Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

mb software kursrakete kurz vor start!

Beiträge: 43
Zugriffe: 9.779 / Heute: 3
INFOR BUSINESS.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Nemetschek SE 81,25 € -1,81%
Perf. seit Threadbeginn:   +1525,00%
 
Identiv 5,12 $ +0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,35%
mb software kursrakete kurz vor start! dax-dow
dax-dow:

mb software kursrakete kurz vor start!

 
16.02.00 14:34
#1
nächst meldung wird kurs beflügeln!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

mb software kursrakete kurz vor start! Droopy
Droopy:

Re: mb software kursrakete kurz vor start!

 
16.02.00 20:09
#2
Die cebit könnte den Kurs ganz schön beflügeln.Denn dann dauert es nicht mehr lange bis das Potential von O2C entdeckt wird.
mb software kursrakete kurz vor start! Pieter
Pieter:

Hallo dax-dow, schön wären ja auch Informationen, meinst du nicht ? o.T.

 
16.02.00 20:20
#3
mb software kursrakete kurz vor start! Idefix1
Idefix1:

Über MB wird viel geredet

 
16.02.00 23:48
#4
... aber nix passiert. Man sollte die Aktie wohl mit einem SL absichern (um die 19 bzw. knapp darunter).

Oder die Aktie wird zu einem Langfristinvestment . (in the long run we all are dead)
mb software kursrakete kurz vor start! rider
rider:

Re: Mit so einem Thread fängt man zwar viele Leser ein aber keine Antw.

 
17.02.00 00:17
#5
Dennoch ein paar Worte auch zu MB Software selbst:

Auffallend ist, daß trotz blumiger Ankündigungen von MB jetzt "das große Schweigen" eingekehrt ist (übrigens auch hier im Board!!). Ich glaube langsam nicht mehr daran, daß da noch viel "weltbewegendes" zur Cebit kommt. Wenn MB auf der Cebit nicht glaubhaft 'rüberbringen kann, sich knallhart vom Architekten- und Baudienstleister zum E-Busines-Dienstleister gewandelt zu haben, wozu m.E. natürlich nicht nur der Nachweis von guten Produkten, sondern auch von substantiellen neuen Geschäftsverbindungen gehört, hat sich das Thema "MB" für alle Steinzeiten erledigt. Sie werden am Markt dann nicht mehr zur Kenntnis genommen und fliegen eher über kurz als über lang aus dem Nemax 50 heraus. Ein Börsenbrief erwähnte hier das Wort "Schonfrist". Genau, danach war's das dann aber auch!

Wer jetzt also in MB -wie ich- investiert ist, muß sich dieses Risikos absolut bewußt sein. Daß der Kurs sich derzeit nicht sonderlich nach oben oder unten bewegt, deute ich so, daß der Anleger zur Zeit noch nicht weiß, ob das MB-Papier zum Freund oder Feind wird. Das ist der signifikante Qualitätsunterschied zu seriösen Unternehmen (gemeint sind Blue chips), die auch mal schlechte Zeiten haben, jedoch in absehbarer Zeit solche Tiefs aufgrund ihres Standings auch wieder überwinden.

Schließlich: Wenn MB etwas Positives zu vermelden hätte, hätte dies -schon aus börsenrechtlichen Gründen- längst bekannt gegeben werden müssen. Da aber nichts kommt, gibt's wohl auch nichts! Diesen einfachen und logischen Schluß wird man ziehen können. Da mir leider außer Spekulationen nicht viel substantiell Gutes einfällt, komme ich immer mehr zur Erkenntnis, daß es wohl besser ist zu verkaufen.

Übrigens; dies ist kein push-down Versuch, sondern nur das Produkt kritischer und nüchterner Überlegungen.

Hab Ihr Meinungen?
Eure rider
mb software kursrakete kurz vor start! bobby
bobby:

Hi Rider!

