Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 119  120  122  123  ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.595
Zugriffe: 2.916.494 / Heute: 959
Lang & Schwarz . 16,85 € +5,31% Perf. seit Threadbeginn:   +623,18%
 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Jack Frost
Jack Frost:

#2999

 
17.11.16 10:56
"Ist doch eigentlich ganz klar und steht auch ganz eindeutig in der Veröffentlichung: Fehlende Volatilität an den Märkten."

Die Begründung überzeugt mich jetzt nicht, wenn ich mir den DAX-Chart anschaue:

In der 1. Juliwoche ging's erst von 9800 auf 9400, dann bis zum 11. August auf 10800, macht +15% in 4 Wochen.

Ok, im Vorjahresquartal Q3 2015 gab's noch heftigere Bewegungen (August-Absturz von 11.600 auf 9.300 = -20%), aber so völlig ohne war die in Q3 2016 auch nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,74%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,35%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,16%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +37,26%

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar ven-
ven-:

mein Senf dazu

 
17.11.16 11:05
ich bin professioneller Trader und habe mich auf den vor- und nachbörslichen Handel spezialisiert. Und muss wirklich sagen viel weniger (rein von den Handelsbewegungen und Volumina, sieht man ja auch an der Daxspanne in dem Zeitraum) als das Q3 dieses Jahr kann fast nicht los sein. Sieht man ja auch an den Umsatzzahlen für Frankfurt bzw. den Präsenzbörsen im Q3. Was will ich nun damit sagen? Nun, eine gewisse Korrelation von den Volumina der Präsenzbörsen zum LuS Gewinn/Ertrag ist definitiv vorhanden. Darum würde ich auch veranschlagen, dass 1-1,2€ EPS p.a. die Untergrenze der Gewinne darstellen bei LuS. Q4 ist schon etwas mehr los dank Trump, allerdings auch nicht gerade wahnsinnig viel mehr. Würde hier auch das Q4 auf 30-35 cents schätzen. Je nachdem, was noch kommt dieses Jahr.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar plusminusnull
plusminusnull:

Ausblick

 
17.11.16 11:30
Aber was ist von einem "sehr zufrieden" beim Ausblick zu halten, wenn bei den Halbjahreszahlen noch prognostiziert wurde: "Nach Abschluss der Sommerpause rechnen wir aber - bei einem entsprechenden Marktumfeld - mit steigenden Umsätzen."
Ich kann den Ausblick da nur schwer einordnen und bleibe erstmal vorsichtig...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar crunch time
crunch time:

die Zahlen sind objektiv enttäuschend

7
17.11.16 12:11
zumal man im ersten Halbjahr noch relativ glimpflich mit den Marktgegebenheiten klar kam ist man nun im dritten Quartal doch deutlich eingebrochen, obwohl man Ende August noch so tat als wäre alles im Lot. Prognoseaussagen des Managements sind also eher Schall und Rauch. Daraus ergibt sich die Kernfrage, ob man aus dem Einbruch in Q.3 schließen muß, daß Q.4/16 ähnlich mau sein wird und 2017 dann auch eher pro Quartal das ca. anfällt was man in Q.3/16 jetzt sah, zumal eben jetzt auch noch die Zusammenlegung von Consors und DAB durch die gemeinsame Mutter BNP stattfand und L&S bei der DAB zuvor eine größere Rolle spielte als nur bei Consors. Dann dürfte auch die künftige Divi wieder deutlich kleiner werden als dieses Jahr. Und bei einem KGV von vielleicht 10-11, was man für einen relativ intransparenten marktengen MircoCap ohne Wachstum ansetzt, würde es noch ein gutes Stück weiteres Abwärtsrisiko geben vom momentanen Kurs aus. Von daher werde ich selbst auf dem aktuellen Kurs nicht zukaufen wegen dieser Prognose-BlackBox. bzw. wegen des momentanen klaren Abwärtstrends beim Ergebnis. Da möchte ich erstmal abwarten, ob sich in Q.4 doch wieder etwas zum besseren entwickelt oder sich die Ertrags-Delle länger manifestiert. Da man sich seitens des Managements seit einer Ewigkeit kaum kommunikativ mal dem Streubesitz mal  zuwendet durch klare Interviews, nähere Strategieerläuterungen etc. zwischen den Q.Zahlen, wirkt es auf mich oft  wie ein mauschelndes Hinterzimmer-Management, wo man so tut als wäre man eigentlich garnicht börsennotiert und der Streubesitz nur ein lästiges Übel.  Man bekommt immer erst deutlich verspätet mit was sich entwickelt und dann wird es eben solche Reaktionen wie heute geben. Wobei der Kursverlauf der letzten Monate verdächtig zeigt, daß offenbar mal wieder gewisse Leute vorher mit den Insiderinfos schon versorgt wurden. Wenn man also so ein eventuell nicht ganz kosheres und mundfaules Management hat ohne Prognosefähigkeit, dann muß man wohl  einen noch größeren Risikoabschlag vornehmen als bisher solange da keine Besserung erfolgt.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar El Primero
El Primero:

@crunch time

 
17.11.16 12:38
da hast Du meine 100% tige Zustimmung.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar bertel
bertel:

Es ist zum K.....

 
17.11.16 15:51
Es ist nicht mehr normal was an der Börse abgeht, Erwartungen verfehlt Kursrutsch -10%. Was sitzen da nur für Jammerlappen eine Aktie so abzustrafen. Mittlerweile muss ein Unternehmen wohl wenigstens 50% Gewinn machen um den Hunger und die Gier der Grossaktionäre zu stillen. Wer da als ahnungsloser Kleinanleger sein Heil an der Börse versucht um der Nullzinspolitik entgegen zu  wirken, der wird Restlos abgezockt. Ja ich weis, selbst Schuld werdet Ihr jetzt sagen. Ich bin aber leider kein Hellseher um irgendwelche Crash`s voraus zu sehen, und habe auch keine Zeit ständig die Kurse zu Beobachten, da ich meiner Arbeit nachgehen muss. Macht nur so weiter Ihr Geier da oben und gebt erst dann Ruhe wenn Ihr den letzten dummen Kleinanleger vergrault und abgezockt habt.    
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
17.11.16 16:35

Bisschen kindisch, oder?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar fbo|228887676
fbo|228887676:

Kindisch ? ist leider die Tatsache

 
17.11.16 17:14
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Quatsch

3
17.11.16 18:09

Wer sich als Kleinanleger nicht mit seinem Investment (Chancen und Risiken) auseinander setzt, der darf nicht jammern. Und ahnungslose Kleinanleger sollten auch nicht in Einzelwerte investieren. Wenn man wirklich so ahnungslos ist, dann wäre der Kauf von ETFs oder (falls Einzelwerte gewünscht sind) von großen DAX-Werte angebracht gewesen.

Wer ohne Ahnung einfach so Nebenwerte kauft, der ist ein Zocker und kein Anleger.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar El Primero
El Primero:

Vor allen Dingen

 
17.11.16 19:57
in welchen Zeiträumen rechnet der Gute ? In 3 Monaten sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus und wenn nicht, dann eben in 6 Monaten kurz vor der Divi.

Die 0,004 % die Er von der Bank bekommt werden doch auch jährlich abgerechnet.

Einfach Lächerlich die Aussagen
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar wayne7
wayne7:

Wikifolio-Wachstum

 
17.11.16 21:59
wie steht es eigentlich um die Wikifolio-Beteiligung. Kann Wikifolio weiterhin zunehmendes AUM verzeichnen?  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar bertel
bertel:

Der Zocker

 
18.11.16 16:26
Ich will dieses Forum nicht zum Frage und Antwortspiel verkommen lassen, ich habe Euch meine Sichtweise über das Allgemeine gebahren an der Börse und von L&S beschrieben. Ich habe dafür recht arrogante Antworten bekommen. Ich hätte dazu ein paar Fragen die Ihr Euch aber nur selbst beantworten sollt (nicht hier im Forum). Wer ist kein Zocker der auf ein Spekalutives oder sogar Hoch Spekulatives Papier setzt? Oder habt Ihr keine Aktien von L&S...? Ich soll mich genau informieren von wem ich Aktien kaufe? Habt Ihr sicher alle gemacht und wusstet das L&S nach den Q3 Zahlen abschmiert woraufhin Ihr alles rechtzeitig verkauft habt...oder? Zum andern sind Geschäftsberichte nicht immer glaubwürdig, auch da wird getrickst und beschönigt. Siehe die erste Zeile vom Bericht über das Q3. Wo also holt man sich verlässliche Angaben? Aber vielleicht seit Ihr gar nicht so Clever und habt auf die hohe Dividende spekuliert, will ich gar nicht wissen. Wer hier im Moment viel Geld "verzockt" hat, braucht hier nicht den Coolen raushängen lassen, darüber darf man sich schon mal Ärgern.    
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Ach je

5
18.11.16 17:51

Heb dir das Posting mal auf und schau es dir nach 15 Jahren Börsenerfahrung noch mal an. Dann weißt du, was ich zum Ausdruck bringen will.

Zu deinem Posting:

Wer ist kein Zocker der auf ein Spekalutives oder sogar Hoch Spekulatives Papier setzt?

-> L&S ist kein hochspekulatives Papier. Die Entwicklung von LuS lässt sich im Gegenteil relativ genau vorhersehen. Läuft die Börse gut (viel Umsatz) und ist sehr volatil, dann klingelt die Kasse. Dazu kommen noch die Stillen Reserven und Chancen aus den Wikifolios.

Oder habt Ihr keine Aktien von L&S...?

-> Natürlich. Und wo ist das Problem? Solange ich nicht verkaufe, habe ich überhaupt nichts verzockt. Das ist ja der klassische Irrtum der Anfänger. Kurse gehen mal rauf und mal runter, aber langfristig steigen sie bei gesunden Unternehmen immer, wenn die Story bzw. das Geschäftsmodel intakt ist und das Unternehmen Geld verdient.

Ich soll mich genau informieren von wem ich Aktien kaufe?

-> Natürlich, darum heißt es ja "Anleger". Wenn dir einer erzählt "Kauf ein Waldstück, da hast du eine gute Rendite", dann machst du dich doch auch schlau (hoffe ich mal). Oder wenn du dir eine Solaranlage aufs Dach schraubst. Da schmeißt du das Geld doch auch nicht einfach gedankenlos auf den Markt.

Habt Ihr sicher alle gemacht und wusstet das L&S nach den Q3 Zahlen abschmiert woraufhin Ihr alles rechtzeitig verkauft habt...oder?

-> Habe ich gemacht, ja. Verkauft habe ich allerdings nicht, da ich a) LuS als Dividendenpapier langfristig halte, b) auf die stillen Reserven aus den Wikifolios spekuliere und c) ich mangels Infos auch nicht so auf die Börsenumsätze achte. Was der Kurs kurzfristig macht ist mir relativ egal, solange das Geschäft stimmt.

Zum andern sind Geschäftsberichte nicht immer glaubwürdig, auch da wird getrickst und beschönigt.

-> Eher weniger. Analysten durchschauen solche Tricks bzw. findige Anleger tun das. Man kann zwar Ergebnisse glätten, aber echter Betrug kommt meistens sehr schnell hoch.

Wo also holt man sich verlässliche Angaben?

-> Ariva.de (Historie der letzten 5-8 Jahre ansehen). In Foren mitlesen. Geschäftsberichte ansehen. Kununu.com bezüglich der Mitarbeitererfahrungen ansehen.

Aber vielleicht seit Ihr gar nicht so Clever und habt auf die hohe Dividende spekuliert, will ich gar nicht wissen. Wer hier im Moment viel Geld "verzockt" hat, braucht hier nicht den Coolen raushängen lassen, darüber darf man sich schon mal Ärgern.    

-> Die Dividende ist sicherlich ein Teil, aber nicht unbedingt der Ausschlaggebende. Wäre ja auch doof, da der Kurs eh nach Auszahlung in Höhe der Dividendenzahlung nach unten geht.

