Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 168  169  171  172  ...

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Beiträge: 5.249
Zugriffe: 608.083 / Heute: 65
MorphoSys 64,95 € -4,13% Perf. seit Threadbeginn:   +250,89%
 
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Parocorp
Parocorp:

ach ne!

 
26.07.10 22:06
aber mir glaubt ja keiner...

Tune in >>> www.ibizaglobalradio.com

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential silverfish
silverfish:

Die 200er

 
27.07.10 11:41

ist auch nicht mehr fern. Morgen noch ein paar schöne Quartalsergebnisse und dann sollte doch etwas Schwung in den Kurs kommen. Spätestens wenn Biergott wieder zuschlägt gehts aufwärts. ;-)

@Paracorp

Es liegt auch nur daran, dass ich meine Tradingsposition veräußert habe. ;-)

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential biergott
biergott:

kann man nur hoffen,

 
27.07.10 11:42
das die Zahlen diesmal positiver aufgefasst werden...
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Ausbruch

 
27.07.10 21:50
Noch kümmerlich und verhalten.
Mal sehen was die Zahlen und Nebeninformationen morgen bringen werden.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 334457
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

MorphoSys AG gibt Halbjahresergebnisse 2010 bekann

5
28.07.10 07:14
MorphoSys AG gibt Halbjahresergebnisse 2010 bekannt

28.07.2010 / 07:00

Prognose für 2010 bestätigt

 

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment; TecDAX) gab heute das Finanzergebnis gemäß IFRS (International Financial Reporting Standards) für das erste Halbjahr 2010 bekannt, das am 30. Juni endete. Die Konzernumsätze stiegen um 15 % auf 43,5 Millionen Euro (H1 2009: 37,9 Millionen Euro) und der operative Gewinn stieg um 26 % auf 8,3 Millionen Euro (H1 2009: 6,6 Millionen Euro). Der Nettogewinn belief sich auf 5,9 Millionen Euro (H1 2009: 5,0 Millionen Euro), ein Wachstum von 18 % im Vergleich zur Vorjahresperiode. Wie geplant, erhöhte MorphoSys seine Investitionen in die firmeneigene Forschung und Entwicklung weiter auf 11,1 Millionen Euro (H1 2009: 8,5 Millionen Euro). MorphoSys' Bestand an liquiden Mitteln betrug zum 30. Juni 2010 152,1 Millionen Euro (31. Dezember 2009: 135,1 Millionen Euro). Der Bestand an liquiden Mitteln zum Bilanzstichtag enthält die zu diesem Zeitpunkt noch ausstehende Vorabzahlung von ca. 10,5 Millionen Euro, die Anfang Juli an Xencor gezahlt wurde. Das Unternehmen bestätigte seine Konzernfinanzprognose für 2010.

 

 

 

in Mio. EURH1 2010H1 2009Q2 2010Q2 2009
Konzernumsätze43,537,922,918,7
davon AbD Serotec10,69,75,14,9
Betriebliche Aufwendungen35,231,319,316,4
Operativer Gewinn8,36,63,62,4
Nettogewinn5,95,02,71,5

 

