Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3 4 5 6 8 9 10 11 ...

ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG

Beiträge: 587
Zugriffe: 203.762 / Heute: 3
ML Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG z32d
z32d:

klingt fast so

 
13.02.17 21:42
als würdest du auf sinkende Kurse hoffen ;)
Bin mir nicht sicher ob die Nachfrage hier einfach nur bei weitem das Angebot übersteigt... aber anders kann ich mir den bisherigen Chartverlauf ehrlich gesagt nicht erklären. Denke ich lasse das traden bei dieser Aktie, dafür gibt es wesentlich bessere Papiere.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG DA_BUA
DA_BUA:

Jetzt kann wieder gesammelt werden

 
14.02.17 09:21
Mittelfristig 0,4CAD
Langfristig 1CAD(Ende 2017)
Wurde ja schon oft geschrieben ich kaufe jedenfalls nach.
Meine Meinung
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG Glücks
Glücks:

Langfristig locker

 
14.02.17 11:10
1,5 CAD in dem Rohstoffbullenmarkt und dem
Top Management:))
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG fishermann friend
fishermann fri.:

Bomben News von Champion Iron

2
16.02.17 13:31
Nachbar Champion hat soeben die lang erwartete überarbeitete Machbarkeitsstudie für die ehemals produzierende Bloom Lake Mine vorgelegt, die Produktionskosten wurden um einiges gedrückt aufgrund verbesserter Infrastruktur und Verarbeitungsabläufe auf 44 USD/Tonne, Preis aktuell 85 USD/Tonne... Die kosten von Bloom Lake lagen vor der Aktualisierung bei fast 70 USD/Tonne...

www.stockhouse.com/news/press-releases/...ne-feasibility-study

ML Golds Block 103, hatte in der PEA (Wirtschaftlichkeitsstudie) Produktionskosten von 65 USD/Tonne, falls MLG diese aktualisiert sollten auch hier ähnliche Kostenersparnisse drin sein...

MLG hat daher auch schon einiges vorzuweisen und ne riesige Ressource im Boden, plus die drei Goldprojekte und ne Marketcap von 17 Mio CAD  - Champion hat derzeit eine von 521 Mio CAD! Klar ist Champion weiter aber ich meine Block 103 sollte Minimum 30 Mio CAD wert sein plus 3 Goldprojekte, kann sich jeder selbst ausmalen wo die Reise durchaus hingehen kann ich nächster Zeit

 
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG derbernd
derbernd:

@ fishermann - bin voll bei dir...

2
17.02.17 10:57
... Verhält sich ähnlich wie bei Astorius Ressources und Lundin Gold ;-) marketcap ca. 150 mal so groß - was zumindest das Condor Projekt betrifft ;-) in diesem tread geht's natürlich um MLG und ich teile deine Meinung! Bin zwar nur mit einer 'kleinen' Position dabei aber langfristig kann man da nix falsch machen ;-) persönliche Meinung ;-)
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG fishermann friend
fishermann fri.:

Gut zusammengefasst

2
17.02.17 17:29
Gelegenheit
ML Gold: Aktie auf Schnäppchenniveau?
Anzeige
Gastautor: Björn Junker  |  17.02.2017, 13:50  |  289
Es sieht alles wieder etwas besser aus für die Stahl- und Eisenerzbranche. Nach einer langen Durststrecke konnten sich die Preise für Industrierohstoffe in der letzten Zeit massiv erholen. So stieg auch der Preis für Eisenerz seit Oktober 2016 deutlich und notierte zuletzt wieder bei Kursen um 85 Dollar. Das liegt zwar immer noch weit unter den Preisen, die zum Beispiel in den Jahren 2010 bis 2013 pro trockener metrischer Tonne Eisenerz gezahlt wurden, doch gegenüber den Tiefs aus dem Jahr 2015 hat sich der Preis wieder rund verdoppelt.

