MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang...

Beiträge: 18
Zugriffe: 2.110 / Heute: 1
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... Nase
Nase:

MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang...

 
16.03.00 15:30
#1
Ich habe heute einen ziemlich spekulativen Wert gekauft, dessen Spekulationsgrad aber nicht die der vielen Nemax-Werte übersteigt.


Aktie                   Stück     Limit     Kauf     Aktuell    Stop-Loss  
VESTEL ELEKTRONIK       5000      0,42 €    0,42 €    0,44 €    Kein

Vestel Elektronik ist DER Internet-Dienstleister in der Türkei.
Wie eine Bombe schlug ihr Flatrate in Verbindung mit Computer und Internet-
zugang ein und die Nachfrage konnte und kann kaum befriedigt werden.
Desweiteren ist Vestel einer der grössten Computer- und Elektrogeräte-
Hersteller Europas.

Gruss
Nase


MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... KAUFMANN
KAUFMANN:

Hallo Nase.Wie ist denn die WKN ? o.T.

 
16.03.00 15:44
#2
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... short-seller
short-seller:

Hi Nase. Eine weise Entscheidung. Die habe ich gestern auch rei.

 
16.03.00 15:47
#3
Die Internet-Story war mir bisher neu. Na ja, man lernt halt nie aus.

Gestern Abend hatte ich noch einen Kurzbericht gegeben und kopiere ihn der Einfachheit halber hier noch mal rein.

Vestel Electr. (879 394) ist einer der größten Fernseher-Hersteller EUROPAS mit über 4 Mio. produzierten Geräten in 1998 (fast Verdopplung zu 1997). Marktanteil in Europa liegt bei 7,5% und in der Türkei bei 32 %.  Außerdem ist Vestel der größte PC (nach ISO 9992) und Monitor-Hersteller in der Türkei. Ein absolutes Weltklasseunternehmen. Mein Spekulationsgedanke war hierbei daß mit Öffnung der Grenzen zur EU hier ein zusätzliches Potential im PC/Monitor-Sektor bestehen wird. Die Preise der Geräte sollen sehr niedrig sein und auf Grund der kurzen Lieferzeit ist Vestel ein ernster Gegner für Taiwan.

Grüße

Shorty

P.S.: Schön, jetzt haben wir die erste gemeinsame Aktie.
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... Nase
Nase:

Hi Kaufmann, hi Short-Seller...

 
16.03.00 15:53
#4
Die WKN ist, wie schon in Short-Seller´s Beitrag zu ersehen, 879 394.

Gruss
Nase
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... short-seller
short-seller:

Hier noch ein Link von Vestel-USA !

 
16.03.00 18:01
#5
www.vestel-usa.com/

Ich war gerade mal ein wenig überrascht. Geht mal auf "Products" da gibts dann Infos zu "Internet aufm TV", "Internet ohne PC" und "Internet mit Telefon". Das sind echt innovative Produkte.

Grüße

Shorty
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... morlock
morlock:

Risiko bei Vestel???

 
17.03.00 00:37
#6
Das mit vestel interessiert mich. Welches Risko besteht denn bei Aktien für 0,42 €? Da kann man ja fast nichts verlieren!?! Oder sehe ich das falsch?
Grüsse M.
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... short-seller
short-seller:

Hi Morlock ! Das Risiko ist viel geringer als bei zahlreichen NM-Tit.

 
17.03.00 08:28
#7
Vestel Ele. stellt außer den obigen Produkten noch CD-Player, Videorecorder, etc. her. Die Produktpalette ist ausgewogen und qualitativ hochwertig. Bemerkenswert sind die Wachstumsraten von fast 100%.

Schau Dir mal die HP von Vestel an: www.vestel.com.tr

Ob man bei 0,42 "fast nichts verlieren" kann hängt, wie bei allen Aktien, von der Stückzahl ab. Kaufst du 5.000 Vestel sind das rund 4.000 DM. Kaufst Du 500.000 Vestel sind das 40.000 DM. Der Kapitaleinsatz ist entscheident.