Highlights des zweiten Quartals 2010

  • MorphoSys und das US-amerikanische Biopharmazeutik-Unternehmen Xencor unterzeichnen eine weltweit exklusive Lizenz- und Kooperations-Vereinbarung für einen Anti-CD19 Antikörper, der sich in der klinischen Entwicklung  der Phase 1 befindet. Durch die Vereinbarung erhält MorphoSys eine weltweite Exklusiv-Lizenz für XmAb5574 (jetzt MOR208), einen hoch wirksamen monoklonalen Antikörper, der von Xencor zur Behandlung von B-Zell-Erkrankungen entwickelt wurde.
  • MorphoSys' Wirkstoffpipeline umfasst nun insgesamt 72 therapeutische Antikörperprogramme, von denen sich 11 derzeit in der klinischen Entwicklung befinden, 26 in der präklinischen Entwicklung und 35 in der Entdeckungsphase. Acht dieser Programme sind firmeneigene Programme von MorphoSys, inklusive eines gemeinsamen Entwicklungsprogrammes mit Novartis. Das am weitesten fortgeschrittene firmeneigene Programm ist MOR103, das sich derzeit in einer klinischen Studie der Phase 1b/2a in Patienten mit rheumatoider Arthritis befindet.
  • Im Mai 2010 wurde zum ersten Mal für HuCAL-Antikörper, der von Novartis entwickelt wurde, der Nachweis klinischer Wirksamkeit in einer nicht genannten Indikation erreicht.
  • Während des zweiten Quartals 2010 erhielt MorphoSys zwei Phase-1-Meilensteinzahlungen, als Antikörper der Partner Centocor und Novartis die klinische Entwicklungsphase erreichten.
  • Im Juni 2010 erhielt MorphoSys Fördermittel des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Das Fördergeld in Höhe von rund 1 Million Euro erlaubt es MorphoSys, die Entwicklung seines HuCAL-basierten Krebsprogrammes MOR202 zur Behandlung des multiplen Myeloms verstärkt voranzutreiben. Das Programm ist Bestandteil der Münchner Biotechnologie-Initiative "m4 - Personalisierte Medizin und zielgerichtete Therapien - Eine neue Dimension der Medikamentenentwicklung in der Region München".
  • Auf der Hauptversammlung von MorphoSys, die am Freitag, den 21. Mai 2010 in München stattfand, wurde allen Anträgen der Geschäftsleitung stattgegeben, einschließlich der Genehmigung eines Aktienrückkaufprogramms.

 

"MorphoSys ist im Verlauf der letzten 18 Monate zu einem Medikamentenentwickler mit einem einzigartigen Finanzprofil gereift", kommentierte Dave Lemus, Finanzvorstand der MorphoSys AG. "Unser Ziel war und ist es, ein nachhaltiges Portfolio von Antikörper-Wirkstoffkandidaten aufzubauen und gleichzeitig unsere finanzielle Disziplin beizubehalten."

"Unsere therapeutische Antikörper-Pipeline wächst und reift weiter. Die Einlizenzierung eines vielversprechenden und sehr innovativen Phase-1-Antikörpers von Xencor war ein entscheidender Schritt bei der Durchführung unseres Vorhabens, ein starkes Portfolio von firmeneigenen therapeutischen Antikörpern aufzubauen, um die von unseren Partnern entwickelten Produkte zu ergänzen", sagte Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "Unsere außergewöhnlich starke Finanzlage ermöglicht es uns, ein intensives Forschungsprogramm voranzutreiben, das einen wichtigen Werttreiber für das Unternehmen darstellt. Wir sind auf einem guten Weg, alle Ziele zu erreichen, die wir uns selbst zu Anfang des Jahres gesetzt haben, sowohl hinsichtlich des therapeutischen, als auch des AbD Serotec-Geschäfts."

 

Finanzanalyse des ersten Halbjahres 2010 (IFRS)

Die Konzernumsätze der ersten sechs Monate 2010 beliefen sich auf 43,5 Millionen Euro (H1 2009: 37,9 Millionen Euro), eine Steigerung von 15 % im Vergleich zum Vorjahr. Die Segmentumsätze aus dem Segment Partnered Discovery betrugen 32,8 Millionen Euro des Gesamtumsatzes (H1 2009: 28,1 Millionen Euro) und enthielten erfolgsabhängige Zahlungen in Höhe von 3,6 Millionen Euro (H1 2009: 5,4 Millionen Euro). Das Segment Proprietary Development, in dem die firmeneigenen und gemeinschaftlich durchgeführten Entwicklungsaktivitäten enthalten sind, trug mit 0,6 Millionen Euro zum Gesamtumsatz bei (H1 2009: 0,5 Millionen Euro). Die Erlöse stammen aus einem mit Novartis gemeinsam verfolgten Entwicklungsprogramm (pre-development). Die Umsätze im Segment für Forschung und Diagnostik AbD Serotec stiegen um 9 % auf 10,6 Millionen Euro (H1 2009: 9,7 Millionen Euro). Auf Basis konstanter Wechselkurse des ersten Halbjahres 2009 wären die Umsätze in den Segmenten Partnered Discovery und Proprietary Development unverändert geblieben; die Umsätze im Segment AbD Serotec hätten sich auf 10,4 Millionen Euro belaufen.

