Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

Metro, rein in den fahrenden Zug

Beiträge: 4.637
Zugriffe: 1.023.286 / Heute: 57
Ceconomy AG St 2,162 € +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   -84,28%
 
Metro, rein in den fahrenden Zug kleinviech2
kleinviech2:

bollinger # 1797

 
11.07.12 17:38
kannst du den link auf den wiwo-artikel hier einstellen ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Metro, rein in den fahrenden Zug Maxxim54
Maxxim54:

Dividenden

 
11.07.12 18:10

Na ja...Für mich sind Dividenden notwendig, die Ausschüttungsquote muss stimmen und ein Dividenwachstum sollte es auch geben..Schliesslich haben wir auch Inflation in der realen Welt...und langfristig gesehen sind es Dividenden (und günstige Einkaufskurse), die den Hauptteil des Investments ausmachen....siehe Buffett...

Ansonsten möge jeder mit seiner Strategie glücklich und erfolgreich werden...!!!

Metro, rein in den fahrenden Zug mejustme
mejustme:

die frage ist...

3
11.07.12 18:31

es gab 3 mal seit börsengang solche tiefstkurse, wie war zu den zeitpunkten die lage der metro? schlechter, gleich oder besser?

 

ich meine, im mom gibt es eklatante probleme:

eurokrise, interne streitigkeiten, starke internetkonkurrenz (mediasaturn) und starke discounterkonkurrenz (real, galeria)

 

welche probleme gab es damals? globale krisen eignen sich gut für käufe auf tiefstkursen, aber grade solche unternehmensspezifischen probleme können zum zusammenbruch führen...

wäre der metrokurs das resultat einer globalen krise, würde ich all mein geld instantan reinstecken, ABER es gibt viele unternehmensspezifische probleme, genau das lässt mich abwarten und skeptischer werden

 

Metro, rein in den fahrenden Zug bolllinger
bolllinger:

kleinviech2

 
11.07.12 18:42
ich besitze nur das Heft Nr.27 von letzter Woche Seite 87. Der Artikel heißt "Selbstmörderisch"
, die Autorin ist Heike Schwerdtfeger
Metro, rein in den fahrenden Zug perdedora
perdedora:

heft nr 27

 
11.07.12 22:39
was soll das denn für ein shit
hier nur kindergarten dem verluste nichts ausmachen?
für mich wären wenn ich hier investiert wäre eine katastrophe
naja
zuviel Geld noch im umlauf um wirklich den ernst der lage zu sehen
am freitag unter 20€
wenn ich hier alles lese dann geht für viele die welt nicht unter
auch gut
Metro, rein in den fahrenden Zug scott.87
scott.87:

wenn

4
11.07.12 22:59
wenn für dich die welt untergeht nur weil eines deiner investments im minus ist, solltest du dein geld lieber aufs sparbuch legen.
alle anderen streuen ihr risiko und können verluste aussitzen (oder halt begrenzen und früh verkaufen)

@bollinger #1797
kann ja auch so sein wie du es schreibst, auf der anderen seite muss man sich vielleicht auch fragen, warum die das machen?
sicherlich nicht nur um am shorten zu verdienen, sondern um sich auf der anderen seite auch wieder passend long zu positionieren. damit das sinn macht, sollten denke ich fundamentale daten passen.ansonsten gebe es ja kein sinn eine runtergeprügelte aktie zu kaufen, oder?
insofern ist es eben nicht so, das fundamentale daten außer acht gelassen werden sollten. man muss sich nur im klaren sein, dass man über einen längeren horizont investieren muss und vor der "ernte" vielleicht auch mal durch das tal der tränen muss, kann man dann aber vielleicht nochmal verbilligen, lohnt sich auch dieser weg. in der "warte"zeit  auf erfolg, streicht man die dividenden ein.
Metro, rein in den fahrenden Zug kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

sehe ich genau so

2
12.07.12 08:07

Ich habe zwar zu 24,50 gekauft ( vor der Dividende )

aber bin jetzt bei der Aktie nicht besonders nervös , ich weis ja das die Dividende jedes Jahr kommt , und ich denke auch nicht das Metro diese großartig kürzen wird ,

daher werde ich wenn Kurse unter 20 € eintreten werden nochmals ordentlich zuschlagen

das Geld kann man derzeit kaum besser anlegen

Eine Aktie mit enormen potential da 2012 ein Übergangsjahr für Metro darstellt und dazu noch über 5 % Dividendenrendite so enorm viel kann man da gar nicht mit falsch machen

Aber das ist nur meine Meinung

bin mal gespannt ob ich in 3 Jahren auch noch so denke und mein Investment bereuen werde oder aber genießen werde

Man weis es nicht !

