Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 90 91 92 94 95 96 ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.770.392 / Heute: 1.223
MorphoSys 67,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +131,23%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

1 Patientenpus

 
20.06.16 18:56
Die letzte Meldung mit einen Patienten wird wohl keinen Profi interessieren. Das war eine Meldung für uns Kleinaktionäre.  Morphosys sollte in der Tat mal etwas substantiell gutes liefern. Guselkumab oder eine Verlängerung der Novartis zusammenarbeit wäre sowas ...
MIIC

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Robin
Robin:

Unterstützung

 
21.06.16 09:13
bei Euro 37,7 - 37,85
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Biotech4u
Biotech4u:

MOR - die Vertrauenskrise

 
23.06.16 14:43
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-Vertrauenskrise-4949050
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen thüringer
thüringer:

ja Biotech4u

 
23.06.16 17:09
die Zweifel steigen. Ich könnte jetzt privat keinem raten Morphosysaktien zu kaufen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Biotech4u
Biotech4u:

@ thüringer

 
24.06.16 15:41
Was heisst das? Glaubst Du, es wird mehr negative Nachrichten geben?

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Biotech4u
Biotech4u:

MOR - Quo vadis?

 
24.06.16 15:53
Klar ist die Euphorie ist hier erst mal verflogen; den vielen Negativnachrichten der letzten Jahre stehen kaum noch Positivnachrichten gegenüber.

Auch wenn die Pipeline sehr groß, kann sich MOR davon nicht mehr kaufen.

Vielmehr müssen sie langsam liefern und zwar..

- gute Studienergebnisse
- Zulassung von ersten Antikörperkandidaten
- neue Partner für die eigene Pipelinekandidaten

...und all das sollte so schnell wir möglich passieren, denn ich verweise immer gerne auch auf konkurrierende Technologien, die mit unglaublich viel Power in den Biotech-Markt drängen, angefangen die der Immuno-Onkologie, CAR-T-Zell Therapien (JUNO, Kite) , CRSPR /CAS-Systeme (Editas etc), bi- und trispezifische Antikörper (Affimed, MacroGenics, XenCor...) etc etc.

Wenn es bei den oben genannten neuen Technologien keine dramatischen Rückschläge gibt, dann sieht die Welt der Onkologie in 5 Jahren anders aus und MOR arbeitet immer noch daran den ersten mAB auf den Markt zu bekommen.

Es bleibt spannend und 2016-18 werden ganz entscheidende Jahre für MOR.



 


MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen thüringer
thüringer:

na siehst doch, hast doch selbst die Risiken

 
26.06.16 15:18
herausgearbeitet, warum ich keinem raten würde Morphosys zu kaufen.

Es wurde sehr viel Zeit vergeudet, z.B. durch Celgene und GSK. Man kann nur hoffen, das Guselkumab etwas wird.

Man hängt jetzt in Mor208 und Mor202 voll drin und erhofft sch da etwas. Selbst wenn die Ergebnisse gut sind - ob das dann kommerziell ein Erfolg wird, hängt eben wohl auch von den von Dir geschilderten neuen Technologien ab.
Irgendwie graut es mir mit meinem Morphosysinvestment, aber loslassen fällt auch schwer.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen sertralin19
sertralin19:

ruhig bleiben ...

 
27.06.16 17:02
nicht aussteigen. In ein paar Wochen kann das schon wieder ganz anders ausschauen. Ist doch immer so, oder? LG, s19
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

Morphosys ist nicht ehrlich

 
27.06.16 19:28
Morphosys erhält mit diesen Kursen vielleicht auch die Quittung für die überoptimistische Eigenbeurteilung/Vermarktung seiner Pipeline.
Dort ist immer nur positives zu hören, obwohl bei vielen Wirkstoffen schon klar war/ist das die Wirkung ehr mau ist.
Auf der Morphosys Seite ist z.B. Bimagrumab noch aufgeführt als wäre nichts passiert.
Dabei ist der Wirkstoff wenn nicht noch ein Wunder geschieht gescheitert.

