Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 98 99 100 ...

Milliarden-Gold-Unterneh men mit High Grades!

Beiträge: 5.497
Zugriffe: 1.678.254 / Heute: 333
Sibanye-Stillwater. 1,195 € +4,82% Perf. seit Threadbeginn:   -34,63%
 
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

@Ede

 
08.05.18 13:35
Warum wartest Du nicht einfach einen Tag ab?
Sarkasmus bringt uns doch nicht weiter!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Abstragento
Abstragento:

allgemein ist

 
08.05.18 13:52
denke ich die Tatsache daß Leute bei sibanye bzw wie bei glencore den viel umfassenderen Einblick in den markt haben sprich sie können die Zyklen und Entwicklungen in ihrem Rohstoffsektor am besten beurteilen damals als glencore und damit Glasenberg an die Börse ging waren die Rohstoffe hoch im Kurs der Herr hat also das Maximum an Rendite realisiert danach ging's dann für glencore auf 1€ runter hat er toll gemacht darüber hinaus bin ich von pgms überzeugt ich kann mir eine breite Verwendung von diesen in der Zukunft vorstellen daher spielt es keine Rolle für mich ob es Mal 10 Cent runter geht ich kaufe wie sibanye Platin assets/Aktien dazu lonmin sibanye und der Rest die Preise sind niedrig und da ich von einer großen Zukunft für Platin ausgehe möchte ich einfach solche Werte in meinem Besitz wissen da ich davon überzeugt bin das ich über kurz oder lang so Teilhaber an etwas sehr wertvollem bin mir wer weiß was für Potential Mal Wikipedia wegen den Eigenschaften von pgms studiert hinzu kommt daß es Mode Schmuck sein kann und das wir auf einem Planeten mit endlichen ressourcen leben jedoch ein ziemliches Innovations Tempo an den Tag legen nachher brauchen die CPUs der nächsten Generation Platin oder Palladium wird als Katalysator für irgend ne neue Energie Gewinnung benötigt es ist vieles vorstellbar und in einer Welt wie heute ist es nur noch ne Frage der Zeit bis ressourcen das im Preis explodieren da wir immer mehr werden und unsere Kapazität zu produzieren ebenfalls jedoch ohne Ressourcen keine Produktion...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ebi, auf was soll ich noch warten?

 
08.05.18 14:01
??

So wie du, der so um die 1,40€ angefangen hast hier Geld zu verbrennen? Ich habe wenig, aber sogar jetzt Verluste mit Sibanye gemacht. Und ich hatte einen Plan. Kurz vor den 10Zar rein und der ist bis zu den Zahlen richtig gewesen, aber für mich stand auch fest, unter 10Zar raus! Festgelegt und durchgezogen. Das hatten wir schon einmal bei 14Zar. Eine noch entscheidendere Marke. Ich bin bei 1,03€ raus und das war Weise...

Du hängst hier fest und verwässerst weiter.
Irgendwann wirst du mal im Plus damit sein aber zu welchem Preis?

Lerne wenigstens daraus. Ich habe diese Fehler zu Genüge gemacht. Teuere Fehler!

Ich wünsche dir viel Glück und dass der Boden bald gefunden ist. Wenn es heute ist, habe ich Pech gehabt, aber wenn man sich eine Strategie zurecht legt, dann soll man es durchziehen, sonst hätte sie keinen Sinn...

Lerne daraus mein Freund...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Abstragento
Abstragento:

der preis

 
08.05.18 14:10
ist gedult sonst nichts ede wen man ne Vision hat und weiß warum man etwas kauft Dan ist gedult alles was man braucht und jeder weiß so ne Entwicklung kann sich über Nacht um 180 Grad drehen von 0.64€ auf 2€ in wenigen Stunden das kann niemand so genau sagen ob lonmin hab damals versucht für 0.01 Cent einzusteigen und Zack 2 Tage später von vor der Insolvenz stehend Ramsch auf 1€ hoch oder Peabody Energy für 1€ gekauft und Dan ging's erstmal runter auf 0.7€ durch die Wahl von trumps sprang die Aktie Dan auf 14€ sich den Stress anzutun bei 0.8-0.7 auszusteigen kann man machen aber bei 14 € am Ende sollte man zufrieden sein und man sieht ja irgendwo hatte man den richtigen riecher
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Aber ein Riecher alleine?

