Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Beiträge: 7.122
Zugriffe: 2.797.472 / Heute: 1.038
AVZ Minerals Lt. 0,512 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2338,10%
 
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ex-mitglied 5
ex-mitglied 5:

Reaktion von ML

 
07.06.18 22:59
Hier die Reaktion von ML auf Twitter...
Der ist ebenfalls enttäuscht.
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus 1058331

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,60%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,26%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,10%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,76%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,12%

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus alessio
alessio:

erdinger-01:

 
08.06.18 08:10


              Was   ich  bei  ihnen  nicht  verstehe ....

              Wenn   sie  so negativ  bei AVZ  gestimmt  sind   und  nicht daran glauben ...
         
              Warum  sind sie  dann Investiert ........habe  schon in früheren Beitrag geschrieben  das sie  
             generell  im
              falschen   Segment Investiert  sind .
              Nichts  für  Ungut  

             
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

Da kann man nur staunen....

2
08.06.18 08:35
"Bekannte waren dort unten und konnten z. B. diese tolle Strasse der Chinesen für 285 Mio.
nicht finden. Nur Flickwerk wie auf unsern Strassen. Hat mit der Mine anscheinend nichts zu tun. "

Das Vorstehende schrieb gestern jemand in diesem Thread.

Das glaube ich sofort!
Ist ja auch die normalste Sache der Welt, mal schnell die 9000 Km von Deutschland in die DRC abzureissen.
Zwar gibt es in diesem Land noch immer bewaffnete Konflikte mit aufständischen Volksgruppen und Ebola ist dort auch wieder ein sehr virulentes Thema, aber man kann "da unten" ja trotzdem mal schnell nach dem Rechten sehen.
Die DRC mit ihren 2,34 Millionen km² ist ja nur gut 6,5 mal so groß wie Gesamtdeutschland.
Also recht übersichtlich und wenn man trotzdem Probleme haben sollte, so eine Strasse von Lumbumbashi nach Manono zu finden, hilft der Kongolese sicher gern und kompetent weiter.
Nächste rechts, dann die zweite links.....
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Fire72
Fire72:

Muaahahaha.....

 
08.06.18 08:49
.....Daumen hoch Valdeloro 😊😊😊!
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Charles_1981
Charles_1981:

@erdinger

 
08.06.18 08:57
Dass Bekannte von dir einfach mal eben für dich schauen wollten, ob es die Straße eh gibt....so eine hammerhart - pardon - GEILE Story hätte ich hier nicht mehr erwartet.
Mir tut der Bauch weh vorlauter Lachen.
Und bei meinem Depot-Stand fällt mir hier grundsätzlich schon jedes milde Lächeln schwer.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

Vielleicht interessiert es ja jemanden...

3
08.06.18 09:17
static1.squarespace.com/static/...port+1-24-17%5B13841%5D.pdf

Die Ertüchtigung der Road von Lumbumbashi nach Manono ist Bestandteil eines bereits seit langer Zeit beschlossenen und umfangreichen Programms der DRC, in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Staat.
Die Chinesen hatten in diesem Kontext bereits vor Jahren 5 Milliarden $US zugesagt.

Manono wird im Zusammenhang mit dieser Strasse, deren Ausbau aufgrund von oft schwierigem Gelände eine ziemliche Herausforderung darstellt (man braucht eine Menge Brückenbauwerke), zwar oft genannt, ist aber nicht Endziel der Strasse.
Das Endziel dieser ambitionierten Infrastrukturmaßnahme ist die am Westufer des Tanganjikasees gelegene Grenzstadt Kalemie.
Von dort, so haben es bereits vor Jahrzehnten die Belgier gemacht, geht es mit dem Frachtschiff über den See - sind knapp 72 Km - nach Kogoma in Tansania.
Von Kogoma nach Port Daressalam existiert bereits eine Bahnlinie (ich hatte den Link vor kurzem hier eingestellt), die nun in Kooperation der kongolesischen und tansanischen Eisenbahnbetreiber ausgebaut werden soll, um deutliche höhere Transportraten erzielen zu können.

