Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen

Beiträge: 746
Zugriffe: 118.561 / Heute: 8
Montezuma Mining. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen Ghost013a
Ghost013a:

@Brickoinvest

2
08.07.11 13:59
Warum sollten die Halter die Aktien verkaufen. Wenn sie Interesse an MZM hatten (davon gehe ich aus, sonst wären sie nicht eingestiegen), dann kennen sie wenigstens die bekannten Ressourcen und das Potential. Bei dem Kurs dürften sie wohl eher nicht verkaufen.

Lies Dir mal # 435 durch. Im Augenblick sieht es sogar so aus, dass wir das Tief gesehen haben. Und News werden ja auch noch kommen. Also vlt. wartest Du hier auch zu lange.

Ich werde Dir da aber nichts empfehlen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen BrickoInvest
BrickoInvest:

@Ghost13a

2
08.07.11 14:42
Klar, du kannst auch recht haben.
Bin hier außerdem seit 9 Monaten dabei, verpassen werd ich also nichts, keine Sorge.

Und auf die Frage warum sie verkaufen sollten?
Schau dir mal die alten Dokumente aus Zeiten des IPO´s an, Prospectus etc...damals wurden auch Optionen an Aktionäre anderer Firmen (z.B. South Boulder) verteilt, die sich somit gar nicht direkt in MZM eingekauft haben. Die könnten hier langsam mal Gewinne von knapp 150% mitnehmen.

Aber das wäre wohl eine sinnlose Diskussion, jetzt über die Absichten der Optionshalter zu streiten. Wir werden sehn, was kommt...glaube gegen den 20. Juli werden schonmal 3,5 Millionen fällig.

Wollte mit meinem vorigen Post nur darauf hinweisen, dass es trotz der fundamental und finanziell guten Situation trotzdem nochmal nach unten gehen kann.

~   Success is a journey...not a destination!   ~
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen Ghost013a
Ghost013a:

@Brickoinvest:keine Frage

 
08.07.11 16:37
...klar kann es nochmal nach unten gehen. Aber im Augenblick sehe ich das eher nicht. Das Umfeld wird besser (!), News werden kommen etc. Und auch klar ist, dass man 150% Gewinne mitnehmen kann, aber wenn man weiß (und die Herren wissen sicher mehr als wir), was hier noch passieren könnte, wäre es schade darum, wegen läppischen 150%, oder?

Hier sind viele long, weil es uninterssant ist, ob die Aktie nochmal bis zum Tief (von ca. 0,32 der letzten Wochen) oder ein kleines Stück darunter fällt.

Sollten hier die Prognosen für die vorhandenen Bereiche (Ressourcen) nur ansatzweise eintreten, hat die Aktie Teenbagger-Potential. Und das ist kein Witz. Und der Zug kann eben manchmal sehr schnell losrollen. Haben wir schon oft genug erlebt. Kann Dir da ganz viele Beispiele nennen. Es gibt eben doch Aktien die nie wieder zurückkommen. Gerade weil wir gerade jetzt für Explorer ein ganz schlechtes Umfeld hatten und es richtig geknallt hat...Jetzt heißt es Perlen suchen, einsteigen,...meine Meinung.

Mach was du für richtig hälts.
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen bratwurst
bratwurst:

Manganpreis

 
08.07.11 20:31
Nachdem ich heute hier eingestiegen bin sichte ich gerade den Thread. Mir fiel mehrfach auf, daß ein ums andere Mal beim Preis von Tonne als Werteinheit für den Manganpreis die Rede war.

Ich habe den aktuellen Preis überprüft und dabei fiel mir auf, daß nicht die Tonne sondern das Kilogramm für den Preis herangezogen wird. Under dieser liegt bei 3400 USD. Bekanntlich ist eine Tonne gleich 1000 kg. Somit müßte auf den Tonnenpreis bezogen alles mit 1000 multipliziert werden.

Nun zum  aktuellen Chart. Die Werteinheit ist links oben ersichtlich. Leider habe ich es nicht geschafft den Chart hier reinzukopieren. Daher nur der Link.

www.infomine.com/investment/...nganese&u=kg&r=1y#chart
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen bratwurst
bratwurst:

Falls ich mich doch getäuscht habe korrigiert mich

 
08.07.11 20:32
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen bratwurst
bratwurst:

Und ich hab mich geirrt!

 
08.07.11 20:42
Der Preis ist nicht wie dachte 3400 USD für 1 kg sondern 3,4 USD. Somit ist alles in Lot!
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen PaiMei
PaiMei:

bratwurst: Hier ist das Bild ...