Aber das Metro komplett pleite geht kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen , da man nicht vergessen darf das selbst wenn Real Kaufhof und Mediamarkt schlecht dastehen der Cash und Carry Berreich ganz gut läuft und auch hier eine stetige Expansion angestrebt wird , und essen müssen wir alle nach wie vor :) 

 

Metro, rein in den fahrenden Zug alter zupp
alter zupp:

Lage in EU stabilisiert sich

 
12.07.12 08:31

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tal-etwas-weniger-1949400

Metro, rein in den fahrenden Zug mikra1109
mikra1109:

Ich beobachte Metro

5
12.07.12 08:51
auch schon einige Zeit. War bei 33 eingestiegen und habe beim nachhaltigen Unterschreiten der 30 die reissleine gezogen.
Denke auch, das die Metro ein sehr interessanter Wert ist und das die 20, xx völlig übertrieben sind.
Denke aber auch, das die Big Boys die Metro unter die 20 Euro drücken wollen. Der Plan dahinter könnte sein, das sie Haniel damit "sturmreif" schiessen könnten. Als Großaktionär hat seine Beteiligungsgesellschaft, in der die auf Kredit gekauften Metroaktien (ich meine gelesen zu haben, das er damals zu Kursen um 50 Euro seine Beteiligung aufgestockt haben soll) im Betriebsvermögen eingelegt hat, schon auf Grund des Kursverfalles der Metrobeteiligung bei der Ausgabe eigener Anleihen eine Bewertung auf Ramschniveau.
Wenn Metro noch weiter fällt, könnten die Banken nervös werden und Käufer für die Metro suchen. Und wenn z.B Walmart von den Banken ein Metropaket von 50 Prozent angeboten bekommt (und für die sind 7 Milliarden peanuts), dann würde sicher zugegriffen werden.
Oder vielleicht bereitet ein Hedgefonds genau das vor. Ich beobachte die Aktie weiter und werde zwischen 16 und 18 Euro zugreifen...
lg  und viel glück allen investierten
Metro, rein in den fahrenden Zug frizzz
frizzz:

heee, halt...

 
12.07.12 09:22
verflixt, ich wollte knapp unter 20 noch mal nachlegen... diese saubande, das ding soll noch mal zurückkommen...
Metro, rein in den fahrenden Zug daxchecker
daxchecker:

So schnell wie Metro von heute früh von

2
12.07.12 09:44
ca. 20,20 Euro im außerbörslichen Handel auf über 21 Euro gestiegen ist, müssen wohl viele bei Metro short sein und dann Kaufprogramme gegriffen haben. Im Moment haben die Shorter offenbar die Kurve nochmal bekommen. Aber da sieht man mal wie rasant es hier nach oben gehen kann.
Metro, rein in den fahrenden Zug Aktiengeier
Aktiengeier:

kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage

 
12.07.12 10:35
Also, was sagt ihr? Aufspringen oder eher abwarten?
Metro, rein in den fahrenden Zug kleinviech2
kleinviech2:

gute zahlen bei carrefour

2
12.07.12 10:40
+ verhalten positiver ausblick für Q2 bei metro, der bericht wurde von ariva um 10:32 eingestellt:

http://www.ariva.de/news/...dank-guter-Carrefour-Umsatzzahlen-4173459
Metro, rein in den fahrenden Zug kleinviech2
kleinviech2:

aktiengeier

 
12.07.12 10:51
empfehlungen gibt keiner gern. ich sehe das forum eher als plattform für ansagen zu dem was man selbst warum mit welchem ziel tut oder auch nicht tut. aussagekräftig waren die postings der letzten tage aus meiner sicht auf jeden fall
Metro, rein in den fahrenden Zug frizzz
frizzz:

Aktiengeier

2
12.07.12 10:58
Die Stimmung ist mies, der Kurs liegt unter den Tiefs von 2008/2009- wenn nicht jetzt, wann dann?