Die Branche kommt aus dem Tal – das zeigt sich auch bei Aktien, die stark vom Eisenerzpreis abhängig sind, so zum Beispiel die drei Majors der Branche: BHP Billiton, Rio Tinto und Vale. Vor allem der Aktienkurs des brasilianischen Branchenriesen Vale hat sich seit dem Tief Anfang 2016 massiv erholen können: An der US-Börse ging es binnen rund eines Jahres von 2,13 Dollar auf Anfang dieser Woche erreichte 11,49 Dollar nach oben.

In der Eisenerzbranche sind neben dem Rohstoffpreis aber nicht nur die Aktienkurse erwacht, sondern auch die Investitionslust ist zurück. Lange Zeit mussten die Konzerne eisern sparen, um nicht in finanzielle Schieflagen zu kommen. Dass Investitionen vor dem Hintergrund schlechter Preise und des schwachen Umfeldes verschoben und gestrichen wurden, ist nachvollziehbar. Doch dies hat einen weiteren interessanten Effekt zur Folge: Es entsteht ein Nachholbedarf und ein solcher Investitionsstau könnte sich nun langsam aufzulösen beginnen, wo die Aussichten für die Eisenerzförderer sich langsam aufhellen. Längst ist am Markt ein gesteigertes Interesse zu spüren, Geld auszugeben – sei es für bestehende Projekte, aber auch für Zukäufe.

Das ist eine Chance für Unternehmen, die interessante neue Eisenerzprojekte entwickeln. Eine der spannendsten Regionen ist dabei der kanadische Osten. In Regionen wie Quebec sowie Neufundland und Labrador wurde und wird von öffentlicher Seite in die Infrastruktur investiert. Das soll die über Jahre hinweg krisengeschüttelte Bergbaubranche unterstützen und die Arbeitsbedingungen verbessern. Vor allem die Energieversorgung und Transportwege stehen dabei im Fokus der Politik – sehr zur Freude der lokalen Branche.

Diese sorgt weiter für gute Nachrichten von den Projekten. Gerade erst hat zum Beispiel Champion Iron Limited die Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie für ihr Eisenerzprojekt Bloom Lake im Osten von Quebec vorgelegt. Die Studie habe gezeigt, dass sich der Betrieb der Mine finanziell lohnt und das Projekt auf dem Weltmarkt wettbewerbsfähig sei. Bei einem angenommenen Eisenerzpreis von 78,40 Dollar würde im Laufe des „Lebens“ der Bloom Lake Mine unter anderen ein Umsatz von mehr als 15 Milliarden Dollar und ein Nettocashflow von 2,3 Milliarden Dollar nach Steuern anfallen.

Die Nachricht von Champion Iron Limited ist auch für ML Gold (WKN A2DF7B / TSX-V MLG) interessant. Den Kanadiern gehört das Eisenerzprojekt Block 103, für das seit Jahren eine vorläufige Machbarkeitsstudie vorliegt. Diese basiert unter anderem auf einer Rohstoffreserve von 7,2 Milliarden Tonnen Gestein mit 29,2 Prozent Eisen und 18,9 Prozent Magnetit, das eigentliche Potenzial des Vorkommens geht aber weit darüber hinaus, wir berichteten (Link: www.goldinvest.de/?p=35389). Zudem hat Block 103 infolge der besseren Marktlage wohl Übernahmeinteressenten angelockt. Ein Deal mit einem Major der Branche scheint möglich und könnte Werte heben, die derzeit im Aktienkurs von ML Gold völlig unberücksichtigt sind: Aktuell kommt die Company gerade einmal auf rund 16,5 Millionen Dollar Marktkapitalisierung und damit weit unter früheren Werten. Schaut man sich die Projekte der Gesellschaft, neben Block 103 sind dies drei Projekte mit einem Fokus auf den Abbau von Gold, an, ist das im Falle einer Block-103-Übernahme wohl ein Schnäppchenniveau.
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG 123grinch
123grinch:

gut aufgestellt aber...

