Maxdata --> an cyb, firefly und andere Maxdata-Gläubige!

Beiträge: 11
Zugriffe: 1.838 / Heute: 1
MAXDATA AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Maxdata --> an cyb, firefly und andere Maxdata-Gläubige! edg18
edg18:

Maxdata --> an cyb, firefly und andere Maxdata-Gläubige!

 
28.02.00 20:43
#1
Es ist wieder ruhig geworden um Maxdata - nicht nur hier im Board! Ist dies die Ruhe vor dem Sturm? Eigentlich hoffe ich darauf schon zu lange. Seit Monaten überlege ich nun schon, ob ich sie bei der nächsten Gelegenheit verkaufen soll. Der einzige Grund, der mich davon abhält, ist die Angst, daß am nächsten Tag die Explosion kommt! Im Moment sieht es so aus, als ob irgendein größerer Aktionär massiv verkauft. Dies zeigen mehrere 5000-Stück Verkaufsordern im Xetra der letzten Tage. Jedesmal, wenn der Kurs kurz vor der 33 ist, wird er sofort wieder nach unten gedrückt.

Wenn man dazu noch den Chart von PC-Spezialist zum Vergleich heranzieht, kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Man versteht die Welt nicht mehr!

Leider ist es auch nicht so, daß Maxdata gegen den NM performt. Dies zeigt das Minus von Maxdata heute, welches in etwa der gleichen Höhe liegt, wie das am NM. Wobei der Kurs am Xetra durch so eine 5000-Stück-Order zum Handelsschluß am Freitag eine Ausnahme bildet.

   MXA.FSE     30.50    -4.69%§
   MXA.ETR     31.00    +3.33%§
   MXA.STU     30.90    -4.78%§
   MXA.BER     31.00    -4.62%§
   MXA.DUS     30.60    -5.26%§
   MXA.MUN     30.50    -4.69%§

   MXA.BRE     30.60    -3.77%§
   MXA.HAM     30.40§-5.00%

Bei L&S sieht es für morgen auch nicht besser aus, wenn ich bedenke, daß es in der Regel immer unter die L&S Kurse geht:

Maxdata AG
BID
30.06 EUR
ASK
31.55 EUR
Zeit
28.02.00 - 20:35:42 Uhr

Was soll die CeBIT oder die Bilanzpressekonferenz im März schon noch bringen, was den Kurs über die 40 Euro-Marke treibt? Was nutzt mir der Ablauf der Speku-Steuer-Frist wenn ich ohnehin mit Maxdata nix verdient habe.

Ich hatte insofern eine langfristig sichere Anlage, da ich kein Geld verloren habe. Aber ich habe eben mit Maxdata auch nichts verdient. Es sind immernoch die gleichen Argumente die jetzt für einen Kauf von Maxdata sprechen, aber warum soll es jetzt nach diesen Argumenten gehen.

Wenn morgen der Kurs über 30 ist und Ihr im ask die 1100 seht, dann könnten es meine Maxdata-Aktien sein, die als nächstes über den Ladentisch gehen. Mir reicht es, ich bin seit der Emission dabei und habe dann noch einige Zukäufe getätigt - ich glaube nur noch an das was ist und nicht mehr an das, was sein könnte!

Was könnt Ihr noch für Argumente nennen, die mich dennoch bei Maxdata halten?

Ach ja, und dann immer diese Empfehlungen "Bei Schwäche kaufen!", daß heißt doch mit anderen Worten: "Bloß jetzt nicht kaufen!".

MfG edg18

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Maxdata --> an cyb, firefly und andere Maxdata-Gläubige! cyb1
cyb1:

Bei Schwäche

 
29.02.00 09:09
#2
Hallo egd18,bei Schwäche kaufe,das ist nur Wichtiggeschwätz.Was die Leute damit bewirken ist denen nicht klar,und wenn ja dann wollen Sie den Kurs drücken. - Was du machst machen ja acuh alle die anderen die seit Emission dabei sind.Irgendwann reicht es denen und die verkaufen so um die 30 E ihre Aktien.Somit bleibt der Kurs hier erst mal hängen. Sind jedoch alle die einmal aus dem Rennen,dann dürfte sich die Geschwindigkeit nach oben etwas errhöhen.Vergessen darf man nicht dass die ein riesiges Emmissionsvolumen haben.Da können nur grössere Unmsätze was bewirken. - Ein Fond köntte hier gute Dienste leisten.So wie momentan über MX gesprochen wird könnten sich früher oder später ein paar Fonds hierfür entscheiden . mfg cyb
Maxdata --> an cyb, firefly und andere Maxdata-Gläubige! edg18
edg18:

Moin cyb,

 
29.02.00 09:41
#3
ich bin mal wieder hin und her gerissen! Heute sieht die Welt bei Maxdata und mir schon wieder etwas anders aus. Trotzdem bleibt die Furcht, daß es wieder für längere Zeit unter 30 geht!

