Leute, ich will hier nicht pushen aber wenn ich auf den Nasdaq schaue dann

Beiträge: 4
Zugriffe: 303 / Heute: 1
Identiv 2,69 $ +4,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,56%
 
Leute, ich will hier nicht pushen aber wenn ich auf den Nasdaq schaue dann ilias
ilias:

Leute, ich will hier nicht pushen aber wenn ich auf den Nasdaq schaue da.

 
18.12.99 10:37
#1
fällt mir folgendes auf. Seit etwa einen Monat stürzen sich die
Anleger auf Software Aktien. Vor allem auf die bis dahin geprügelten
ERP-Aktien (zurecht geprügelt) und auf die Supply Chain Management und
Customer Relationship Management Aktien.

Beispiele:

ITWO  MANU  AZPEN  IMIC  ONXS  SEBL ILOG etc.

Was das für uns bedeutet? Wer weiss? Was die Amis heute machen, machen
die deutschen Anleger mit einer kleinen Verspätung.

Und heul heul: Wenn ich daran denke, dass ich alle diese Aktien
besessen habe (ganz ganz billig gekauft) und sie für einen Gewinn von
30-50% verkauft habe, wird mir schlecht.  Ja ja ich muss meine Strategie
hinsichtlich Gewinn Realisierung überdenken.

Schönen Tag noch.  



Leute, ich will hier nicht pushen aber wenn ich auf den Nasdaq schaue dann Fundi
Fundi:

Ich heule mit Dir ...

 
18.12.99 11:41
#2
Hi Ilias,

anderes Beispiel. Ich habe vor 2 Jahren Seagate für umgerechnet 24 E gekauft. 2 Jahre lang pendelt
der Kurs zwischen 15 und 37 E aber so richtig tut sich nichts. Im September verkaufe ich für
32 E und denke "guter Ausstiegspunkt" insbesondere weil Seagate danach wieder auf 25 fällt. Und nun
stehen sie bei 45 E und in der BO werden Kursziele von 75 E genannt (ich stimme in Dein Geheul
mit ein). Einziger positiver Aspekt ist, daß ich das Geld aus dem Verkauf in SCM-OS gesteckt habe,
die ganz gut laufen, aber ich hätte eben besser anderen Depot-Schrott verkauft. Es ist immer wieder
dasselbe, will man Verluste aussitzen werden diese immer größer, nimmt man Gewinne mit, fängt die
Aktie an zu laufen.

Gruß
Fundi
Leute, ich will hier nicht pushen aber wenn ich auf den Nasdaq schaue dann estrich
estrich:

Hört auf zu heulen, reißt euch zusammen!

 
18.12.99 13:38
#3
Denkt mal an das Skateboard!
Und jetzt an Rollerskater!
Und jetzt an Bunjee jumping!
und jetzt an Jogging!

was sagt euch das?

ilias sagte es schon, alles was in den u.s.a. passiert, schwappt etwas später nach germany, das heißt: Rein in deutsche Softwareaktien! Da gibt es bei einigen noch mächtiges Aufholpotenzial!

gruß estrich
Leute, ich will hier nicht pushen aber wenn ich auf den Nasdaq schaue dann al_ka

Ich stimme zu. Und mal ganz nebenbei, hat SAP in den letzten Tagen nicht

 
#4
auch eine schöne Performane hingelegt !
Gruß
al


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 720 SCM Microsystems : mal anschauen Lalapo sodaclub 05.08.15 19:55
  45 die erwartungen ermlitz preppy 08.01.15 18:43
  67 Ist SCM jetzt pleite oder was? Zwergulf ermlitz 27.05.14 18:16
  25 TELDAFAX unter 25 EUR ist ein WITZ !!!! analyzer hippeland 27.12.11 19:14
  38 Break-even bald erreicht? stipe79 Jamescook 29.09.11 18:12