 
18.02.17 23:26
... mich würde doch mal allgemein interessieren, woher ihr eure motivation nehmt,
in diese aktie zu "investieren".
Klar auf dem Papier und die Wasserstandsmeldungen mit den 4 Projekten sind so gesehn vielversprechend.
Und mir ist schon klar, dass so eine erschliessung unnd förderung usw alles dauert...
aber was erhofft ihr euch? das die aktie mal in 10 Jahren bei 3 eur sich einpendelt und bleibt? oder was ist das ziel/hoffnung?
Man kann ja auch eigentlich gar nichts nachvollziehen, es gibt nur eine Homepage.
Woher wisst ihr das es nicht nur eine nette Story is?
OK ich weiß das es wohl das gleiche Management von Millennial Lithium ist.
Aber haben die schon Erfolge von vergangenen Projekten zum vorweisen?
Es ist eigentlich ja nur Spekulation.
Sorry für meine Gedankengänge aber ich bin Neuling :)
und wieviel aktien kauft ihr euch so ~
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG Moneymaker75
Moneymaker7.:

Hoffnung und Wette

 
19.02.17 11:04
Gebe dir ja teilweise bei deinen Gedanken recht. Aber aus einer Story kann auch mal richtig cash werden. Dann ist das Einsteigen sicherlich zu spät und zu teuer. Also der Story glauben und hoffen. Bin mit 25K zu 0,13€ drin. Allen investierten und hoffenden ein schönes HAPPY WEEKEND und eine grüne Woche.  
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG Astrid1347
Astrid1347:

@123grinch

 
19.02.17 11:46
Nur ein paar Euro zum Test und Hoffnung das sie nicht verloren sind.
No risk no fun:-)
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG 123grinch
123grinch:

danke für die antworten...

 
19.02.17 17:59
....ja das stimmt, die hoffnung stirbt zuletzt :)
und wie erwähnt, wer nichts riskiert der nichts gewinnt.
bin auch mit 10K dabei, vielleicht lege ich nochmal nach, mal kucken.
wünsche morgen auch einen guten start in die woche
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG Bastitech
Bastitech:

bin..

 
21.02.17 07:53
.. bei 11 Cent rein und hab 20.000 ...
aktuel +50% innerhalb von paar Monaten. was will man mehr.
ich warte auf den frühling und das es dann richtig losgeht! ein paar gute news werden da sicher noch kommen... die letzten waren alle sehr vielversprechend und bohrungen etc. erfolgreicher als von der Firma selbst erwartet  
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG 123grinch
123grinch:

Hinweis: Das Wertpapier ist vom Handel ausgesetzt.

2
21.02.17 09:56
ich wunder mich noch warum seit gestern und heute absolut 0 Umsatz an deutschen Börsen war.
Bin dann eben mal auf Die Börse Stuttgart und da steht eben jener
Hinweis: Das Wertpapier ist vom Handel ausgesetzt.
Was hat das zu bedeuten  
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG Moneymaker75
Moneymaker7.:

Ausgesetzt?

 
21.02.17 10:54
In Frankfurt sind doch 30K umgesetzt.  
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG 123grinch
123grinch:

jetzt ja,...

 
21.02.17 11:04
.... war aber auch ausgesetzt.
Jetzt steht der Umsatz auich bei finanzen.net bei den börsenplätzen.
aber in stuttgart immer noch ausgesetzt

www.boerse-stuttgart.de/de/CAP-EX-IRON-ORE-Aktie-CA60689H1047
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG Moneymaker75
Moneymaker7.:

Handel

 
21.02.17 12:12
Es wurden doch aber 30K in Frankfurt gehandelt??
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG Moneymaker75
Moneymaker7.:

Sorry!

