Local Corp aussichtslos?

Beiträge: 109
Zugriffe: 28.503 / Heute: 4
Local Corp kein aktueller Kurs verfügbar
 
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Local Corp aussichtslos?

 
13.01.15 20:08
#1
Nachdem bereits in Q3 die Umsatz- und Ergebnisziele "rasiert" wurden, wohlgemerkt ohne vorherige Warnung, wird das ganze jetzt noch getopt und statt den erwarteten 20 bis 23 Mio $ werden nur gut 16 Mio $ Umsatz für Q4 zu Buche stehen. Meiner Meinung nach höchst kriminell was der Vorstand hier abliefert. Weitere Prognosen des Vorstandes kann man meiner Meinung nach deshalb getrost in die Tonne wandern lassen. Wer in einer solchen Nachrichtenlage dann auch noch Kaufempfehlungen ausspricht gehört angezeigt, das ist meine Meinung.

ir.local.com/...c=181515&p=irol-newsArticle&ID=2006689

Local hat ganz einfach (meiner Meinung) zu stark auf den Einkauf von Umsatz gesetzt und hat sich damit übernommen, die Kosten waren einfach zu hoch. Man hat den Fehler zu spät bemerkt. Bei der vom "Local Guru" immer im Local Search als Vergleich herangezogenen MyHammer Aktie hat man auch genug versemmelt, aber man hat den Fehler früher bemerkt, dort ist man momentan wieder auf der Wachstumsspur und kurz vor dem Break Even.

Das Geschwalle von den ach so tollen Patenten und was man daraus alles für Patentzahlungen erwarten kann, ist meiner Meinung nur theoretischer Natur. Local hat überhaupt nicht mehr genug Cash um Gerichtsstreitigkeiten in Gang zu bringen, das wüssten auch eventuelle Patentstreitsgegner ... man müsste es einfach nur aussitzen und wer sollte die Patente denn wirklich kaufen? Wenn es so weitergeht kann man die doch günstig aus der Insolvenzmasse auslösen. Bei Local eilt es sicher keinen. Wie lange hat denn eine einzige Patentstreitigkeit gedauert? Es ging jahrelang und wurde noch nicht einmal per Gericht entschieden, sonst hätte es sich wohl noch länger gezogen.

Local stand einmal an der Schwelle dass es ggf. doch noch etwas werden könnte und ich hatte bei meinen kritischen Warnungen auch darauf hingewiesen. Allerdings wurde es leider immer schlimmer. Vielleicht gibt es noch irgendwo einen kleinen Strohhalm an den sich Local hochziehen kann, das will ich nicht ausschließen, ich sehe ihn aber aktuell nicht.

Deshalb ist meine Meinung zu der im Thema gestellten Frage relativ klar: Ja!
Wie ist Eure Meinung dazu?

Grüße
JG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Local Corp aussichtslos? carlzeisjena
carlzeisjena:

Aussichtslos ? Ja, ohne Wenn und Aber !

 
13.01.15 22:53
#2

So wie es momentan läuft ist bei COCM meiner Meinung nach erst der Anfang des weiteren Kurssturzes gemacht. Alle Zahlen sprechen dafür dass dieser Graupenverein den Laden mit voller Kraft gegen die Wand gefahren hat.

Ich find es gut das es hier einen neuen Thread gibt und hoffe auf interessante Postings und sachliche Informationen, welche man in anderen Threads dieses Wertes leider nicht findet.
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

man

 
14.01.15 08:26
#3
muss sich die Bilanz und die guv nach q3 ja nur ansehen, dann weiß man was los ist
sie haben ja auch klar ebitda und den Nettoverlust für 2014 benannt


Full year 2014 net loss is expected to be in the range of $5.5 million to $5.7 million. Adjusted EBITDA* is expected to be in the range of $2.2 million to $2.4 Million


also bei 2,3 mio ebitda ein Nettoverlust von 5,6 mio

für 2015 planen sie mit 3-4 mio ebitda, Nettoergebnis geben sie nicht an
aber o.g zahlen zeigen ja klar, auch das sie netto nicht angeben, dass 2015 wieder ein dicker Nettoverlust ist


UND !!! entscheidend,

das ist best case

denn wir kennen sie blumigen Prognosen von local und wir wissen was daraus regelmäßig wird
denn bei og Ergebnis  planen sie mit 82-86 mio Umsatz
ich hatte ja in dem anderen thread schon vorgerechnet, dass sie auf Basis monatsumatz aktuell vielleicht noch bei 4-5 mio liegen, also  48-60 mio Jahresumsatz mit aktuell starken abwärsttrend

also sind die Planungen mehr ins land der träume zu verweisen
und selbst die zahlen sehen nur 3-4 mio ebitda vor, was, siehe Rechnung oben, wieder einen starken Nettoverlust bedeutet

und wer sich die Bilanz nach q3 ansieht, der weiß, dass die Bilanz das gar nicht mehr hergibt

eine Kapitalerhöhung ist bei der Bewertung nicht mehr möglich, neue schulden gibt die Bilanz auch nicht mehr her

game over


meine Meinung



PS: libuda pumpt in den USA in yahoo unter einem anderen nick scheinbar ebenso wie hier

Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

ohne witz

2
14.01.15 15:04
#4
im us bord yahoo finance hält libuda als stannguru die gleichen Monologe wie hier, pusht wie verrückt
aber eben auch als Selbstgespräch, keiner geht dort auf sein phantasien ein
aber den einen oder anderen kleinanleger wird er so schon in die Aktie ziehen
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Teurer Traffic vs. gemeiner Kartoffelbauer

 
14.01.15 17:02
#5
Kurze Erläuterung noch zu den zu teuer eingekauftem Traffic...

Ich meinte damit, dass ich vermute, dass die Kosten des Traffics höher lagen als er dann unter dem Strich an Ertrag gebracht hatte. Bei MyHammer hatte man vor einigen Jahren auch alle möglichen Handwerker, Dienstleister usw. ohne Kontrollen über div. Werbemaßnahmen an Bord geholt. Da waren leider sehr viele schwarze Schaafe darunter, die weder ausreichende Qualifikation hatten, noch bezahlt hatten. Dies führte zu riesigen Wertberichtigungen >40% und verärgerte die "echten" Handwerker, also die zahlenden MyHammer Kunden.

Es handelte sich also um "Schattenumsatz", der Aufwand für diesen Umsatz war höher als der Ertrag. Ähnliches Vermute ich bei Local und man versucht jetzt die Reißleine zu ziehen ... zu spät wie ich vermute.

Dem gemeinen Kartoffelbauer sei gesagt ... wenn du pro Zentner Kartoffeln 10€ bezahlst und dann 10 Zentner für 95€ verkaufst, wird das auf Dauer nix. Soll gelegentlich wirklich einen geben, der sich über die 95€ freut wie ein Schnitzel und sich dann aber wundert, dass er auf einmal weniger Geld in der Kasse hat.

Glaubt mir, es gibt wirklich Leute die diese 95€ Umsatz als einen super Erfolg feiern, das ist leider kein Scherz! ;-)

Grüße
JG
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

@JG #5

 
14.01.15 17:26
#6
Das könnte unter ganz bestimmten Umständen dennoch sinnvoll sein (Umsatz ohne Gewinn), wenn man z.B. dadurch die Kundenbasis vergrößert und diese Kunden später mehr zahlen, oder wenn man Konkurrenten verdrängt um später dann die Preise anzuheben. Vielleicht noch weitere.
Ich glaube aber eher nicht, dass bei Local ein solcher besonderer Grund zutrifft bzw. sie diese Möglichkeiten haben. Dafür erscheint mir der Laden zu schwach aufgestellt.

Aber immerhin haben sie 16 Jahre überlebt, inkl. den neuen Markt. Völlige Trottel können das auch nicht sein.
Ich glaube, sie hatten mal sehr früh eine wirklich gute Idee, eben "local", aber an der nachhaltig erfolgreichen Umsetzung hat es gehapert, andere waren später erfolgreicher und jetzt ist der Zug vermutlich abgefahren.

Es sei denn, einer der neuen Ansätze würde tatsächlich mal netto etwas abwerfen und wäre skalierbar.
Nur: warum sollte das nach 16 Jahren ausgerechnet jetzt funktionieren, nachdem es jedes Jahr in Aussicht gestellt aber nie erreicht wurde.
Wenn unter dem neuen CEO die Prognosen schlechter getroffen werden als unter Heath Clarke, ist das für mich kein gutes Indiz.
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

japetus

2
14.01.15 18:17
#7
genau das ist ein wichtiger punkt
local hat eben offensichtlich keine kunden gewonnen, also keine wiederkehrenden umsätze
denn als sie angefangen haben die direkte Werbung herunterzufahren,also kunden einzukaufen, hatten sie gehofft das trotzdem kunden hängen bleiben bzw Nutzer auf ihrer hauptplattform
UND GENAU DAS GING SCHIEF
die seite liefert den leuten offensichtllich keinen Mehrwert, sie bleiben nicht von alleine dort
sie werden nur über Werbung reingezogen und verschwinden dann auf nimmer wiedersehen
das kann man ganz klar an ihren drastisch verfehlten Prognosen erkennen
sie wissen das sie sich die Werbung nicht mehr leisten können, weil sie kein geldmehr dafür haben,vor allem kamen sie mit den kosten pro Nutzer nie auch nur in die nähe der gewinnzone
es wäre locals Rettung gewesen, wenn die kunden wirklich die seite genutzt hätten und sie einen teil der Werbung hätten sparen können
aber die kunden sind weggeblieben und das war es dann
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

stimmt

 
14.01.15 20:53
#8
Sie haben keine eigene Nutzerbasis oder Community, wie z.B. Yelp sie hat.

Dazu war die Flagship-Site früher vermutlich zu simpel gestrickt bzw. es hat die entscheidende Idee gefehlt, wie man User dazu bringt die Seite direkt aufzurufen und sich sich ein Kundenprofil anzulegen.
Ein teilweiser, aber nicht ausreichender Ersatz dafür sind sicherlich die Aufrufe aus der Lokalpresse, von diesen ganzen kleinen Zeitungsseiten wo man eine lokale Suche über "powered by local" durchführen kann.
Aber das reicht halt nicht.
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

@japetus

 
14.01.15 20:56
#9
Selbstverständlich kann es sinnvoll sein, sich Traffic oder Kunden an Bord zu holen, ohne dass sich das direkt rechnet. Gerade wenn man am Anfang seines Geschäftsmodells steht ist das eigentlich ein Muss. Aber irgendwann muss ich mal konsolidieren und meine Kostenstrukturen nachziehen. Den Fehler hat man bei MyHammer gemacht dass man ständig weiter Geld rausgepulvert hat, ohne wenigstens etwas die Kosten zu konsolidieren (soweit ich das beurteilen kann). Ich habe aber den Eindruck, dass man das gerade noch rechtzeitig nachgeholt hat. Bei Local ist man meiner Meinung über den Punkt raus.

Grüße
JG
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

Washington Post

2
15.01.15 20:22
#10
Existiert deren Kooperation mit Local Corporation überhaupt noch?