2
08.07.11 22:44
Am besten erst auf Deinen PC speichern und dann hier einfügen, wobei es noch zahlreiche andere Möglichkeiten gibt. Der Preis ist, wie man an der linken Achse sehen kann in USD/kg angegeben. Auf Tonnen bezogen sind es 3.400 USD/Tonne.
(Quelle: InfoMine.com)
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen 419072
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen 102030Fips
102030Fips:

Also ich habe...

 
09.07.11 09:29
3.715 USD / Tonne gefunden. Was ist jetzt richtig?

www.mineralprices.com/default.aspx#Minor
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen jotes
jotes:

schätze mal

 
09.07.11 10:17
das ändert sich jeden tag, aber 3700 USD/t ist das selbe wie 3,70 USD/kg.
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen bratwurst
bratwurst:

@PaiMei

 
11.07.11 16:54
Für deine Hilfe danke ich dir. Nun hast du mir schon mehrfach geholfen. Hast was gut bei mir und das nachdem ich dich unlängst vor dem Kopf gestoßen habe. So schien es wenigstens. Hoffentlich hast du es aber nicht so interpretiert, denn es war wirklich nicht persönlich gemeint!

@Fips: Deine Quelle wirft für Mangan 2 verschiedene Preise aus. Das verstehe ich nicht. Ansonsten gibt es aber anscheinend keine Preisunterschiede. Denn meine Quelle gibt den Preis per 7.7.11 wider während deine vom 5.7.11 datiert. Und wenn wir dann von den 2 Preisen die 3.300 USD zugrundelegen, dann paßt das schon!
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen PaiMei
PaiMei:

@bratwurst

2
11.07.11 18:11
... Du machst Dir viel zu viel Sorgen! Alles in Butter, war doch 'ne sachliche Diskussion zum Thema "Broker" und da muss jeder (wie beim Kauf von Aktien) seine eigene Entscheidung für sich alleine treffen. Das Thema hat bei mir keine Wellen geschlagen ;-)) Nochmals: Ich fühle mich in keinster Weise von Dir vor den Kopf gestoßen und Du brauchst da überhaupt kein schlechtes Gewissen haben.
Beste Grüße,
PaiMei
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen bratwurst
bratwurst:

@PaiMei

 
11.07.11 19:59
Danke dir dafür, daß du es so gelassen nimmst.
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen cuprum
cuprum:

So

5
14.07.11 07:32

Guten Morgen!

DRUCKFRISCH vom 14.07.2011 /Butcherbird

Drilling Results   www.asx.com.au/asxpdf/20110714/pdf/41zrw0vg6yczmy.pdf

Metallurgical Study Update   www.asx.com.au/asxpdf/20110714/pdf/41zrw2dkv01pmm.pdf

da muss ich mich erst mal mit meinem brocken Englisch durchforsten. Aber von den Zahlen her, sieht das schick aus(soweit meine Einschätzung).

Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen Ghost013a
Ghost013a:

MZM

8
14.07.11 07:59
Thursday, July 14, 2011 by John Phillips

Montezuma Mining Company (ASX: MZM) hat in mehr als 3.000 km2 der Exploration Amtszeit in Western Australia, mit Multi-Commodity Prospektivität einschließlich Gold, Kupfer, Nickel und Uran-Ziele.

Montezuma Mining Company ist die 100% der Nutzungsberechtigte der + Millionen Unzen Gold Provinz bei Peak Hill. Mehrere Zielgebiete haben das Potenzial, Erweiterungen der bekannten Ressourcen, die derzeit insgesamt mehr als 200.000 Unzen durch den früheren Besitzern gemeldet generieren. Montezumas kurzfristig Strategie ist es, Ressourcen auf 500.000 Unzen Gold erhöht mit Blick auf die zu Produzenten innerhalb von 3 Jahren.

Das Unternehmen ist Butcher Bird Project enthält der historischen Butcher Bird mir, einen hohen Grad der Nähe der Oberfläche Kupfermine, die supergene Kupfer-Mineralisierung angestrebt. Die Mine hat die Produktion von 8.46t aus Kupfer mit einem durchschnittlichen Gehalt von 22,6% verzeichnet.
Montezuma Mining Corporation steigert Mangan Tonnage Potenzial an butcherbird

Die neuesten Bohrergebnisse weiterhin weit verbreitet Mangan-Mineralisierung in butcherbird identifizieren - zusammen mit dem großen Tonnagen Potenzial. Wichtig einige deutlich höhere Qualitäten entdeckt wurden, die Verbesserung der Projekte Gesamtwirtschaftlichkeit. Die neuesten Bohrergebnisse weiterhin weit verbreitet Mangan-Mineralisierung in butcherbird identifizieren - zusammen mit dem großen Tonnagen Potenzial. Wichtig einige deutlich höhere Qualitäten entdeckt wurden, die Verbesserung der Projekte Gesamtwirtschaftlichkeit.

