Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ?

Beiträge: 17
Zugriffe: 1.146 / Heute: 2
Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? 0815a
0815a:

Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ?

 
17.12.99 16:19
#1
Ich dachte an Mischfonds aus dem Bereichen:

- Telekomunikation, IT, e-commerce, Mobiltelefonie etc.

Bitte möglichst mit Quellenangabe, aus der die Performance der Vergangenheit und der aktuelle Depotbix (mit prozentualer Anteilsverteilung) ersichtlich ist.

Sollte eigendlich kein Zockerfond sein, sondern ein Fond mit soliden Werten und vielleicht einigen vielversprechenden Randwerten als Beigabe.

Danke
Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? erzengel
erzengel:

Sieh Dir doch mal den Handerson Horizon Techn. unter consors-find.

 
17.12.99 16:22
#2
Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? fischi
fischi:

Re: Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ?

 
17.12.99 16:24
#3
Hey,

versuch doch mal den Fondsfinder bei Consors, sehr gut aufgemachte Suchmaschine für Fonds. Am besten Du gehst über die Auswahl nach Sektoren.

Ich persönlich Empfehle den Metzler International, auch wenn nicht umbedingt die beste Performence, aber im Rendite Risikovergleich einer der Besten in diesem Segment (wie gesagt meine persönliche Meinung). Noch sehr gut läuft z.B. der Uni Neue Märkte. Hierzu findest Du Infos auf der Seite von Union-Investment.de

Bis dann
Fischi
Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? al_ka
al_ka:

Re: Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ?

 
17.12.99 16:29
#4
Habe den Int.Fond Adig Convest 21-L, WKN-976963, hat seit meinem (leider sehr schlechten) Einstieg vor ca. 12 Wochen bereits > 10% gemacht. Die Jahresperformance sieht beeindruckend aus. (besser als die meisten meiner anderen Aktien)
Gruß
al

(PS akt. BörseOnline hat auch ein paar Tips)
Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? ID
ID:

ich würde mich an spezialisten wenden...

 
17.12.99 16:51
#5
und die sind die jungs von der dws!
geh in eine deutsche bank und hol dir ein prospekt, indem alle dws fonds drin sind und such dir einen aus. kannst sie ja kaufen wo du willst, aber glaub mir, die dws bietet die besten fonds.  
Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? Kicky
Kicky:

Ich will ja eigentlich keine Reklame machen,aber in der Eurams der letzt.

 
17.12.99 17:24
#6
Wochen wurden erstens die Fonds mit grossen Anteilen des Neuen Markts oder auch mit Anteilen von Nasdaq und Jasdaq besprochen und letzte Woche ein Interview mit dem Japaner ,der den Invesco GT mit den kleinen Firmen vom Jasdag managet(immerhin über 300% im letzten Jahr).Ausserdem sind da alle Fonds aufgelistet hinten ,mit Performance von diesem und letztem Jahr,die unstrittig bei den Technologiewerten aus Japan am besten war (Fleming.Fidelity,Invesco GT,Morgan Grenfell Bullet).Und da ich glaube,dass die Japaner noch immer ein grosses Aufholpotential im Internetbereich haben,ist das sicher keine schlechte Wahl.Ansonsten würde ich mich mir mal die Europafonds mit kleineren Unternehmen anschauen,deren Prognose ist auch nicht schlecht.Aber mit ganz unbekannten Fonds wäre ich vorsichtig.
 mfG Kicky
Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? ingenti
ingenti:

Direktfond IT Aktien MI

 
17.12.99 17:32
#7
Solider Fond mit guter Performance
WKN 977296
Infos direktbank.de (Allgemeine Deutsche Direktbank)
Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? 0815a
0815a:

Vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps ! Ich würde noch gerne w.

 
20.12.99 09:31
#8
... Fonds auch der 1 jährigen Spekulationsfrist (wie Aktien) unterliegen ?



Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? tobby
tobby:

VMR Strategie^2

 
20.12.99 09:37
#9
Dieser Fonds hatte eine beeindruckende Performance,
ist vor allem im neuen Markt investiert.

tobby
Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? tobby
tobby:

VMR Strategie^2

 
20.12.99 09:38
#10
Dieser Fonds hatte eine beeindruckende Performance,
ist vor allem im neuen Markt investiert.

tobby
Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? furby
furby:

Re 0815: Ja Fonds unterliegen auch der Spekulationsfrist aus

 
20.12.99 09:52
#11
der Sicht des Anlegers. Innerhalb des Fonds (also für die Fondsmanager) ist die Spekulationsfrist dagegen nicht relevant, furby
Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? 0815a
0815a:

Hi Furby. Kannst Du mir das näher erklären ?

 
20.12.99 10:38
#12
bedeutet es, daß wenn der Fondmanager einen Wert innerhalb eines Jahres kauft und wieder verkauft (also binnen der Spekulatiosfrist) ich auf einen Anteil der Wertsteigerung Spekulationssteuer bezahlen muß, auch wenn ich einen Depotanteil kaufe und erst nach über einem Jahr wieder verkaufe ?
Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? furby
furby:

Re: 0815a

 
20.12.99 11:00
#13
Nein, das bedeutet es nicht. Für Dich fällt keine Spekulationssteuer an, wenn Du einen Fond mindestens 1 Jahr gehalten hast, egal was der Fond in diesem Jahr mit seinen Aktien des Fondvermögens machte. Der Fond kann also auch in kürzeren Zeitspannen verkaufen oder kaufen. Dafür mußt weder Du noch der Fond eine Spekulationssteuer entrichten. Gruß furby
Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? mw2805
mw2805:

Re: Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ?

 
20.12.99 11:15
#14
Von Fidelity ( www.fidelity.com ) gibt es zwei sehr interessante, neu aufgelegte Fonds:

Fidelity - "Telecommunications" bzw. - "Technology". Beide sehr vielversprechend mit bereits jetzt schon überragender Performance!
Allerdings nicht gerade billig (5,25 % A-aufschlag und zusätzlich 1,5 Tradingkosten, - wenn ich mich recht erinnere) und zudem erst ab 4000 .- DM Mindesteinlage zu haben.

Fidelity verfügt über die wohl kompetentesten Fondsmanager überhaupt.
(OK, -meine Meinung... aber der Erfolg und Aufstieg der letzten Jahre gibt ihnen Recht)

Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? MaMoe
MaMoe:

0815a: Unter http://www.fondscheck.de/index.htm hast du alles was D.

 
20.12.99 12:44
#15
Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? Johnboy
Johnboy:

Euroland Small Cap Fond +68% in 3 Monaten o.T.

 
20.12.99 15:52
#16
Könnt Ihr einige gute Fonds empfehlen ? Johnboy

Euroland Small Cap Fond +68% in 3 Monaten o.T.

 
#17


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--