Mit Sino-I Millionär werden !!!

Beiträge: 3
Zugriffe: 369 / Heute: 1
Yahoo 39,25 € +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   -59,85%
 
Mit Sino-I Millionär werden !!! in sino veritas
in sino veritas:

Mit Sino-I Millionär werden !!!

 
26.03.00 16:27
#1
Morgen werde ich mir für 25.000 DM Sino-I-Aktien zulegen, als Langfristanlage auf Sicht von 10 Jahren, und ich bin guter Hoffnung, dadurch Millionär zu werden.
Warum???
Die Grunddaten von Sino-I (bisheriges Wachstum, Beteiligungen, finanzieller Background) sind top und das Potential in China ist gigantisch.
Sino-I ist zweifellos eine hochspekulative Anlage, aber nicht im Sinne dessen, daß das Risiko übermäßig groß ist, einen Totalverlust zu erleiden, sondern weil der Aktienkurs sehr großen Schwankungen unterworfen ist (dieser kann von heute auf morgen um 50 % fallen aber auch steigen).
Die Befürchtung, daß die Festlandchinesen in Taiwan einmarschieren könnten, habe ich zu keinem Zeitpunkt geteilt.
In der Politik (sowohl im Westen als auch im Osten) wird vor einer Wahl üblicherweise heißer gekocht als es danach gegessen wird.
Vor der Wahl provozierte der nunmehr designierte Staatspräsident von Taiwan zugegebenermaßen die Festlandkommunisten mit seinem Unabhängigkeitsgeschwafel.
Darauf mußten dann die Kommunisten zwangsläufig, um nicht das Gesicht zu verlieren, mit der Drohung militärischen Einsatzes kontern.
Alles schon mal dagewesen!
Nun, nach der Wahl, ist von Taiwan nichts mehr in puncto Unabhängigkeit zu hören und die Kommunisten auf dem Festland haben ihre Drohung auf "das genaue Beobachten der taiwanesischen Führung" heruntergefahren.
Was könnten die Kommunisten denn gewinnen bei einer Annexion Taiwans? Gar nichts!
Bei einer militärischen Konfrontation gäbe es nur Verlierer und infolge der zwangsläufigen Isolation würde Festlandchina um mindestens eine Dekade in der wirtschaftlichen Entwicklung zurückgeworfen.

Immer wieder ist zu lesen, daß die Regierung in Peking das Internet reglementieren wolle aus der Befürchtung heraus, zu sehr könne dieses Medium als antikommunistische Propagandaplattform „mißbraucht“ werden.
Auch diesbezüglich sehe ich nicht so schwarz wie manch anderer Zeitgenosse.
Sicherlich wird die chinesische Regierung offene antikommunistische Propaganda (z.B. auf Homepages) zu verhindern wissen, aber das Internet als künftiger elementarer Pfeiler wirtschaftlicher Entwicklung völlig abzuwürgen halte ich nicht für glaubhaft.
Die chinesische Regierung ist sich dessen bewußt, daß sie Wirtschaftswachstum benötigt, um die Massen in Lohn und Brot zu halten – und ohne Internet geht in der Zukunft wirtschaftlich gar nichts mehr.
Wenn alles so bleiben soll wie es ist (nämlich das Volk ruhig zu halten und die Pfründe für die kommunistische Nomenklatura zu bewahren), dann muß sich wirtschaftlich wenn nicht alles so doch vieles ändern.
Nach meinem politisch-wirtschaftlichen Exkurs zu China noch zur Kursfantasie von Sino-I:
Warum soll der Aktienkurs von Sino-I bei den vergleichsweise exzellenten Grunddaten des Unternehmens in der momentanen Entwicklungsphase und bei dem gigantischen Potential in China denn nicht innerhalb von 10 Jahren von 0,14 E (Stand vom vergangenen Freitag) auf 10 E steigen, wenn Yahoo innerhalb von 3-4 Jahren von 0 auf 240 E gestiegen ist ?????
Kaufen - abwarten (komme was da wolle) - wohlhabend werden.

Ich jedenfalls glaube fest daran.

- in sino veritas -
Mit Sino-I Millionär werden !!! Softi
Softi:

__Sehe ich auch so ..__

 
27.03.00 00:34
#2
Nicht nur Du bist davon überzeugt. Habe ebenfalls eine große Menge von dem Wert und 10 Jahre wird es keinesfalls dauern. Viele asiatische Werte werden ganz schön nach oben gehen, wenn die politische Lage sich stabilisiert (ist ja bereits dabei) hat und China in die WTO hereinkommt. Die zudem guten Kritiken über Sino.i in den Zeitschriften ("Der Aktionär, euro am ..") untermauern Deine Meinung. Da Sino.i bereits mehrmals die 0,2 in Angrif nahm, wird sie in etwa 2 bis 4 Wochen spätestens dort drüber liegen.
Mit Sino-I Millionär werden !!! Kicky

Das Ministerium of information Industries hat neue Regeln für nichstaatli.

 
#3
ments angekündigt.Internet wird für alle Investments offen sein.Das Ministerium hat jetzt selber die grösste Seite in China eröffnet.Da kommt also Konkurrenz March 24, 2000

An official at the Ministry of Information Industries (MII) said the agency would release a set of rules by the end of June that will affect non-state investment into telecommunications businesses, including the Internet.
Basic telecommunications services, like fixed-line and cellular phone service and satellite telecommunications, will be limited to state-controlled enterprises, said Liu Cai, head of the MII's policy and rules department. Internet and so-called "value-added telecommunications" businesses, however, will be open to all kinds of investment, Liu told the Beijing Economic Daily.

"If things go smoothly, [the rules] will be formally issued in the first half of this year," he said. Liu may have been preparing everyone for the fact that things seldom "go smoothly" in China's increasingly coveted telecommunications market.

Even the MII is not averse to stepping in for a match or two in the game that it otherwise referees. Thursday a company majority controlled by a branch of the MII launched what claims to be the largest IT Web site in China. The MII's research and development arm, the Center of Computer and Microelectronics Industry Development, launched Ccidnet.com, with an initial capital investment of US$6 million that was provided by both mainland and foreign venture capital firms.

"We aim to seek a listing within one or two years, preferably on NASDAQ or in Hong Kong," said Li Ying, the company's chief executive officer. Li is not only CEO of Ccidnet.com, but she is also deputy director of the parent company, CCID.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Yahoo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 9.651 YAHOO steigt und steigt und steigt OldPlayer silent_joe 00:30
  4 Softbank könnte Alibaba bald kontrollieren Hoax Volker2014 16.04.16 23:35
4 241 Todgesagte leben länger! Lemming711 cineastic 25.07.15 16:12
    Glauben Sie, dass Yahoo ist ein Kauf? StocksPicker   29.08.14 23:54
  4 Hat Yahoo ein neues Geschäftsmodell? Libuda DAX Indikation 19.09.12 16:25