Vergleich mit Google, Suche nach "Powered by Local Corporation" auf den Domains:
www.gazette.net/
www.washingtonpost.com/
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Local Corp aussichtslos? 790088
Local Corp aussichtslos? carlzeisjena
carlzeisjena:

Und Libuda pusht was das Zeug hält

 
17.01.15 12:12
#11

Es ist einfach unglaublich was dort passiert......
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

cart

 
17.01.15 19:41
#12
ja, diese Ignoranz ist besorgniserregend
nach dem Desaster hj2 14 und dem cashburn 2014, siehe Bilanz q3, siehe ausblick über 5 mio Nettoverlust, kann man getrost davon ausgehen, dass der ausblick 2015 mehr als best case ist
vor allem wird er darauf aufbauen, dass sie auch eine Erholung in hj2 hoffen
das wird immer dann dem Anleger verkauft, wenn man aktuell nichts anzubieten hat, dann werden eben Zukunftshoffnungen verkauft
dem schenkt dann natürlich kaum einer glauben, wenn eine ag nicht einmal wenige Wochen in die Zukunft sehen kann, ohne das selbst ausgegebene ziel auch nur im Ansatz zu erreichen
aber die Anleger, die den Kardinalfehler nicht existenter Diversifikation begangen haben und mit ihrer Position drastisch unter wasser stehen, die wollen und müssen das glauben, denn etwas anderes hilft ihnen nicht mehr.
seit threadbeginn libuda über 80% minus, da hilft nur noch die flucht nach vorne

mit Realitätssinn hat das aber nichts mehr zu tun
was local alles angekündigt hat und was sie davon eingehalten haben, darüber wollen wir lieber schweigen


ich würde mich eher fragen warum local bei seinem blumigen ausblick wieder nur ebitda angegeben hat und kein net income?
na, warum wohl ?
der Nettoverlust wird sich best case kaum von dem 2014 unterscheiden
von worst case wollen wir lieber nicht reden
das ist erst otc und dann die Insolvenz


meine meinung
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

selbst

 
17.01.15 19:51
#13
im best case wird es ohne eine dramatische Kapitalerhöhung nicht gehen
das würde ich goldman noch zutrauen
100% neue Aktien zum kurs 0,5 Dollar

würde dann rund 10 mio Dollar in die kasse spülen, die Bewertung würde sich verdoppeln
wenn sie dann ihren cashburn halbwegs im griff haben, könnte das theoretisch noch was werden, aber als Basis eine doppelt so hohe Bewertung

aber so könnte man wenigstens der Insolvenz entgehen
das wird im Moment bei firmen, die sonst kaum noch eine Chance ohne deutlich neuen cash haben, gerne so gemacht (kursniveau ganz tief,so dass es sich auch für altaktionäre richtig lohnt zu dem preis nochmal zuzuschlagen, höhere preise zahlt jetzt keiner)

letztes jahr wurde das bei 3w aeg power und cliq digital zb so gemacht


ke 3w  zu 0,16 (jetzt 0,6)
ke cliq zu 1,5 (jetzt 3)


das ist das eine Szenario
das andere ist die zeitnahe Insolvenz


meine meinung
Local Corp aussichtslos? mirko75
mirko75:

ich bin die

2
18.01.15 20:21
#14
Woche raus, ca. 77% minus...
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

#mirko75

2
18.01.15 23:23
#15
Autsch, das tut weh! Ich könnte mir vorstellen, dass Local noch einmal (von sehr niedrigem Niveau aus) kurz hochspringt. "Dead cat bounce" nennt man so etwas.

“Even a dead cat will bounce if it is dropped from high enough!” (deutsch: „Selbst eine tote Katze wird hochspringen, wenn sie aus ausreichend großer Höhe fallen gelassen wird!“)

de.wikipedia.org/wiki/Dead-Cat-Bounce

Für deine weiteren und zukünftigen Invests wünsche ich dir auf jeden Fall mehr Erfolg!

Grüße
JG
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

dreist und kriminell

4
21.01.15 22:12
#16
Wenn bei Local bei der aktuellen, für jeden klar ersichtlichen beschissenen Lage, meiner Meinung nach kurz vor der Insolvenz, noch von einer super Geschäftslage und dem tollen Kurs-Umsatz Verhältnisse gesprochen wird, dann ist das meiner Meinung nach dreist und kriminell.

Local langt von Quartal zu Quartal immer weiter in die Grütze, bei MyHammer wird es aktuell von Quartal zu Quartal wieder besser. Hier mit dem KUV weiss machen zu wollen, dass Local super und besser dasteht ist Verblendung erster Güte, meine Meinung.

Grüße
JG
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Local Corp: Die schiere Verzweiflung

3
24.01.15 15:49
#17
Meiner Meinung nach ist die Lage bei Local mittlerweile so bescheiden, dass Libuda aus schierer Verzweiflung gleich zwei Threads zuposten muss, oft genug mit ein und denselben Informationen.

Da werden alten Kamellen wieder aufgekocht, die nach den ganzen Umsatzwarnungen Makulatur sind. Ich habe noch nie einen Vorstand gesehen, der seine Aussagen mit so vielen "we belive" versehen hat. Wie solche Aussagen des Local Vorstandes zu bewerten sind, hat man in den letzten Monaten und Jahren gesehen. Sie sind schlichtweg für die Mülltonne! Bei Local Corp ist es 5 vor (nach?) 12, die Lage war nie beschissener als aktuell. Alle haben das verstanden, bis auf einen letzten Local Jünger.

Für Libuda ist dagegen bei Local weiterhin eitel Sonnenschein, die bösen Shortseller sind schuld, sonst geht es Local bestens. Na dann viel Erfolg! Ich rate jedem sich die Fakten genau anzusehen!

Grüße
JG
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

Wert der Patente?

2
27.01.15 23:31
#18
Vielleicht hat jemand genug fachlichen Background den Wert der LOCM-Patente mal halbwegs seriös zu schätzen?
Ohne eine unabhängige fachliche Analyse erscheint mir ein Setzen darauf als sehr spekulativ.

Es gab mal folgenden Deal:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-dollar-a-826414.html
Ein Patent war also im Schnitt 1001 Mio. / 800 = 1,25 Mio. Dollar wert.


Zum Thema Patente in den USA habe ich noch diesen aktuellen Artikel gefunden:
www.heise.de/newsticker/meldung/...lle-in-den-USA-2518563.html

An dieser Front kann sich also künftig gesetzlich einiges ändern.


PS:
Wie ich schon schrieb, ist mein Interesse an LOCM inzwischen nahezu 0 und bin echt froh, damals rechtzeitig raus zu sein. Ein gewisses Rest-Interesse besteht aber noch, wie es in den nächsten 12 Monaten nun weiter geht.
Ob sie es evtl. doch noch schaffen oder ob es endgültig den Bach runter geht.

Mein Vorschlag an alle, die überhaupt noch Interesse haben, hierzu eine Einschätzung zu geben (z.B. nach den jeweilgen Q-Zahlen), wäre es, diesen Thread hier zu verwenden, da andere LOCM-Threads leider zugespamt werden oder zu einem Irrenhaus geworden sind.  
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Die "tollen" Patente von Local

4
28.01.15 09:23
#19
Meine Meinung zu den "tollen" Patenten ...

Über mehrere Jahre hinweg wurde ein einziger Erfolg erzielt und noch nicht einmal gerichtlich entschieden, so dass das als Referenz dienen könnte. Die eigenen Anwaltskosten und Aufwände hat Local also aus eigener Tasche bezahlt, davon gehe ich aus. So etwas ist nicht billig.

Wie viele Patentstreitigkeiten laufen denn aktuell? Also ich habe noch von keinem einzigen gelesen und der Local Vorstand schreibt nur wieder mal "we belive" und spricht mindestens von hunterten Seiten die das betrifft. Wenn also aktuell kein einziger Rechtsstreit läuft, kann auch keine Ertrag fliesen, ganz einfach. Alles andere ist nur dummes Gelaber.

Warum läuft kein Rechtsstreit, wenn das doch offensichtlich die goldene Kuh ist, die geschlachtet werden kann? Weil Local gar nicht das Cash hat, so etwas durchzuziehen, oder sie glauben schlichtweg gar nicht an das was sie erzählen, das wäre dann aber höchst kriminell. Wobei die Aktionen zum Q4 mit den Umsatzrasierungen ohne Warnung meines Erachtens auch schon sehr grenzwertig waren, was die Legalität betrifft.

Das Thema "Patente" ist deshalb, mit der aktuellen Informationslage, eine absolute inhalstleere Riesenblase. Bevor da überhaupt irgendwie Cash fliesen könnte, wäre Local schon längst über den Jordan. Wenn Libuda das Thema Patente als "Superding" verkauft, dann handelt er meiner Meinung nach höchst unseriös.

Ganz nebenbei ist das Thema Patente nur eine weitere Sau die durchs Local Dorf getrieben wird, eine Nebelkerze um von der beschissenen Geschäftssituation abzulenken.

Grüße
JG
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Local Corp: Die "we belive" Company

 
09.02.15 12:31
#20
Der Vorstand gibt in seinen Aussichten öfters "we belive" zum Besten, als ich das jemals bei einem anderen Unternehmen gesehen habe. Was kam in 2014 dabei heraus? ... ein drastischer Umsatzeinbruch, der nicht vom Vorstand prognostiziert war.

Der einzige Strohhalm den es bei Local noch gibt, sind Träumereien dass von dem Glauben des Vorstandes vielleicht doch etwas wahr werden könnte. Userzahlen und was da nicht alles von Libuda bis zum Erbrechen zig mal wiederholt gepostet wird, sind meiner Meinung komplett für die Tonne, da bei Local einfach die Monetarisierung so beschissen ist, dass es einfach nichts werden kann. Was nutzen Millionen von Usern, wenn man unter dem Strich nicht einen Cent dabei verdient?

Die Unternehmenszahlen und deren Entwicklung bei Local deuten derzeit meiner Meinung nach mehr auf eine Insolvenz hin, als auf eine Erfolgsstory. Bei MyHammer mit der Libuda immer gerne vergleicht, entwickeln sich die Zahlen seit einigen Quartalen immer positiver.

Die beiden Unternehmen anhand des KUV zu vergleichen, wie es Libuda ständig tut, ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn!

Grüße
JG
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Local Corp am Ende?

 
09.02.15 18:48
#21
In Kürze läuft bei Local eine Wandelschuldverschreibung über 5 Mio $ aus. Klar gibt es die theoretische Möglichkeit ein neues Darlehen aufzunehmen oder eine Kapitalerhöhung durchzuführen.

Nur die große Frage ist doch, zu welchem Kurs ist jemand bei Local bereit das Unternehmen, das meiner Meinung nach kurz vor der Insolvenz steht, überhaupt eine Kapitalerhöhung zu zeichnen? Eher nicht zum aktuellen Kurs und damit würde es zu einer massiven Verwässerung der Anteile kommen. Im Gegensatz zu der MyHammer Aktie mit der Libuda "seine" Local immer vergleicht, gibt es bei MH einen Ankeraktionär, der fehlt bei Local.

Welche Bank gibt einem Unternehmen, das wie gesagt meiner Meinung nach kurz vor der Insolvenz steht, zu vernünftigen Konditionen ein Darlehen? Dieses hohe Risiko würde sich eine Bank ordentlich bezahlen lassen und das könnte Local dann mittelfristig das Genick brechen.

Die Friede-Freude-Eierkuchen Meinung von Libuda teile ich bei weitem nicht, dass es gar kein Problem ist, die Wandeslschuldverschreibung zu bedienen. Das wird meiner Meinung nach, wenn es überhaupt klappt, sehr teuer für Local, bzw. für die Aktionäre (wg. Verwässerung).

Es ist schon bezeichnend wie verzweifelt Libuda scheinbar ist, wenn man die gleichen Texte schon in 2 Diskussionen inflationär reinballern muss ... und dann auch immer wieder nur die gleichen Plattitütentexte kopiert.

Vielleicht gibt es bei Local ja noch einen kleinen Strohhalm, das will ich nicht in Abrede stellen, aber der große Teich in dem Local absaufen kann ist meiner Meinung nach wesentlich größer.
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

gute idee

2
09.02.15 19:23
#22
wenn wir uns hier austauschen können, ohne vom libuda-spam gestört zu werden.
ich sehe es auch so, die Chance vom jetzigen Niveau noch gewinne zu erzielen, dem Totalverlust zu entgehen, liegt so bei 5-10%
wenn die zahlen kommen, sollten wir sie gemeinsam analysieren
erst wenn die Fakten vorliegen, vielleicht auch zur weiteren Finanzierung, macht das wieder sinn
man kann sich auch grundsätzlich merken, wenn ein ceo mit Argumenten wie naked shortseller kommt, ist etwas faul im staate dänemark
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

konstruktiver Austausch

2
09.02.15 22:14
#23
#mrdesaster

Ja, das können wir gerne hier machen, dass wir in dieser Libuda freien Zone Fakten besprechen, ohne dass sofort die Diskussion zugespamt wird.