Die gesamten betrieblichen Aufwendungen beliefen sich im ersten Halbjahr 2010 auf 35,2 Millionen Euro (H1 2009: 31,3 Millionen Euro), eine Steigerung von 12 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, hauptsächlich aufgrund der wie geplant höheren Investitionen in die firmeneigene Wirkstoffentwicklung. Die Herstellungskosten stiegen im Vergleich zum ersten Halbjahr 2009 um 15 % auf 3,8 Millionen Euro. Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung stiegen um 14 % auf 20,5 Millionen Euro (H1 2009: 18,0 Millionen Euro). In den F&E-Aufwendungen waren Ausgaben für die firmeneigene Produkt- und Technologie-Entwicklung in Höhe von 11,1 Millionen Euro enthalten (H1 2009: 8,5 Millionen Euro) sowie Kosten, die im Auftrag von Partnern entstanden. Die Aufwendungen für Vertrieb, Allgemeines und Verwaltung stiegen um 9 % auf 10,9 Millionen Euro (H1 2009: 10,0 Millionen Euro). Ein nicht zahlungswirksamer Aufwand für Aktienoptionen ist in den Herstellungskosten, den Kosten für Vertrieb, Allgemeines und Verwaltung sowie in den Forschungs- und Entwicklungskosten enthalten und beläuft sich auf 1,0 Millionen Euro (H1 2009: 0,8 Millionen Euro). Der operative Gewinn betrug 8,3 Millionen Euro (H1 2009: 6,6 Millionen Euro).

Das Segmentergebnis für den Bereich Partnered Discovery belief sich auf 22,2 Millionen Euro (H1 2009: 18,0 Millionen Euro), während im Segment Proprietary Development ein Verlust von 10,5 Millionen Euro zu verzeichnen war (H1 2009: Segmentverlust von 8,0 Millionen Euro). Im Segment AbD Serotec sank der operative Gewinn auf 0,9 Millionen Euro (H1 2009: 1,1 Millionen Euro) und hätte auf Basis konstanter Wechselkurse des Vorjahres ebenfalls 0,9 Millionen Euro betragen. Nicht zugeordnete Konzernaufwendungen betrugen im ersten Halbjahr 2010 4,3 Millionen Euro (H1 2009: 4,4 Millionen Euro).

Im ersten Halbjahr 2010 beliefen sich die sonstigen betrieblichen Erträge auf 0,4 Millionen Euro (H1 2009: 1,1 Millionen Euro). Der Gewinn vor Steuern betrug 8,7 Millionen Euro (H1 2009: 7,7 Millionen Euro).

Im ersten Halbjahr 2010 entstand ein Ertragssteueraufwand in Höhe von 2,9 Millionen Euro (H1 2009: 2,7 Millionen Euro).

Im ersten Halbjahr 2010 erzielte MorphoSys einen Periodenüberschuss von 5,9 Millionen Euro (H1 2009: 5,0 Millionen Euro). Der verwässerte Gewinn je Aktie belief sich im ersten Halbjahr 2010 auf 0,26 Euro (H1 2009: 0,22 Euro).

Am 30. Juni 2010 verfügte MorphoSys über einen Bestand an liquiden Mitteln und an zur Veräußerung verfügbaren Wertpapieren im Wert von insgesamt 152,1 Millionen Euro, verglichen mit 135,1 Millionen Euro am 31. Dezember 2009. Der Mittelzufluss aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit des ersten Halbjahres 2010 belief sich auf 28,5 Millionen Euro (H1 2009: 6,6 Millionen Euro). Am 30. Juni 2010 waren 22.677.078 Aktien im Umlauf, verglichen mit 22.660.557 Aktien am 31. Dezember 2009.