Das alles macht man natürlich nicht wegen AVZ.
Z. B. ist Tantalex, ein AVZ-Nachbar, ebenfalls sehr glücklich über die zukünftig deutlich verbesserten Transportmöglichkeiten.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Chaecka
Chaecka:

Immer mal wieder sehen, wo wir hier herkommen

 
08.06.18 09:46

Post 31.08.2017
Memories...


www.aktiencheck.de/exklusiv/...e_Lithium_Projekt_herum-7426752

Damals wurde ein Kursziel von 1,4 Cent ausgerufen. Heute haben wir es um den Faktor 5 überschritten.
Nur mal zur Einordnung für die, die denken, dass das hier noch billig ist.

Im Übrigen gehen bei mir bei dem Namen Eckhof alle Warnlampen an. Mein Gefühl ist, dass er sich gern vor den Karren spannen lässt, um Anleger anzulocken.

Die Wiwo schrieb damals:
"Aufstieg und Fall der Goldaktie De Beira vollzogen sich wie die vieler Explorationswerte – nur extremer und mit mehr Breitenwirkung. Der Kurs der 2004 gegründeten Gesellschaft schwang sich in atemberaubende Höhen auf, nachdem der Geologe Klaus Eckhof dort den Chefsessel übernommen hatte. Eckhof hatte wegen seines Erfolgs mit dem Unternehmen Moto Goldmines, das 2009 von den etablierten Goldförderern Randgold und Anglogold Ashanti übernommen wurde, unter deutschen Anlegern einen Ruf wie Donnerhall."

Das "Goldtal" antwortete damals:
Du solltest damit aufhören, in diesen alten Geschichten herum zu wühlen!
Das Herauspicken von einzelnen Meinungen, in diesem Fall die eines Börsenbriefschreibers, ist handwerklich unterirdisch.
Vemutlich wird es so sein, das du auch schon mal ins Klo gegriffen hast.
Deshalb bist du aber noch lange kein grundsätzlich schlechter Mensch.
Ich finde, eine deutlich differenzierte Betrachtungsweise wäre dringend geboten.  

Manchmal wiederholen sich diese "alten Geschichten" eben doch.

Unabhängig davon denke ich, dass AVZ Minerals im Vergleich zu vielen anderen Minen hinsichtlich Kapitalkraft und Gesellschafterkreis gut aufgestellt ist und eine gute Chance hat, sich unter die starken Anbieter (wie z.B. Nemaska) zu mischen.
Viele Minen werden nach meiner Einschätzung niemals über das Explorationsstadium hinauskommen (z.B. European Lithium).

Hier sehe ich eine Erholung, wenn sich der Wirbel um das Insidergeschäft erst einmal gelegt hat.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus erdinger-01
erdinger-01:

Immer wieder schön

 
08.06.18 10:10
zu erleben wie sich die drei aufregen wenn jemand nicht ihrer Meinung ist und seine Ansicht zu dem
ganzen äussert.
Übrigens die Bekannten sind nicht mal eben runtergeflogen um nach dem rechten zu sehen.
Aber von Euch kommen auf einmal ganz andere neue Varianten zur Strasse und zum transport ins
Spiel. Sehr auffällig aber auch schön. Hihihi.......
Und nur weil Euch meine Komentare genausowenig passen wie mir Eure "Weisheiten" und "News"
und angebliche freundschaftlichen Kontakte zu KE (ich schreibe Ihn mal eben an und er hat geantwortet usw.usw.) ...... , bleibe ich bis zu einem bestimmten Punkt hier inverstiert.
Und schreibe auch weiter. Sorry.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

@erdinger-01

 
08.06.18 10:43
Was hast du eigentlich immer mit diesem merkwürdigen "sorry"?
Ich finde, die meisten deiner Kommentare sind völlig in Ordnung.
Du machst das für deine Verhältnisse schon ganz gut.
Du darfst auch jede Menge Bekannte haben, egal, ob die mal eben unten oder oben nach etwas geschaut haben - völlig egal.
Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend du residierst, aber bei mir unterscheiden sich die Straßen doch schon sehr von dem kongolesischen "Flickwerk", welches deine Bekannten in der DRC festgestellt haben wollen.

Was ich aber nicht verstehe - sicher kannst du da weiter helfen - ist, warum du schreibst:

"Und nur weil Euch meine Komentare genausowenig passen wie mir Eure "Weisheiten" und "News"
und angebliche freundschaftlichen Kontakte zu KE (ich schreibe Ihn mal eben an und er hat geantwortet usw.usw.) ...... , bleibe ich bis zu einem bestimmten Punkt hier inverstiert."

