Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 762  763  765  766  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.849.731 / Heute: 3.606
Lufthansa 6,754 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -31,92%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

Wendepunkt

6
25.07.16 11:48
kommt dann wenn es mehr Käufer als Verkäufer gibt

Potentielle Käufer sind die knapp 20% Leerverkäufer, wollen / müssen sich ja eindecken bzw Gewinne mitnehmen
Dazu kommen einige welche bei 10 Euro oder knapp drunter einsteigen wollen

Das sind schon mal locker 1 Milliarde Euro die "investiert" wird in LH die nächsten 6-9 Monate.

Das alleine reicht schon aus für Kurse 13-15 Euro

Einziges Risiko ist ein DAX Abstieg, da gäbe es dann 1 Milliarde potentielle Verkäufe, Fonds, Anleger, etc.

Wer eins und eins zusammenzählt merkt, dass dies der einzige Ausweg ist für die HedgeFonds.

Nächster Termin ist Ende Juli, VC Ergebnis, dann Juli Verkehrszahlen, Q2 offizielle Zahlen, DAX Entscheidung, also genug Termine und Möglichkeiten reinzuprügeln !

NOCH ist keine Wende in Sicht ! Am Seitenrand warten ist sicher keine schlechte Entscheidung diese Tage


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... martincsdu
martincsdu:

der Jahresüberschuss 2015

 
25.07.16 11:48
war sehr hoch - nur 2007 war er ähnlich hoch - was ist jetzt daran nicht erfolgreich? verstehe ich nicht.

Der Ausblick ist nicht nach oben gerichtet - klar - es wird die Zukunft gehandelt, aber ist der aktuelle Kurs überhaupt gerechtfertigt?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bullybaer
bullybaer:

Tja ...

 
25.07.16 12:08
schaut euch mal Ryanair im vergleich zu LH heute an. Anscheinend laufen bei den Iren die Geschäfte doch wesentlich besser als bei der LH.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Berliner_
Berliner_:

xoxos

 
25.07.16 12:12
gute Zusammenfassung, was ich aber nicht glauben kann, ist es, dass die ölpriese für eine längere so tief bleiben
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Galearis
Galearis:

im März war`n mer bei 15, was wurde da nicht gejub

 
25.07.16 12:13
elt.....?
Gehalten hat es nicht, aber langsam könnte da wieder was gehen für Tradingzwecke meine ich.
Kein Rat.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... martincsdu
martincsdu:

wenn ich Ryanair mit LH vergleiche

3
25.07.16 12:25
sehe ich
1. eine 3-fach so hohe Marktkapitalisierung bei Ryanair
2. geringeren Umsatz bei Ryanair
3. Gewinn 2015 in Zahlen gleich hoch wie bei LH, pro Aktie aber deutlich mehr bei LH

Schlussfolgerung: Ryanair arbeitet wirtschaftlicher als LH, aber verdient unter dem Strich pro Aktie nur 1/3 gegenüber LH (in 2015)
Marktkapitalisierung ist 3-fach so hoch wie bei LH - das hieße bei LH 33€/Aktie - wenn es einen besseren Ausblick gäbe, aber dieser ist ja erst jüngst eingetrübt und vorher stand LH auch nicht bei 33€.

Für mich ist die LH aktuell klar unterbewertet oder Ryanair klar überbewertet - jedoch hat Ryanair den besseren Ausblick in die Zukunft.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... cloudatlas
cloudatlas:

@martincsdu

2
25.07.16 12:40
dann schau mal auf die Eigenkapitalquote bei ryanair und vergleiche diese mit Lufthansa. Bei Lufthansa liegt diese bei nur noch 10,4%.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

Ryanair & LH

 
25.07.16 13:30
Ryanair "investiert" die Hälfte der Gewinne in Aktienrückkauf !

Die andere Hälfte geht als Dividende an die Aktionäre !

Ryanair wirtschaftet also nicht nachhaltig, ist eine grosse Blase ! Hält sich aber die Hedgies vom Leib mit den Aktienrückkäufen,

Hat einen besseren CFO, LH & Menne CFO eeendlich auch aus & vorbei, ab Jan 17 gibts hier auch Besserung

LH ist eine Firma mit vielen Abteilungen, LH Technik ist weltweit Nr 1.

Ryanair hat eine Abteilung, aber die läuft

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... martincsdu
martincsdu:

@cloudatlas

 
25.07.16 13:34
jetzt ist eine Kennzahl besser als bei LH...

ja und? Rechtfertigt das eine 3-fach so hohe Marktkapitalisierung?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bullybaer
bullybaer:

wenn der DAX die letzten

2
25.07.16 13:52
Gewinne konsolidiert ist der LH Kurs sicher einstellig. Der Aktienkurs siecht jetzt dahin und wenn der DAX mal wieder etwas kräftiger nachgibt sollte es das erst mal gewesen sein mit zweistelligen Kursen. Ich rechne hier noch fest mit Kursen um die 9 EUR bis Ende September.