Ich sage "Strohhalm" du meinst 5-10% Chance, das ist so in etwa das Gleiche, da sind wir ziemlich einer Meinung.

"naked" ist meiner Meinung nach der Vorstand von Local, nachdem er nach zig vollmündigen Ankündigungen Ende letzten Jahres die Hosen bei der Umsatzrasur herunter lassen musste.

Wen es interessiert ... die These von Libuda dass der schlechte Kurs bei Local an den bösen naked shortseller liegt und die ja grad ganz böse schwitzen, die erzählt er schon seit 4 Jahren und da stand der Kurs noch "leicht" höher. Einfach mal ein bisserl zurückblättern in seinen Threads und man wird neben den allgegenwärtigen shortsellern die verschiedenen Säue finden, die nacheinander als Rettung von Local von ihm durchs Dorf getrieben wurden.

Grüße
JG
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

JG

2
09.02.15 22:30
#24
ja, darauf muss man tatsächlich nicht weiter eingehen.
das ist ein märchen von unternehmen, die operativ und finanziell in Schwierigkeiten sind
shortseller verstärken Trends(in beide Richtungen), aber sie machen keine Trends
es fällt den leuten nicht auf, aber  diese Storys tauchen immer nur bei firmen auf, wo es wirklich stinkt
ich kann mich noch erinnern, dass vor ein paar jahren eine ag aus dem Segment asian bamboo über diese naked shortseller klagten, dann stellten sie sich als betrüger heraus und gingen pleite.
nein, hinter massiven shortaktionen steckt in der regel das smart Money und die sind viel besser informiert, als die normalen Aktionäre
die finden stinkende fische und setzen auf die kurze seite, ohne zurückzukaufen bis zur Insolvenz
aber sie verursachen sie nicht, sie erkennen nur die schwäche, setzen darauf und gewinnen in der regel auf
eine ag kann sich wehren, in dem sie gute arbeit machen, Wachstum und gewinne produzieren
dann gewinnt die ag und die lange seite und der kurs explodiert, weil sich die großen shortseller sich eindecken müssen
und es ist einfach ein unseriöses zeichen,wenn ein ceo mit so etwas argumentiert
also dieses Argument können wir abhaken und uns auf das operative konzentrieren

meine meinung
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

Frage

 
10.02.15 22:05
#25
Hat der CEO tatsächlich selbst auch von 'naked shortsellern' gesprochen?

Kann sein, dass ich das verpasst habe, da ich hier nur noch mit einem halben Auge reinschaue. Aber das Zitat bzw. Quelle wäre interessant.

Das fände ich schon kurios.

---

Zum Thread: finde ich gut!
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

japetus

 
11.02.15 14:39
#26
ich meine libuda hätte das eingestellt
aber ich kann mich täuschen, dass es nur seine annahme war
mir ist es, ehrlich gesagt, nicht so wichtig, als das ich jetzt raussuchen würde
so oder so, eh dummes zeug

wenn die Unterbewertung so extrem wäre, die Chancen so groß, die Risiken so gering, wie libuda das hier zehnmal täglich behauptet, müssten dann nicht die Insider, der ceo allen voran,massiv kaufen ?

ich kann unter den insiderdaten nichts finden !


laut libuda ist das ja jetzt die Chance des Jahrhunderts
wenn die, die den klaren blick auf alle haben, diese jahrhundertchance nicht ergreifen (zudem wäre es ja auch ein zeichen für die Aktionäre und potenzielle Investoren und andere Geldgeber), dann stinkt da wohl etwas gewaltig
so wie wir es schon lange vermuten
Local Corp aussichtslos? p.huettl
p.huettl:

Gefundener Strohhalm

 
11.02.15 17:35
#27
Was im Moment tatsächlich auch noch ein wenig für einen möglichen Ausweg spricht, sind die scheinbar stabil bleibenden Institutionals. Die neuen Veröffentlichungen zum 31.12.14 lassen zumindest noch keine "panikartige Flucht" erkennen. Worauf sich das Vertrauen der Institutionals wohl stützt? Wert der Patente? Glaube an einen möglichen Turnaround? Ggf. eine Übernahme um die Patente zu erhalten, wenn der Kurs noch weiter sinkt? Warten auf einen technischen Rebound?

Irgendwelche Gründe halten sie wohl drinne, aber welche sind das ?
Local Corp aussichtslos? p.huettl
p.huettl:

Quelle für die Institutionals

 
11.02.15 17:37
#28
www.nasdaq.com/symbol/locm/institutional-holdings
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

p.huetti

 
11.02.15 19:15
#29
aber leider haben wir keine aktuellen Daten
die dramatische Warnung kam ja erst am 12 Januar

zahlen vom 1 Februar bräuchten wir, um da halbwegs Klarheit zu haben


im grunde kann local nur noch eine dramatische Kapitalerhöhung retten
sagen wir ein abschlag auf den kurs, nehmen wir 12 mio Dollar marktkap und dann 100% verwässerung
mit dem Geld könnten sie kreditlinie und bond tilgen

wenn dann das Geschäft greifen würde, ohne Zinslast, kann das was werden
nur wissen wir nicht was im Hintergrund läuft


aber wo wir gerade bei Zinslast sind, da ist mir etwas aufgefallen
im ausblick 2015 plant local mit einer halbierten Zinslast zu 2014
das können sie nur über eine, siehe oben, kredittilgung erreichen
so gesehen ist das entweder was in Richtung ke im Busch, oder local träumt wieder

bitte seht euch den ausblick an, ich meine zinsen 2015 nur noch mit ca 1 mio geplant
Local Corp aussichtslos? p.huettl
p.huettl:

12 Januar nur Folge vom 13. November

 
11.02.15 19:57
#30
Den ersten Zahlenschock mussten die Investoren allerdings am 13. November verkraften. Ich müsste jetzt nochmal nachsehen, aber ich glaube, da wurden die Quartalszahlen für das 3. Quartal klar verfehlt bzw. ein schlechterer Umsatz für das 4. Quartal bekannt gegeben. Das ganze nahm dann im Januar nochmals seinen Lauf, aber ein Investor, dem Zweifel gekommen sind, hätte eigentlich schon im November aussteigen müssen. Ich hatte auf Grund der Entwicklung schon davor und auch nochmal danach meine Stückzahlen reduziert. Jetzt ist es mir eigentlich auch zu niedrig zum verkaufen, obwohl mir nicht ganz wohl zumute ist. Ich habe immernoch Shares im Wert von 7500 Euro und wäge im Moment ab.

Von daher ist diese Diskussion sehr sinvoll hier (also ohne den Berufsoptimisten). Was hat also die Investoren dazu gebracht sich nicht schon Ende letzten Jahres von mehr Anteilen zu verabschieden?
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Umsatzrasur Q4 2014

 
11.02.15 20:16
#31
@p.huettl
Nein, bei Verkündung der Q3 Zahlen ging der Vorstand noch von 20-23 Mio $ Umsatz für Q4 aus, siehe auch das Eröffnungspost in diesem Thread. Geworden sind es dann wohl nur gute 16 Mio $, was man Anfang Januar 2015 kund getan hat.

Das war der richtig große (Negativ) Hammer, den die Instis bis zum 31.12.14 noch nicht wussten. Mitte Q4 noch von 20-23 Mio sprechen und dann nur 1-2 Monate später 4-7 Mio tiefer abschneiden. Da muss der Dezember richtig beschissen gelaufen sein, oder der Vorstand hat wieder bessern Wissens die zu hohen Umsatzschätzungen rausgehauen, was aber höchst kriminell wäre. Ein Geschmäckle hat das Ganze im Ablauf auf jeden Fall.

Solche wirklich wichtigen Informationen bzgl. der Umsatzrasur und ein paar sachliche Gedanken dazu sind in Libudas Zwillingsthreads (Copy Paste der gleichen Texte in beiden Diskussionen) spärlich gesät, bzw. ich finde dazu auf die Schnelle nichts.

Statt dessen liest man dort nur von der angeblich extremsten Unterbewertung. Höchst unseriös wie ich finde.

Gruß
JG
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

kurs

2
12.02.15 21:24
#32
wenn ich mir den kurs von local so ansehe, sollten wir uns mit der Diskussion beeilen bzw können uns das sparen
wenn das so weitergeht, gibt es nämlich zeitnah keine Diskussionsgrundlage mehr
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

Ich denke,

2
12.02.15 22:04
#33
die nächsten Quartalszahlen könnten nochmal einen Hinweis liefern, ob an der angeblichen Umsteuerung des Geschäftsmodells auf mehr Nachhaltigkeit und höhere Margen etc. pp. was dran sein könnte, oder ob das nur Ausreden waren um die miesen letzten Zahlen zu erklären.

Die versuchen seit 16 Jahren (also seit "Internet 1.0"), mit der Idee "local" Geld zu verdienen. Das was jetzt Besserung bringen soll wie Diversifikation etc. pp. hat so oder so ähnlich auch der alte CEO immer wieder angekündigt.

Daher bin ich da eher skeptisch...



Denn ein Manöver wie folgendes ist doch eher einem James Bond vorbehalten:
https://www.youtube.com/watch?v=F2gdFK-2mY4
;-)
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

Die schaffen es ja nicht mal

 
12.02.15 22:36
#34
ihre Flagship-Site einigermaßen attraktiv zu machen, so dass die Leute sie nutzen. Manche Blogger schaffen sowas im Alleingang!

www.google.com/trends/...m%2C%20groupon.com&cmpt=q&tz=
www.alexa.com/siteinfo/local.com
siteanalytics.compete.com/local.com/

Wenn sie allerdings den hier zum CEO machen würden (oder wenigstens als special advisor einstellen), dann hätte ich neues Vertrauen!
www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...ist-erst-neun-Jahre-alt.html
;-)

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Local Corp aussichtslos? 798662
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

tja

2
13.02.15 15:37
#35
jetzt kann libuda noch billiger nachkaufen
0,55 zu 0,57


was ein elend
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Neues Tief bei Local?

 
13.02.15 16:15
#36
Das könnte heute ein neues Tief bei Local geben, wenn das so weiter geht. So arg lange ist es nicht mehr bis die Schuldverschreibung fällig wird. Es würde dem Markt wohl etwas mehr Vertrauen geben, wenn der Vorstand kommunizieren würde, wie er diese Kuh vom Eis bringen will.
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

ja

 
13.02.15 16:40
#37
und das unter massiven Volumen
also das sieht gar nicht gut aus
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38

Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

habt ihr

 
13.02.15 21:57
#39
euch den spam von stannguru beim us thread yahoo finance mal angesehen ?
hat da einer zweifel, er bestreitet das, dass das libuda ist ?
die gleichen parolen wie hier
wenn er es ist nicht ist, hat er wohl in den USA einen bruder im geiste
ich lache mich kaputt
so ein unerträgliches verhalten wie das von libuda habe ich noch nie erlebt. in über 15 jahren Börse
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

der stannguru

 
13.02.15 22:01
#40
erzählt da ständig, dass nur idioten nicht erkennen, das nicht nur Umsatz sondern auch kosten gefallen sind
also die geschichte von den Kartoffeln libudas
dann erzählt er zehnmal täglich etwas von naked shortsellern
dann veweist er täglich auf die Bewertung auf Basis des ausblicks von local


an wen erinnert uns das ?
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

dann erzählt

 
13.02.15 22:06
#41
er dort ständig etwas von den 7,4 mio cashflow, genau wie libuda hier
wo wir ja alle wissen, dass das mit dem operativen cashflow nun gar nichts zu tun hat
aber er bezeichnet mich als Lügner, weil ich annehme es wäre libuda
wäre ja nun nicht schlimm, ob er den Unsinn nur hier erzählt, oder in den USA, ist ja nun auch egal
aber das nun wieder abzustreiten und um sich zu treten, ist langsam krankhaft

ich habe auch kein Problem damit, wenn einer ein fehlinvestment hat
aber andere mit reinzuziehen in den Totalverlust und dann noch die schuld bei anderen zu suchen, das ist einfach nur daneben, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren
ich habe ihn hier nachweislich gewarnt, da stand der kurs doppelt so hoch
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

ah

 
13.02.15 22:09
#42
jetzt weiß ich was er meint
der beitrag vom verhundertfacher war von stanguru, nicht von stannguru

das verarscht ihn wohl einer in den USA
haben ja mehr Humor als ich dachte die amis

lol
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

müsst ihr euch mal ansehen

 
13.02.15 22:10
#43
stannguru haut dort auch zehnmal täglich die parolen raus
gesund ist was anderes
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

er würde mir leid tun

 
13.02.15 22:18
#44
wenn er sich nicht so fürchterlich benehmen würde
aber so
Local Corp aussichtslos? Stöffen
Stöffen:

Heute basteln wir uns mal ein Libuda-Posting

5
13.02.15 22:20
#45
Das Schnittmuster ist wirklich ganz einfach, im Grunde kann man es sich selber aus folgenden Textbausteinen zusammenbasteln (Reihenfolge beliebig).