 

 

Finanzanalyse des zweiten Quartals 2010 (IFRS)

Im zweiten Quartal 2010 stiegen die Konzernumsätze um 22 % auf 22,9 Millionen Euro, verglichen mit 18,7 Millionen Euro im Vergleichsquartal 2009. Die gesamten betrieblichen Aufwendungen beliefen sich auf 19,3 Millionen Euro, verglichen mit 16,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Daraus ergab sich ein betrieblicher Gewinn für das zweite Quartal 2010 in Höhe von 3,6 Millionen Euro, verglichen mit 2,4 Millionen Euro für denselben Zeitraum des Vorjahres. Im zweiten Quartal 2010 wurde ein Periodenüberschuss in Höhe von 2,7 Millionen Euro erzielt, verglichen mit 1,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

 

Finanzprognose 2010

MorphoSys bestätigte erneut die im Februar dieses Jahres kommunizierte Finanzprognose. Das Unternehmen rechnet mit einem Gesamtumsatz auf Konzernebene zwischen 89 Millionen Euro und 93 Millionen Euro sowie einem operativen Gewinn zwischen 5 Millionen Euro und 9 Millionen Euro. In Übereinstimmung mit ihren Plänen, die firmeneigene Pipeline des Unternehmens auszubauen, erwartet die MorphoSys AG Investitionen in Technologie- und Produktentwicklung in Höhe von 26 Millionen Euro bis 29 Millionen Euro, verglichen mit 19,3 Millionen Euro im Vorjahr.

  

MorphoSys wird heute um 14:00 MEZ (1:00pm GMT, 8:00am EDT) eine öffentliche Telefonkonferenz abhalten, in der die Ergebnisse des ersten Halbjahres 2010 vorgestellt werden und über die derzeitigen Entwicklungen berichtet wird.

 

Einwahlnummern für die Telefonkonferenz (Zuhörmodus):
Deutschland:                          +49 (0) 89 2444 32975 begin_of_the_skype_highlighting              +49 (0) 89 2444 32975      end_of_the_skype_highlighting
Großbritannien:                      +44 (0) 20 3003 2666 begin_of_the_skype_highlighting              +44 (0) 20 3003 2666      end_of_the_skype_highlighting
USA:                                       +1 212 999 6659 begin_of_the_skype_highlighting              +1 212 999 6659      end_of_the_skype_highlighting

 

Bitte wählen Sie sich bereits zehn Minuten vor Beginn in die Telefonkonferenz ein.

Etwa zwei Stunden nach der Telefonkonferenz wird ein Audio Replay der Konferenz unter http://www.morphosys.com zur Verfügung gestellt.

"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Morphosys bekräftigt nach Gewinnanstieg Ausblick

 
28.07.10 09:15

Biotech-Unternehmen Morphosys bekräftigt nach Gewinnanstieg Ausblick für 2010
07:20 28.07.10

MARTINSRIED (dpa-AFX) - Das Biotechnologie-Unternehmen Morphosys (Profil) hat im zweiten Quartal ungeachtet hoher Investitionen in Forschung und Entwicklung mehr verdient als im Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich sei der Gewinn auf 2,7 Millionen Euro (Vorjahr: 1,5) gestiegen, teilte die im TecDax (Profil) notierte Gesellschaft am Mittwoch mit. Das operative Ergebnis erhöhte sich auf 3,6 Millionen Euro und übertraf damit leicht die Erwartungen der von dpa-AFX befragten Analysten. Auch beim Umsatz konnte Unternehmenschef Simon Moroney mit einem Anstieg von 22 Prozent auf 22,9 Millionen Euro punkten.

Zugleich bekräftigte Moroney die Prognose für 2010. Danach wird beim Umsatz ein Anstieg auf 89 bis 93 Millionen Euro erwartet. Für das operative Ergebnis sagt das Management wegen der Investitionen einen Rückgang auf 5 bis 9 Millionen Euro voraus. Bereits nach den ersten sechs Monaten hat Morphosys mit 8,3 Millionen Euro jedoch das obere Ende dieser Spanne erreicht./ep/tw

Quelle: dpa-AFX
 

"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Lars vom Mars
Lars vom Mars:

Also haben sie vor im nächsten Halbjahr Minus

4
28.07.10 09:26
zu machen? - sofort verkaufen!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Magnetfeldfredy
Magnetfeldfre.:

MOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

 
28.07.10 09:26
...und was macht der Kurs, nichts!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential biergott
biergott:

war doch klar, Fredy.

