Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

Kaufsignal bei Gagfah

Beiträge: 3.964
Zugriffe: 664.828 / Heute: 313
Gagfah kein aktueller Kurs verfügbar
 
Kaufsignal bei Gagfah leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

bescheidene aussichten

2
10.08.10 18:17
downgap zurück in abwärtrstrend und über ma200. kissback und volumenverlauf der letzten monate lässt auch schlimmes befürchten (hoch bei bruch nackenlinie, gering bei zwischenerholung)

unterstützungen 5,65 und 5 eur

mal schaun.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Kaufsignal bei Gagfah 336984

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,92%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,55%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,48%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,63%

Kaufsignal bei Gagfah snowregen
snowregen:

Echt tolle Striche...

 
10.08.10 18:57

mach doch noch welche über 6 Euro....bevor sie dort hin geht...dann bist Du der Held.Kursziele sehen doch gut aus...und deshalb ein klarer Kauf für mich.  ;-))))

Kaufsignal bei Gagfah starkea
starkea:

Irrationale Märkte

 
11.08.10 11:29
Wenn es noch eines Beweises dafür bedurft hätte, dass die Börsen eben keine perfekten Märkte sind, sondern hochgradig irrational reagieren, dann ist es dieser Kurssturz von Gagfah.

Wahrscheinlich gibt es nur ganz wenige Aktionäre oder Interessenten, die den jüngsten Geschäftsbereicht wirklich gelesen habe. Das habe ich - mangels Zeit - auch noch nicht.

Aber was sieht man auf den ersten Blick? Es hat sich (fast) nichts geändert. Die AG ist dieselbe, der Wohnungsbestand ist (fast) derselbe, die Mieter sind (fast) dieselben, die Art die Geschäfte zu führen ist dieselbe. Das einzige, was sich massiv geändert hat, ist die Halbierung der Dividende. Aber, das heißt ja nicht, dass die andere Hälfte nicht auch verdient worden wäre.

Diese andere Hälfte wird nur nicht ausgeschüttet, und das aus den besten Gründen, die ich mir vorstellen kann: Um die Fremdfinanzierung, die ja (mehr oder weniger) bez. der Verzinsung nur bis 2013 gesichert ist, zu sichern.

Natürlich kann man mit der einbehaltenen Summe die Kredite nicht zurückzahlen, aber man kann sehr gut Zinssicherungsgeschäfte machen.

Hat sich schon mal jemand überlegt, wo der ausschüttbare Gewinn (die Dividende) liegen wird, wenn es gelänge, den Zinssatz bei 2,5 oder auch 3 Prozent festzuschreiben, und das auf 10 Jahre? Die Einbehaltung der halben Dividende ist das MINDESTE, was das Management jetzt getan haben sollte. Lieber wäre es mir gewesen, sie hätten die Dividende vorläufig ganz gestrichen.

Das hätte auch Fortress (und anderen "Bösewichten") die Möglichkeit gegeben, ihren Aktienbestand zu guten Kursen aufzustocken, so wie ich das gestern gemacht habe.

Ich bitte um ernst gemeinte Stellungnahmen, vorzugsweise nach dem Studium des Geschäftsberichts.
Kaufsignal bei Gagfah henn
henn:

Irrational ?

 
11.08.10 15:37

irrational würde ich es nicht bezeichnen, der Wert speist sich alleine aus der Dividende und die Halbierung war ein Schocker, gerade für den kleinen retail investor der glaubte sicher zu schlafen mit "Dividendenwerten" die 2 stellige Dividenden zahlen. Kaum einer hier würde sich nen Junk Bond mit ähnlicher Rendite ins Portfolio legen (griechische Staatsanleihen, miese corporates irgendeiner US technikbude z.B), dabei ist der sogar noch "sicherer" wie Bonds grundsätzlich gegenüber equity.

Kaufsignal bei Gagfah Warren Bee
Warren Bee:

Irratioanl ist der Kurs derzeit!!