Es gibt für die Leerverkäufer keinen Grund einzudecken. Die Nachrichtenlage bleibt bis auf weiteres mies.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bullybaer
bullybaer:

was nicht steigen will

 
25.07.16 14:30
(besonders an guten Börsentagen), das fällt irgendwann nochmal kräftig....
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Galearis
Galearis:

Reiherär nicht mit Hansi vergl.bar

 
25.07.16 14:30
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bayern88
bayern88:

LH und Ryanair:

2
25.07.16 15:06
Man sollte nicht außer acht lassen, dass Michael O´Leary eine sehr aggressive Kommunikation betreibt. Das wünschen sich jetzt sicher auch viele für Lufthansa. Ryanair-Chef ignoriert für seine Prognose den Brexit und die Terrorwarnungen und spricht eher davon, dass man Aktien des eigenen Unternehmens rückkaufen werde.

Die konservativ zurückhaltende Variante schlägt dagegen LH ein. Wer da am Ende die bessere Strategie fährt oder besser fliegt, wird man in der Endabrechnung sehen. Bei meinen Anlagen waren mir immer die zurückhaltenden Vorstände lieber gewesen. Vergleichbar mit SAP (Erwartungen wurden meist deutlich übertroffen) gegen Oracle(Larry Ellison, vergleichbar mit 0´Leary)

Die zukünftigen Erwartungen zu übertreffen, dürften jedenfalls LH sehr viel einfacher gelingen, als der irischen Fluglinie, denen lt. Ryanair-Chef Terror und Brexit anscheinend nichts anhaben können. Um sich die lästigen HF vom Leibe zu halten, werden da eher Rückkäufe medienwirksam postuliert. Allerdings schießen sich angloamerikanische HF eh sehr viel lieber auf angeschossene mitteleuropäische Unternehmen ein.  

Aktuell wird ganz einfach jede mögliche Chance der LH als Risiko gewandelt. Für mich braucht es in der momentanen Phase nur eine echte positive Initialzündung um auch wieder die Chancen zu erkennen. Ein Beispiel dafür wäre die Einigung mit der Pilotenvereinigung Cockpit in 4 Tagen.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

Marshall Wace und WorldQuant

2
25.07.16 15:06
erhöhen Shortanteil am Freitag

Klar ist, man will den Kranich am Boden halten, dann im Zusammenhang vlt mit KEINER VC Einigung reinprügeln auf Kurse unter 10

Es ist inzwischen fast ein MUSS, dass der Kurs unter 10 fällt, und zwar deutlich, nur da gibts grössere Positionen zum Fischen

Das Gegenteil ist ein ShortSquezze, dazu müsste LH good news rausbringen und paar Institutionelle zuschlagen.

Mit dem DAX Verbleib Ende August ist die Unsicherheit weg, das kann dann alles sehr schnell gehen

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

In der Vergangenheit hatte

 
25.07.16 15:17
ich öfters den Eindruck, dass VC Entscheidungen und Hedge Fonds Aktivitäten gut aufeinander abgestimmt sind.

Möchte zu 99% wetten es gibt keine VC Einigung, bestenfalls Friedensverlängerung !

Liege gerne falsch, aber an VC Einigung glaube ich nicht

Dann kommt auch die nächste Attacke mit Kursen unter 10
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... martincsdu
martincsdu:

wenn der DAX die letzten Gewinne konsolidiert....

4
25.07.16 15:22
und wenn der DAX das nicht tut? wenn der DAX (nachhaltig) an alte Hochs zurückkehrt? das glaubt jetzt nur keiner und genau deshalb kann es auch passieren

ich denke eine LH-Aktie kann möglicherweise noch etwas fallen, ja natürlich, das kann jede Aktie, aber warum noch und wie weit runter? das sie steigt ist jetzt aber eher wahrscheinlich, bei 20€ und positiver Stimmung wäre es umgekehrt
also rauf oder runter? gut dass hier so viele Pessimisten unterwegs sind, das zeigt mir deutlich wohin die Reise eher geht :)
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bayern88
bayern88:

@turbo27

 
25.07.16 15:33
Bin ein optimistisch eingestellter Mensch. Nach den jahrelangen Streitigkeiten zw. Vorstand und VC fällt es mir auch schwer, ausgerechnet jetzt eine Einigung zu erwarten. Allerdings hat vor ca 6 Wochen ein Mitglied von VC auf seiner Seite angegeben, dass man sich vorab melden würde, wenn es keine konstruktiven Gespräche mit LH-Vorstand gibt. Hatte das schon mehrfach angesprochen. Ich habe bisher nichts vernommen. In 4 Tagen sollen das Verhandlungsergebnis veröffentlicht werden. In den Analysen spielt das aber aktuell überhaupt keine Rolle. Nur die wenigsten glauben ersthaft, dass es ein positives Ergebnis gibt. Ich schreibe auch nur, dass es dann tatsächlich eine Initialzündung gibt. Das wäre dann mal eine sehr positive Nachricht für LH, da man sich dann auf wichtige zukünftige Projekte mit viel mehr Sicherheit konzentrieren kann. Ob ein negatives Ergebnis bereits im aktuellen Kurs eingepreist ist, wird man dann immer noch sehen. Allerdings dürften die Verhandlungen nicht ganz so schlecht verlaufen. Kein Grund für Euphorie, aber gedämpfte Hoffnung habe ich doch.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... buckweiser
buckweiser:

3 Tage seitwärts bei 10,30

 
25.07.16 15:35
und immer auf dem letzten Platz, ich denke da sollen einige weichgekocht werden, scheinbar sind nicht mehr viele bereit unter dem Kurs zu verkaufen, unter 15 verkaufe ich jedenfalls nix
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... buckweiser
buckweiser:

der Kurs

 
25.07.16 15:39
kann nur unter Erhöhung der shortquote unten gehalten werden, zuletzt um 0,18% erhöht, am besten shorties alles wegkaufen
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bullybaer
bullybaer:

Wenn der DAX

 
25.07.16 15:39
nicht konsolidiert dann steigt der LH Kurs trotzdem nicht. LH und nachhaltig steigende Kurse sind so gut wie ausgeschlossen. Woher sollen die News dazu kommen? Warte mal ab wie die Q2 Zahlen auseinander genommen werden. Dann rappelts hier nochmal in der Kiste.

Von den Verkehrszahlen ist ja weiterhin auch nur von einem weiterhin negativen Szenario auszugehen. Ich wüsste nicht was den Kurs der LH nach Norden treiben soll.

Sollte es gegen meine Erwartungen doch eine Einigung mit VC geben wird das vermutlich auch nur verpuffen bzw., sich am Kurs so gut wie nicht auswirken. Höchstens mal ein kurzfristiges Zucken.

Die LH ist ein typisches Beispiel für eine vor sich hin gammelnde am Boden liegende Aktie. Daran wird sich so schnell nichts ändern.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... martincsdu
martincsdu:

@bullyaer

3
25.07.16 15:47
ja stimmt, du hast Recht, was soll den Kurs auch nach oben treiben? das Geschäft läuft nicht, es werden keine Umsätze generiert, kein Geld verdient, man steht kurz vor der Iliquidität...
dann doch lieber eine Klitsche kaufen, die nichts verdient, aber das Blaue vom Himmel verspricht
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Hansalufti
Hansalufti:

Merck und eon

 
25.07.16 16:17
Was ist passiert  ? Wie konnte das geschehen  ? Beide landen noch hinter lh.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... buckweiser
buckweiser:

bei lufthansa ist die luft langsam raus

 
25.07.16 16:26
für die Shorties, da geht nicht mehr viel nach unten bei einem ölpreis unter 45$, ist jetzt nur noch die Frage wie die rauskommen oder da laufen Sachen die nur Insider kennen, Übernahme mit Kapitalerhöhung oder so
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Konny11
Konny11:

Soeben für 10,28 nochmal kräftig nachgelegt,

 
25.07.16 16:42

letzte Woche 10,30, diese Woche 10,28, viel kommt da nicht mehr

Vieleicht müßte man Morgen schon den Kurs hinterherlaufen.

Wenns noch ein wenig bergab geht auch nicht so schlimm.

Ich denke schon in wenigen Monaten sehen wir viel höhere Kurse.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... borntotrade
borntotrade:

öl bei 43,29 USD

 
25.07.16 17:00
Moin, bin weiterhin pos gestimmt auf LH. Der Ölpreis ist auf 43,29 gefallen. Was würde mit dem LH Kurs passieren, wenn der Ölpreis wieder unter 30 USD fällt? Ich gehe wieder dann von Kursen um 14 Euro aus.
Eine VC Einigung kommt diesmal mit hoher Wahrscheinlichkeit, irgendwann kommen alle Verhandlungen zur Einigung.
Ich hoffe diesmal auf einen schönen Shortsqueeze.  

Seite: Übersicht ... 762  763  765  766  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--