 
21.02.17 12:16
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG Moneymaker75
Moneymaker7.:

Ausgesetzt

 
21.02.17 12:19
Ausgesetzt wird der Handel von Aktien eines Unternehmens an der Börse, wenn wichtige Ereignisse oder Nachrichten erheblichen Einfluss auf den Kurs dieser Wertpapiere haben können. Dadurch soll gewährleistet werden, dass alle Aktionäre die neue Informationslage auswerten können, um die für sie richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Auch wird der Handel ausgesetzt, um Insiderhandel einzudämmen. Dadurch soll gewährleistet werden, dass interne Akteure des Unternehmens ihren Wissensvorsprung nicht ausnutzen können. Aktien, die vom Handel ausgesetzt sind, werden mit dem Kurszusatz au versehen, damit alle Anleger über den Vorgang Bescheid wissen. Auch die Frankfurter Börse informiert in ihren Bekanntmachungen über die Aussetzung von Wertpapieren. Der Handel an den Börsen kann ebenfalls ausgesetzt werden, wenn sich der Preis sehr stark in eine Richtung bewegt. So wird beispielsweise der Handel an Rohstoffbörsen ausgesetzt, wenn bestimmte Preislimits für einen Tag erreicht werden. Diese Limits werden in den Kontraktspezifikationen der entsprechenden Rohstoffe vermerkt.  (Quelle: boersennews.de)
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG z32d
z32d:

War nicht ausgesetzt

 
21.02.17 12:23
Gestern war einfach nur Feiertag in NA.
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG 123grinch
123grinch:

während es in frankfurt....

 
21.02.17 13:32
...weitergeht, ist es in stgt immer noch ausgesetzt, siehe link oben
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG JuExCa
JuExCa:

Thema sollte langsam mal gut sein!

 
21.02.17 13:39
wenn in Stuttgart wirklich der Handel ausgesetzt sein sollte, würde an der doetigen Börse auch nicht taxiert werden - und getaxt wird dort definitiv.

Vielleicht solltest du (@grinch) dieBörse mal kontaktieren (per Telefon oder per Email) und sie auf diese Thematik mit der "Nachricht" mal hinweisen.

Ergo - wedwr gestern noch heute ist und war der Handel in irgendeiner Weise ausgesetz gewesen....
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG 123grinch
123grinch:

jou :) inzwischen...

 
21.02.17 15:12
wurde in stgt auch wieder gehandelt, wobei der Hinweis: "Das Wertpapier ist vom Handel ausgesetzt" immer noch vorhanden ist (wiegesagt link ist ein tick weiter oben).

Wiegesagt, da gestern ganztags und heute vormittags bei finanzen.net unter börsenplätze absolut kein umsatz war, und weil ich heute den hinweis gesehen habe bei der börse stuttgart, dachte ich da ist vielleicht etwas bewegung drin, egal ob negativ oder positiv.

aber hat sich ja jetzt erledigt es wird gehandelt und der kurs ist auch leicht gesunken.
alles gut :)  
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG JuExCa
JuExCa:

Bohrgenehmigung für "Palmetto" erteilt

 
22.02.17 07:32
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG nutella79
nutella79:

geht schön los

 
22.02.17 07:54
vorallem wo gibt es sonst so einen "noch" kleinen Junior der auch gleich mit einer Ressource los legt?
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG Spassky
Spassky:

Klasse

 
22.02.17 08:21
Video auf der Webseite. Bin letzte Woche hier eingestiegen. Allen Investierten viel Erfolg (den wir sicher haben werden)
ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG fishermann friend
fishermann fri.:

Es geht voran;)

 
22.02.17 08:22
so schnell schon die Bohrgenehmigung, das Management hält echt was es verspricht- ja das Video auf der Website ist echt klasse, sieht man mal was für große Minen da außen rum sind

Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 8 9 10 11 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ML Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  586 ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG JuExCa Chris2009 25.04.21 03:25
  188 Millennial Lithium 2.0? Nun mit einer Goldstory ? fishermann friend DA_BUA 25.04.21 00:10
15 72 Jetzt Eisenaktien kaufen? Calibra21 kalle50 14.02.13 18:06
3 11 Cap-Ex Ventures: Interessantes Eisenerz-Play? Ölmaus zaubermaus12 17.01.13 14:21

--button_text--