 
11.08.10 19:28

Buchwert des Unternehmens über 12€/Aktie. d.h. Wohnungsbestand abzüglich der Verbindlichkeiten haben wir einen fairen Wert bei 12€.

Aber Warren Buffett hats erkannt. Einen Dollar für 50cent kaufen das ist die Diviese des VALUE INVESTORS.

Aber verkauft ruhig schön. Meine nächste Order ist bei 5,20 a 5000 STück. Hoffe die kommt noch.

Kaufsignal bei Gagfah leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

wieso irrational?

 
11.08.10 21:36
finde ich nicht. 6 % dividene ist immernoch gut keine frage, nur der zeitpunkt?? gab sogar 20 cent als gagfah tiefrote zahlen hatte und der kurs bei 2 eur stand! da hat fortress drauf bestanden. jetzt könnte man die dividende fast wieder vollständig aus dem gewinn zahlen und es wird gekürzt?? und fortress akzeptiert??? da muss jemand hinter den kulissen ordentlich druck gemacht haben. entweder es ändert sich was oder es gibt keine finanzierung mehr...schaut mal die schulden und zinsen um quartalsvergleich an.
für was wird der gewinn jetzt verwendet wird wird auch nicht erwähnt nur nen gummisatz.

der nav stimmt doch hinten und vorne nicht, ist doch alles schöngerechnet. würde ich mich nicht drauf verlassen.
Kaufsignal bei Gagfah henn
henn:

Immer noch gutes Investment, aber....

 
12.08.10 00:03

Der Buchwert kann oft trügen. Es gibt einen Grund warum Gagfah KONSTANT in einem riesigen Abstand zum Buchwert notiert und die Märkte sind wesentlich rationaler als oftmals angenommen, nur wenn es zu hoher Volatilität und Crashchaos kommt steigt die Irrationalität und damit meine ich nicht kaum zu bewertenden Dinge ("richtiger Preis" einer Aktie) sondern  kurzzeitige spreads von teilweise 1 % für ETF's mit gleichem underlying wie gesehen im Oktober 08.  Der Buchwert zählt qualitativ (!) als Faktor nur dann wenn es zur Liquidierung des Unternehmens kommen würde und dann kommen sowieso erst die Schuldner dran und oft drehen diese den Groschen so um das am Ende trotz Buchwert > Schulden nichts für den Equity holder übrig bleibt.

Das alles soll nicht heißen das Gagfah ein schlechtes Investment ist, nur die jetzige Preisrange ist wesentlich realistischer nach der Dividendenkürzung als viele hier annehmen, jedoch stimme ich auch zu das der Wert zu Überreaktionen neigt, da es kaum aktiv handelnde Großinvestoren gibt (man schaue sich die umgesetzten Volumina an).  Werde selbst einsteigen, aber meine naked long positionen sind eh nur klein.

Kaufsignal bei Gagfah witschka
witschka:

denke das ist ein guter einstiegskurs?

 
16.08.10 12:22
Kaufsignal bei Gagfah sonnenscheinchen
sonnenschein.:

was ist eigentlich

 
16.08.10 14:20
aus den Leuten geworden, die einen Kredit aufnehmen wollten, um dann davon Gagfah zu kaufen und mit den Dividenden den Kredit zu tilgen?
Die dürften inzwischen ja damit auf die Nase gefallen sein. Oder zumindest erkannt haben, dass es an der Börse doch kein free lunch gibt.
Kaufsignal bei Gagfah silverfish
silverfish:

Die tummeln sich jetzt alle bei

 
16.08.10 14:27
privatinsolvenz.org/
Kaufsignal bei Gagfah henn
henn:

Jaja

 
16.08.10 14:39

wie gesagt, wenn die Dividende so hoch ist dann heist das der Markt hat starke Bedenken was das Unternehmen angeht.  Wie rational der Markt jetzt ist kann man zur Glaubensfrage machen, dass aber Herr Michel schlauer ist bezweifel ich, Kredite zum Aktienkauf sind dann erst recht Selbstmord.