 
28.07.10 09:31
Non-event. Passiert wär nur was, wenn man F&E zusammengestrichen hätte.....

"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Neuer1
Neuer1:

Kurse

 
28.07.10 09:44
man soll nicht vor dem Abend jammern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

schon lachaft, wenn man die Investitionen in die

 
28.07.10 10:39
Eigenpipeline streichen würde, würde man dieses Jahr etwa auf ein EPS von 1,7 € kommen, Vorsteuergewinn sogar knapp über 2 € pro Aktie.
Aber die Verluste beim typischen Segment eines Biotecs werden MOR negativ ausgelegt und der gesamte Konzern mit Gleichgültigkeit bestraft. Na ja ...


@ecki, würde gerne mal in die Telefonkonferenz reinhören. Ruft man da einfach nur die Nummer an und hört zu, oder ist das komplizierter? Und ist das kostenfrei? Hab ja ne Telefonflat, insofern ...
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Kostenfrei mit Telefonflat.

2
28.07.10 10:43
Einfach die Nummer anrufen, ist ein Dienstleister der da überträgt. Sie fragen deinen Namen und ob du Insti oder Privat bist. Falls 2 Konferenzen gleichzeitig laufen, fragen sie noch welche Telefonkonferenz du willst. Morphosys sagen und dann zuhören.

Ist halt Englisch.

MorphoSys wird heute um 14:00 MEZ (1:00pm GMT, 8:00am EDT) eine öffentliche Telefonkonferenz abhalten, in der die Ergebnisse des ersten Halbjahres 2010 vorgestellt werden und über die derzeitigen Entwicklungen berichtet wird.

Einwahlnummern für die Telefonkonferenz (Zuhörmodus):
Deutschland:                          +49 (0) 89 2444 32975

"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Leo35
Leo35:

aber man muss schon neidlos

5
28.07.10 10:50

anerkennen, die Chefs bei MOR machen das schon gut...eine enrome Forschungspipeline, ca. 80-90 Mio Euro Umsatz  erwirtschaften, mindestens 22 Mio in den Ausbau der iegenn Pipeline stecken und immer noch 150 Mio liquide MIttel....wow...sowas findet man ja eigentlich nur bei US amerkanischen Biotechs....hier können alle anderen deutschen Biootechs was lernen finde ich.

Ich sag das auch deshalb , wel  ich andere wie Medigene oder Wilex oder paion oder Biofrontera schon seit 1-2 Jahren mindestens sehr genau verfolge: Bei Medigene hängt alles an EndoTag und vor 2015 erwartet nieman ein Break-even...Wilex könnte noch dieses Jahr ein erfolg beschieden sein mit dem Nieenkrebsmedikament und Biofrontera muss auch noh auf das erste Medikament warten...aber ale haben was gemeinsam: Alle haben ständig finanzielle Probleme, größere und kleinere....das Geschäftsmodell von MOR ist da schon sehr clever

 

 

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

aber Börsenumsätze und Vola an einem Tag

 
28.07.10 11:12
wo Zahlen veröffentlicht werden, sind schon beschämend für einen TecDax-Wert.

Nun kann man argumentieren, es will wenigstens auch niemand verkaufen, aber Morphosys hat immernoch das Problem neue Käuferschichten anzusprechen. Wobei man auch das ja positiv auslegen könnte. Die Fonds stehen noch am Seitenrand, die auf Fortschritte in der Spitze der Pipeline warten. Wenn die dann alle auf einmal rein wollen, ...
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Kaum Börsenhandel nach Zahlen.

3
28.07.10 11:19
Alle warten auf die US-Instis, die offensichtlich mitlerweile den Großteil des Handels mit MOR-Aktien vorgeben.