Niemand lässt hier den Coolen raushängen. Allerdings hätte ich vor 20 Jahren auch so wie du gesprochen und nun weiß ich es besser. Warte 20 Jahre ab und lies dir dann noch mal dein Posting durch. ;-)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Kurze Frage noch

 
18.11.16 18:03

Wie schaut denn deine Risikoverteilung im Depot aus? Hast du mehr als 10% deines Geldes in den Titel investiert? Oder hast du den klassischen Anfängerfehler gemacht und bist auf Pump (also quasi mit Hebel) investiert?

Ich habe vor 16 Jahren am Neuen Markt auch viel verbraten (ca. 85% meines Geldes verloren - und zwar echte Verluste), daher kann ich deine Einstellung schon verstehen. Die Frage ist immer nur, was lernt man aus den Fehlern und wie macht man es zukünftig besser.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Gaary
Gaary:

Thebat-Fan

 
18.11.16 18:20
hätte ich selbst nicht besser drauf antworten können, 100% agree! Hinzu kommt, dass wir jetzt auch nur da stehen wo wir am 4.11. & 9.11. standen.

8% Gewichtung bei mir z.B., sind bei -10% durch ein (!) schlechtes Quartal auch nur 0,8% vom Depotwert. Börsenvolalitäten die man ausblenden kann ;-)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar boersenangler
boersenangler:

@bertel: Ich kann da nur meine Beiträge von August

2
20.11.16 14:34
empfehlen. Ich melde mich hier nicht allzu oft! (#2882 + 2884) Es ist nun mal so, dass wer in Aktien inverstiert, sich Spekulant nennen lassen muss. Er spekuliert nämlich auf Gewinne. Entweder auf eine regelmäßige Dividende oder (Wachstum) auf zukünftig steigende Kurse. Für beides gilt:
Der Gewinn liegt im (günstigen) Einkauf. Nicht nur von den Gebühren, sondern auch zu welchem Preis ich bereit bin eine Aktie von jemand anders zu kaufen!
Ich kenne weder den Termin, noch deinenEinstiegskurs. Es hilft aber immer erst mal (bei"guten" Dividenden) zu gucken mit wieviel Prozent zukünftiger Dividendenrendite die Aktie vor der HV beim Höchstkurs gehandelt wurde. Kurz vor und besonders nach der HV fällt der Kurs nun mal.
Ausnahmen sind da nur angesagt, wenn es auf Dauer heftiges Wachstum gibt.
Daher ist es nun mal nicht ratsam auf den schon länger fahrenden Zug aufzuspringen wenn die Kurs bereits (auf die Renditebezogen) das Vorjahresniveau erreicht hat. Das geht selten gut. Im Übrigen ist es ja auch erlaubt, eine Aktie (an die man grundsätzlich glaubt) bei guten Kursen mal herzugeben und später, wenn man glaubt vom gesukenen Niveau wieder ein gute Ausgangsbasis zu haben auch zurückzukaufen. Das ist ein bißchen wie Paternoster fahren...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Werner01
Werner01:

Führe mal die Liste weiter

 
21.11.16 09:58
Q4 2012 -0,07

Q1 2013 0,04
Q2 2013 0,01
Q3 2013 0,10
Q4 2013 0,22

Q1 2014 0,39
Q2 2014 0,39
Q3 2014 0,51
Q4 2014 0,31 (Bildung von Rückstellungen)

Q1 2015 0,44
Q2 2015 0,48    6 Mo: 0,92
Q3 2015 0,51    9 Mo::1,43
Q4 2015 0,49

Q1 2016 0,44
Q2 2016 0,46      6 Mo: 0,90  
Q3 2016 0,25      9 Mo: 1,15

bereinigt um Gewinne durch Handel mit eigenen Aktien: 0,41    teilweise geschätzt: 0,48  
Sehe ich das richtig ?, die zocken mit ihren eigenen Aktien um das EPS  zu pushen?
War das immer so?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar El Primero
El Primero:

@crunch time

 
21.11.16 19:55
wie ist Deine Einschätzung , wird der Kurs sich in 2017 genau so, oder ähnlich entwickeln , wie in 2016 von mitte Februar 14 Euro auf 24 Euro kurz vor Div. Zahlung?
Ich habe mittlerweile große Zweifel.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Smyl
Smyl:

Kurs

 
21.11.16 20:26
der Kursrückgang sollte doch jetzt so langsam zu ende gehen,
Wikifolio hat mittlerweile ungefähr 180 Mio zusammen und wächst weiter,
somit müssten die 0,25 pro Quartal zu halten sein, damit wäre man aktuell bei einer Div von annähernd 5% welche immer mal wieder höher ausfallen kann.
Falls Wikifolio noch etwas mehr Wachstum aufnimmt, sollte doch auch lang und schwarz davon protitieren, sehe das Thema Wikifolio noch nicht ausgereizt, mittlerweile arbeiten da an die 40 leute, damit kann man schon ein bißchen werbung im Internet platzieren, welches sich dann auch in AUM zeigen sollte. Ziel ist es mittelfristig 500 Mio AUM zu erreichen
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar plusminusnull
plusminusnull:

Quartals-EPS 0,25 dauerhaft?

 
22.11.16 07:10
Wenn man davon ausgeht, dass LS nicht weiter wächst und es bei 0,25 Euro pro Quartal bleibt, würde das aber auch bedeuten, dass man mit einem KGV von 16 bewertet ist. Für ein Unternehmenm ohne Wachstum wäre das definitiv nicht billig bzw. wäre das Aufwärtspotential stark begrenzt.

@Werner:
Der Handel mit eigenen Aktien war glaube ich eine einmalige Sache. Das wurde hier oder bei w:o mal ausdiskutiert, leider finde ich das jetzt nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es darum dass es gesetzliche Änderungen gab, die den Handel mit eigenen Aktien erschweren, wodurch LS jetzt alle Aktien im eigenen Bestand verkaufen musste. Da hieße dann aber auch, dass das in Zukunft nicht mehr vorkommt, wenn ich das richtig im Kopf habe.

 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar hobbytrader79
hobbytrader79:

Kennzahlen und Potential

 
22.11.16 09:37
KGV ist auch nur eine Kennzahl von vielen.
Eine Dividenrendite von mind. 5% pro Jahr gleicht das locker wieder aus würde ich sagen.

Keine Frage die Zeiten sind turbulent und das Geschäftsmodell von L&S nicht leicht zu durchschauen, aber nur weil viele das Potential nicht erkennen heißt es nicht das es keines gibt ;-)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Sandos
Sandos:

Dividende....5% ?

 
22.11.16 13:45
Frage: Wie kommt ihr auf 5% Dividendenrendite?
Für das Jahr 2015 hat L&S doch bereits 1,43 € pro Aktie ausgeschüttet.
Bei Beibehaltung dieser Ausschüttung wäre das bei dem jetzigem Kurs
eine Dividendenrendite von 8,67 %.
Verstehe deshalb die 5% nicht.....wer kann es mir erklären...danke.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Xarope
Xarope:

l&s

 
22.11.16 13:55
L&S zahlt 75% (vom Gewinn wars glaub, aber nicht sicher) als Dividende aus.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Xarope
Xarope:

l&s

 
22.11.16 13:56
Nächste Divi werden bestimmt keine 1,4 nochmal sein.
Ich hoff aber ma immer noch im 1er Bereich.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Gaary
Gaary:

L&S

2
22.11.16 14:08
Nach den letzten Zahlen darf man wohl nicht mit mehr als 1,05€ Dividende rechnen.

1,15 EPS für Q1-Q3 und weitere geschätzte 0,25 EPS in Q4 wären 1,40.
Laut den letzten Berichten strebt L&S auch weiterhin um die 75% Ausschüttungsquote an, was dann 1,05€ pro Aktie entsprächen.

Seite: Übersicht ... 119  120  122  123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.399 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 hobbytrader79 17.05.24 20:30
51 9.594 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade Raymond_James 17.05.24 20:08
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--