1. "...bei Libuda mitlesen rentiert sich, wer auf mich hörte, sitzt inzwischen auf dicken Gewinnen..."

2. "…warum ihr morgen früh in Frankfurt schnell und kräftig zuschlagen solltet…"

3. "…der unfähige Skontrenführer in Frankfurt macht gemeinsame Sache mit Big Short…"

4. "…heute ist Flachschippen-Ausschütteln angesagt…"

5. "…die SEC, die von Finanzterroristen und Investmentbängster-U-Booten unterwandert ist…"

6. "…warum Local Corp demnächst gigantische Gewinne heben wird…"

7. "…diese ökonomischen Dummschwätzer, wie….." (hier wahlweise Namen wie Japetus, Jarmin Gottfried etc., einfügen)

8. "…diese Finanzterroristen versauen mir meine Börsengewinne…"

9. "…werden immer mehr Puts als wertlos ausgebucht…"

10. "…der Naked-Short-Selling-Mob…."

11. "…mein wichtigster Kaufgrund….."

12. "…da könnte bald Bewegung reinkommen…."

Das nächste Posting von Libuda erhält man, wenn man mit einem Würfel die Zahl dieser Textbausteine neu festlegt.

Wie ihr seht, funktioniert der Libuda-Posting-Generator recht gut, seine elegante Schlichtheit und die Einfachheit der Bedienung beeindruckt doch zugegebenermaßen ;-)))

Viel Vergnügen auch weiterhin. Qualität seit 2004.
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

#45

3
14.02.15 12:38
#46
Ergänzung:

13. "...das melde ich der Bafin..."



--------------------------------------------------
Vorbilder?

Wer erinnert z.B. sich noch an...
http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_as-Sahhaf
https://www.youtube.com/watch?v=W9aW1atFLMM
;-)
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

hallo freunde und kollegen

 
15.02.15 10:07
#47
ich habe unten nochmal den Sachverhalt dargestellt, der libuda dazu veranlasst hat mich wiederholt zu diffamieren und beleidigen
da ich das so nicht mehr hinnehmen kann, möchte ich euch einzelnd um einen persönlichen Kommentar bzw eure Meinung zu dem Sachverhalt bitten
zwei zeilen von jedem Leser reichen
sollte jemand meine postings tatsächlich kritisch sehen, libuda recht geben wollen, kann dies selbstverständlich so geschrieben werden, ich mache mir dann Gedanken darüber
bitte eure objektive Meinung dazu
Danke



libuda:

ich werde jetzt in diesem thread ein letztes mal in deine Richtung schreiben
das hat mehrere gründe


1)
ich will zwar deine Beleidigungen und Verleumdungen richtig stellen, ABER
ich habe wirklich besseres zu tun, als mich mit deinen fragwürdigen postings herumzuschlagen
denn du verwechselst da etwas
den anderen usern und mir (die du ja als deine Gegner betrachtest) ist local praktisch gleichgültig
wir haben kein vermögen mit diesem fehlinvestment verloren, wird sind entsprechend nicht emotional gebunden
wir verfolgen die Entwicklung vielmehr interessiert im vergleich zu deinen aussagen
seit einigen jahren erzählst du hier den lesern, dass local das investement überhaupt ist.
nach 80-90% Kursverlust erzählst du immer noch die gleichen dinge
da wird man deine aussagen und inzwischen auch dich persönlich infrage stellen dürfen.
wenn überhaupt etwas strafrechtlich relevant ist, dann sind  es deine haltlosen pushversuche und deine andauernden Diffamierungen.



2)

will ich den lesern mal erklären, was eigentlich der punkt ist, der dich deiner Meinung nach dazu berechtigt mich in unzähligen postings als Lügner,kriminell usw zu beschimpfen,mir eine klage anzudrohen usw (das schaue ich mir im übrigen nicht mehr lange an, freudchen)

ich habe in dem libuda-freien thread angenommen, dass libuda in den USA yahoo unter dem nick stannguru ebenfalls schreibt
darauf bin ich gekommen, weil er dort genau so inflationär und eindimensional schreibt wie hier.
dass er das ist, meine Vermutung also richtig war, hat libuda hier inzwischen nachweislich bestätigt

nun habe ich aber, oh was ein schrecklicher fehler, ein verbrechen, eine lüge, man sollte mich an die wand nageln dafür,  geschrieben, dass stannguru alias libuda einen verhundertfacher für local vermutet.
dieses posting war aber nicht von stannguru alias libuda, sondern von stanguru !!
habt ihr es gemerkt ?
richtig, ich auf den ersten blick auch nicht
es gibt dort einen stannguru und einen stanguru !
dort ist jemand wohl auch so genervt von den inflationären einseitigen postings, dass er den stannguru veralbert
so, diese verwechslung habe ich dem anderen thread auch schon richtig gestellt
richtig, eine Lappalie, völlig unbedeutend, unrelevant usw


aber  libuda  bezeichnet mich wegen so etwas als Lügner und als kriminellen
und das nicht einmal , sondern unzählige male hintereinander


jetzt könnt ihr euch ein eigenes bild von dem  Geisteszustand von libuda machen, von seinem Charakter usw
das überlasse ich jedem selbst



so, das war es jetzt von mir zu dem Thema



bitte kurzer Kommentar eurer objektiven Einschätzung dazu

Danke


« Beitrag gekürzt anzeigen
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

solltet

 
15.02.15 10:09
#48
ihr meiner Meinung sein, möchte ich euch um folgendes bitten:


1)
Eure Meinung hier kurz darstellen


2)

bitte Gedanken machen, ob diese geistigen amokläufe in einem öffentlichen thread noch hinnehmbar sind, oder ob sie massiv grenzen überschreiten
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

ich weiß zwar

 
15.02.15 10:21
#49
das sich viele nur noch über libuda lustig machen
aber seine Diffamierungen,drohungen und Beleidigungen kann man so einfach nicht mehr hinnehmen
also sollten die Leser und telnehmer selber ihm schon mal mitteilen, was sie von seinem verhalten halten
es ist war fraglich, ob er dann etwas merkt, aber dennoch
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Drohungen

 
15.02.15 11:37
#50
@mrdesaster
Das kenne ich zur Genüge. Man argumentiert sachlich, aber eben nicht der gleichen Ansicht wie Libuda. Was ich mir da schon alles anhören musste, einmal bin ich MyHammer Mitarbeiter, mal arbeite ich bei einem fränkischen Börsenbrief, usw. begleitet oft genug mit Unterstellungen und Beleidigungen.

Seine Drohungen mit der BaFin sind lächerlich, wenn dann wird sie eher bei ihm oder seinem BusenKumpel wikki1 fündig werden, meiner Meinung. Ich habe mir div. fragwürdige Posts gespeichert, bevor sie moderiert wurden, könnte man ja ggf. mal brauchen.

Libuda zu sagen was man von seiner Vorgehensweise hält ist sinnlos, nach meiner Erfahrung ist er zu einem konstruktiven Meinungsaustausch nicht fähig.

Gruß
JG
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

Jamin

2
15.02.15 11:55
#51
Ich danke dir für deine Informationen.
Ich habe mir ebenfalls divserse Daten gespeichert, halte bitte deine weiter vor.
Mir ist so etwas wie libuda noch nicht untergekommen.
Was er hier macht, ist strafrechtlich relevant, nicht umgekehrt.
Da ich hier jetzt selber aktiv werde, brauche ich Zeugen und Daten dieser Abläufe.
Wir alle haben genug Material und sind uns in der Sache einig, was wir auch belegen können.
Ich würde dann gerne auf eure Aussagen und Daten zurückgreifen.
Ich bin nicht mehr bereit, mir diese Diffamierungen bieten zu lassen
Und wenn er sich weiter wie ein Geisterfahrer benimmt (Ich fahre richtig, alle anderen fahren falsch) und das auch noch mit Beleidigungen untermalt, dann muss ihm von höherer Stelle mitgeteilt werden was richtig und was falsch ist.
Ein paar Wochen habe ich mir das jetzt angesehen, aber jetzt reicht mir das
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

mrdesaster

 
15.02.15 13:07
#52
Ich habe mir dann auch mal das betreffende Yahoo-Posting rausgesucht:
finance.yahoo.com/mbview/threadview/...amp;tls=la%2Cd%2C22%2C3

Der Fake-User heißt also weder "stannguru", noch "stanguru", sondern "stanrguru".
Du hast eingeräumt, dass es eine Verwechselung war, damit könnte die Sache für alle die das interessiert erledigt sein. Der User Libuda reagiert jedoch wieder grotesk über, wirft sofort mit Begriffen wie "krimineller Lügner" um sich und will für eine solche Lappalie ein extra Dementi und sogar eine Entschuldigung (was bei diesem Tonfall natürlich dazu führt, dass er das höchstwahrscheinlich nicht bekommt).
Dabei trägt er für das Auftauchen solcher Fake-/Satire-User im Yahoo-Board (übrigens schon seit Jahren!) durch seine spamartige Dauerposterei zu LOCM (die er ja offenbar sogar in Threads fremder Aktien hineinträgt), seinen seltsamen Thesen und seinen Tonfall eine Mitverantwortung.

Mein Vorschlag wäre, dass er einfach den n-Faktor angibt, für was einen "n-Bagger" er LOCM nun wirklich hält (und auf welches Kursniveau sich dieser n-Faktor bezieht), und gut ist (sofern das jemand noch interessiert).
"n"-Faktor bietet sich an, da Local seine ganz ganz neue Produktreihe ja nun auch "nDingsbums" nennt und außerdem auch ein "n" im verwechselten Usernamen gefehlt hat. ;-)

Also her mit dem n-Faktor! Und weniger Ernst nehmen!
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

japetus

 
15.02.15 13:23
#53
danke auch für deine Meinung und info
ganz ehrlich, das ist der punkt
die Sache selber ist völlig belanglos, offensichtlich habe ich die richtige Schreibweise immer noch nicht drauf
es geht inhaltlich ja auch darum, wie du schon richtig angemerkt hast, dass seine gesamten postings inhaltlich, wenn man davon überhaupt sprechen kann, genau in diese Richtung geht (alles ist toll, local ist der renner, ihr alle habt nur keine Ahnung und seid basher-arschlöcher)
und fakt ist auch, dass er unsere beiträge gar nicht liest
erstens hatte ich diese lächerliche Thema hier schon am freitag richtig gestellt, in dem anderen thread heute früh, beides hat er nachweislich nicht gelesen, weswegen er mich weiter in dieser unsäglichen art und weise beleidigt und diffamiert hat.
das sagt doch schon alles, wenn er kritische beiträge gar nicht richtig liest, die schreiber aber beleidigt und diffamiert
und das kann und werde ich so jetzt nicht mehr hinnehmen
ich habe schon gemerkt, dass ihn hier keiner mehr ernst nimmt und man sich über ihn lustig macht
das ist auch die einzig richtige varianten mit diesem Schwachsinn umzugehen
aber das was er jetzt gemacht hat, war einfach einen schritt zu weit, gelinde gesagt
entscheidend ist aber, dass wir anderen uns inhaltlich einig sind, Inhalte zu entsprechenden nachweisen dazu vorliegen.
und das reicht für eine klare eindeutige und nachweisliche Belegung der Fakten
und das behalte ich mir auch vor, das Internet ist kein rechtsfreier raum
und ich lasse mich nicht von einem geistigen Amokläufer in dieser art und weise beleidigen und diffamieren, nur weil dieser die welt nicht versteht und des lesens nicht mächtig ist.
allen voran ist bei mir die rote Linie aber deswegen überschritten, weil ich ein schönes familienwochende mit meiner frau und meinem sohn verbracht habe, bis ich diesen dreck gelesen habe.
irgendwo hört es dann auch auf
ich werde das jetzt für heute abhaken und mit meiner Familie unter normale und nette leute gehen.
entscheiden werde ich dann am montag

bis dahin und beste grüße
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

Visitors-Entwicklung von "local.com" laut compete

2
15.02.15 21:20
#54
siteanalytics.compete.com/local.com/

Das sah schon einmal besser aus. Wesentlich besser.
Schrumpfung oder Gesundschrumpfung, das ist hier die Frage. Für letzteres bräuchte man angesichts von 16 Jahren mehr oder weniger Erfolglosigkeit jetzt verdammt gute Argumente. Und solche habe ich noch nicht gelesen. Die tollen Patente sind schon lange da. Die hätte man schon vor z.B. 5 Jahren monetarisieren können, wenn das so einfach wäre.

