Lehman Brothers: Intershop KZ: 700 EUR !! (mein KZ: 2000 EUR) o.T.

Beiträge: 4
Zugriffe: 646 / Heute: 1
Lehman Brothers: Intershop KZ: 700 EUR  !! (mein KZ: 2000 EUR) o.T. analyzer
analyzer:

Lehman Brothers: Intershop KZ: 700 EUR !! (mein KZ: 2000 EUR) o.T.

 
10.04.00 13:12
#1
Lehman Brothers: Intershop KZ: 700 EUR  !! (mein KZ: 2000 EUR) o.T. longman
longman:

Mir hat vor kurzen jemand per eMail was von 2000€ geschrieben

 
10.04.00 15:01
#2
Wo nehmt Ihr das Kursziel her? Gibt es dafür auch eine Begründung
Lehman Brothers: Intershop KZ: 700 EUR  !! (mein KZ: 2000 EUR) o.T. Buckmaster
Buckmaster:

Das offizielle Kursziel lautet 1.000 EUR bis Ende des Jahres!

 
10.04.00 15:18
#3
Begründung: Top-Unternehmen, Top-Management mit Visionen, Global-Player, einfach gut...

Gute Kurse
Buckmaster
Lehman Brothers: Intershop KZ: 700 EUR  !! (mein KZ: 2000 EUR) o.T. longman

Re: Lehman Brothers: Intershop KZ: 700 EUR !! (mein KZ: 2000 EUR)

 
#4
Das rechtfertigt doch aber noch keine 1.000€ oder gar 2.000€. Auf kurze Sicht. Gibt es denn sowas wie eine Gewinnerwartung für die nächsten 2 Jahre. Soviel wie ich (offiziell) weiss haelt sich der Schambach immer mit Prognosen was den breakeven angeht zurueck. Damit hat er ja auch recht, wenn er langfristig bestehen will, muß er sehen, dass er mit dem ihm zur Verfuegung stehenden Kapital möglichst viel Marktanteil bekommt. Da ist Gewinn nur im Weg, aber die Verluste sollten auch nicht mit dem Umsatz steigen.
Also wie kommt man nun auf 2.000€, oder ist das nur so ein Bauchwert? Ich denke die Intershop ist mit 750€ gut bewertet und wie man immer so schoen sagt: 1 Jahr sind 4 Internetjahre. Da kann man auch schnell überholt sein ohne je Gewinn gemacht zu haben. Hier auf 5-10 Jahre im voraus den Preis zu bezahlen wird sich sicher bei einigen lohnen ist doch aber sehr spekulativ.
Ich denke auch das Intershop durchaelt, aber das Kursumsatzverhaeltnis solcher Firmen spricht eigentlich dafür, dass man auf Sicht von Jahren (2-5, wer weiss das schon im Internet) stagnierende Kurse sehen sind.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--