Kaufsignal bei Gagfah Matze1982
Matze1982:

Dank dieses tollen Analysten gehts heute abwärts

 
16.08.10 15:55
bis nächste Woche Freitag wird der Kurs sich aber sicherlich noch etwas fangen.

Macquarie senkt Gagfah auf 'Underperform' und Ziel auf 4,50 Euro


Macquarie hat Gagfah nach Quartalszahlen von "Outperform" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 8,00 auf 4,50 Euro gesenkt. Mit der Halbierung der Quartalsdividende auf 0,10 Euro sei der Hauptgrund für die positive Beurteilung weggefallen: die hohe Dividendenrendite, schrieb Analyst Sven Janssen in einer am Montag vorgelegten Studie. Zudem hätten sich die Gewinne aus Immobilienverkäufen schwach entwickelt. Daher habe er seine Prognosen für 2010 und 2011 deutlich gesenkt.
Kaufsignal bei Gagfah Jeff K.
Jeff K.:

Allianz + Aldi Süd

 
17.08.10 15:38
Es geht um Beton und es geht um Rendite!
Die Allianz möchte von Aldi-Süd die Läden kaufen, ganz nach dem Motto "Sell & Leaseback".
Der Grund ist, das die Allianz die verbrieften 2,5 - 3,5% Rendite auf die Lebensvewrsicherungen nicht mehr völlig risikolos erwirtschaften kann.

Als These wäre es doch interessant, Allianz würde für immerhin knapp 9% Gagfah kaufen. Dann wäre der Kreislauf doch geschlossen und die Rendite nicht nur gesichert, sondern es würde auch noch ein anständiger Gewinn dabei herausspringen.
Aldi ernährt seine Mieter! (Witz!!!) Ein perfekter Kreislauf, oder? (Witz!!!)

Bin selbst noch in Gagfah und an die € 4,50 glaube ich definitiv nicht!
Würde allerdings auch gerne erfahren, was Gagfah, bzw. Fortress, mit den Dividenden"einsparungen" nun für einen hoffentlich soliden Geschäftsplan vorhat.

Gruss
Kaufsignal bei Gagfah Jeff K.
Jeff K.:

Über GAGFAH ...

 
19.08.10 16:28
... interessante Einstufung zum Stand unserer Aktie:
www.stock-world.de/analysen/3508473-Auf_Stein_gebaut.html
Gruss
Kaufsignal bei Gagfah Warren Bee
Warren Bee:

Gagfah auf Overweight

 
23.08.10 21:14

Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Gagfah auf "Overweight" mit einem  Kursziel von 8,00 Euro belassen. Die Ankündigung einer Dividendenkürzung von 50 Prozent habe die soliden Quartalszahlen der Immobiliengesellschaft überschattet, schrieb Analyst Thomas  Martin in einer Studie vom Montag. Allerdings sei der Dividenden-Schock mittlerweile bereits mehr als eingepreist und die Aktie - gemessen Wert des Immobilienportfolios - derzeit unterbewertet.

Kaufsignal bei Gagfah Jeff K.
Jeff K.:

Kursverfall übertrieben / Gagfah auf BUY

 
24.08.10 16:14
Kaufsignal bei Gagfah Jeff K.
Jeff K.:

4Investors positiv über Gagafah

 
25.08.10 10:38
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=39574
Kaufsignal bei Gagfah Billyw
Billyw:

Na dann sind wir doch alle zufrieden,

 
29.08.10 12:43

dass wir noch investiert sind. Vielen Dank auch für die Recherchen - interessant, wie schnell sich die Meinungen ändern! Was meint denn die Charttechnik zum gegenwärtigen Bild? Könnte das der Beginn eines Aufwärtstrendkanals sein?

Demnächst gibt's dann ja wieder Dividende und alles wird gut - auf in die neue Börsenwoche

 

Kaufsignal bei Gagfah klimaprima
klimaprima:

Heute ist Ex-Tag ! ...