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Local Corp aussichtslos? 799345
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

@Japetus

 
15.02.15 22:27
#55
Wenn man sich das genau ansieht, dann sieht man, dass der Absturz schon in Q3 begann und im November gab das Local Management noch eine Umsatzerwartung von 20-23 Mio für Q4 raus. Das kann doch zu dem Zeitpunkt gar nicht realistisch gewesen sein, wenn der Traffic im Oktober schon unter 10 Mio gerauscht war.

In meinen Augen ist das kriminell was dort im Management passiert. Aber einen gibt es ja noch, der das Geschwafel des Vorstandes als bare Münze verkauft, obwohl man das doch offensichtlich wenigstens mal ansatzweise hinterfragen sollte.

Danke für diesen Chart, der sagt mehr aus als anderswo 100 Postings.

Grüße
JG
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

@Jamin

2
16.02.15 00:03
#56
Ja, interessant ist auch den compete-Chart dem Kursverlauf gegenüberstellen.
Ein zu >= $1.75 investierter hätte dies als Alarmzeichen deuten und bis November komfortabel aussteigen können.

Jetzt ist es so, dass die kostenlos zugänglichen compete-Daten, die ja nur ein Appetizer für die Pro-Daten sind, erst mit einer relativ langen Zeitverzögerung veröffentlicht werden.

Alexa jedoch aktualisiert seinen Chart zeitnäher, und wie man sieht, hätte man bei aufmerksamer Beobachtung dieses potentielle "Ausstiegssignal" auch hier vorgefunden, jedoch frühzeitiger, so dass man noch einige Tage oder Wochen Zeit gehabt hätte, die Schäfchen (vorsichtshalber) in´s Trockene zu bringen.
www.alexa.com/siteinfo/local.com
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Local Corp aussichtslos? 799395
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

zu #54

2
22.02.15 19:02
#57
Die compete-Daten für Januar sind da. Es geht zwar langsamer abwärts, aber es geht immer noch abwärts mit dem Traffic für die Domain "local.com".

Jan 2015 Unique Visitors : 6,217,296
Im August 2014 noch knapp 23 Millionen unique visitors. Welch ein Absturz!

siteanalytics.compete.com/local.com/

Interessant vielleicht, dass es für die ähnlichen Sites "yellowpages.com" und "yellowpages.com" im gleichen Zeitraum auch bergab ging, aber bei weitem nicht so erdrutschmäßig wie bei "local.com":
siteanalytics.compete.com/yellowpages.com/
siteanalytics.compete.com/superpages.com/

Schlechte Zeiten für Directory-Sites?

Auf der anderen Seite ging es für "yelp.com" seit einem Jahr ordentlich aufwärts:
siteanalytics.compete.com/yelp.com/


Ist natürlich "nur" Traffic. Aber Traffic ist für viele Internetaktien eine wichtige Grundlage.
Als ich vor über Jahren hier mal investiert war, hat der alte CEO immer den hohen Traffic und dessen weiteres Wachstum in den Quartalsberichten betont.  
Local Corp aussichtslos? p.huettl
p.huettl:

Weiter reduziert

 
23.02.15 18:34
#58
Habe jetzt meine Stückzahl weiter reduziert auf "nur noch" 4000 Shares. Jetzt lasse ich es wohl laufen in der Hoffnung auf einen Rebound bzw. Turnaround.

War sehr schmerzhaft, ich glaube ich habe mit Local fast 10.000 Euro "Miese" gemacht. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.  
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

also

 
25.02.15 17:10
#59
ich habe keine Aktien local, weil mir das Risiko eines totalverlustes einfach zu groß ist
spätestens nach deinem hinweis, dass ihnen wegen des umsatzeinbruches die kreditlinie gekürzt wurde
bond und das ist einfach zu viel des guten (schlechten)
allerdings sieht der Chart jetzt aus meiner sicht gut aus
das ist natürlich immer die Sache, wenn eine Finanzierung geglückt ist, steht der kurs deutlich höher
nur wenn nicht.........

ist euch eigentlich dieses unterschwellige gepöbel von libuda aufgefallen, wieder mit diesen Drohungen (bafin usw)
mal abgesehen von der Tatsache, dass der kurs in den USA gemacht wird, von seiner völligen Selbstüberschätzung, der realitätsfremde, davon das er nachweislich seit jahren falsch liegt und sich und andere in die scheisse geritten hat (verlust ca 80-90% ), bin ich eigentlich nicht mehr bereit das hinzunehmen.
es muss ja spiegelverkehrt sein, wir müssten ihn für seine haltlose pusherei der bafin melden , nicht umgekehrt.
ich meine den müsste man wegen übler nachrede etc eigentlich anzeigen
oder sollte man tolerant sein und sich nicht auf sein Niveau begeben , weil (sofern seine angaben stimmen) seine verluste mit local ja locker sechsstellig sind und man dann den sinn für Realität und benehmen verliert ?
aber ich kann nicht erkennen warum ich(wir) mich diesen Diffamierungen aussetzen soll,nur weil er von der Börse keine Ahnung hat und den Finanzmarkt mit dem Spielkasino verwechselt ?

meine meinung
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

vom chart her

 
25.02.15 17:19
#60
würde ich jetzt kaufen
aber ich traue mich nicht wegen des fundamentalen Risikos,ich kann mir einfach keinen Totalverlust leisten
aber es sieht jetzt technisch schon sehr nach wende aus, wo es vor einigen tagen noch nach weiteren allzeittiefs aussah
also von der charttechnik jetzt interessant, aber ich werde mich wohl nicht überwinden können
geht einer von euch mit der Hoffnung auf eine technische gegenreaktion rein, oder ist euch das Risiko auch zu hoch ?
Local Corp aussichtslos? p.huettl
p.huettl:

Würde abwarten

 
25.02.15 18:07
#61
Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe kommen am 27.02. die Zahlen/Geschäftsbericht für 2014 und damit verbunden ein Conference Call. Ist natürlich spannend, welche Aussagen dort für die Zukunft gemacht werden.

Ich hatte kurz überlegt, ob ich alle Shares verkaufe, aber die letzten 4000 wollte ich dann doch noch als möglich Rebound-Position.

Ich finde es ist völlig unklar was passiert. Eine Antwort traue ich mir erst nach dem 27. Februar zu. Allerdings fehlt mir im Gegensatz zu Libuda im Moment die positive Phantasie. Ich habe viel mehr großen Respekt davor, was passieren würde, wenn die 6 Mio Shares der Institutionellen auf den Markt geschmissen würden.  
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

p.huettl

 
25.02.15 18:31
#62
ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
genau so ist es logisch und richtig
wäre ich mit einer posi 7000 st mit 10 k im minus, würde ich es ähnlich machen.
teilverkauf, um das Risiko zu reduzieren bevor die karten auf den tisch kommen, aber nicht ganz aussteigen, falls es doch gute News gibt, so dass der zug nicht ganz ohne einen abfährt
es ist ja nicht so, dass es gar keine Chancen gibt, das hat hier ja auch nie einer bestritten.
das ging nur immer unter, weil der dauer-pusher jede Kritik in den wind schiesst, die Risiken ignoriert und so tut als wäre alles in bester butter, darüber ärgert man sich und will die Gegenseite aufzeigen
und da sind wir uns hier ja alle einig, egal ob investierte oder nicht-investierte, den latenten Chancen steht das Risiko eines totalverlustes gegenüber
aber wie du schon sagst, am 27.2 wissen wir dann mehr.
wahrscheinlich machen wir es jeweils aus unterschiedlicher Ausgangsposition richtig
du als altaktionär im verlust stehend hast das Risiko reduziert und dir Chancen erhalten und ich als Zuschauer warte mal ab was freitag kommt.
dir persönlich drücke ich die Daumen,dass das gut geht.
da würde ich dann sogar verschmerzen, dass die type vom nachbarthread sich dann wieder ganz toll vorkommt, obwohl er dann sicher immer noch auf 80% verlust sitzt

beste grüße

und

meine meinung
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

obwohl

 
25.02.15 18:35
#63
die Anleger offensichtlich auf gute News am freitag setzen
der chartverlauf reizt mich wirklich, aber ich kann das Risiko einfach nicht gehen
ich kann mir das einfach nicht leisten, wenn das schief geht
ich habe frau,kind und haus, die Zeiten wo ich mir große zocks erlauben konnte, sind einfach vorbei
Local Corp aussichtslos? p.huettl
p.huettl:

umsatz zu gering

 
25.02.15 19:05
#64
Allerdings findet die derzeitige Erholung bei sehr geringem Volumen statt. Es sind also nicht viele Anleger, die local was zutrauen.
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

stimmt

 
25.02.15 19:43
#65
dann will wohl eher vor den zahlen keiner mehr verkaufen
ist ja auch logisch, jetzt will man erst mal wissen wo man wirklich steht
interessant wird vor allem der blick auf die Bilanz und ob es aussagen zu einer neuen Finanzierung gibt
das werden erst einmal die entscheidenden dinge sein
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

Jason Bond

2
25.02.15 23:46
#66
Ich erinnere mich an so einen Trader mit Followern, der vor ein paar Jahren (als ich hier auch mal investiert war), ganz nette Trades mit LOCM durchgeführt und Kommentare dazu geschrieben hat. Ich glaube er hieß so wie der Name im Betreff.
Neben den Pro-Argumenten, warum er LOCM überhaupt tradet, was insbesondere der hohe Traffic war (Achtung: damals!), hat er auf eine Sache besonders Wert gelegt:
Niemals über die Zahlen investiert sein, sondern nur dazwischen.
Ob er dieses Prinzip nur auf LOCM bezog oder bei allen Aktien anwendete, weiß ich nicht mehr.
Mir erschien das so logisch, dass ich mich daran erinnere. Denn was die tatsächliche Qualität und Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells betrifft (und damit mögliche Überraschungen bei den Zahlen in irgendeiner Richtung, im Zweifel nach unten), erscheint mir Sokrates als beste Orientierung: "Ich weiß, dass ich nichts weiß".
Wer also meint, er wisse, ob das nach 16 überlebten, aber nicht erfolgreichen Jahren endlich gelingt, der müsste das so begründen können, dass man sagt: wow!
Aber wo sind diese Argumente, die nicht so ähnlich schon vor 2, 3, 4, 5 oder... Jahren angeführt wurden?
Vielleicht kann ja jemand diese Begründung liefern (von Spinnern, Spammern, Gurus und Trollen würde ich sowas natürlich nicht erwarten).