Deshalb bist du bei AVZ investiert?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Charles_1981
Charles_1981:

erdinger

 
08.06.18 10:46
Also solange Erdi hier schreibt, haben wir hier Sonnenschein.
Gehst du mit deinen Bekannten auch mal selbst runter, Erdi?
Vielleicht hast du Gelegenheit über deine Bekannten mal mit einem Minen-Arbeiter zu sprechen, um eine reale Einschätzung von Fauna und Flora in DRC zu bekommen.
Bei der Gelegenheit könnte nämlich auch gleich hinterfragt werden, ob man da wirklich Lithium gefunden hat, welche Höchstgeschwindigkeit auf der Straße verordnet wurde und wie die Stimmung so ist.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

Ein wirklich gut gemeinter Rat noch...

 
08.06.18 11:12
Lieber erdinger,
ich meine das weder provokativ noch schulmeisterlich, aber du musst dich wirklich dringend mit deiner Rchtschreibung und Interpunktion befassen.
Das nützt dir auch im realen Leben sehr.
Bei grober Durchsicht habe ich in deinem letzten Post 23 Fehler gesehen, das macht zum einen das lesen schwer und eine vier gäbe es dafür nicht mehr.
Du stellst dich doch hier als Typ dar, wenn auch anonym, und willst ernst genommen werden.
Das kann dir doch nicht egal sein, oder?

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus solala1
solala1:

Valdeloro

 
08.06.18 11:32
ich finds echt zum kotzen, wie du mit deiner Art mit den Leuten hier um gehst.
Überleg mal, ob das so in Ordnung ist...nur so nebenbei und das du schön und ordentlich und gebildet schreiben kannst, haben alle erkannt...aber ob das Geschriebsel auch wirklich kompetent ist...naja...siehe Post 1597, wer da auf dich gehört hat (naserümpf) der war auf kurze Sicht, also bis dato ganz schön angefi....
Ich wollte einfach nur sagen, manieren bitte...auch hier.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Charles_1981
Charles_1981:

Valdeloro

 
08.06.18 12:14
Also ich finde, dass Valdeloro es ausgesprochen gut mit Erdinger meint, ihm helfen will und hehre Absichten verfolgt.
Zudem ist er ein Gewinn für diesen Thread hier.
Und wo, wenn nicht hier als Anonymos, kann man jemandem Tipps fürs RL geben, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlen muss!?

Also, lasst uns wieder zurück zum Thema kommen: AVZ.
Gibt’s etwas Neues zu Klausi und Reaktionen vom Board? Möchte mir nicht vorstellen, dass der die Zügel in der Hand behält.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ex-mitglied 5
ex-mitglied 5:

Leute,

 
08.06.18 12:26
macht euch mal nicht verrückt hier! Keiner von uns konnte die jetzige Situation und die vorangegangenen Ereignisse vorhersehen. Und das hat auch nichts mit Kompetenz oder Wissen zu tun. Jeder hier weiß, dass wir in einem Risikosegment investiert sind. Die Schwankung muss man nun mal aushalten. Keiner hier wird viel länger als ein Jahr in diese Aktie investiert sein. Wer von vorn herein nur 1 Jahr investiert sein will und glaubt den Riesen Gewinn zu machen, zockt einfach nur und kann eben verlieren! Wer von einem strategischen Investment redet, läßt sich von kurzfristigen Kursveränderungen nicht beeindrucken. Und schon garnicht macht man sich über die Entscheidungen und Ansichten Anderer lustig. Das gilt für erdinger-01 genauso, wie für die "drei" (wer soll das eigentlich sein?).
Wir sitzen, zumindest eine Zeit lang, doch im selben Boot. Also beschränken wir uns doch darauf, Infos zusammen zutragen, so gut es uns möglich ist.
Emotionen haben in diesem Segment nichts zu suchen.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus solala1
solala1:

...

 
08.06.18 12:27
"Zudem ist er ein Gewinn für diesen Thread hier. "

Ja, dass selbe hab ich lange, zu lange Zeit auch bei Amani drüben gedacht....
Naja, nix für ungut..
Allen viel Erfolg hier.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus erdinger-01
erdinger-01:

Das pfreut mir

 
08.06.18 12:28
abär, nuhr dreiundzpfansig Fähler.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Charles_1981
Charles_1981:

Erdi, je mehr Erdinger du trinkst...

