Konsolidierung an den Märkten

Beiträge: 10
Zugriffe: 749 / Heute: 1
Identiv 2,69 $ +4,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,76%
 
Konsolidierung an den Märkten Johnboy
Johnboy:

Konsolidierung an den Märkten

 
15.03.00 13:26
#1
Konsolidierung an den Märkten
Lange Zeit konnte die unverändert reichlich vorhandene Liquidität die Aktienmärkte immer weiter in die Höhe schrauben. Seit dem vergangenen Herbst ging es dabei ohne größere Verschnaufpausen um über 100% am Neuen Markt nach oben. Die notwendige Konsolidierung scheint am Montag mit dem Rückgang um zeitweise bis zu 7% eingeläutet worden zu sein. Die nur bescheidenen Vorgaben aus den USA im Zusammenhang mit schlechten japanischen Konjunkturdaten und der Erstnotiz von Infineon, die 6 Mrd. Euro abschöpfte, zwangen den Markt in die Knie. Was wir heute sehen ist die Fortsetzung der Korrekur. So kamen an der Nasdaq gestern nach Politikeräußerungen vor allem die Biotech-Werte unter die Räder, die in den letzten Monaten die Aufwärtsbewegung anführten. Wir (www-mainvestor.de) sehen noch weiteres Korrekturpotential und empfehlen zunächst abseits zu stehen bzw. nur in ausgesuchten Einzelwerten zu investieren. Technisch kann der Markt durchaus noch ein ganzes Stück nach unten gehen.

LHS / WKN: 906877
LHS fusioniert mit Sema
Ein Knaller für die Börse. Mit LHS und Sema gehen zwei der weltweit führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für die Telekommunikation zusammen. Je LHS-Aktie gibt es 2,6 neue Sema-Stammaktien. Nach Abschluß der Fusion werden die LHS-Aktionäre rd. 27% der Gruppe halten. Trotz des schwachen Gesamtmarktes konnte LHS kräftige Kurssteigerungen verzeichnen. Damit dürfte die Fantasie kurzfristig aber weitgehend eingepreist sein.

Berliner Elektro / WKN: 521450
1999 mit deutlichen Verlusten

Vor allem der Bereich Verkehrstechnik hat bei der Berliner Elektro das Ergebnis deutlich unter Druck gebracht. Nach einem Gewinn von 34 Mio. DM im Vorjahr muß die AG für 1999 rd. 125 Mio. DM Miese verdauen. Die Eigenkapitalquote in der AG beträgt dennoch per 31.12.99 59%. Wir sehen Berliner Elektro bestenfalls als Halteposition.


Infor / WKN: 622540
Großauftrag an Land gezogen.
Infor wird die Betriebsführung- und steuerung des Bundes unterstützen. Das Gesamtvolumen des Auftrages inklusive der damit verbundenen Dienstleistungen beläuft sich auf einen zweistelligen Millionenbetrag. Infor haben sich in den letzten Monaten schon erfeulich entwickelt, wir sehen aber noch rd. 10% Kurspotential. Halten.


Konsolidierung an den Märkten derAlte
derAlte:

Hi Johnboy, laut mainvestor ...

 
15.03.00 13:30
#2
soll jetzt wohl nicht mehr soviel Potential in LHS stecken, oder habe ich dass falsch verstanden ??

Gruß der Alte
Konsolidierung an den Märkten Johnboy
Johnboy:

Die 100€ sind auf jeden Fall noch drin. o.T.

 
15.03.00 13:54
#3
Konsolidierung an den Märkten effe11
effe11:

Euer Guru Oxtorner hat euch doch nen Kurs von etwa 520 Euro, so geg.

 
15.03.00 13:58
#4
versprochen (ironisch grins). Also wieso zagt ihr....freut euch!
Konsolidierung an den Märkten Johnboy
Johnboy:

Oxtorner Beiträge habe ich noch nie Ernst genommen. Ich glaubenur .

 
15.03.00 14:13
#5
an Informationen und Wissen habe und wie Du sicherlich siehst bin ich noch nie so schlecht gelegen.
Gruß johnboy
Konsolidierung an den Märkten effe11
effe11:

Johnnyboy: Damit bist du neben mir scheinbar der einzige!!!! Der Rest d.

 
15.03.00 14:17
#6
Lemminge glaubt Oxtorner auch, wenn er behaupten wuerde der Kurs von LHS wuerde steigen wenn alle vom Dach springen!! (naja...wer weiss...lach..)
Du musst nur viele Tabellen und Zahlen irgendwo im Net abkopieren und als deinen Mist verkaufen, schon bist du der Experte fuer die meisten hier!
Und kommt dann mal ne wirklich wichtige Info wie die Fusion mit Sema...wer hat NIX davon gewusst (obwohl er doch ALLES weiss...)..unser Oxtorner...aber das sehen die Lemminge einfach nicht....
Konsolidierung an den Märkten derAlte
derAlte:

oxturner ???? o.T.

 
15.03.00 14:41
#7
Konsolidierung an den Märkten oxtorner
oxtorner:

an effe, Du hast ja bald einen neuen Arbeitgeber der

 
16.03.00 09:49
#8
dann auf dem Weg ist als neues UNternehmen mein Kursziel zu erreichen.

Was soll eigentlich Dein unqualifizierter Beitrag?
Als LHS MItarbeiter hättest Du uns ja längst informieren können, daß etwas in der Luft liegt.


da ich im Krankenhaus bin, komme ich erst heute dazu (aus der Krankenhaus bibliothek) zu berichten.

Ich werde in einem extra thread hoffentlich am Wochenende ausführlich berichten.

LHS sofort kaufen
Konsolidierung an den Märkten ChallengeFF
ChallengeFF:

Oxtorner wir wünschen Dir alle eine gute Besserung !!!!

 
18.03.00 04:51
#9
Hallo Oxtorner

Dachte fast Du wärst aus LHS und SCM raus

Dann hätte ich mich in Dir sehr geirrt !!!

Gute Besserung und wir hoffen auf baldige Postings

Einige Anhänger haben kalte Füße bekommen und sind leider schon raus

Konnte in letzter Zeit auch nicht sehr viel posten

Sehr in Messe - Stress

Die 25 Tage Linie in Amerika hat glücklicherweiße gehalten

Bis zu den Zahlen am 20.04. wirds noch spannend

Also bis dann

Gruß Challenge FF
Konsolidierung an den Märkten Fundi

Hi Oxtorner : Von mir ebenfalls gute Besserung und die Frage ...

 
#10
wie siehst Du die Konsolidierung bei SCM. 30 % Korrektur in ein paar Tagen
war ja schon wieder etwas zum Fürchten. Mittlerweile hat sich SCM zwar
wieder erholt, leider aber bei ziemlich geringen Umsätzen. Hast Du
irgendwelche News insbesondere auch zu aktuellen Short-Zahlen.

Alles Gute
Fundi


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 720 SCM Microsystems : mal anschauen Lalapo sodaclub 05.08.15 19:55
  45 die erwartungen ermlitz preppy 08.01.15 18:43
  67 Ist SCM jetzt pleite oder was? Zwergulf ermlitz 27.05.14 18:16
  25 TELDAFAX unter 25 EUR ist ein WITZ !!!! analyzer hippeland 27.12.11 19:14
  38 Break-even bald erreicht? stipe79 Jamescook 29.09.11 18:12