PS:
Selbst wenn so eine Begründung käme, kann ich mir (wie mehrfach geschrieben) heute nicht vorstellen hier nochmal einzusteigen. Ich halte das inzwischen für einen  Loser-Laden, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt. Irrtum möglich.  
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Pushen und Manipulieren bei Local

2
26.02.15 12:18
#67
Nachdem viele hier festgestellt haben, dass Libuda irgendwie bei Local (unserer Meinung nach) das sinnvolle Maß verloren hat, versucht er jetzt auch noch(sinnloserweise) auf Einschüchterung zu setzen. Gerade mit dem meiner Meinung nach oft rechtlich grenzwertigen Äußerungen, sollte er überlegen ob er mit Steinen um sich wirft, wenn er im Glashaus sitzt, der Schuss kann auch mal nach hinten losgehen.

Wenn man entgegen den Forumsregeln postet, Kaufempfehlungen abgibt und Fakten verzerrt darstellt, muss man mit entsprechenden Meldungen und Moderationen rechnen. Aktuell für Local, die nach der Meinung vieler User kurz vor dem Exodus steht und es nur noch einen Strohhalm gibt, an dem man sich klammern kann, einen "strong buy" zu verkünden ist kriminell, vor allem mit dem Hintergrund dass er dicke investiert ist.

Anstatt sich zu bessern, nachdem er gegen Regeln verstossen hat, versucht er es jetzt auf eine andere hinterhältige Tour und schwärzt Melder an, das ist meiner Meinung nach ein Peinlichkeit nicht zu überbieten.

"Nach meiner Einschätzung hilft gegen Poster wie JaminGottfried nur das Erheben einer Klage."

http://www.ariva.de/forum/...ssichtsreich-392956?page=328#jumppos8206
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

jamin

 
26.02.15 17:37
#68
ja, da steht man fassungslos davor.
das wird aber den armen leuten, die er da ständig anschreibt und belästigt, auch nicht anders gehen
er hat scheinbar überhaupt kein unrechtsempfinden, lebt irgendwo in seiner eigenen welt.
wir sind hier fünf aktive Teilnehmer , bunt gemischt und unter völlig unterschiedlichen Voraussetzungen hier zusammen, aber in dem punkt herrscht vollkommene Einigkeit
und außer libuda selber teilt auch niemand seine Auffassungen, er selber meint zwar Anhänger zu haben, aber ich habe in den zwei Monaten nicht eine einzige ihm zustimmende zeile gesehen
wenn er damit nicht aufhört, können wir gerne gemeinsam dagegen vorgehen

was local betrifft, wissen wir ja morgen mehr
sie müssen die hosen herunterlassen
mal sehen ob sie wirklich kein bzw wenig Geld verbrannt haben, wie ihr ausblick q4 andeutete
und wie die Bilanz dann aussieht und ob es etwas zur weiteren Finanzierung gibt
es ist noch ein Monat bis zum fälligen bond, da sollten sie sich schon äußern
dazu würde ich gerne etwas zu der von p.huettl erwähnten gekürzten kreditlinie erfahren, ob man die nun auf dem Niveau weiter nutzen kann, oder ob die auf null gefahren werden muss bzw soll.
sehr spannend wie ich finde


meine meinung
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

komisch ist das

 
27.02.15 15:56
#69
da wartet man mit Spannung und dann null Reaktion vom markt
offensichtlich sieht mr market locm genau auf diesem Niveau fair bewertet
so richtig weiter komme ich da auch nicht, 2,4 mio cash ist übrig
forderungen ziemlich geschreddert
wenn man Goodwill (nicht werthaltig) abzieht, bleibt kaum eigenkapital übrig (rund 3 mio)
aber ich bin natürlich nur ein laie und kein Bilanzbuchhalter

weiter spitz auf knopf würde ich sagen

meine meinung

wie seht ihr es ?


Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

boah

 
27.02.15 16:00
#70
163700 Aktien bei 0,7 Dollar im ask
ist das ein fake ?
wenn nicht, könnte es heute noch heftig werden
mal sehen wie der cc kommt und wo wir heute abend 22 Uhr stehen
jetzt bin ich doch froh an der Seitenlinie zu stehen
solche nervenspiele sind nichts mehr für mich
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

was mir

 
27.02.15 16:05
#71
als aktionär schwer aufstoßen würde, ich habe keinen ausblick auf q1 2015 gesehen
normalerweise haben sie doch immer einen sequentiellen ausblick gegeben, oder ?
jetzt gibt es nur den schon bekannten ausblick auf 2015 gesamt, der wahrscheinlich sehr viel Hoffnung auf hj 2 beinhaltet, oder was meint ihr ?


findet ihr den fehlenden ausblick auf das laufende Quartal nicht verdächtig ?
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Vorstandsblasen bei Local

 
01.03.15 18:39
#72
Wer dem Vorstand von Local nach den Aktionen in Q3 und Q4 mit Umsatzeinbruch ohne Warnung und nicht korrigierter Umsatzprognose für Q3 noch Mitte Q4 (obwohl Traffic schon massiv eingebrochen, siehe Posts von Japetus), auch nur ein einziges Wort glaubt, der muss mit dem Hammer gekämmt sein (meine Meinung).

Schlimmer finde ich allerdings noch dass Libuda die Worte einer solchen Vorstandsblase als eine glorreiche Verkündung darstellt und für Montag von Kursen von 1 oder 2$ träumt. Meiner Meinung nach ist das strafrechtlich relevant was da passiert. Meiner Meinung nach ist das eine Frechheit die seinesgleichen sucht.

Grüße
JG
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Local.corp: Ein feuchter Traum

2
08.03.15 13:18
#73
Ein ironisches Post zur aktuellen Situation bei Local.corp:

Es war so schön und rosarötlich ...
Schalke schlägt Dortmund 3:0 tödlich ...

und Local mein unterbewertetes Goldpapier ...
liegt nach den 2014er Zahlen bei 2 Euronen hier ...

... nun wache ich auf und glaub es kaum ...
es war und ist ein feuchter Traum!

;-)

Grüße
JG
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

#73

 
08.03.15 23:35
#74
Das ist ja wirklich bitter, wenn ein doch so bescheidener Traum von 2 Euronen keine Wirklichkeit geworden ist.
Ich meine mich erinnern zu können, dass in früheren Jahren da jemand noch gerne eine zusätzliche Null vor dem Komma gesehen hat.
Ironischerweise ist diese Null vor dem Komma sogar erschienen, allerdings alleine. ;-)
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

kapitalmaßnahme-dramatische verwässerung

 
11.03.15 16:19
#75
jedenfalls kann man festhalten, dass die Aktien bei wandlung für 0,55 Dollar verschleudert werden
locm hat auf diversen Finanzkonferenzen teilgenommen und sich dort sicher von der besten seite präsentiert
sie werden ihre Visionen und ziele dargelegt haben
und dennoch ist nicht mehr als diese Wandelanleihe mit wandelrecht zu 0,55 Dollar dabei herausgekommen
irgendjemand hat ja immer von einer kranken Unterbewertung bei 20,18,16 mio marktkap gesprochen
dem Kapitalmarkt scheint es jetzt sogar nur rund 12 mio Dollar wert zu sein
daran kann man das alles schon wunderbar ablesen
auch was die Werthaltigkeit manchen texte angeht

meine meinung
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

neues allzeittief

 
11.03.15 20:37
#76
0,6 dollar
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Local Corp: Ein feuchter Traum Teil 2

4
12.03.15 18:46
#77
Hatte Libuda noch vor wenigen Tagen von einem kurzfristigen Kurs von 2$ geträumt, muss jetzt schon wieder der seit 5 Jahren propagierte "Shortsqueeze" herhalten.

Zitat vom 10.03.15, nach Vermeldung der "tollen" Finanzierung ...
"Das ist zwar nicht meine Wunschregelung, aber der Verwässerungseffekt hält sich einigermaßen in Grenzen, sodass meines Erachtens der Shortsqueeze starten könnte."

http://www.ariva.de/forum/...ssichtsreich-392956?page=330#jumppos8258

Wo sich bei dem möglichen massiven Verwässerungseffekt etwas in Grenzen hält, erschließt sich offensichtlich nur ihm ... mir auf jeden Fall nicht.

Kurs am 10.03.15 um 22:00 -> 0,64
Kurs aktuell 12.03.15: ca. 0,58 $ (kurzzeitig sogar auf 0,53 $) also ca. -10%

Ja verehrte Damen und Herren, so schaut ein Shortsqueeze aus der sich gewaschen hat. Ok wenn Libuda seit 5 Jahren ständig von einem anstehenden "Shortsqueeze" spricht und ich mir den Chart dazu anschaue ... ja dann haben wir gerade einen Shortsqueeze erster Klasse!

Ts, ts, immer diesen bösen nackerten Shortseller sind schuld ... vielleicht könnte es einfach nur daran liegen, dass der Vorstand ständig falsche Entscheidungen getroffen hat und Millionen von $ in den Sand gesetzt hat ... weiterhin dass bei dem Boommarkt in dem sich laut Libuda Local bewegt, die Umsatzsteigerungen gegen Null tendieren, bzw. der Umsatz sogar rückläufig ist!? Wenn sich ein Unternehmen in einem "Boom-Segment" so beschissen entwickelt, dann sollte das eigentlich zu denken geben. Ich hatte ursprünglich bei MyHammer, mit dem Libuda seinen tollen Wert immer vergleicht, auch ganz andere Erwartungen, aber bin mir nicht zu schade auch zu sagen, dass der Vorstand grobe Fehler gemacht hat, das ist nun mal so.

Meiner Meinung nach liegt derzeit der Unterschied bei beiden Werten darin, dass MyHammer offensichtlich gerade noch die Kurve gekratzt hat und Local gerade dabei ist, aus ebensolcher in hohem Bogen zu fliegen.

Ist aber nur meine Meinung, aber evtl. findet Local ja noch irgendwo einen kleinen Strohhalm an dem sie sich hochziehen können.

Grüße
JG
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Local Corp: Ein feuchter Traum Teil 3

4
14.03.15 20:53
#78
Es ist einfach unglaublich, dass Libuda bei den beschissenen Geschäftszahlen von Local und der, meiner Meinung nach, absoluten Notfinanzierung zu grottenschlechten Konditionen die Aktie immer noch völlig bedenkenlos in den Himmer lobt. Ich habe selten in Aktienforen eine solche Verblendung gesehen ... nein, ich muss mich korrigieren, das ist meiner Meinung nach einfach einmalig.

Local hat das Unternehmen auf einigen Investorenveranstaltungen präsentiert, die Libuda im Übrigen jedesmal gefeiert hat. Herausgekommen ist eine in meinen Augen, absolute Notfinanzierung zu richtig bescheidenen Konditionen. Investoren schätzen die Lage bei Local nach eingehender Vorstellung des Unternehmens durch die Vorstände wohl nicht besonders ein. Aber was solls, alles nur Geisterfahrer, Libuda schwebt schon wieder in einer Traumwelt und meint, dass alleine das Partnernetzwerk >100 Mio $ wert sein soll. Was soll den da werthaltig sein? Selten einen Schmarrn gelesen (meine Meinung). Gut dass Libuda immer mit der Bafin und der SEC konferiert, die werden sich das sicher auch ansehen was er so alles schreibt.

http://www.ariva.de/forum/...ssichtsreich-392956?page=330#jumppos8267

Was spuckt Libuda bei MyHammer immer Gift und Galle und reitet auf der zugegebenermaßen beschissenen Entwicklung in den letzten Jahren herum!? Aber die Maßstäbe die er dort anlegt, gelten natürlich für sein Premiuminvest Localbutze nicht. Das ist völlig ohne Makel und nur die nackerten Shortseller sind hier schuld. Selbstreflektion? Fehlanzeige ... immer weiter pushen was das Zeug hergibt.

Hier mal eines der vielen Schmankerl die man in der Historie des Local Threads finden kann ...

