Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs

Beiträge: 45
Zugriffe: 19.494 / Heute: 7
Wolftank-Adisa H. 9,75 € -2,01% Perf. seit Threadbeginn:   -5,65%
 
Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs daniel61
daniel61:

zahlen die Div ?

 
28.02.22 17:44
#26
15.06.2022 Ex-dividend date

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs DC93
DC93:

Glaube nicht

 
01.03.22 09:15
#27
Ich denke nicht, dass das Unternehmen bei einem Nettoverlust eine Dividende zahlt, hat mich auch gewundert.

Denke die LNG Bestrebungen in Deutschland und Europa könnten Rückenwind verleihen und über Wasserstoff liest man auch weiterhin viel, dass die Infrastruktur ausgebaut werden soll. Vielleicht gibt es ja doch demnächst noch die ein oder andere gute Nachricht.  
Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs gershares
gershares:

H Tankstellen

 
03.03.22 00:23
#28
Nicht nur hier, sondern auch für andere Unternehmen wären Wasserstoff Tankstellen ein Segen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Linde schon weltweit Wasserstofftankstellen baut, aber daheim in Deutschland fehlt noch die Nachfrage. Das wird sich bestimmt bald ändern. Vielleicht sind die Brennstoffzellen die aus dem H den Strom generieren sollen, noch nicht effizient oder klein genug, um Kfz zu betreiben. Die Deutsche Wasserstoff Initiative glaubt trotzdem daran, weil schon gute Konzepte vorhanden sind, die Teilweise auch schon umgesetzt werden, wie im Bereich LKW und Busse, da fährt in der Uckermark schon einer im Linienverkehr...
omnibus.news/1-hybatt-bus-fuer-uvg

Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs Dr. Q
Dr. Q:

Neue Kooperation mit SFC Energy

 
15.03.22 08:57
#29
www.pressetext.com/news/20220315007

Das Netzwerk wächst.
Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs DC93
DC93:

Orders

 
16.03.22 08:36
#30
Hoffentlich kann Wolftank das bald auch mit entsprechenden Aufträgen unterfüttern. Das wäre sicherlich nochmal ein guter Kurstreiber. Kooperationen sind toll, bringen aber für sich noch kein Geld.

Nichtsdestotrotz, es geht in die richtige Richtung!
Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs Idefix_1024
Idefix_1024:

Goldgräber Stimmung

 
22.03.22 12:38
#31

ich würde mir erwarten, dass Wolftank tatsächlich enorm Schub bekommt in den nächsten Wochen.

Ursprünglich bin ich wegen der Wasserstoff Aktivitäten eingestiegen. Aktuell zeigt sich nun aber, dass sich alle "Investoren" auf LNG Schiffe stürzen. Die Kurse von maroden Reederei Aktien steigen stark. Für mich ist das Invest in Wolftank deutlich solider zu sehen. Die Firma profitiert sicher von der augenblicklichen Situation UND von der Zukunft. Das KnowHow in diesem Bereich wird im Wert enorm steigen.

Die Beteiligung bei Mares und auch die Kooperation mit SFC werden sich noch richtig gut entwickeln. Strategisch ist Wolftank damit auf einem guten Weg.

Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs DC93
DC93:

Vorläufige Zahlen

 
05.05.22 09:12
#32
Die vorläufigen Zahlen sind ja im Rahmen des erwarteten, was ja erstmal ein gutes Zeichen ist. Auftragseingang und -bestand vor allem beim Wasserstoff scheinen auch stark zu sein, was hoffentlich für viel Wachstum dieses Jahr spricht.

Allgemein denke ich, dass man durch die energetische Unabhängigkeit von Russland viel in LNG und H2 investiert, wovon Wolftank eigentlich nur profitieren kann. Letztens zum Beispiel von einem Mittelständler gehört, der überlegt sich einen LNG-Tank zuzulegen, um sich vom Netz unabhängig zu machen.

Die Kooperationen die man in den vergangenen 12 Monaten eingegangen ist sind für die weitere Expansion, neben der bestehenden Kundenbasis, eine gute Ausgangsbasis.

Ich bin gespannt und freue mich auf 2022!
Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs DC93
DC93:

Enttäuschend

 
30.09.22 17:31
#33
H1 Zahlen waren ja eher enttäuschend, sowohl was die Top Line, als auch die Bottom Line angeht. Scheint mehr Story als Substanz zu sein und deswegen schmeißen jetzt einige verständlicherweise das Handtuch. Hätte auch mit mehr positiven Newsflow und besserer Entwicklung gerechnet als ich im Mai hier geschrieben habe...

Wenn nicht eine bombastische Nachricht hinsichtlich AE oder Cooperation kommt, wirds wohl erstmal wieder ein ernüchterndes halbes Jahr.
Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs DC93
DC93:

Münchner Kapitalmarkt Konferenz

 
27.11.22 14:48
#34
CEO war die Tage bei der MKK und hat die Wolftank etwas vorgestellt und auch Investoren getroffen. Der Ausblick für Wasserstoff- und LNG_Tankstellen klingt etwas verhaltender als noch vor 1 oder 1,5 Jahren.