MfG edg18
Maxdata --> an cyb, firefly und andere Maxdata-Gläubige! cyb1
cyb1:

Seitwärts bis März

 
29.02.00 10:01
#4
Hallo egd18,wenn die keine schwerweigende Meldung mehr bringen wirds bis Ende März seitwärts gehen.Kann natürlich passieren dass die nochmal die 25/26 Euro sehen.Wenn man nicht viel Zeit hat muss man eben bei einem Kurzen Anstieg verkaufen.Anstiege wie bei Morphosis wir man bei MAX nicht erwarten können.Das geht hier nur kleckerweise.Also wenn de Zeit hast
schlag ich vor: Computer aus,und in einem halben Jahr noch mal auf MAX klicken. cyb
Maxdata --> an cyb, firefly und andere Maxdata-Gläubige! edg18
edg18:

Hallo cyb, bis zum 29. März 2000

 
29.02.00 10:21
#5
seitwärts, dann Jahresabschlußbericht, Bilanzpressekonferenz und Analystenkonferenz. Und was dann, weiter so wie immer, oder meinst Du wir sehen dann die 40 Euro?

mfG edg18
Maxdata --> an cyb, firefly und andere Maxdata-Gläubige! cyb1
cyb1:

RE

 
29.02.00 10:25
#6
klar 40 Euro schon,mann sollte nur darauf achten dass man nicht zu spät verkauft wenn die nächste Seitwärtsbewegung einsetzt. gruss cyb (hoffentlich hab ich meine Flatrate bald).
Maxdata --> an cyb, firefly und andere Maxdata-Gläubige! cyb1
cyb1:

An edg18

 
29.02.00 12:47
#7
Hallo edg18,hab grade meine flatrate bekommen.läuft sehr schnell.bin also
ab sofort permanent online und im Audio-chat zu erreichen. gruss cyb  
Maxdata --> an cyb, firefly und andere Maxdata-Gläubige! edg18
edg18:

An cyb

 
29.02.00 19:24
#8
hi cyb, ich kann mich leider doch nicht beim voice-chat einloggen. Bekomme folgende Meldung:
               
    To voice chat with
  other users, you must
     have a PC with
   Microsoft Windows
       installed

Aber es wird daran gearbeitet, daß es vielleicht in Zukunft funktioniert:

Can I use HearMe VoicePresence on my Mac?

We're working on it--and you may be able to help! If you're a talented Mac programmer and you're familiar with audio and plugin
programming (IE and Netscape) we may have just the job for you. HearMe is a fast-paced, fun environment filled with smart
people dedicated to changing the way the Internet communicates. Join us! E-mail your resume to jobs@hearme.com.


mfG edg18
Maxdata --> an cyb, firefly und andere Maxdata-Gläubige! cyb1
cyb1:

schade

 
29.02.00 21:10
#9
dann bis morgen in Ariva. gruss cyb PS: hast du was gehört dass Maxdata mit Cisco zusammenarbeiten soll ?
Maxdata --> an cyb, firefly und andere Maxdata-Gläubige! edg18
edg18:

Hi cyb, ich bleibe am Ball.

 
01.03.00 12:01
#10
ich werde mich regelmäßig nach einem Plugin für die Mac-Browser erkundigen.

Ciao edg18

Noch eines: Ich habe Maxdata doch nicht verkauft ---> sie würden mir fehlen!
Maxdata --> an cyb, firefly und andere Maxdata-Gläubige! cyb1

hallo egd18

 
#11
sieht aus als ob der markt zusammenbricht.ich werde maxdata beim naächsten
Anzieher verkaufen.Ich muss Geld verdienen.die Warteieri bringt nix. gruss cyb


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAXDATA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 MAXDATA, die Antwort auf alle Fragen: never nemix 25.04.21 10:27
  3 MAXDATA Pressemitteilung: Ungekürzte Originalversion ->Ariva cyb1 Firefly 25.04.21 10:04
  11 Alles steigt wie irre, und was fällt? Daimler und Maxdata... Mir wird schlecht! o.T. Firefly Firefly 25.04.21 09:49
  9 D O W Y O N E S U N T E R 10000 ALARMSTUFE ROT !? Sieger Sieger 24.04.21 23:52
  29 WIE LANGE WIRD DIE KORREKTUR ANHALTEN????? Mad Money short-seller 24.04.21 22:54

--button_text--