"Und wer so Ergebnisse vorlegt ist auch mit 115 Millionen nach einem steilen Kursanstieg seit Eröffnung dieses Threads nachwievor unterbewertet: ..."
http://www.ariva.de/forum/...m-aussichtsreich-392956?page=2#jumppos70

Tja, nun liegt man nach 90% Kursverlust seitdem noch bei ca. 11 Mio $. Eigentlich hatte er ja Recht, ... allerdings nur wenn man sich den Chart im Kopfstand ansieht ;-)

Ich rate wie schon seit Jahren zur höchsten Vorsicht bei Local und warne vor den, meiner Meinung nach, völlig einseitigen Betrachtungen des Users Libuda. Einfach mal ein paar Jahre in seinen Threads zurückblättern, die Texte waren fast die gleichen nur der Kurs war 10x höher. Auch bei 10mal höheren Kursen vor 5 Jahren waren die nackerten Shortseller an den Kursrückgängen schuld. Tja, herausgekommen ist dann ein ums andere mal, dass die Zahlen nicht besser wurden und der Vorstand Millionen in den Sand gesetzt hatte.

"nackerte Shortseller" ... ich biege mich vor Lachen jedesmal vom Stuhl wenn ich tagein tagaus diese Erklärungen von Libuda für sinkende Kurse sehe.

Allen noch ein schönes WoE
JG
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

JG

 
15.03.15 09:18
#79
Sehr gute und sachliche Analyse
Wie gesagt, man sieht am Volumen, dass die Großaktionäre deine Meinung teilen
Es wirkt wie , siehe Kurs und Volumen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff !

Meine Meinung
Local Corp aussichtslos? Tuedi2005
Tuedi2005:

Gibts da irgendwelche Belege,

 
16.03.15 15:53
#80
dass die Großaktionäre Anteile verkaufen ?
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

ja natürlich

 
16.03.15 17:21
#81
mir wurden sämtliche verkaufsaufträge vom freitag schriftlich übermittelt
und nein, die dramatischen Stückzahlen kamen alle von kleinanlegern

meine güte, bei manchen leuten kann man sich einfach nur an den kopf fassen
Local Corp aussichtslos? Tuedi2005
Tuedi2005:

Danke für die Belehrung !

 
17.03.15 07:28
#82
Wie gut, dass es hier im Forum immer noch solche Gutmenschen wie Dich gibt ;-)
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Verkauf von Großaktionären

3
17.03.15 10:49
#83
@mrdesaster @Tuedi2005

Ich würde es einmal so formulieren ...
Die in den letzten Tagen erhöhten Stückzahlen bei sinkenden Kursen legen nahe, dass auch größere Investoren auf der Verkäuferseite sind. Belege gibt es logischerweise nicht, aber man kann den Verdacht nicht von der Hand weisen.

Dass Libuda in einer so unsicheren Lage bei Local weiterhin völlig unreflektiert zum Kauf der Aktie bläst, finde ich absolut unseriös ... um es einmal gepflegt auszudrücken.

Grüße
JG
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

tuedi

 
23.03.15 12:08
#84
ja, ganz genau
lese dir mal meine beiträge bzw meine Warnungen zum Risiko von vor 4 Monaten bis heute durch
damals stand der kurs noch deutlich über 1 Dollar, also fast 200% höher als heute
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

Compete Traffic Februar

2
23.03.15 16:17
#85
siteanalytics.compete.com/local.com/

Noch weiter runter: jetzt nur noch 4,396,897 Unique Visitors.

Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

0,39 dollar neues allzeittief intraday

 
23.03.15 22:05
#86
manchmal sagen bilder (Chart) und einfache zahlen (kurs) mehr als tausend worte (libuda)
die Wahrheit liegt eben auf dem platz (börsentafel)
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

katastrophale Trafficentwicklung

 
23.03.15 22:39
#87
Ich bin einmal auf die Q1 Zahlen gespannt. Habe mich schon bei den Traffic Zahlen vom Januar gefragt wie so die vom #we belive# Vorstand in Aussicht gestellten 2015 Umsatz Zahlen möglich sein sollen. Kann ja sein dass das irgendwie noch klappt, aber ich befürchte das geht genauso in die Hose wie die Erwartungen zu Q4 2014.  
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

0,33 dollar

 
24.03.15 15:47
#88
Local Corp aussichtslos? Chalifmann3
Chalifmann3:

hat Libuda ....

 
24.03.15 20:10
#89
seine 130.000 Stück heute in New York geschmissen ?

Ferrari,Porsche,Jaguar,
welch schöner Traum,
ach wärs doch wahr.

Die Weltenreis war schon gebucht,
nun wirds Balkonien,gott verflucht !

30 Cent noch für dies Papierchen,
das reicht ja nicht mal für ein Bierchen,
Haarscharf bei Null es bald endet,
wie er es drehet oder wendet,
"Geschafft!",schallts dann aus allen Ecken,
wie wars doch schön,den Libuda zu necken ...

MFG
Chali
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

@Chalifmann3

 
24.03.15 20:35
#90
"seine 130.000 Stück heute in New York geschmissen ? "

Das ist ja ein erschütternder Verdacht. Wenn derjenige gleichzeitig solche Sachen postet wie "Never better positioned in the history", dann sollte man das mal an die SEC und die FINRA melden, dazu an die Bafin, den Bundesgrenzschutz und die Feuerwehr.
Das sollte echt mal untersucht werden...

tinyurl.com/ptb5svl

Short Squeeze komm raus, Du bist umzingelt.
Local Corp aussichtslos? Chalifmann3
Chalifmann3:

tja ....

 
25.03.15 15:47
#91
da sieht man mal wieder wie einfältig man sein kann auf kleine "Geheimtipps" wie LOCM zu setzten ! Viel besser wäre nämlich gewesen vor einiger Zeit fett in Kraft Foods Group (KRFT) einzusteigen,die fusionieren heute mal eben mit Heinz Ketchup und sind aktuell 33% im Plus,Warren Buffet ist mit 9 MRD-$ dabei,also steigende Kurse und gute dividende fast 100%ig garantiert ! So einfach ist das !! Wieso sich das Leben mit Schrottaktien unnötig schwer machen,hm Libuda ?

MFG
Chali
Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Local Vergleichswert MyHammer ca. +50% heute

 
25.03.15 18:15
#92
... und die von Libuda immer im Vergleich zu Local als Prügelknabe hergenommene MyHammer Aktie ist heute wieder knapp 50% im Plus. Vom Tief schon gute 150% im Plus. Das muss ganz schön an ihm nagen.

http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/chart?layout=neu

Grüße
JG

Local Corp aussichtslos? Chalifmann3
Chalifmann3:

ja,Gottfried,du hast Recht ...

 
26.03.15 13:32
#93
und ich muss mich korrigieren,nicht jeder kleinere Geheimtipp ist automatisch gleich eine Schrottaktie,obwohl ich bei Myhammer da meine fetten Zweifel am langfristigen Erfolg der aktie habe,aber schau mal hier:

willst du jeden Tag 10% und mehr machen ?

Gestern schon wieder 12% im Plus,nachdem die Earnings Estimates erneut geschlagen wurden:

http://www.ariva.de/forum/...utfitters-504937?new_pnr=19607850#bottom

Hier ist die turnaroundstory voll im Gange,was bei MyHammer noch nicht der Fall ist,das ist reine spekulation bisher !

MFG
Chali  
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

@p.huettl: Wie soll das funktionieren?

 
28.03.15 12:50
#94
Ganz einfach, so:

blog.toptechnologies.de/image.axd?picture=projektplanung.jpg

Evtl. hilft auch Zauberei: 'Hokuspokus Fidibus Libudus'


Ob Local es jetzt noch schafft, würde ich eher bezweifeln. Aussschließen kann ich es natürlich auch nicht, das kann nur ein TÜV-geprüfter, zertifizierter Prophet.
Warum ich es bezweifele: die hatten jetzt 16 Jahre ihre Chance. Local ist kein Startup mehr und kann deshalb auch nicht mehr bewertet werden wie ein Startup mit einer genialen Idee. (Wobei ein junges Startup natürlich auch höchst riskant wäre.) Soll man von diesem alternden, ausgehungerten Pony erwarten, dass die neuen Ideen nun endlich zünden? Warum gerade jetzt? Ist Thiel so ein neuer überragender CEO? Ich weiß es nicht, aber glaube es eher nicht.  
Local Corp aussichtslos? p.huettl
p.huettl:

Bezüglich Guidance Q1

2
14.04.15 08:53
#95
In Q4/14 hätte local corp auch eine Gewinnwarnung im Laufe des Quartals abgeben müssen, haben sie aber nicht getan.

Ich halte es deswegen für sehr gefährlich auf einen positiven Effekt bei den Q1-Zahlen zu spekulieren. Wenn es da zu einer (wenn auch kleinen) negativen Überraschung kommt, dann wird die Aktie noch weiter abtauchen. Der Markt erwartet von local im Moment nichts anderes als eine "Turnaround-Story", aber ob die kommt weiß kein Mensch. Ich hoffe es zumindest für meine kleine Restposition, kann aber keinem Empfehlen hier spekulativ einzusteigen.

P.S: Da meine kritische Anmerkung wahrscheinlich im anderen Thread gleich "weggespamt" wird, hier nochmal als Warnung für diejenigen, die sich neu informieren wollen.  
Local Corp aussichtslos? p.huettl
p.huettl:

Traffic weiter rückläufig

 
24.04.15 15:11
#96
siteanalytics.compete.com/local.com/#.VTo_-EvA_bQ

Laut Compete sind die monthly Unique Visitors im März weiter zurückgegangen auf nur noch 3,6 Millionen. Local corp muss schon sehr gute Revenues per visitor erreicht haben um ein gutes/passables 1. Quartal geschafft zu haben. Ich bin gespannt auf die Zahlen.

Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

Local Q1: Fortsetzung der Katastrophenzahlen

 
15.05.15 15:51
#97
Meilenweit an Libudas Schätzungen vorbei und ziemlich genau die Richtung die wir hier vermutet hatten, die rückläufigen Trafficzahlen haben da ja schon einen Anhaltspunkt gegeben, mal sehen wie lange es den Laden noch gibt ...

First Quarter Results: Mar. 31, 2015 compared to Dec. 31, 2014

First quarter 2015 total revenue was $13.1 million. Network revenue was $4.8 million, compared to $7.8 million in the fourth quarter of 2014, due to softer performance of the feed business as a result of increased traffic quality filtering and a related decrease in overall traffic. O&O revenue was $8.3 million, compared to $8.5 million in the fourth quarter of 2014, indicating this line of business has begun to stabilize as the company addressed the fourth quarter changes in traffic sources and editorial requests from ad partners. At this revenue level, gross margin was 12%, net loss was $4.6 million and Adjusted EBITDA* loss was $2.2 million.

finance.yahoo.com/news/...reports-first-quarter-110500604.html
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

ja, das von uns erwartete desaster ist eingetreten

2
15.05.15 18:14
#98
es ist eine solch bodenlose Frechheit und Dummdreistigkeit, was libuda uns und den us-anlegern immer wieder aufgetisch hat

immer und immer wieder hat er alle als idioten bezeichnet, die das Desaster des umsatzeinbruches  auf das Ergebnis durchschlagen sahen

und was ist jetzt passiert ?


genau das, nicht nur Umsatz, sondern auch ergebniseinbruch

das war ja auch nach den letzten Meldungen völlig offensichtlich !

hier gibt es auch nichts weiter zu diskutieren !

die kritischen stimmen hatten recht und wenn libuda noch irgendwo den hauch von anstand in sich trägt, entschuldigt er sich jetzt umgehend in aller form für seine unverschämten Unterstellungen,beleidigungen  und Drohungen gegenüber den kritischen stimmen.
die unterlagen nämlich einfach gesunden Menschenverstand, wie man heute erneut an den Fakten !!!!(nicht gesülze und haltlosen phantasien) ablesen konnte




meine meinung
Local Corp aussichtslos? Japetus
Japetus:

bemerkenswerte Parallelen...

 
15.05.15 23:44
#99
Die Unbeirrbarkeit, der Zorn, die Besessenheit:
https://www.youtube.com/watch?v=eLTlfljynV4

Einziger Unterschied: es geht bei Local nicht um einen Wal, sondern nur um eine Sprotte.

Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

mitleid

2
08.06.15 13:24
wie ich sehe, hat libuda den schuss noch immer nicht gehört
naja, wenn man so in den seilen hängt (Performance) , ist es auch schwer objektiv zu sein
inzwischen habe ich wirklich mitleid mit ihm
Local Corp aussichtslos? Libuda
Libuda:

Meines Erachtens ein erster wichtiger Lichtblick

 
08.06.15 21:23

First increase by Compete in April 2015 after strong decreases over a lot of month through the use of nTegrity

The from Compete pubished MUV's decreased after the use of nTegruity from more than 20 million Monthly Uniqe Visitors to a low of 3,636,658 after eight month with strong decreases - but increased first in 04/15 again to 4,129,220.

Former CEO Heath Clarke and especially former after my opinion criminal COO Sawtell tolerated fraud. The elimination of partners, who delivered only or in great parts fraud, lowered the revenues of Local Copr dramatically, but the cleaning from fraud is in the long run a big progress and will increase the revenues of Local Corp again.

nTegrity by local = An advanced traffic quality platform that leverages a multitude of signals and data to detect, analyze and decide the most successful delivery of content and ads:
- Allows Network revenue to scale predictably
- Proprietary technology ensures only real humans interact with our ads
- Local Corp#s quality traffic based on: 100% of Network syndication feed is screened for quality
- Increase in traffic quality scores from ad partners
Source:  LOCM Company Overview | March 2015  
Local Corp aussichtslos? Libuda
Libuda:

Die Problem mit dem Fraud habe ich auch

 
08.06.15 21:31
erheblich unterschätzt:

siteanalytics.compete.com/local.com/#.VXXsGWeJhQI

Aber acht Millionen Marktkapitalisierung bei von Compete gemessenen 4,1 Milllionn Montly Unique Visitors sind trotzdem extrem absurd - und daher habe ich auch heute, wie es Warren Buffet oft auch tut, entgegen den Regeln der Risikostreuung nachgekauft.
Local Corp aussichtslos? carlzeisjena
carlzeisjena:

Risikostreuung ?

 
09.06.15 17:07


Das Risiko hier investiert zu sein wächst von Quartal zu Quartal. Jetzt schon unter 0,3$ zu bekommen, hättest du mal besser heute gekauft ;-)

Ohne Worte !!
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

Aus die Maus

 
24.06.15 14:49
Wie wir Kritiker befürchtet und angekündigt haben.
Was ja auch völlig offensichtlich war.
Dennoch mussten wir uns von Libuda beleidigen,bepöbeln und bedrohen lassen.


Libuda, es ist Zeit für eine Entschuldigung von deiner Seite !

chapter 11


Form 8-K for LOCAL CORP


24-Jun-2015

Bankruptcy or Receivership, Triggering Events That Accelerate or Increase a Direct Fin



Item 1.03 Bankruptcy or Receivership.  
On June 23, 2015, Local Corporation (the "Registrant" or the "Debtor") filed a voluntary petition in the United States Bankruptcy Court for the Central District of California (the "Bankruptcy Court") for reorganization relief ("Reorganization") under Chapter 11 of title 11 of the United States Code, U.S.C.  101 et seq., as amended (the "Bankruptcy Code"). A creditors' committee has not yet been appointed in this case by the United States Trustee. The Debtor will continue to operate its business and manage its properties as debtor in possession under the jurisdiction of the Bankruptcy Court and in accordance with the applicable provisions of the Bankruptcy Code and orders of the Bankruptcy Court.

Cautionary Statements  

The Registrant's security holders are cautioned that trading in the Registrant's securities during the pendency of the Reorganization will be highly speculative and will pose substantial risks. Trading prices for the Registrant's securities may bear little or no relationship to the actual recovery, if any, by holders thereof in the bankruptcy case. Accordingly, the Registrant urges extreme caution with respect to existing and future investments in its securities.

A plan of reorganization or liquidation may result in holders of the Registrant's capital stock receiving little or no distribution on account of their interests and cancellation of their existing stock. If certain requirements of the Bankruptcy Code are met, a Chapter 11 plan of reorganization can be confirmed notwithstanding its rejection by the Registrant's equity security holders and notwithstanding the fact that such equity security holders do not receive or retain any property on account of their equity interests under the plan.





Item 2.04. Triggering Events That Accelerate or Increase a Direct Financial   Obligation or an Obligation under an Off-Balance Sheet Arrangement.  
The filing of the Chapter 11 case described in Item 1.03 above resulted in the automatic and immediate acceleration of amounts owing under a number of debt instruments of the Debtor (the "Debt Documents"). The Debtor believes that any efforts to enforce payment obligations under the Debt Documents against the Debtor are stayed as a result of the filing of the Chapter 11 cases in the Bankruptcy Court. The Debt Documents and the approximate principal amount of debt currently outstanding thereunder are as follows:

1. Approximately $2.3 million in senior secured debt owed to FastPay Partners, LLC.

2. $4,568,056 aggregate principal amount of the Debtor's Series A Senior Convertible Notes

3. $4,117,000 aggregate principal amount of Debtor's Series B Senior Convertible Notes





Item 5.07 Submission of Matters to a Vote of Security Holders.  
On June 23, 2015 the Registrant held its 2015 Annual Meeting of Stockholders. The following matters were submitted to a vote of stockholders:

(1) To elect two directors as a Class II members of the Registrant's Board of Directors for a three-year term expiring in 2018 (Proposal 1);

(2) To ratify the appointment of BDO USA, LLP as our independent registered public accounting firm for the fiscal year ending December 31, 2015 (Proposal 2);

(3) To approve, in accordance with Nasdaq Marketplace Rules, the issuance of shares of our common stock underlying convertible notes and warrants previously issued by us, in an amount equal to or in excess of 20% of our common stock outstanding before the issuance of our common stock underlying such convertible notes and warrants (Proposal 3);

(4) To approve a stockholder resolution to authorize the Board of Directors, in its sole and absolute discretion without further action of the stockholders, to amend the Registrant's Amended and Restated Certificate of Incorporation, as amended (the "Certificate of Incorporation"), to implement a reverse stock split of the Registrant's common stock, $0.00001 par value per share (the "Common Stock"), at a ratio of 1-for-6 at any time prior to December 31, 2016 (Proposal 4);




(5) To approve an amendment to the Registrant's Certificate of Incorporation to increase its authorized shares of stock from 75,000,000 to 210,000,000 and the number of authorized shares of Common Stock from 65,000,000 to 200,000,000, as described in the attached proxy (Proposal 5);
(6) To approve our named executive officer compensation as disclosed in this proxy statement (Proposal 6); and

(7) To transact such other business as may properly come before the meeting or any adjournment or postponement thereof.

As of the record date of May 7, 2015, there were 24,314,051 shares of Common Stock outstanding and entitled to vote at the meeting. The holders of 13,859,886 shares of Common Stock were represented in person or by proxy at the meeting, constituting a quorum.

At the annual meeting, the directors nominated were re-elected. Proposals 2, 3 and 6 were approved. Proposal 4 and 5 were not approved. The vote with respect to the election of the directors was as follows:




             Director             For       Withheld   Broker Non-Votes
             Frederick Thiel   3,943,8333   339,940       9,576,113
             John Rehfeld      3,838,337    445,436       9,576,113




The vote with respect to Proposal 2 was as follows:

For Against Abstain Broker Non-Votes 13,431,030 56,582 372,274 0

The vote with respect to Proposal 3 was as follows:

For Against Abstain Broker Non-Votes 3,645,495 489,755 148,523 9,576,113

The vote with respect to Proposal 4 was as follows:

For Against Abstain Broker Non-Votes 11,495,329 2,314,327 50,230 0

The vote with respect to Proposal 5 was as follows:

For Against Abstain Broker Non-Votes 10,585,276 3,266,228 8,382 0

The vote with respect to Proposal 6 was as follows:

For Against Abstain Broker Non-Votes 3,580,255 656,576 46,942 9,576,113





Item 8.01 Other Events.  
Filings. During the pendency of the Chapter 11 proceeding, the Registrant intends to file, as Exhibits to Current Reports on Form 8-K, copies of each of the monthly financial reports it files with the Bankruptcy Court.
Local Corp aussichtslos? msvd
msvd:

Ich glaube wenn er wirklich soviel Shares

 
24.06.15 15:40
von Local Corp besitzt , dann hat er jetzt andere Sorgen, schade um
das viele Geld.
Local Corp aussichtslos? mrdesaster
mrdesaster:

es ist ja nicht so,

3
24.06.15 16:51
dass wir ihn nicht lang und breit gewarnt haben.
aber er wollte nicht nur nicht hören, er hat uns niedere Motive unterstellt, gedroht uns der bafin etc zu melden, hat uns auf übelste art und weise attackiert.

ich bin sonst nicht nachtragend, hätte mit jedem anderen in der Situation mitleid, aber nicht mit libuda.

nicht nachdem was er sich geleistet hat


hoffentlich haben nicht mehr sehr viele auf ihn gehört, hier oder in den USA yahoo als stannguru

wollen wir es hoffen
Local Corp aussichtslos? msvd
msvd:

Ja ich weis

2
24.06.15 17:09
hab des öfteren mitgelesen, war vor längeren hier auch mal hin u wieder kurzfristig investiert....., was ich aber absolut nicht verstehen kann ist, das man solche Summen in nur einen Wert investieren kann und vor allen nicht mal die Notbremse zieht, Klar mit Verlust verkauft keiner gerne, aber ohne Moneymanagement geht es an der Börse halt nicht.



Local Corp aussichtslos? JaminGottfried
JaminGottfried:

RIP Local

2
24.06.15 17:33

Tja nun ist es soweit, was wir armseligen Schwarzmaler schon seit langem von den Dächern gepfiffen haben.

Als Libuda noch von einer 3stelligen Millionen Marktkapitalisierung geträumt hatte, haben wir hier schon (konstruktiv) auf die Möglichkeit einer Insolvenz hingewiesen.

Wie war das noch mit den tollen Patenten? So wie es aussieht wird genau das eintreffen, was ich in #1 vor einem halben Jahr schon in Betracht gezogen hatte ...


"Das Geschwalle von den ach so tollen Patenten und was man daraus alles für Patentzahlungen erwarten kann, ist meiner Meinung nur theoretischer Natur. Local hat überhaupt nicht mehr genug Cash um Gerichtsstreitigkeiten in Gang zu bringen, das wüssten auch eventuelle Patentstreitsgegner ... man müsste es einfach nur aussitzen und wer sollte die Patente denn wirklich kaufen? Wenn es so weitergeht kann man die doch günstig aus der Insolvenzmasse auslösen. Bei Local eilt es sicher keinen"

Local Corp aussichtslos? JaminGottfried

Local unter 0,01 Cent ... der Drops ist gelutscht!

2
Gestern OTC unter 1 Cent gehandelt. Meiner Meinung nach ist das teilweise kriminell was Libuda in den letzten Wochen und Monaten geschrieben hat. Die Assets sollen angeblich zwischen 50 und 100 Millionen (!!!) höher sein, wenn die Patente verkauft würden. Ich bin relativ sicher, dass solche Aussagen strafrechtlich relevant sind, wenn jemand der aufgrund dieser Aussagen Verluste eingefahren hat Anzeige erstattet.

http://www.ariva.de/forum/...ssichtsreich-392956?page=358#jumppos8966

Aus dem Land der Träume in die Realität ... Marktkapitalisierung: ca. 0,25 Mio $

Wie schon mehrfach gesagt, mir tun diejenigen leid die Libuda reingeritten hat, ... aber auch nur die.

Grüße
JG

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Local Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 9.314 Local.com aussichtsreich Libuda Cosha 25.04.21 00:22
  108 Local Corp aussichtslos? JaminGottfried JaminGottfried 28.08.15 09:22
2 424 local com- jetzt müssen fakten her mirko75 p.huettl 27.03.15 14:49
  28 LOCM neue Groupon zum Schnäppchenpreis thekey thekey 03.06.11 00:54
2 49 Eine neue Google - Local.com DonCarlo thekey 26.05.11 22:37

--button_text--