 
17.02.00 08:55
#6
Lange nichts mehr gehört von Dir! Also, ich kann Dir sagen, dass mb im Rahmen einer PK am 25.02.00 auf der Cebit ihr neues Produkt vorstellen, nämlich 3D4me - eine 3D-Galerie mit O2C-Objekten für Jedermann.
Was meinst Du mit "börsenrechtlichen Gründen"?
Logisch wäre es doch, wenn ein Unternehmen im Rahmen einer großen Messe Aufmerksamkeit auf sich lenkt, in dem es verschiedene ad-hoc`s herausbringt, u.a. vielleicht das Gerücht mit dem Onlineprovider oder die Übernahme eines Nasdaq- Unternehmens, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Axel Mühlhaus eine Aussage macht wie "Das die Kooperation mit einem gr. Onlineprovider bestimmt kommt" und die Aktie zum "Kauf" empfiehlt, wenn nicht auch Fakten dahinter stecken würden.
Dann bedenke auch, dass am 28.02.00 die 3.Quartalszahlen herauskommen werden, und die vorläufigen Zahlen von Januar sahen ja schon sehr vielversprechend aus.
All diese Argumente sprechen eigentlich dafür, dass mb Mitte bis Ende nächster Woche mit einem Kurssprung sich entwickeln wird! Ich denke mal nicht, dass Du nach so einer langen Zeit der "Durststrecke" kurz vor dem Ziel verkaufen willst?
Ich hoffe, ich konnte Dich zu Deiner Meinung ein wenig positiver beeinflussen, aber letztendlich musst Du wissen, was Du tust.
Verbleibe mit Grüßen, Bobby.

PS: Werde wohl nächste Woche an der PK teilnehmen, und bringe dann auch ein Posting über den Inhalt, wenn nicht schon mb eine ad-hoc am Freitag rausbringen wird!

mb software kursrakete kurz vor start! cyb1
cyb1:

Re: mb software kursrakete kurz vor start!

 
17.02.00 10:08
#7
Habe gehört dass AOL der grosse Interessent sein soll !!! Wadde mä ma abb ! mfg cyb.
mb software kursrakete kurz vor start! goforit
goforit:

der grund für das derzeitige schweigen....

 
17.02.00 10:34
#8
kursrelavante meldungen übernahme usw..!!! dürfen im vorfeld nicht
publik gemacht werden
mb software kursrakete kurz vor start! rider
rider:

Re: an Bobby

 
17.02.00 12:17
#9
Börsenrechtlich= Jedes am neuen Markt börsennotierte Unternehmen ist verpflichtet, Geschäftsvorfälle, die den Börsenkurs -gleich in welcher Richtung- beeinflussen können, sofort zu veröffentlichen.  (Zur Veranschaulichung ein Beispiel: Aus genau diesem Rechtsgrund resultieren z.B. auch die "Gewinnwarnungen" von Unternehmen). Ansonsten vielen Dank für Deinen tröstenden Zuspruch.

Woher weist Du das mit dem neuen Produkt? Ist dieses Produkt denn konkurrenzlos oder hat es besondere markt- und anwendungsrelevante Alleinstellungsmerkmale?

PS: Ich habe bisher noch nicht verkauft (sitze aber immerhin mit ca. 90.000 EUR drin; da kommt man schon ins Grübeln!). Ich wüßte derzeit allerdings auch gar nicht, was ich dafür als Ersatz kaufen sollte, weil ich mich in der letzten Zeit quasi nur mit MB beschäftigt habe und daher im übrigen Markt derzeit ein bischen den aktuellen Überblick verloren habe. Hättest Du da Tips?

Liebe Grüße, rider
mb software kursrakete kurz vor start! bobby
bobby:

An rider!

 
17.02.00 22:03
#10
Danke für die Definition, denke aber, dass die Unternehmen immmer noch einen gewissen Spielraum in ihren ad-hoc`s haben. Logisch wäre es doch, wenn nächste Woche im Rahmen der Cebit gleich mehrere Meldungen kämen, um den Kurs richtig gut zu pushen, oder?
Von dem neuen Produkt habe ich die Informationen direkt von mb. Kannst Dir auch mal die Seite www.3D4me.de. anschauen.
Ob es konkurenzlos oder ein Alleinstellungsmerkmal hat, habe ich leider nicht erfahren. Mit Tipps sieht es bei mir so aus, dass ich das jedem selber überlasse, ausser bei mb, da bin ich ziemlich von überzeugt!
Also, Grüße von mir, und das es bald los geht! Bobby
mb software kursrakete kurz vor start! rider
rider:

Re: an Bobby Mein Banker hält mich schon für verrückt!

 
17.02.00 22:42
#11
Trotz aller wirklich ernsten Zweifel habe ich heute nochmal 250 MB nachgekauft zu 21 EUR.  Ich habe mich durch meine Nachkäufe vom früheren Einstand von 16,3 EUR jetzt aber schon auf 19,08 EUR hochgeduscht. Ich muß wohl auch tatsächlich verrückt sein. Denn irgendwie habe ich einerseits ein ziemlich mulmiges Gefühl. Andererseits birgt dieser Wert aber auch die Chance, ein absoluter Highflyer zu werden, wenn die Technologie überzeugt und vom Markt auch übernommen wird. Davon aber, daß Software (wie Linux) kostenlos ins Netz gestellt wird, verdient MB kein Geld. Wenn sich an diese Sache keine großen Provider dranhängen, sieht' s düster aus.  