 
08.06.18 14:42
...desto schlechter deine Rechtschreibung.
Irgendwann weißt du nicht einmal mehr deine Login-Daten.
Wo bist du sonst noch investiert, Erdi?
Amani-Gold hast du wohl ausgelassen?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

Man munkelt, ...

 
08.06.18 14:55
es hätte bereits eine Krisensitzung des Boards gegeben.
Was dabei heraus gekommen ist, ist nicht so ganz klar.
Einige Quellen sagen, KE sei bereits Geschichte.
Bestätigt ist dies hingegen nicht.

Langford soll angeblich massiv aufgestockt haben - auch das ist nicht offiziell bestätigt.

Ferguson habe ich heute noch einmal an die Übersendung einer tagesaktuellen TOP 20 erinnert.
Allerdings bisher auch ohne Ergebnis.

Wir werden wohl oder übel bis mindestens Monatg warten müssen, um zu erfahren, wie es nun weiter geht.
Das man gar nichts mitteilen wird, davon gehe ich nicht aus.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Wenn sich

 
08.06.18 15:15
Die Aktionärsstruktur jetzt kurzfristig ändert wäre es ja aufgrund der Meldeschwelle irgendwie auch selten blöd von ihm ne alte Liste zu kommunizieren.

Ne neue Liste kommunizieren geht vor offizieller Meldung entsprechend auch nicht.

Also Füße still halten angesagt. Trotzdem erstmal schönes Wochenende, genießt das Wetter und lasst euch nicht verrückt machen.  
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus The_Man
The_Man:

welche

 
08.06.18 16:10
Quellen verraten dir sowas denn? Auch mit nicht offiziell bestätigt. Im Endeffekt muss man doch warten bis die Pressemeldung rauskommt und gut ist. Alles andere sind nur haltlose Gerüchte und verunsichern die Anleger! Ich halte auch nichts von diverse E-Mails , weil irgendetwas wichtiges dürfen Sie ja so oder so nicht veröffentlichen!

Wundert mich auch nicht das der Ferguson aktuell keine Zeit hat, weil der bestimmt genug andere Anfragen auf dem Tisch hat, als diverse Listen zu senden!

Mr Langford war ja genauso überrascht wie alle hier von der gestrigen Aktion. Der wird mit seinem Aufstocken versuchen, eine gewisse Ruhe reinzubringen, weil sonst seine Anteile genauso in den Keller gehen ...

Meine Meinung ;-)
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus einfachlachhaft
einfachlachha.:

The_Man

 
08.06.18 16:50

Langford (Airguide), Jag Sandhu (JNS) und Eckhof arbeiten schon so lange miteinander, teilweise auch gemeinsam als Direktoren, das die neuen Verträge und auch das Veröffentlichen der angeblichen Top 20 meiner Meinung nach nur dazu dienen sollte,, Anleger in Sicherheit zu wiegen.



Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Charles_1981
Charles_1981:

Wer ist eigentlich dieser...

 
08.06.18 16:59
...Langford?
Was tut der? Investiert er privat oder als Fondsmanager?
Sollte man den kennen?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus alessio
alessio:

Denke

 
08.06.18 21:48

                mal das ist der Grund für den Geldbedarf von Eckhof

I read most of the posts yesterday, but didn't get the chance today. I assume this would have been mentioned at some point, but the last time Klaus took the market by surprise and dumped 25mil shares was a few days after his daughter Sheena was appointed to the Board of TAR, which gained 700% over the next 6 months.

This time it was the same day LCD announced that his daughter Kim will be joining their Board in 2 weeks time (up 27% today). Klaus and Mark Gasson facilitated acquisitions for both TAR and LCD.

Occam's Razor seems to fit very nicely here.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus alessio
alessio:

Charles 1981 - Langford

2
08.06.18 22:11

          Ja  sollte  man  kennen ........Michael  Langford  arbeitet  für     Airguide  
          oder ist vielmehr  Airguide  .

          Strategischen Berater für China  in Sachen AVZ   unterwegs .......
          Auch bekannt durch seine  Twitter Aktivitäten  in Sachen AVZ  ist auch
          mit einem dicken Aktienpaket an AVZ beteiligt  
--------------------------------------------------
AVZ Minerals Ltd. engagiert strategischen Berater für China


West Perth, Western Australia, 2. Juni 2017 - AVZ Minerals Limited (ASX: AVZ, FSE: 3A2) gibt bekannt, dass das Unternehmen die Firma Airguide International Pte Limited (kurz “Airguide”) mit Sitz in Singapur als strategischen Berater engagiert hat.