 
08.05.18 15:03
???

Wenn du da immer richtig liegst, dann Glückwunsch und weiter immer den richtigen Riecher, aber mir wären positive Fakten lieber...

Vielleicht übernimmt ja schon morgen jemand Sibanye für 2€ oder 5€ oder 14€?

Vielleicht, aber auch nicht und dann...

Ich verlasse mich mehr auf Fakten und charttechnischen Zeichen.

So ganz viel tiefer dürfte es aber diese Woche nicht mehr gehen, so dass sicherlich im Anschluss eine kurze Gegenbewegung bis zum nächsten Widerstand folgen wird.

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Abstragento
Abstragento:

gut

 
08.05.18 15:43
in nen Riecher fließt die gesamte Lebenserfahrung ein und die ist ja von Mensch zu Mensch von unterschiedlicher Qualität deswegen ist das kein allgemeingültiges Erfolgsrezept zudem was machen die Leute die die Lebenserwartung erheben die spielen auchit lauter zahlen aber am Ende wissen wir alle man kann sehr leicht davor ins Gras beißen oder meiner Ex Freundin meinte ich lass den Kater leben lass das mit den Impfungen und dem kastrieren nein der glaube an Medikamente und die ganzen Statistiken und Empfehlungen des Arztes ließ sie natürlich das 0815 Programm durch Ziehen was ist am Ende passiert der Kater ist nach 9 Monaten im gekipten Fenster gestorben die ganzen Zahlen und Fakten haben letzten Endes oft wenig mit der Lebenswirklichkeit zu tun und deswegen ist mir meine Expertise geschult in 33 Jahren mehr wert als dieser ganze Hype um Charts usw nicht zu sprechen von Dingen die mir keiner glauben wird von denen ich aber weiß das sie der Wahrheit entsprechen nen bisschen wie mit Albert Einstein das was er sehen konnte können viele heute nicht sehen das zeigt Realität und das was man in der Lage ist aus ihr zu machen ist hoch individuell  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Das mit dem Kater ist gut...

 
08.05.18 16:01
..

Schlüsse für die Börse aus dem Leben zu ziehen, ist sportlich.

Nur wundert mich bei dieser "Rangehensweise" das du überhaupt Erfolge an der Börse hättest. Die Totalverluste sind natürlich verdrängt und die Heldenaktionen sind eingebrannt.

Aber Abstragento du bist ein lustiges Kerlchen, schon dafür lohnt es eine Hand voll Sibanye zu halten...

Der arme Kater... Und dann noch von der Ex! Beides scheinbar ein unverdrängter Verlust....

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Vassago
Vassago:

SBGL 3,08$ (neues 52-Wochen-Tief!)

 
08.05.18 16:32

dunkle Wolken über Südafrika

allafrica.com/stories/201805080124.html

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Abstragento
Abstragento:

also

 
08.05.18 16:44
kostolany hat das ebenfalls gemacht Taxifahrer und so denke sein Vermögen spricht für sich und wie gesagt der letzte Satz das Leben ist sehr individuell nur die meisten teilen sich die gleiche dämlich Perspektive Eintagsfliegen die keine Ahnung von der Tragischen diminsion ihres Interpretation system haben oder um es bildlicher zu formulieren für die meisten sind berichte zu leistungen menschlichen wahrnehmungs Vermögens Perlen vor die säue...deine Reaktion ist so was von 0815 immer wieder erschreckend wie gleich getaktet die Masse doch ist
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Abstragento
Abstragento:

und du

 
08.05.18 17:08
zeigst sehr schön das meine Analyse zu deiner Person voll ins Schwarze trifft was meinem Riecher zu verdanken ist den du glaubst soviel zu wissen um meine Sicht der Dinge als definitiv und für alle Zeiten als nicht zielführend zu deklarieren aber dies ist eine anmaßung von der Sorte Eintagsfliege die glaubt sie hat das ultimative Werkzeug in Börsen Dingen gefunden und damit entlarvt du dich selber und zeigst das der Riecher zu sehr komplexen vorraussagen in der Lage ist aber denke Menschen von deinem Kaliber ist kaum zu helfen den sie glauben wirklich sie hätten begriffen was es mit dem Leben und dem ganzen Rest auf sich hat in deinem Fall halt statt 42 die Nummer 10
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Vassago
Vassago:

Sibanye´s Büchse der Pandora

 
08.05.18 17:12

"Investors have expressed concern about the firm’s balance sheet. The loss of production due to the seismic event at Driefontein feeds into the concern about its ability to repay debt, and whether the firm will announce a dilutive rights issue before the end of the year. Sibanye-Stillwater said the chances of a rights issue was remote after refinancing and increasing a credit facility and amid signs of an improvement in the rand gold price."