Letztes Jahr lief der Kurs von 15,26 im Tief durch bis 28,55, ohne übermäßig viele Korrekturen.
Dieses Jahr wurde der Aufwärtstrend bei 15,97 bestätigt und die Erholung ist fast bei 21 angekommen.
Im US-Chart ist die SKS auch sauber ausgebildet und das Kursziel der chartgläubigen US-trader wurde auch genau erfüllt. Und wurde exakt zum Eindecken genutzt.
Und im Gegensatz zu Deutschland haben US-Anleger sich auch jedes Jahr ein neues Verlaufshoch gegönnt.
Higher high, higher low. In USA passt das. Und ab 14:00 wenn die Amis aufstehen zieht der Handel wieder an bei uns.

Aber ich weiß, der chart in US-Dollar ist reiner Humbug für die meisten.
Meiner Meinung nach stellt er aber genau die Wertentwicklung dar, die US-Anleger in und mit MOR-Aktien erzielen konnten....

Alle Werte in Dollar.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 334532
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Alexander909
Alexander909:

Grundsätzlich schon interessant

 
28.07.10 12:57
so eine Telefonkonferenz, aber leider in Englisch. Wenn WL spricht, tue ich mir das an, bei SM habe ich keine Lust dazu, da reicht mir eine spätere Zusammenfassung und der Kursverlauf. Warum wohl ? Was hat dieses mit dem aktuellen Kurs zu tun ?
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Alexander, morgen oder übermorgen kannst du auf

 
28.07.10 13:37
der HP die Übersetzung der Telefonkonferenz inklusive Frage-Antwortteil runterladen.
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Alexander909
Alexander909:

das ist ein guter Service

 
28.07.10 14:02
werde ich sicher dann machen.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Leo35
Leo35:

ich glaube ja immer noch, dass der geringe Umsatz

 
28.07.10 15:37

damit zu tun hat, dass MOR in einem sehr speziellen Gebiet aktiv ist, dass auch nicht alle Anaylsten kennen....Zudem hat sich in Deutschland noch kein Biotechwert durchgestzt, d.h. es gibt eben auch wenig mediale Berichterstattung. Wer täglich auf Kursveränderungen bei MOR schielt, der ist hier falsch...

MOR rückt erst dann in den Mittelpunkt des allgemeinen Interesses, wenn (1) es übernommen wird, (2) die klinische Pipeline größer und reifer wird oder (3) wenn Produkte wirklich af den Markt kommen in 20xx und MOR deutlich mehr Geld verdient...MOR kann man liegenlassen bis 2012 /13 etc....erst dann wirds spannend.

Wer jetzt Geld verdienen will mit Bioetchs sollte sich eher Wilex, Medigene oder Vivus / Arena Pjharmaceutical anschauen...denn da stehen wichtige Entscheidungne noch dieses Jahr an.

 

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Commerzbank witzig wie immer:

 
28.07.10 16:10

28.07.2010 13:16
Commerzbank belässt Morphosys auf 'Buy' - Ziel 21 EUR

Die Commerzbank hat die Einstufung für Morphosys nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 21 Euro belassen. Die Zahlen des Biotechnologie-Unternehmens zum zweiten Quartal seien überzeugend ausgefallen und die Liquiditätssituation habe sich verbessert, schrieb Analyst Daniel Wendorff in einer Studie vom Mittwoch. Sowohl seine Schätzungen als auch die des Marktes seien auf allen Ebenen übertroffen worden.

AFA0086 2010-07-28/13:16

© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
Überzeugende Zahlen, auf allen Ebenen die Erwartungen übertroffen. Klar dass das Kursziel unverändert bleibt....

"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Manuskript als Übersetzung online

 
28.07.10 18:39
www.morphosys.de/sites/default/files/...010_CC_all_d_final.pdf

Zunächst ohne Frage/Antwort. Das kommt dann morgen oder übermorgen.
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Tageskerzen:

2
28.07.10 19:39
Durchschnittslinien 13 und 100 schneiden sich nicht sehr oft.
Nach Q3-Zahlen wird der Gewinnkorridor wohl angehoben und nach oben verengt.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 334640
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Petrus99
Petrus99:

Gutes Gefühl...