Diese überoptimistischen Darstellung hat mir das Vertrauen  in die Morphosys Meldungen genommen. Es ist schon so schwierig Genug den Wert der Pipeline einzuschätzen.
Wenn man dann vom Management noch bewusst über vieles im Unklaren gelassen wird ist die Pipeline gar nicht mehr zu beurteilen.

Zudem ist bei Wirkstoffen die für Partner entwickelt wurden völlig unklar wie viel Morphosys damit verdienen kann. Was hat Morphosys davon wenn Guselkumab ein Erfolg wird???

Zudem werden immer wieder große Aktienpakete vom Management verkauft.

Warum hat Morphosys bei 300 Mitarbeitern dann auch noch 3 Investor Relations Manager??Das bringt doch nichts wie man aktuell sieht.
Hier würde ein IR-Manager reichen und etwas ehrlichere Meldungen helfen.

Ich hoffe trotzdem das Morphosys noch echte Erfolge hat, da ich hier gut investiert bin ...

MIIC
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Robin
Robin:

erste

 
30.06.16 08:10
Unterstützungen bei

Euro 36,7 - 36,8  und

EUro 36,30
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Biotech4u
Biotech4u:

@MIIC : Morphosys ist nicht ehrlich

 
30.06.16 17:08
Ich denke nicht dass wir es mit einem Problem der Ehrlichkeit zu tun haben.

Alle Biotechs verweisen immer auf die Größe ihrer Pipeline, da unterscheidet sich MOR nicht von anderen. Zudem werden/müssen kursrelevante Infos über die Fortschritte der Partnerprojekte immer bekanntgegeben werden, wobei ich glaube, dass die Partner nicht dazu verpflichtet sind jede kleine
Bewegung mitzuteilen und wenn Projekte mal ruhen, dann ruhen sie eben.

MOR verdient an den Partnerprojekten ca. 5 % vom Umsatz;
bei einem Blockbuster (1 Mrd Umsatz sind das 50 Mio Euro cash, was nicht schlecht ist

Aber klar ist auch...

die eigenen Projekte sind im Erfolgsfall für MOR viel lukrativer, hier winken Umsatzbeteiligungen von 30-50 % im Erfolgsfall...also 6-10x soviel wie bei den Partnern; deswegen werden auch die Misserfolge der eigenen Projekte den Kurs von MOR sehr viel mehr bewegen und zwar in beide Richtungen.

Schwarzsehen muss man aber nicht, denn die Pipeline ist wirklich einer der größten die kenne und rein statistisch gesehen, werden  - früher oder später -  auch ein paar durchkommen.






     
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen karstenreuss
karstenreuss:

Bilderbuch-W-Umkehrformation...

 
04.07.16 10:09
Da hat sich jetzt nach dem Brexit eine Bilderbuch-W-Umkehrformation ausgebildet. Das ist doch sehr bullish zu werten. Die professionellen Charttechniker mögen mich korrigieren.
Aber:

1. Erstes Tief des W liegt außerhalb der Bollinger Bänder, zweiter Tief des W innerhalb der Bollinger Bänder. Argumentiert man nach Bolliger ist das zweite Tief also zwar absolut niedriger, relativ gesehen aber höher.

2. RSI im Aufwärtstrend und sein Wert während des 1. Tiefs war niedriger als während des 2. Tiefs. Also genau umgekehrt zum Chart. (sog. bullishe Divergenz und es bestätigt die Umkehrformation).

3. MFI als Volumenindikator zeigt das selbe: Während des 2. Tiefs deutlich höher als während des 1. Tiefs. Ebenfalls bullishe Divergenz und bestätigt Punkt 1 und Punkt 2.

Idealer Käufzeitpunkt wären demnach der 28./29.6. gewesen, aber auch jetzt noch gut.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 924750
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

Insiderverkäufe

 
08.07.16 17:46
Nachdem die Aktie wieder gestiegen ist kommen bestimmt bald wieder ein paar Insiderverkäufe von Morphosys Managern. Ist fast schon eine alte Tradition hier.
Das zieht den Kurs wieder gut nach unten ...
MIIC
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

War schon lang nicht mehr hier...