"The share may also be lower as investors fear regulatory action by the South African government. Its comments so far, however, have been relatively sober in nature. South African mines minister, Gwede Mantashe, has urged the company to step-up its efforts to improve safety and said the fatal rockburst should be subject to an investigation."

www.miningmx.com/top-story/...d-investors-fearing-output-loss/

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Vassago, hier die Übersetzung:

 
08.05.18 17:54
"Die Anleger haben ihre Besorgnis über die Bilanz des Unternehmens geäußert. Der Produktionsausfall aufgrund des seismischen Ereignisses in Driefontein gibt Anlass zur Sorge über die Fähigkeit des Unternehmens, Schulden zurückzuzahlen, und ob das Unternehmen noch vor Ende des Jahres ein verwässertes Bezugsrecht ausgibt. Sibanye-Stillwater sagte, die Chancen auf eine Bezugsrechtsemission seien nach der Refinanzierung und der Aufstockung einer Kreditfazilität sowie angesichts von Anzeichen für eine Verbesserung des Rand-Goldpreises gering gewesen. "

"Der Anteil könnte auch niedriger sein, da Anleger regulatorische Maßnahmen seitens der südafrikanischen Regierung fürchten. Die bisherigen Kommentare waren jedoch relativ nüchtern. Der südafrikanische Minenminister Gwede Mantashe hat das Unternehmen aufgefordert, seine Anstrengungen zu verstärken um die Sicherheit zu verbessern und sagte, der tödliche Rockburst sollte Gegenstand einer Untersuchung sein.

Und eine weitere Verwässerung, würde der Aktie das Genick brechen!!!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Abstragento, ich glaube

 
08.05.18 22:06
Du hast mich etwas nicht wirklich verstanden. Und wenn du dich angegriffen fühlst, dann irrst du!

Bloß lass das Analysieren von meiner Person. Da liegst du genau so daneben.

Viel Erfolg.

Und Ebi, leider ist die große Goldsprung, erwartungsgemäß ausgeblieben.

Gold hat das Problem dass der Dollar an Stärke gewinnt und da hält sich Gold gut. Noch!

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Abstragento
Abstragento:

schon ok

 
08.05.18 22:29
bei Zeiten zeig ich dir wo der hammer hängt Dan wirst du begreifen das meine Sicht der Dinge deiner um Lichtjahre vorraus ist und Dan lass ich dich rätseln wie mir das möglich ist und du wirst nicht dahinter kommen jedoch wird dir klar sein das deine zahlen und Fakten basierte Vorgehensweise nicht das non plus ultra ist und Dan werden wir ein für alle Mal geklärt haben das du ne Eintagsfliege bist die einen auf allwissend macht aber an dem was ich dir Servieren werde wirst du erkennen was für einen rückständigen Ansatz du verfolgst und danach werde ich mich nicht mehr mit deinen unqualifizierten Kommentaren konfrontiert sehen da du einfach wissen wirst das es da etwas gibt von dem du keinen blassen Schimmer hast ich jedoch schon sprich ich weiß von Dingen von denen du nicht Mal weißt das es sie gibt das wird das Schach matt so zu sagen daher erfreut dich noch ein bisschen an dem Glauben irgendetwas von Relevanz begriffen zu haben damit is es bald vorbei...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Argumentlos und am Sinn eines

3
09.05.18 08:28
Forums vorbei!!!

Abstragento, es geht hier nicht um ein "ich bin der Beste und der Größte der Börse" sondern um gemeinsam Erfolg zu haben. Dazu gehört auch zu mahnen.
Und sich mit gegenteiligen Argumentationen auseinander zu setzen. Ich schreiben nicht kritisch um mich hier lustig über alle investierten zu machen, denn ich war bis vor kurzem auch mit 65k investiert.
Das ist oder sollte zumindestens ein gesunder und befruchtender Argumentationsaustausch sein. Es geht hier darum gemeinsam Geld zuverdienen, oder wenigstens vor großen Verlusten zu bewahren.