David Robinson und Michael Langford, die Geschäftsführer von Airguide, sind seit mehr als einem Jahrzehnt auf dem chinesischen Rohstoffmarkt und seit mehr als 20 Jahren auf dem Weltmarkt für Rohstoffe aktiv. In dieser Zeit konnten sie im Rahmen von Investitionen in und Beratung von Unternehmen aus mehreren Rohstoffbereichen eine Bilanz an erfolgreichen Abschlüssen von Rohstoff-Lieferverträgen, von Joint-Venture-Partnerschaften und von Investitionen aufbauen.



AVZ Minerals hält einen 60-%-Anteil am Manono-Projekt im Süden der Demokratischen Republik Kongo (DRC). Das Projekt könnte eine der weltweit größten Lagerstätten von Lithium-Caesium-Tantal-Pegmatit sein.



AVZ Minerals hat Airguide engagiert, um bei den entscheidenden Beziehungen des Unternehmens und den umfassenden geplanten Maßnahmen zu beraten und diese zu fördern. Das Ziel sind bindende Abnahmeverträge, Verträge über Partnerschaften, Investitionen und/oder Joint Ventures mit den führenden Unternehmen für Rohstoff-Investitionen und -Asset-Management in China.



Klaus Eckhof, Executive Chairman von AVZ Minerals, kommentiert: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Airguide – einem der wenigen spezialisierten Beratungsunternehmen mit Betriebserfahrung sowohl in Afrika als auch in China sowie nachweislicher Erfahrung im Abschluss von Abnahmeverträgen und Verträgen über Investitionen im Rahmen von Partnerschaften mit relevanten Parteien. Wir freuen uns auf eine produktive und vorteilhafte Kooperation mit Airguide.“



David Robinson, CEO von Airguide, kommentiert: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit AVZ Minerals, denn aus unserer Sicht ist Manono aktuell das spannendste Hard-Rock-Projekt weltweit. Es ist bekanntermaßen reich an Lithium mit den sehr wertvollen Nebenprodukten Zinn, Caesium und Tantal. Die Tatsachen, dass auf der Mine zwischen 1919 und 1980 Zinn abgebaut wurde, und, dass auf Lithiumvorkommen geprüft wurde, vermindert unserer Einschätzung nach das Risiko des Projekts sehr und beschleunigt die Entwicklung des Betriebs.“



Die Vergütung für das Engagement besteht vor allem aus Anteilen am Unternehmen unter der Bedingung des Erfolgs. Das Unternehmen wird an Airguide 15 Mio. Aktienoptionen (Performance Rights) ausgeben, die in Abhängigkeit des Erreichens bestimmter Meilensteine gültig werden. AVZ Minerals wird außerdem einen Betrag als so genannte Retainer Fee an Airguide zahlen.



Über Airguide International Pte Limited:



Airguide ist ein Team von Investment- und Unternehmens-Profis mit zusammen 50 Jahre globaler Erfahrung in Investition und Betrieb in den Branchen Energie und Rohstoffe. Das Team besitzt umfangreiche, jahrelange Erfahrung im Management von Kunden-Portfolios mit mehreren Milliarden Dollar und hat börsennotierte und nicht börsennotierte Rohstoff-Unternehmen in Afrika, China und Großbritannien gegründet, aufgebaut, finanziert und betrieben.



Das Team von Airguide hat sein Wissen durch den Betrieb, die Untersuchung und Treffen mit Unternehmen auf der ganzen Welt aufgebaut. Dabei hat Airguide ein Kontaktnetzwerk in der gesamten Branche entwickelt, auch durch viele Reisen, um direkt vor Ort Wissen zu erlangen. Gleichzeitig hat das Team von Airguide Expertise in Geologie und Bergbau aufgebaut und originäre Forschung veröffentlicht.


               
           
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ex-mitglied 5
ex-mitglied 5:

@all

2
09.06.18 11:31
Hier habe ich mal eine, wie ich finde, objektive Zusammenfassung der letzten Ereignisse aus dem HC-Forum gefunden. Für alle die, die den Überblick gerade etwas verloren haben.
Das trifft es ganz gut.
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus 1058574

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AVZ Minerals Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 7.121 Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Balu4u Voodoochild 17.05.24 12:20
  1 Das könnte wieder zum Problem werden Moon1 Kasa Kasa 13.01.22 14:24

--button_text--