Montezuma Mining Corporation (ASX: MZM) weiterhin das Potenzial einer großen Tonnagen Mangan Betrieb an der Neuntöter Mangan / Kupfer-Projekt entsperren - nach dem neuesten 110 Reverse-Circulation-Bohrungen für 3233 Meter.

Wichtig Assays bestätigen verbreitet Mangan-Mineralisierung in bekannten Lagerstätten und in mehrere neue Zielgebiete.

Große Kreuzung Highlights sind; 17 Meter bei 12,81% Mangan aus 9 Meter und 22 Meter bei 12,31% Mangan von der Oberfläche.

Hochwertige Abschnitte wurden; 2 Meter auf 19,98 Mangan aus 11 Meter, 9 Meter mit 18,37% Mangan aus 26 Metern und 4 Metern um 18.31 Mangan aus 17 Metern.

Justin Brown, Managing Director, sagte Proactive Investors heute bekannt, dass Montezuma war "sehr glücklich" mit den Ergebnissen, da das Unternehmen weiterhin zur Entwicklung voranzutreiben.

Montezuma sagte Mineralisierung durchschnitten wurde weitgehend deckungsgleich mit den Anomalien der EM Umfrage Ende 2010 abgeschlossen, mit bedeutenden neuen Bereichen der Mineralisierung Addition der Gesamttonnage Potential an dem Projekt generiert.

Das Unternehmen bestätigte ferner das Gebiet als eine bedeutende neue Mangan Provinz, mit diesen Ergebnissen der Validierung der xtem Umfrage als ein wertvolles Werkzeug für die Erforschung dieser Art von supergene Mangan Mineralisierung.

Mundiwindi ist das abheben Entdeckung aus dem Programm, mit vorläufigen Interpretation der Ergebnisse darauf hindeutet, dass es ein höheres Volumen grade Material als Yanneri Ridge Ertrag, nach Montezuma.

Coodamudgi wurde auch als eine bedeutende Zone der Mineralisierung und Material aus diesen beiden Entdeckungen werden an das Labor für First-Pass-Aufbereitung Studien so schnell wie möglich eingereicht werden bestätigt.
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen Nukem
Nukem:

Metallurgie-Ergebnisse top!

7
14.07.11 14:29
Moin! Der australische Anleger hat die News nicht verstanden. Aber das ist nicht das erste Mal. Ich hatte auch schon Titel die am ersten Tag der News sogar im Minus waren, um dann für über 10 Tage lang nur nach Norden zu laufen. Ggf. hat das etwas mit den Instis zu tun, die die News erst beraten müssen.

Egal, Fazit: Metallurgie top! Keine Schwächen, sondern hohe Mangangehalte erzielbar, bis zu 38%.

Börse muss nicht immer logisch sein. MZM ist derzeit ein glasklarer Kauf. 200 bis 300 % könnten wir in 2011 noch zulegen. Das Deposit müsste jetzt schon deutlich im zweistelligen Milliardenbereich liegen und dass bei dieser Mini-Cap!! Da muss man keinen Taschenrechner herausholen ...
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen cuprum
cuprum:

Vieleicht

4
14.07.11 19:55

könnte die Zurückhaltung auch mit den noch ausstehenden Optionen zu tun haben die Ende August auslaufen. Na wollen mal schauen. Auf jeden Fall entwickelt sich die MZM fantastisch und die Kurse werden die Entwicklung meiner Meinung nach bald wiederspiegeln. 

Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen PaiMei
PaiMei:

Vergleicht mal die Werte mit denen, ...

5
14.07.11 19:56
... die Fips bei Eröffnung des Threads von anderen Firmen aufgeführt hat. Da kann ich nur sagen: Da bleibt mir bei MZM die Spucke weg ;-))
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen Golden_Years
Golden_Years:

völlig absurd..

 
15.07.11 08:11
ok, das die Optionen auf den Kurs drücken ist ja eine Sache, aber die Bewertung ist jetzt mehr als nur lächerlich. Schätze mal da macht jemand seit geraumer Zeit Kasse..
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen flumi4
flumi4:

@Golden Years

 
15.07.11 11:24
MZM ist halt einfach keine Silber- oder Goldaktie und damit noch nicht auf dem Radar. Langfristig ist MZM ein Top Pick.
Letzter Trade für das Rohstofftperformancedepot: Nachkauf Matsa Resources WKN A0RE43
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen joker67
joker67:

Aus meiner Sicht sind nur die Optionen das

3
15.07.11 11:46
Problem...wenn man Millionen von Optionen zu 0,20$ raushaut,dann muss man sich bei den derzeitigen Kursen doch nicht wundern.

