das Risiko ja belohnt; hast du vielleicht eine andere gute Empfehlung
MOSAIC jetzt kaufen? short-seller
short-seller:

Re: MOSAIC jetzt kaufen?

 
25.01.00 07:45
#6
In welchen Board Du das gelesen hast, weiß ich nicht, aber man sollte alles vorsichtig betrachten. Es passiert häufig daß eine Person jede Menge e-mail Adressen hat und somit auch viele ID's. So ist im Prinzip der Dialog nur ein Monolog. Wenn Du mit Mosaic traden willst, beobachten doch erst mal den Kurs . Nach der schlechten Ami-Vorlage dürfte es bei uns auch etwas runter gehen.

Zur Zeit würde ich Nemetschek, DEAG und Adcon empfehlen. Nemetschek und DEAG bewegen sich schon einiger Zeit auf unverändertem Niveau und werden in den nächsten Wochen mit ziemlicher Sicherheit nach oben ausbrechen. Fallst Du lieber auf volatile Werte setzt sind die beiden nicht geeignet. Aber versuche mal mit einem kleinen Betrag einzusteigen. Ich mache immmer die schönsten Gewinne mit solchen Aktien. Klar, zum traden braucht man auch ein paar Werte, damits nicht langweilig wird.

Adcon ist von den Anlegern mittlerweile entdeckt worden und ist im Moment noch nicht ausgereizt. Auf dem derzeitigen Kaufniveau sicherlich interessant.
MOSAIC jetzt kaufen? scroll
scroll:

Re: Die Zahlen waren nicht besonders!!

 
25.01.00 08:34
#7
Ich würde die Finger davon lassen. NMI mUsterdepot wurde ein stopp loss
bei 50 EUR gesetzt!!
würde auf weiter Empfehlungen warten wenn sie kommen
ausser du spekulierst hohes Risiko zu der unsicheren Börsenzeit
MOSAIC jetzt kaufen? Buckmaster
Buckmaster:

Re: MOSAIC jetzt kaufen?

 
25.01.00 10:08
#8
Die letzten Zahlen waren doch gar nicht schlecht. Immerhin ein Umsatzwachstum von über 65 % für die nächsten Jahre. Mosaic wird nur kurzfristig wegen der europ. Expansion weniger Gewinn machen. Ich denke wir sehen heute Top-Einstiegschancen.
MOSAIC jetzt kaufen? tgk1
tgk1:

Re: MOSAIC jetzt kaufen?

 
25.01.00 10:30
#9
Denke, dass man bei 35 mal ne Order plazieren könnte.
MOSAIC jetzt kaufen? Ramo
Ramo:

Re: MOSAIC jetzt kaufen?

 
25.01.00 13:45
#10
Danke für die Tips short-seller,habe mich aber trotzdem zum Kauf von 50 St.
entschlossen und bereits zum Kurs von 51,80 auch erhalten,denn ich bin immer
noch der Meinung,dass Mosaic in den nächsten Tagen gute Gewinne abwerfen wird; der kurs hat sich auch im Vergleich zu gestern nicht wesentlich nach unten bewegt im Gegensatz zu den meisten Werten am heutigen Tag; habe außerdem 100 St. Advanced M. zugekauft.

      grüße  Ramo  
MOSAIC jetzt kaufen? Probejr
Probejr:

Mosaic wird nicht unter 50Euro fallen!

 
25.01.00 13:51
#11
Schaut euch mal die Umsätze heute morgen an: Seit dem Tief bei ca.45 Euro wurde bei denen unglaublich zugeschlagen und der Kurs wieder locker über 50 Euro getrieben, und das ist nicht das erste mal. Also: Begrentzt Luft nach unten aber Riesenpotential zu neuen Highs.
MOSAIC jetzt kaufen? estrich
estrich:

Re: MOSAIC bereits bei 46,50

 
26.01.00 20:04
#12
Jetzt sind erstmal Gewinnmitnahmen angesagt. Für mich wird Mosaic erst unter 35 interessant.

gruß estrich
MOSAIC jetzt kaufen? Buckmaster
Buckmaster:

Re: MOSAIC jetzt kaufen?

 
26.01.00 20:38
#13
So billig wird Mosaic glaube ich leider nicht mehr werden.
Wer jetzt nicht erste Positionen aufbaut wird meiner Meinung nach den Zug verpassen.

good trades
Buckmaster
MOSAIC jetzt kaufen? Buckmaster

Mosaic explodiert nach Gewinnmitnahmen

 
#14
Gibt es irgendwelche Nachrichten?
Oder steigen nach auslösen der Stopp-losses die institutionellen Anleger wieder ein?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MOSAIC SOFTWARE AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 kleine Pause der Sommerally bis Lion+GeneScan im blaubärdepot ist dann gehts weiter o.T. cap blaubär diablo 25.04.21 00:37
3 15 Pleiten, Pech und Pannen am Neuen Markt short-seller Kaiser Sosá 24.04.21 23:03
  4 Was ist denn seit gestern bei Mosaic Software los? Frettchen1 michu1 16.03.11 19:40
2 8 mosaic software: der Zock des Tages!! serki Skydust 27.04.07 09:34
  7 Mosaik eingeschmissen slimfast Hit o. Flopp 26.04.06 22:23

--button_text--