 
14.07.16 23:18
da meine anderen Titel (Gold, Südzucker etc. super laufen) aber der Artikel zeigt mir mal wieder, dass dieses Invest obwohl ich aktuell etwas im Minus bin immer für Überraschungen gut sein kann:

www.deraktionaer.de/aktie/...n-mitteln-erfolg-haben-256570.htm
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Porter70
Porter70:

MorAbschied

2
17.07.16 11:15
Habe mich nach 12 Jahren von allen Anteilen getrennt. Die Gründe sind vielfältig, so hat sich die Konkurrenz Situation verschärft, keine Auslizensierungen, Management verkauft ständig Anteile, Novartis reduziert Anteil, Novartis vertrag läuft aus, Pipeline wächst in die Breite aber Spitze wird dünner....Dennoch habeich gute Gewinne einfahren. Deshalb gilt mein Dank an die (ehemaligen) MorExperten ecki und katjuscha. Allen weiterhin Investierten gute Kurse.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen sertralin19
sertralin19:

Herzliches Beileid ...

 
18.07.16 11:02
... ist es nicht immer dann am Dunkelsten, wenn kurz darauf der neue Tag anbricht?
Gruß & viel Erfolg mit Deinen alternativen Investments ;- )
s19, long seit 13 Jahren ...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Auch wenn es die Deutsche Bank ist..

 
25.07.16 22:26
www.finanzen.net/analyse/MorphoSys_buy-Deutsche_Bank_AG_584781
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen newflautsch
newflautsch:

Ja...

 
26.07.16 09:10
...mal sehen was der 1. August und vor allem das 2. Halbjahr bringt...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Also ich bin hier noch investiert

 
26.07.16 12:07
weil ich die Story aktuell sehr spannend finde und gerade weil das Portfolio so breit aufgestellt ist. Schaut euch andere Ami Biotechs an, die haben 2 - 3 Medikamente in der Pipeline und haben einen Börsenwert von 700 - 800 Mio. Euro.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Robin
Robin:

Zahlen sind

 
01.08.16 07:38
da.

Konzernumsatz im ersten Halbjahr 2016 in Höhe von 24,3 Mio. Euro und EBIT in Höhe von -19,2 Mio. Euro. Vorjahresvergleichszahlen (Umsatz H1/2015: 82,6 Mio. Euro, EBIT H1/2015: 46,1 Mio. Euro

Das ist doch lächerlich ; Morphosys hat eine MArktkap von 1 MRD EURO  und hat in den ersten 6 Monaten 2016 EUro 24 Mio Umsatz gemacht . UNd Riesenverluste ,fast so viel wie der UMsatz .

Sind ja wieder Neuer MArkt Werte .
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

Die Pipeline machts

 
01.08.16 08:02
Bei Morphosys kauft man als Aktionär selbstverständlich die Hoffnung das aus den vielen Projekten einige Wirkstoffe erfolgreich sind. Guselkumab kann dieses Jahr die Phase 3 erfolgreich beenden. Im Moment gibt Morphosys viel Geld aus um Chancen wahrzunehmen. Ich finde das bei der vollen Kasse richtig.
MIIC
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki
ecki:

ob im Vorfeld ausreicheng

 
01.08.16 08:54
geshorted wurde um den Verkaufsdruck raus zu nehmen?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Na ja der Verlust wurde ja erwartet

 
01.08.16 09:00
war kein Geheimnis, aber die Prognose hat man bestätigt. Man darf mal wieder mit positiven Meldungen rechnen...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Strategie - so könnte der Gewinn steigen

 
01.08.16 11:29
www.deraktionaer.de/aktie/...n-anleger-jetzt-wissen-260930.htm
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

KZ 57 Euro

 
01.08.16 14:21
www.finanzen.net/analyse/MorphoSys_buy-Commerzbank_AG_585571

Seite: Übersicht ... 90 91 92 94 95 96 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--