Morphosys HV - ich war dabei

Beiträge: 4
Zugriffe: 2.399 / Heute: 1
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -6,84%
 
Morphosys HV - ich war dabei Fips
Fips:

Morphosys HV - ich war dabei

 
30.05.00 18:10
#1
Heute war HV von Morphosys und ich war dabei. Bericht :

Das ganze kalte Büffet war schon leergefressen bevor ich richtig zugeschlagen habe !!!!!!!!!!!!!!!

Entschuldigung für den Ton, aber ich will mich auch mal beschweren, wenn‘s mit dem Bescheren am Büffet schon nicht geklappt hat.
Die waren anscheinend selbst ziemlich überrascht von den vielen (mehrere Hundert) Leuten.
Ansonsten war die HV recht informativ.
1.) Morph hat inzwischen Verträge für 23 Zielmoleküle, daraus kann man einen Umsatz in den nächsten 5 Jahren (bis ein Medikament frühestens auf den Markt kommen kann) von etwa 200 Mio. US$ hochrechnen, d.h. im Schnitt 40 Mio. US$ pro Jahr.
2.) Pommesbude, die in 2 Jahren wieder zu ranzigem Bratfett reduziert wird ist also nicht mehr
3.) Wenn die Entwicklung in ein marktfähiges Medikament mündet gibt’s erst richtig Reibach aus Tantiemen – da gabs aber keine Prognosen wieviel $/Jahr drin wären
4.) Die Sache mit dem CAT-Patentstreit scheint da niemand mehr ernsthaft Kopfzerbrechen zu machen. BAYER hat vor Vertragsabschluß auch die Patentlage abgeklopft und trotzdem unterschrieben. Nächste vorläufige Entscheidnung von den Patentämtern wird im Herbst erwartet.
5.) Die Chefs rechnen in diesem Jahr noch mit 3-5 neuen Kooperationsverträgen
6.) Geplant ist später eine Erweiterung der Medikamentenentwicklung bis zur Phase II. Das wird zwar teuer und ist auch riskanter, aber auch wesentlich attraktiver. Dafür kann/soll auch eine andere Firma eingekauft werden.


Mein Fazit : Morph hat’s geschafft, d.h. sie stehen inzwischen auf sicheren Füßen. Auch wenn kein richtiger Knaller bei den Entwicklungen rauskommen sollte, wird das Morph nicht umwerfen. Das Geschäftsmodell funktioniert also.
Wenn die Entwicklung aber auch nur einigermaßen so läuft wie sich die Pharmas das vorstellen, wird Morph wirklich zur Goldgrube – allerdings erst in ein paar Jahren.
Die Frage ist jetzt ganz einfach, ob es eigentlich angemessen ist, heute schon die Gewinn von 2005 im Aktienpreis einzupreisen. Das ist aber das Problem der meisten reinrassigen Biotechs.
Ich hab mir auf jeden Fall ein Limit gesetzt, zu dem ich nachkaufen werde.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Morphosys HV - ich war dabei MJJK
MJJK:

Re: Morphosys HV

 
30.05.00 18:23
#2
Ich hoffe, Dein Magen hat den Schock verkraftet!

Ansonsten klingen Deine Punkte recht vielversprechend... Auch wenn der Kurs heute eher nachgegeben hat. Mal sehen, wie es weitergeht - gerade hier ist ja auch Hr. F. immer aktiv...
Morphosys HV - ich war dabei Fips
Fips:

Danke, Magennerven und Psyche inzwischen wieder gur erholt

 
30.05.00 18:26
#3
Wie gesagt, die HV war wirklich überzeugend. Problematisch ist ganz einfach das Timing bei der Aktie - da kann ja aber die Firma nix dafür
Morphosys HV - ich war dabei flatus

Hallo Fips- Leute mit schwarzen Jeans gabs zu viele...

 
#4
nächstes mal muessen wir uns einen Tisch reservieren und Schild dort aufstellen "Arivaner Stammtreff". So war es aussichtslos, Dich zu finden.Schade, war ne gute Gelegenheit!

Ansonsten noch eine Anmerkung:
Für mich interessant war auch eine Bemerkung von Moroney, die mehr am Rande fiel. Undzwar ging es um die Genentech-Lizenz. Moroney sagte, daß auch im worst case, wennn CAT den prozesse gewänne (wobei die Chancen unter 5% liegen- Kommentar von Flatus) Morph durch die Genentech-Lizenz trotzdem seine Technologie uneingeschränkt weiter benutzen könnte.Es war also genau, wie ich vermutete. So sollte CAT eigentlich vernünftiger Weise schon von allein aufgeben, um Geld zu sparen.

Die Genetech-Methode ist sozusagen eine Alternativ-Methode, das "Phage-display"-Verfahren anzuwenden. Viele Wege führen nach Rom. Und der Weg, den CAT dafür benutzt, ist nicht der einzige. Dem fertigen Antikörper sieht man es nicht an, durch welche Methode er produziert wurde.

gruss

flatus


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--