Mania hat vom Erdbeben profitiert!!

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.695 / Heute: 2
Mania Technologie kein aktueller Kurs verfügbar
 
Mania hat vom Erdbeben profitiert!! objektiv
objektiv:

Mania hat vom Erdbeben profitiert!!

 
21.10.99 12:11
#1
Mania hat sich auf die Entwicklung von Produktions- und Testsystemen für Leiterplatten spezialisiert. Leiterplatten sind die Grundlage für die Produktion von Chips oder Transistoren. Das Unternehmen, das auch den Bereich Outsourcing abdeckt, ist bereits weltweit vertreten. Den Großteil des Umsatzes erwirtschaftet es im Ausland - vor allem im asiatischen Raum. Vor kurzem hat Mania zwei Akquisitionen in den USA gemeldet, davor einen Großauftrag aus China - der Kurs reagierte negativ. Er sank auf seinen Tiefststand (12,40 Euro). Inzwischen scheint es wieder aufwärts zu gehen. Aktuell notiert die Aktie bei etwa 17 Euro.
Interstoxx sprach mit Finanzvorstand Harald Matschos über die Entwicklung der Aktie, die jüngsten Übernahmen und eine bevorstehende Akquisition.

Interstoxx:
Was sagen Sie zur Entwicklung Ihrer Aktie?  

Matschos:
Wir sind an der Börse ein junges Unternehmen und haben noch wenig Erfahrung, wie Nachrichten sich durchsetzen. Die positive Resonanz auf unsere Mitteilungen kommt zeitverzögert. Inzwischen sind wir fast wieder beim Emissionspreis.  

Interstoxx.
Wie sehen Sie die weitere Entwicklung?  

Matschos:
Wir meinen, dass wir mit dem Schwung, den wir jetzt haben, die 18 Euro durchbrechen werden und diese Tendenz dann fortsetzen. Nach meiner Meinung und der von Analysten liegt unser fair value etwa bei 25 Euro.  


Interstoxx:
Inwieweit sind Sie von dem verheerenden Erdbeben in Taiwan betroffen? Sie haben dort ein Tochterunternehmen, die BIC Technology...  

Matschos:
Wir sind im Norden von Taiwan angesiedelt. Da das Erdbeben mehr in der Mitte und im Süden gewirkt hat, wurden wir eher positiv betroffen. Wir konnten einigen Kunden, die ihre eigenen Produktionsanlagen nicht mehr nutzen konnten, von heute auf morgen weiterhelfen. Wir bekamen auf einmal so viel Arbeit, dass wir beinah selektiv werden mußten. Inzwischen läuft alles wieder normal da drüben. Für uns sind einige Verbindungen hängengeblieben, die wir ausbauen können.  

www.interstoxx.de/interviews/artikel/1999/10/20/12277/index.shtml

Hat Mania das Ding zum Überflieger?? Wie seht ihr Mania??

Mania hat vom Erdbeben profitiert!! expert

Mania nächste Woche über 20 euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
#2


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mania Technologie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 85 Die Deutsche BALATON - Ein Wertpapier Strotz Highländer49 04.10.23 11:22
32 9.819 Mania Technologie AG wird sie wieder Auferstehen ? Pegasus1103 kroetendetektor 25.04.21 02:44
  3 warum seid ihr investiert? Diter klarakaro 01.09.12 13:47
5 181 # # MANIA AG spannende Spekulation # # Quokko cyphyte 30.05.12 19:57
  13 1:1 Quokko Quokko 02.05.12 19:11

--button_text--