Was ich immer nicht so gerne sehe: Wenn der Vorstand sich auf die eigene Bewertung konzentriert und meckert, dass Wettbewerber oder andere Unternehmen ja besser bewertet sein... In der Regel läuft dann eher intern als extern was falsch :)

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs DC93
DC93:

Passender Link zur MKK

 
27.11.22 14:48
#35
Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs Highländer49
Highländer49:

Wolftank-Adisa

 
07.12.22 11:36
#36
Wolftank-Adisa Holding AG: Vorstand beschließt Kapitalerhöhung
www.finanznachrichten.de/...chliesst-kapitalerhoehung-015.htm
Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs Dr. Q
Dr. Q:

Frisches Kapital für starke Nachfrage

 
07.12.22 12:09
#37
www.boerse-social.com/2022/12/07/...olt_sich_frisches_kapital
Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs Highländer49
Highländer49:

Wolftank-Adisa Holding

 
15.12.22 18:56
#38
Vorstand gibt erfolgreiche Durchführung einer Kapitalerhöhung bekannt
www.finanznachrichten.de/...-kapitalerhoehung-bekannt-015.htm
Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs DC93
DC93:

Aktie nimmt Fahrt auf

 
12.02.23 10:49
#39

Langsam scheint es ja wieder was zu werden. Neben einigen (hoffentlich) guten Kooperationen mit dem Schwer-, Öl- und Bergbauindustrie-Serviceunternehmen EnerMech, einem JV mit dem ÖPNV Anbieter TPER sowie die Kooperation mit dem Busentwickler Arthur Bus aus München.

Ich bin gespannt was das an Aufträgen einbringt.

Ich schätze die ÖPNV-Kooperation in Italien sind vielleicht 3-4 Tankstellen also vielleicht irgendwas zwischen €5m und €8m. Ähnliches könnte ich mir für die zwei initialen Projekte in Australien vorstellen, die EnerMech wohl schon laut Pressemitteilung an Land gezogen hat. Arthus Bus ist für mich noch nicht so vielversprechend, da sie meines Wissens noch gar keine Busse verkauft bzw. produzieren lassen haben.


Positiv Werte ich auch, dass mittlerweile auch das Nebenwerte-Magazin über Wolftank schreibt, die haben meines Erachtens oft gar keine schlechten Meinung: https://www.nebenwerte-magazin.com/...er-geht-es-um-mobile-loesungen/

Mal sehen ob der Kurs weiter so nachhaltig, wenn auch nicht so schnell steigt. Eventuell sehen wir noch weitere Kooperationen oder auch größere Aufträge reinkommen, die mit den Jahreszahlen inklusive Ausblick auch entsprechende Treiber für den Kurs sein sollten.

Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs collector89
collector89:

sell

 
24.03.23 15:54
#40
Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs Stefanoieder
Stefanoieder:

der

 
30.06.23 16:22
#41
Anstieg ist nur dem Video vom Aktionär zuzuschreiben
Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs DC93
DC93:

Wahrscheinlich eher die letzte 10 Mio Order

 
08.07.23 12:04
#42

Ich tippe eher auf die Order vom Donnerstag letzter Woche:

https://wolftankgroup.com/de/corporate-news-de/...rstoff-tanksysteme/


Wenn es stimmt, dass das erst eine erste Teilorder ist, könnte das einerseits für mehr Newsflow sorgen, andererseits dann endlich auch mal den Umsatz in Schwung bringen.

Alles in allem dauert aber alles länger als einem lieb ist bei der guten Wolftank... Hoffentlich bekommen sie neben dem Umsatzwachstum dann auch die Kosten in den Griff.

Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs DC93
DC93:

Frustrierend

 
18.11.23 12:09
#43
Eine Kapitalerhöhung folgt der nächsten, man kauft hier und dort neue Unternehmen teilweise oder komplett auf und expandiert in aller Herrenländer, an der Profitabilität ändert sich aber absolut nichts. Begründet wird das Ganze dann mit hier Schwierigkeiten und dort Schwierigkeiten oder seltsamen Bilanzierungsansichten: Verkaufsangebote schreiben sollte man als Investition in die Bilanz schreiben dürfen und nicht als Ausgabe der Geschäftstätigkeit in die Verlustrechnung miteinbeziehen müssen.

Ich bin raus, hier hat sich über drei Jahre nichts verändert, außer der Aktienkurs in die der Entwicklung entsprechend richtige Richtung. Leider.  
Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs Idefix_1024
Idefix_1024:

eine Perle

 
26.01.24 14:26
#44

ich kann jeden frustrierten Investor verstehen... die Entwicklung von Wolftank könnte dynamischer sein...
allerdings handelt es sich um einen Themenbereich, der stark wachsen wird!

Die Finanzwelt hat dieses kleine Unternehmen noch nicht auf dem Schirm, aber diese Firma ist bereits sehr erfolgreich.

Alleine diese Pressemitteilung ist doch eigentlich wahnsinn
https://wolftankgroup.com/de/corporate-news-de/...telle-in-suedtirol/
dabei hat Wolftank einen Auftrag für gut 2,5 Mio bekommen und im Aktienkurs sieht man trotzdem nichts. Das entspricht immerhin einer Größenordnung von 5% des Umsatzes aus 2022...

Ich habe aufgestockt und gehe weiter davon aus, dass dieses Unternehmen stark wachsen wird.

Anders als andere Wasserstoff-Player hat Wolftank bereits ein Butterbrot Geschäft. 70% des Umsatzes wird mit Umweltschutz (Reinigung und Aufbereitung von kontaminiertem Boden) und Wartung von bestehenden Tankanlagen erwirtschaftet. Das übrige Drittel stammt dann aus Wasserstoff Themen.

Für mich eine solide Aufstellung des Unternehmens aus der heraus man gut im Zukunftsfeld Wasserstoff punkten kann ohne völlig von der noch unklaren Situation abhängig zu sein.

Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs Bernd_Ö

Auch wieder....

 
#45
.... eingestiegen. Die Prognose schaut gut aus.....  

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wolftank-Adisa Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 44 der Stefanoieder Bernd_Ö 21.02.24 14:53

--button_text--