Hoffentlich entscheidet es sich bald, in welche Richtung es geht. Die Cebit-Meldungen häufen sich; nur MB schweigt!!

Würdest Du an meiner Stelle zur Absicherung einen limitierten Verkaufsauftrag geben?   S/L halte ich bei einem großen Absturz für zu gefährlich?  liebe Grüße  rider
mb software kursrakete kurz vor start! Idefix1
Idefix1:

Hi Rider: 95000 EUR

 
17.02.00 23:31
#12
in einen spekulativen Wert und gleichzeitig zittern und bangen - also das geht überwiegend nicht gut.

Ich hoffe für Dich - und für mich - ich bin aber nur mit rund 7.000 EUR drin.

Wenn Dein Gesamtdepot 400.000 EUR aufwärts beträgt, was ich nicht glaube, würde ich sagen, Du steckst auch den Worst Case locker weg. Aber warum nicht diversifizieren. Eine Poet, eine SCM, eine LHS, ... - die gab es noch vor ein paar Tagen ziemlich günstig - alles ist relativ.

Also ich überleg es ja auch, nochmals aufzustocken, aber ich bin seit 1-2 Wochen nicht mehr so gut drauf. (utimaco-Kauf, adera-Verkauf, hab auch wieder gedys gegeben, was mich schon wieder etwas erahnen läßt, etc.)

Trotzdem good luck
mb software kursrakete kurz vor start! Sieger
Sieger:

Re: mb software kursrakete kurz vor start!

 
17.02.00 23:34
#13
MB eingnet sich für Tagestradings. Morgens verkaufen und nachmittags kaufen.
Mit 20000 DM Einsatz 500 - 1000 DM Tagesgewinn. Lohnt sich also nicht für jeden.
mb software kursrakete kurz vor start! bobby
bobby:

An rider!

 
17.02.00 23:51
#14
Es tut mir Leid, ich kann Dir keine Antwort auf Deine Frage geben. Es ist sehr schwierig, sich bei so einer Summe vorher schon einen "Plan" zu machen,  wie man reagieren wird. Aber wenn Du die Zeit hast, dann "wandere" einfach mit einem Limit dem aktuellen Kurs nach, lass` aber genug Spielraum für kurzfristige Verkäufe von anderen, so dass Du nicht ausgestoppt wirst. Oder stell Dir selbst ein Limit, wann Du nach oben wie nach unten auf jeden Fall verkaufen willst. Ich habe zum Glück momentan Semesterferien, so dass ich in  meinem Campus die Zeit zur Verfügung habe, dass Geschehen zu verfolgen.
Wünsch`Dir, dass Du viel Erfolg hast mit Deiner Einstellung zu mb, Grüsse von mir, Bobby.
mb software kursrakete kurz vor start! bobby
bobby:

mb Software u. t-online?

 
18.02.00 00:22
#15
Dies ist nur eine Vermutung, kein Fakt! Wer sich mal die Seite www.3D4me.de./ genauer anschaut, der wird sich vielleicht wundern, warum unter all den Objekten bei "Technik" eine Telefonzelle von der Telekom sich befindet. Das kann nur ein Zufall sein, aber warum ausgerechnet eine Zelle mit dem T oben drauf? Spekulier`, spekulier`, Ende nächster Woche wissen wir mehr!
mb software kursrakete kurz vor start! rider
rider:

An Bobby und Idefix1 und alle MB'ler: Nächste Woche sind wir infarktgefä.

 
18.02.00 21:10
#16
Ich bin, wie mein Banker bereits vermutete, tatsächlich verrückt geworden: Habe heute nach 17.00 Uhr nochmal 250 St. zu 21 Eur. nachgekauft. Lt. den anderen Boards (insbesondere Wallstreet-online) ist MB der Kracher der nächsten Woche. Na schön, dann solls so sein! Wollen wir mal sehen; aber ich werde nächste Woche wohl herzinfarktgefährdet sein. Ihr auch !?

PS: Kann es sein, daß derzeit der MB-Kurs durch verstärktes Day-Trading klein gehalten wird?