Du schreibst, dass der große Ausbruch kommt. Dann begründe es mal mit einem Fakt.
Bringe Argumente mit denen man sich auseinander setzen kann und denen man folgen kann. Aber bitte nicht, "ich habe da einen Reicher", oder so ein Glaskugelgeschreibe oder weil du Kostolany gelesen hast wird es so kommen, oder irgend so ein inhaltloser Käse ohne Fakten!

Ich versuche nur meinen Handeln zu begründen und es ist nicht so, dass ich nur geringfügig investiert war.

Also Abstragento wenn du nachhaltige Informationen hast, die auf einen baldigen Anstieg hoffen lassen, nur raus damit. Ich lasse mich gerne überzeugen.

Schönen Tag  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Und wenn ich den Kursverlauf

 
09.05.18 09:27
heute sehe Und die Gefahr, das Gold in einen kritischen Bereich eintaucht, bin ich froh, dass ich heute morgen noch die letzten Stück zu 0,651€ geschmissen hab...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Randyandy
Randyandy:

Ich sehe und lese

 
09.05.18 10:55
ich bin hier nur unter Experten!
Dumm nur das wohl keiner Recht behält!
Trotzdem haben alle immer immense gewinne, irgend was muss ich falsch machen.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Randyandy, du verstehst genau

 
09.05.18 11:13
nichts. Und das habe ich dir auch schon einmal geschrieben.

Es geht nicht um Recht haben oder bekommen! Kritische Meinungsbildung um erfolgreich gemeinsam Geld zu verdienen.

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! PaulM78
PaulM78:

Es entwickelt sich leider so das

3
09.05.18 13:10
man sich nicht mehr öffentlich austauschen kann und sachlich die jeweiligen Ansichten gemeinsam zu diskutieren.

Wenn ich dann schon lesen muss, das Leute die hier ohne Punkt und Komma schreiben, die perfekten Trader sind, muss ich leider sagen das ein sachlicher Austausch wohl nicht möglich ist.

Aber es gibt auch hier natürlich 2,3 Leute mit denen man sich austauschen kann. Daher freut es mich das auch ede weiterhin sachlich bleibt und eben seinen Standpunkt erklärt.

@Ede: Wir sind uns da beide einig und aktuell war unsere Entscheidung mit einem kleinen Verlust zu verkaufen richtig. Wo hier der Boden ist, kann man aktuell nur vermuten, die Börse übertreibt ja auch gerne und löst sich irgendwann von den grundliegenden Bewertungen. Von daher kann es auch gut passieren, das wir ein neues all time tief sehen.

Nord- und Südkorea haben ja zumindestens öffentlich Geschichte geschrieben und sich geeinigt. Als nächstes wird es noch einen positives Ende nehmen bei dem Treffen zwischen Trump und Kim und dann sich auch diese politischen Unsicherheit zunächst erst mal geklärt. Wie lange das jeweils halten wird, kann natürlich niemand sagen. Das wird dann die Börsen weiter nach oben treiben und die Anleger werden das Kapital aus den Minen nehmen.

Es bleibt in jeden Fall sehr spannend und aktuell ist nur warten angesagt was den Einstieg angeht. Aktuell sind wir in jeden Fall weit davon entfernt, das sich eine Bodenbildung abzeichnet mit dem heutigen neuen Jahrestief
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Abstragento
Abstragento:

jetzt

 
09.05.18 13:48
müsste Ede dir auf die Finger klopfen und deine Schlussfolgerung in Frage stellen das Punkt und Komma zwangsläufig etwas mit deiner Performance an der Börse zu tun haben müssen...vielleicht mit deiner deutschnote aber ich hab nirgends gelesen das das eine das andere ausschliest  und da du an einem sachlichen austausch intressiert bist wäre eine Quellenangaben sehr willkommen bzw auf welcher Basis beruht diese deine Annahme oder entbehrt sie am Ende jeder logischen und wissenschaftlichen Grundlage sprich ist sie also unsachlich und führst damit deine geistigen Ergüsse ad absurdum bzw entlarvt das geschriebene als bloße phrase ohne Inhalt  und Weitsicht schon tragisch wie sich die meisten im Schlamm suhlen aber glauben sie wären zivilisiert und intelligent sie sind so fokussiert auf Komma und Punkt das sie doch glatt den Inhalt vergessen aber spielt ruhig weiter Blinde kuh und ruft euch gegenseitig warm zu aber im Grunde zelebriert ihr nur den Autopilot Modus ständige Wiederholungen aufgewärmte Phrasen x Mal gehört jedoch ohne Substanz und Konsistenz daher stellt sich die Frage ob es Sinn macht in solchen Foren zu Posten ich denke schon den die Konfrontation sorgt dafür daß man sich Gedanken macht und den Autopilot Modus was runter fährt sofern man dazu in der Lage ist jedenfalls so zu tun als wen es einem um ne sachliche Auseinandersetzung ginge und Dan so einen schmarn von wegen Komma/Punkt zu verzapfen ist keine geistige Höchstleistung...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Oh Mann!