Aber grundsätzlich ist Vestel keine Luftblase, sondern ein Invesment mit Zukunft. Ich habe Vestel direkt in mein Mittelfristdepot aufgenommen und bin  davon sehr überzeugt.

Grüße

Shorty
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... KAUFMANN
KAUFMANN:

Habe heute 1500 Stück gekauft. o.T.

 
17.03.00 10:48
#8
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... KAUFMANN
KAUFMANN:

Vestel schon 10 % im Plus !!!! o.T.

 
17.03.00 12:18
#9
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... aztec
aztec:

Ja, Kaufmann, bei 4000 Euro Umsatz o.T.

 
17.03.00 12:39
#10
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... Risiko
Risiko:

Hi Nase:

 
19.03.00 20:14
#11
Ich habe mich auch mal am Freitag mit Vestel eingedeckt.Habe mir gerade mal den Chart angeschaut.Die sind im letzten halben Jahr von 20.000 TL bis auf aktuell 238.000 TL gestiegen.Wie siehst du das kurzfristige Kursziel???
PS.Ich habe 65.000 Stück gekauft
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... DrKasper
DrKasper:

Re: MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang...

 
19.03.00 20:43
#12
Mein lieber Risiko,
wenn du ERST kaufst und dir DANN den Chart ansiehst, trägst du deinen Namen wahrlich zu Recht :-))
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... Risiko
Risiko:

Hatte mir vorher nur den Chart in Deutschland gesehen.Habe aber heut.

 
19.03.00 22:52
#13
Türken in türkichen Web-Sites nach einem langfristigen Chart suchen gelassen.Außerdem ist das eigentlich egal.Entweder steigt eine Aktie oder nicht.Eien Aktie die 1000% in 6 Monaten gemacht hat kann auch gut und gerne noch 2000% in den nächsten 6 Monaten machen, oder sie fällt um 100-300%.Alles möglich.No risk no fun°!
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... DrKasper
DrKasper:

Da hast du auch wieder recht! Good trades! o.T.

 
19.03.00 23:26
#14
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... garfield
garfield:

Hi Risiko

 
19.03.00 23:35
#15
mehr als 100% dürfte die Aktie nicht fallen, das Risiko ist also begrenzt........ Scherz beiseite, klingt ganz interessant. Aber Grundig stellt ähnliches her und die würde ich wohl nicht kaufen (falls es an der Börse möglich wäre). Was spricht also wirklich für Vestel?
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... short-seller
short-seller:

Bin zwar nicht Risiko , aber der Vergleich mit Grundig hinkt ein we.

 
19.03.00 23:48
#16
Grundig läßt einen Großteil bereits im Ausland produzieren und ist somit mehr Händler als Produzent.

Vestel zeichnet sich durch hochwertige Produkte zum niedrigen Preis aus. Außerdem produziert man nicht nur Fernseher, Videorecorder sondern ist bereits im Internet stark vertreten. Siehe HP www.vestel.com.tr

Grüße

Shorty
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... garfield
garfield:

Hallo short-seller

 
20.03.00 00:19
#17
Hi!
Könnte es nicht sein, dass Grundig bei Vestel schon heute seine Fernseher z.T. produzieren lässt. Und dass der Händler mehr daran verdient als der Produzent? Ausserdem steht auch unter www.grundig.de einiges zum Thema Internet.
Ich würde gerne ein bisschen mehr zu den Umsätzen und den Gewinnen von Vestel erfahren. Und zu den Prognosen. Hast du dazu was?
Gruß
garfield
MEIN MUSTERDEPOT - Ein Neuzugang... short-seller

Kann gut sein, wenn ich mir mal die Produktpaletten ansehe.

 
#18
100Hz Fernseher,  16:9, Set-top-boxen, etc. stehen in der Produktpalette von Grundig. Alle diese Dinge produziert Vestel. Aber daß Grundig viel verdient kann eher nicht sein. 1998 wurde ein Gewinn von 15,1 Mio. DM verbucht, nach vorher 7 Jahren Verlust.

Was Vestel alles so macht, kann man hier mal am besten nachlesen:

www.vestel.com.tr/english/electronics2.asp

Grüße

Shorty


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--