Eure rider
mb software kursrakete kurz vor start! mob1
mob1:

Hallo - an alle mb -ler, falls es was hilft ...

 
18.02.00 22:23
#17
Ich bin weder Aktionär von mb - software, noch interessierte ich mich bisher für die Aktie an sich.
Nichtsdestotrotz war ich gestern auf einer Ausstellung namens "bautec", die, für alle die es nicht
wissen, jedes Jahr in Berlin stattfindet. Unter anderem gab es dieses Jahr einen etwas größeren
Bereich an Softwareanbietern. Der größte Stand : mb - software, der meistbesuchteste Stand :
mb - software. Da ich ja weiß, das die Programme von mb für den low level Bereich, also
für Architekten nebenbei, für Häuslebauer u. ä. sind ( Arcon, Strakon etc. ), bin ich promt zum
Nachbarstand gelaufen, an dem ich mich von einem Mitarbeiter der RIB - Bausoftware über
high end software beraten lassen habe. Diese Software namens ARRIBA kann auf den ersten
Blick durchaus mit seinen Konkurrenten Schritt halten. Nach längerer, netter Diskussion, stellte
ich meinem Berater dann die Frage, was er von seinem Nachbarstand halte. ( Am RIB - Stand ca.
10 Leute, bei MB ca. 25 ).  Ich war auf alles gefaßt, jedoch nicht auf die Aussage, daß die MB
ein gutes, sich schnell entwickelndes Unternehmen sei und die RIB sehr, sehr gute Kontakte
( als ich nach Tochter fragte, wich er dann doch aus ) zur MB habe, wie der dritte Nachbarstand
übrigens auch. Wenn ich ihn aber richtig verstanden habe, will die RIB mit Hilfe der mb irgendwann an den N.M.
( keine Gewähr , was ein Mitarbeiter sagt, naja )
Rechts war bei der Hochtief - Software übrigens tote Hose und links stand ein marktschreierähnlicher
Typ der eine CAD - Variante zum Geschenkpreis anbot, incl. etlicher Bibliotheken u.s.w., der jedoch
von so ziemlich jedem Anwesenden ignoriert wurde.

Nachdem ich mir eine Probeversion der RIB  zuschicken ließ, mischte ich mich dann, neugierig geworden
doch unters MB - Volk. Am interessantesten war dabei ein MB Mitarbeiter, der versuchte einen
Kunden davon zu überzeugen, das die Zukunft Online sei und mb derzeit alles mögliche tue um dort
recht bald groß present zu sein.  ... ( für Eure Phantasie )
Der Rest der bautec dürfte Euch wohl weniger interessieren.

Bisher halte ich es mehr mit SCM ( kann ich heute grinsend behaupten ), aber ich beginne mich seit
diesem,  Eurem Gespräch für MB zu interessieren und wäre für eine kurz-knackige Unternehmens-
beschreibung  incl. Kennzahlen dankbar.

Gruesse
MOB



mb software kursrakete kurz vor start! cyb1
cyb1:

Endlich mal ein Klasse Beitrag !

 
18.02.00 22:54
#18
Hallo Mob,solche Beiträge sollte es öfters geben.Die Zahlen hab ich nicht im Kopp,waren aber gut.Guck doch mal auf der Homepage nach.Habe auf ein Gerücht hin gekauft dass Mb mit einem grossen Provider Kooperieren will.(siehe instock.de).Weitehin habe ich gehört dass AOL der grosse Interessent sein soll.Diese Info ist aber leider aus 89 ter Hand.mfg cyb.
mb software kursrakete kurz vor start! bobby
bobby:

Hi rider u. Rest!

 
18.02.00 23:39
#19
Hab`mir auch 9 Min. vor Xetra- Schluss nochmal für 21€ mb nachgelegt. Ob ich  Herzinfarkt gefährdet bin kann ich erst dann sagen, wenn es nächste Woche wohl losgeht. Mit dem Daytrading könntest Du recht haben, da der Kurs immer wieder zwischen 21-22€ kontinuierlich gehalten wurde. Also, ich glaube, wir kommen so langsam in die heisse Phase, viel Glück allen, die mb gegen doch vieler negativen Meinungen gehalten haben, unser Halten wird in den nächsten 2 Wochen belohnt werden. Gruß, Bobby.

PS: Dank`Dir Mob für den informativen Bericht!
mb software kursrakete kurz vor start! rider
rider:

Re: Hallo MOB schau Dir doch mal die bisherigen Adhocs zu MB an. Dan.