 
09.05.18 13:51
Kann man wirklich nicht freundlicher umgehen in Zeiten der Depression?
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! PaulM78
PaulM78:

Abstragento meinst du mich?

2
09.05.18 13:55
Wenn ja, zu welcher Aussage von mir brauchst du denn eine Quelle?

Den Rest deines Eintrages lese ich gerne, wenn du mal Punkt und Komma verwendest.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! PaulM78
PaulM78:

Ebi es bestätigt leider nur meinen Beitrag

 
09.05.18 14:01
es entwickelt sich schon seit längerem so, das Leute besonders online ihren Frust ablassen möchten.

Der Grundgedanke sich hier gegenseitig auszutauschen und die unterschiedlichen Meinungen zu diskutieren verfällt da leider. Aber wie ich es schon gesagt habe, gibt es ja auch hier noch ein paar Leute mit denen man sich austauschen kann. Für die anderen gibt es dann eben zukünftig die ignorefunktion und dann ist das Thema damit erledigt.

Wie ist denn deine Strategie zur Zeit? Ich denke ja mal, das du weiterhin investiert bleibst und abwarten wirst.

Ich sagte ja schon vor ein paar Wochen, das die Perfomance leider sehr schlecht ist, was man oft auch nicht nachvollziehen konnte. Wir hatten ja lange gewartet bis Gold durch die 1.300 Dollar Marke gebrochen ist und uns alle erhofft, das dann Sibanye endlich durch startet. Aber das hat leider alles nicht geholfen. Wenn der Goldpreis fällt, ist Sibanye dann leider immer kräftig mit dabei, aber eben nicht beim Anstieg.  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Vassago
Vassago:

SBGL 3,07$

 
09.05.18 14:02

die südafrikanische Gewerkschaft NUM fordert 37% mehr Lohn für die nächsten 2 Jahre

Und die Aktie von Sibanye geht vorbörslich schonmal tauchen (-3,6% auf 2,96$). Bei den hohen AISC noch steigende Löhne obendrauf, dass macht deren Goldminen in SA noch unprofitabler. Und wenn sich Sibanye weigert höhere Löhne zu zahlen könnte es Streiks geben....Produktionsausfälle wären die Folge...nicht genug Cash Flow um die Schulden zu bedienen etc. Würde mich schon stark wundern wenn die Sibanye Aktionäre dieses Jahr nicht noch einen schöne Kapitalerhöhung aufgedrückt bekommen.

www.miningmx.com/news/off-the-wires/...-demand-37-gold-miners/


Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Abstragento
Abstragento:

denke deprissionen

 
09.05.18 14:02
kommen daher das man sich nicht ehrlich und zielführend mit den Dingen auseinander setzt daher sofern einem an einem nachhaltigen Abschied von der Depression gelegen ist wird eine Diskussion die an Eingemachte geht unumgänglich siehe Börse die Depression Crashs sind Ausdruck eines fundamentalen Fehlers der jedoch nicht mit dem nötigen Nachdruck angegangen wird und sich daher immer wieder wiederholt ich ziehe ein Ende mit schrecken dem schrecken ohne ende vor und daher das kostet halt etwas Harmonie

Seite: Übersicht ... 94 95 96 98 99 100 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sibanye-Stillwater Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 5.496 Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Balu4u Gaz20E 18.04.24 00:26
  59 Palladium für Brennstoffzellen u. Gold f. die Welt tenbagger85 Sepplmeier 06.05.21 10:06
    Die besten Gold Aktien 2020 nordex00   25.02.20 14:57
  8 Video PolluxEnergy Balu4u 25.08.16 14:01

--button_text--