Die Geschäftslage bei Metro halte ich für deutlich besser als die Stimmung
Ein Abstieg aus dem DAX dürfte inzwischen mehr als eingepreist sein

Wenn ich nicht schon drin wäre, würde ich zumindest mit einem Teil reingehen
Zweite Tranche entweder bei 19,80 oder 21,50
Metro, rein in den fahrenden Zug bolllinger
bolllinger:

gemach, gemach

2
12.07.12 11:20
dieser Aufschwung muß noch keine Trenwende darstellen, er könnte auch im Tagesverlauf wieder verpuffen. Ich halte mein Pulver vorerst noch trocken
(das soll keine Handlungsempfehlung sein)
Metro, rein in den fahrenden Zug kleinviech2
kleinviech2:

bollinger

 
12.07.12 11:26
jau. für diese woche bin ich zufrieden, wenn sich der kurs oberhalb der 20,00 hält; mich interessieren mehr die nächsten zwei wochen
Metro, rein in den fahrenden Zug bolllinger
bolllinger:

mikra 1109; kleinviech2

 
12.07.12 12:04
ich teile deine Einschätzung, bin mir aber (auch) bewusst, dass der Zug vorher abfahren kann. In diesem Fall hätte ich aber zumindest keine realen Verluste zu betrauern, sondern nur entgangene Gewinnchancen. Auf der anderen Seite ist die Wahrscheinlichkeit einer Dax-Korrektur um 15-20% in den nächsten Monaten nicht von der Hand zu weisen.
Der heutige Ausbruch(versuch) ist meiner Meinung nach nicht auf breiter Front angelegt, sondern der Versuch einiger Daytrader und andere Kleinanleger, das Blatt zu wenden. Sollten die Großen zugreifen, ginge es mit 6-10% nach oben. Von daher halte ich Kurse von unter 20 in den beiden nächsten Wochen für sehr wahrscheinlich
Metro, rein in den fahrenden Zug frizzz
frizzz:

Am 31.7. veröffentlicht Metro die Zahlen für Q2

 
12.07.12 12:09
und ein paar Informierte wissen sicher schon heute, wie es im zweiten Quartal gelaufen ist. Möglicher Weise haben die heute zugegriffen.
Metro, rein in den fahrenden Zug kleinviech2
kleinviech2:

bollinger: völlig richtig

 
12.07.12 12:17
20,xx für sich gesehen ist eine sache, 20,xx vor dem hintergrund DAX 64xx ist was ganz anderes. long-einkäufe mach ich vor dem hintergrund derzeit nicht. die letzte korrektur auf 59xx ist so lange nicht her und die gründe dafür sind nicht vom tisch. chancen auf kurze zwischenerholungen gibts trotzdem
Metro, rein in den fahrenden Zug bülow
bülow:

Dax

 
12.07.12 12:53
Dax wird nochmal 5900 und 6000 testen ! Nun ist  meine Gedanke ,dass wir im  August und September noch tiefer rutschen können als 5900  -6000 'er Marke (zB : 5000 ),dann kann Metro davon nicht entziehen !Was meint ihr ?
Metro, rein in den fahrenden Zug daxchecker
daxchecker:

Es geht erst mal bei den Q2 Zahlen darum, ob

2
12.07.12 14:13
diese besser sind als es der Markt erwartet oder nicht. Ich glaube, dass der Markt derzeit von Metro nicht viel erwartet und der Kurs daher so schlecht ist und deshalb vermutlich auch viele short bei Metro sind. Sollten die Zahlen Ende des Monats also (deutlich) besser als vom Markt erwartet ausfallen, wird der Kurs wohl einen Satz nach oben machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Shorter in diesem Fall den Aufwärtstrend ordentlich verstärken werden, weil ihnen plötzlich ganz heiß wird.
Metro, rein in den fahrenden Zug DrDeal
DrDeal:

daxchecker

 
12.07.12 14:22
Das Interview des CEO vom vergangenen Wochenende lässt für das Q2 nichts gutes erwarten und Shortseller haben einen langen Atem.
Aber wer die Metro nicht hat wenn sie fällt, hat die Metro oft auch nicht wenn sie wieder (und dann kräftig durch Eindeckungen) steigt.
Metro, rein in den fahrenden Zug daxchecker
daxchecker:

@DrDeal: Genau, der Markt erwartet derzeit keine

 
12.07.12 14:39
guten Zahlen. Diese müssen nicht gut sondern nur besser als von den meisten Marktteilnehmern erwartet ausfallen. Schlechte Zahlen und ein Abstieg in den MDAX sind wohl größtenteils bereits eingepreist.
Metro, rein in den fahrenden Zug kleinviech2
kleinviech2:

siehe heute SAP

 
12.07.12 14:52

Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceconomy AG St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.361 Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW. Zappelphillip 05.04.24 09:40
  93 Ceconomy auf dem Weg zur Cashmaschine 011178E Highländer49 09.02.24 14:34
2 87 Ceconomy Zeit für einen neuen Thread... EG33 KlapptBestimmt 02.03.23 17:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 05.01.07+ eposter   25.04.21 18:55
  190 US Aktiendepot 2003 Stox Dude onassis 25.04.21 10:38

--button_text--