 
18.02.00 23:43
#20
Du ein bischen die jüngste Historie dieses Unternehmens nachvollziehen und bewerten.
Klicke hierzu bei Ariva alle NM-Unternehmen mit Anfangsbuchstaben "M" an, dann bei MB die News anclicken. Zahlen über MB findest Du, wenn Du nach dem "M" dann direkt in der Unternehmensauflistung "Mb Software" anclickst.
Tschuldigung für die unprofessionelle Beschreibung. Das können andere sicher bisher, indem sie Dir direkte Links angeben. Kann ich aber nicht!
Liebe Grüße, rider
mb software kursrakete kurz vor start! rider
rider:

Konkurrent Nemetschek soll ein US-Nasdaq Unternehmen übernomme.

 
20.02.00 01:29
#21
Nemetschek (starker Mitbewerber) soll am 18.2.00 Diehl Graphisoft übernommen
haben (=US-Nasdaq Unternehmen). Die tun's einfach und quatschen nicht nur drüber wie MB. Wenn sich bei MB die kommende Woche nichts mit guten
News tut, verkauf ich den ganzen Sch.....!
Da kann man doch wohl wirklich Frust kriegen.
Eure rider
mb software kursrakete kurz vor start! cyb1
cyb1:

Durchhalten

 
20.02.00 09:54
#22
Ich vermute dass die kommende Woche sehr schwach beginnen wird.Dann kann MB durchaus noch ein wenig sinken ,jedenfalss aber schwach eröffnen.Nur Mut bis zur Cbit sins nur ein paar Tage. gruss cyb
mb software kursrakete kurz vor start! Allbie
Allbie:

Hallo Mob: Zu deinem Beitrag

 
20.02.00 11:50
#23
Zuerst mal Danke für diesen guten Beitrag.

Als Systemadmin habe ich in unserem Bauamt RIB betreut.
Die Fa. kommt aus Stuttgart und ist eine Tochter von Bilfinger und Berger dem Bauriesen wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.

Wir haben damals auch Nemetschek getestet. Unsere Bauingenieure und Architekten waren von Nem. begeistert.

Wir haben dann aber als Hochbau CAD doch RIB genommen, weil wir sehr teure Ausschreibungs und Vergabesoftware von RIB im Einsatz hatten.

Aus Kompatibilitätsgründen also nicht aus Liebe kam es zur von mir getroffenen Entscheidung.

Und MB Software darf man in diesen bereichen gar nicht vergleichen. das ist Auto CAD für Anfänger. Aber das ist auch ein Markt. darum lasse ich Vergleiche MB Soft und nemetschek zu. Nemetschek RIB Sidun sind Spezialisten wobei Sidun als bestes System bereits von Nem. geschluckt wurde. MB Software ist da etwas anderes. So sollte man es sehen. Auch bei der Bewertung. Soll aber keine Aussage zum Potentional diese Aktie sein. Ich kenne sie nicht. Nur die Softwaresysteme.


Gruß Gerhard
mb software kursrakete kurz vor start! DocOli
DocOli:

Re: mb software kursrakete kurz vor start!

 
20.02.00 14:18
#24
Hallo Leute,

ich bin jetzte erst seit gut 2 Jaren mit dabei, und MB-Software war die erste Aktie, mit der ich Gewinn erzielt habe, nach einigem an Lehrgeld, das könnt ihr mir glauben. Deshalb hänge ich auch an dem Unternehmen und bleibe solange investiert, wie es braucht.

Ich glaube fest an positive Nachrichten!

Gruß an alle und verzeiht, daß ein Anfänger hier mitreden will!

DocOli
mb software kursrakete kurz vor start! goforit
goforit:

Re: mb software kursrakete kurz vor start!

 
20.02.00 20:19
#25
vielleicht sollte man sich einfach die frage stellen
wer nach der einführung von 3D-O2C software (v. MB -beteiligung)
im e-business/e-commerce bereich noch 2D sehen möchte !!??

gute trades!!

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem INFOR BUSINESS SOL.UMT. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  17 infor gewinnt mehrere Automobilzulieferer als neue optima Peddy78 02.04.08 13:18
  2 INFOR: ad hoc - AU weia Robin Bruchbude 28.07.04 21:43
    infor business solutions WKN 622540 glotz   25.08.03 16:34
  35 Bei TELES muss irgend etwas wirklich nicht stimmen CHF big lebowsky 04.06.03 22:52
  4 wie seht Ihr die Chancen bei Infineon Kalli2003 ruhrpott 24.04.03 12:27

--button_text--