3
28.07.10 23:23

Auch wenn ich selbst manchmal über die Kurse in den vergangenen Monaten stöhne und immer noch leicht im Minus bin, so habe ich bei dieser Firma doch ein extrem gutes Gefühl. Das ist alles grundsolide und mit Weitsicht geführt. Das ist heutzutage besonders bei börsennotierten Unternehmen nicht selbstverständlich. Alles was ich da in der Telefonkonferenz gelesen habe ist positiv. Nichts um schnelles Geld zu machen aber auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Ich bin mir sicher, dass das irgendwann an der Börse honoriert wird. Bei Kontron bin ich auch investiert. Da sind gerade mal 34 Mio Euros verschwunden, bei irgendwelchen dubiosen Asiengeschäften. Konkrete Aussagen, wie das passieren konnte gibt es nicht. Bei Morphosys habe ich da Vertrauen, dass soetwas nicht passieren kann. Interessant fand ich auch die Aussage von Herrn Lemus:"Darüber hinaus sollten wir vor Jahresende noch einige Meilenstein-Zahlungen sehen, die sich in den letzten zwei Quartalen anhäufen könnten."
Das hört sich doch gut an.

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential silverfish
silverfish:

Ich denke

2
29.07.10 09:31
fast alle die hier investiert sind haben ein sehr gutes Gefühl bei MOR. Und vermutlich sind wir auch alle langfristig orientiert, sonst würde man sich vermutlich eher mit Werten wie Pro7 beschäftigen. Allerdings gibts bei MOR auch ein sehr hohes Frustpotential was den Kursverlauf angeht. Und das schreckt vermutlich auch viele Investoren ab. Das Potential wird zwar immer größer, zahlt sich aber nicht in barer Münze aus. Ich denke viele haben MOR auf der Watchlist und wenn MOR dann mal richtig durchstartet geht es vermutlich auch recht schnell. Nur wann der Startschuss fällt, das weiß eben keiner. Positiv finde ich jedoch, dass MOR einer der wenigen Werte ist, bei dem ich gerne ins fallende Messer greife. Hier muss ich mir keine Gedanken um die Zukunft machen, denn die sieht meines Erachtens rosig aus.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential gurke24448
gurke24448:

Hallo silverfish

3
29.07.10 10:11
Das ist meiner Meinung nach die Gesamtstimmung zu deutschen Biotechs. Fast alle Werte hangeln sich von einer Kapitalmaßnahme zur anderen. Viele haben sehr kursschädliche SEDA Vereinbarungen.  Die Folge ist eine enorme Verwässerung. Kaum einem deutschen Biotech gelingt eine Auslizensierung und viele werden auf dem langen Weg bis zur Zulassung verhungern oder fürn Appel und nen Ei aufgekauft. Es ist von allen deutschen Biotechwerten dieses Jahr nur ein Wert signifikant im positiven Bereich. Das ist Geneart, die erst kürzlich übernommen worden. Zwei Werte von 14 haben ein leichtes Plus. Alle anderen sind dieses Jahr negativ.

Morphosys wird hier in Gruppenhaft genommen und die fundamentalen Daten werden von vielen ignoriert. Im Gegensatz zu den anderen deutschen Biotechs hat Morphosys enorme Kapitalreserven und Auslizensierungen (Partnerschaften), wovon die anderen nur träumen. Doch man ist bei Morphosys und deren Partner noch mit keinem Wirkstoff in der Phase 3. In einer Indikation wurde von einem positiven POC Studie von einem Partner berichtet, ohne nähere Angaben zu machen. Sollten mehrere Studien positiv verlaufen, wird bei vielen Aktionären Morphosys auch in den Fokus rücken. Es liegt aber auch an uns, diesen Wert in anderen Boards positiv zu erwähnen, um so den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Ecki leistet ja hier im Board eine unermüdliche Arbeit zu diesem Wert.
Ich hatte Morphosys selber schon über ein Jahr auf der Watchlist und habe nur auf eine günstige Gelegenheit gewartet. Morphosys ist halt der einzige deutsche Biotechwert mit solch starken fundamentalen Daten. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis Morphosys übernommen wird. Ich würde mich wundern, wenn es noch sehr lange dauern würde.

Seite: Übersicht ... 168  169  171  172  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.081 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 wkissel 07:55
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--