Bis August geht der Mist noch...danach besteht dann wieder Hoffnung.
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen Golden_Years
Golden_Years:

aus meiner Sicht auch

2
15.07.11 12:22
und das nervt ohne Ende. Hätte nie gedacht, dass der Kurs, trotz der Optionen, nochmal soweit zurückkommt. Nicht nach dieser Entwicklung und mit den Aussichten. Fing vor ein paar Wochen an, als jemand die 700k ins Bid geworfen hat, heute Nacht warens dann über 200k die abgeladen wurden.
Als die Optionen ausgegeben wurden, stand der Kurs zwischen 5 und 10c, wenn ich mich nicht irre?? Da kann man dann aber keinem einen Vorwurf machen.
Ein positiven Aspekt hat die Geschichte natürlich. Ich für meinen Teil werde diese Kurse nutzen. In spätestens einem Jahr...
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen alexis62
alexis62:

Manganese Project

 
16.07.11 07:18

Das Butcherbird Manganese Study Update vom July gibt neue Anstösse, was an Mangan in den Projekten vorhanden sein muss: Zusammenfassung der Objekte: 1. Yanneri Ridge 40-50 Mt Mn 31.8% (ursprünglich 10-15%!!) 2, Coodamudgi 30-40 Mt Mn 10-15% (Schätzung) 3. Budgie Hill 40-50 Mt Mn 10-15% (Schätzung) 4. Bindi Bindi Hill 20-30 Mt Mn 8-15% (Schätzung) 5. Ritchies Find offen 6. Ilgararie Ridge offen Die metallurgical Study zeigt bei Yanneri Ridge eine Verdoppelung des Mangans. Nicht auszudenken, wenn die anderen Projekte auch eine solche Steigerung aufweisen würden. PS: Weitere Vorkommen: Kupfer (Butcherbird), Gold (Peak Hill), Gold/Kupfer (Durack) und Gold/Mangan/Iron (Mt Padbury) Da liegt Potential, die nächsten Monate werden es zeigen

Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen alexis62
alexis62:

Manganese Project

4
16.07.11 07:21
Das Butcherbird Manganese Study Update vom July gibt neue Anstösse, was an Mangan in den Projekten vorhanden sein muss:

Zusammenfassung der Objekte:

1. Yanneri Ridge 40-50 Mt Mn 31.8% (ursprünglich 10-15%!!)
2, Coodamudgi 30-40 Mt Mn 10-15% (Schätzung)
3. Budgie Hill 40-50 Mt Mn 10-15% (Schätzung)
4. Bindi Bindi Hill 20-30 Mt Mn 8-15% (Schätzung)
5. Ritchies Find offen
6. Ilgararie Ridge offen

Die metallurgical Study zeigt bei Yanneri Ridge eine Verdoppelung des Mangans. Nicht auszudenken, wenn die anderen Projekte auch eine solche Steigerung aufweisen würden.

PS: Weitere Vorkommen: Kupfer (Butcherbird), Gold (Peak Hill), Gold/Kupfer (Durack) und Gold/Mangan/Iron (Mt Padbury) Da liegt Potential, die nächsten Monate werden es zeigen
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen BrickoInvest
BrickoInvest:

Optionen - Übersicht

4
22.07.11 11:36
Marktkapitalisierung vollverwässert nun nur noch bei ca. 30 Millionen Dollar. Unverwässert sogar bei nur 20 Mio....
Das ist ein unglaublich wenig für diese Company!
Langfristig ist MZM sicherlich ein Top-Pick!
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen 423308
~   Success is a journey...not a destination!   ~
Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen cuprum
cuprum:

Ende in Sicht

2
22.07.11 20:54

Die Kursentwicklung, trotz der super News, ist grundsätzlich bedauerlich jedoch sollte die Talfahrt Ende August mit dem Auslaufen der Optionsscheine beendet sein. Danach ist dann hoffentlich der Weg Richtung Norden frei. Die Wirtschaft der Eurozone ist erst einmal beruhigt (siehe Kriesengipfel 21.07.2011) und das schöne daran ist, das für jeden Anleger was dabei ist. Die Industriemetalle sind weiter gefragt, da die Wirtschaft weiter laufen kann, aufgrund der Gelder welche wieder in den Markt gepumpt werden. Die Edelmetalle stehen hoch im Kurs, denn durch das Geldgepumpe schreitet die Inflation weiter voran. 


Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Montezuma Mining Company Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 745 Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen 102030Fips alexis62 25.04.21 12:59
8 94 MONTEZUMA MINING kassiert ab DasMünz Golden_Years 07.02.11 00:09

--button_text--