 
30.08.10 09:16
... also keine Panik wenn die Aktie heute ca. 10 Cent ins Minus rutscht.  Alles weniger als 10 Ct. ist ein Erfolg, bislang schaut's gut aus.
Kaufsignal bei Gagfah Billyw
Billyw:

Charttechnik

 
05.09.10 21:01

als "Hobbycharttechniker" lag ich ja letzte Woche gar nicht so schlecht mit meiner Aufwärtstrendkanal These - wenn ich es richtig sehe, warten jetzt aber ein paar knackige Widerstände - oder was meinen die Profis????

Grüße + viel Erfolg

 

Kaufsignal bei Gagfah dolphin69
dolphin69:

Gagfah und Fussball

 
07.09.10 17:38
ist jetzt vielleicht nicht ganz so interessant, aber am vergangenen Samstag wurde in Heidenheim (Ba-Wü) das neue, alte Stadion des FC Heidenheim (3.Liga) eingeweiht.
Es trägt den Namen "GAGFAH-Arena".
Kaufsignal bei Gagfah Mucki aus Dresden
Mucki aus Dre.:

Fußball und Mietswohnung

 
07.09.10 18:51

gehören nun auch mal zusammen. Leider ist das so - es entzweit unsere Gesellschaft.

Kaufsignal bei Gagfah chopsuey
chopsuey:

GAGFAH-Aktie attraktiv.

 
20.09.10 12:28
Heibel-Ticker - GAGFAH Dividendenkürzung sinnvoll

11:06 20.09.10

Berlin (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Heibel-Ticker" ist die GAGFAH-Aktie (Profil) attraktiv.

Mit Schwerpunkt in Berlin und Dresden sei GAGFAH die größte deutsche börsennotierte Immobiliengesellschaft. Doch das Unternehmen habe sich Luxemburg als Standort ausgesucht, daher die Rechtsform S.A. 6 Mrd. Euro an Krediten müssten in den nächsten drei Jahren refinanziert werden. Vor wenigen Tagen habe das Unternehmen bekannt gegeben, die Dividende um 0,20 auf 0,60 Euro zu kürzen, um in eine bessere Verhandlungsposition bei den neuen Kreditverträgen zu kommen. Das sei ein sinnvoller Schritt, sei von Analysten jedoch schon seit Langem angemahnt worden - die Dividende sei in der Vergangenheit nicht aus dem freien Cashflow gezahlt worden, sondern aus Reserven, die nun aufgebraucht seien.

Die angespannte Finanzsituation zeige sich auch im Verkauf einer Reihe von Immobilien. Dadurch würden die Mieteinnahmen sinken, der Gewinn habe allerdings recht stabil gehalten werden können. Für das laufende Jahr werde ein KGV von 14 erwartet. Bei rückläufigem Umsatz und einer schrumpfenden Dividende sei das ein stolzes Kursniveau. Doch noch immer betrage die Dividendenrendite über 10%. Dies spiegle zwar die Ambitionen des Unternehmens wider, als Cashcow eine hohe Dividende auszuschütten. Doch durch die jüngste Dividendenkürzung dürfte das Vertrauen der Anleger zunächst einmal gestört sein.

Die Experten von "Heibel-Ticker" halten GAGFAH für einen attraktiven Dividendentitel mit hohem Risiko. (Ausgabe 37 vom 17.09.2010) (20.09.2010/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Nach Ansicht der Experten von "Heibel-Ticker....................
Die Experten haben aber die Dividendenkürzung falsch dagelegt
von 0,80 auf 0,40 wäre richtig
Kaufsignal bei Gagfah Napoleon180
Napoleon180:

Gagfah steht auf wackeligen Beinen...

 
23.09.10 22:50
dies zeigt nicht nur die neue Dividenenkürzung, scheinbar neigt die Gagfah-leitung zu unrealistischen Höhenflügen...Ziele die nie erreicht werden...langsam gehts bergab.

Kenne die gagfah holding selber - reine Abzocker, eine Unternehmenspolitik die einem börsennotireten Heuschreckenunternehmen entspricht. kaufen, Geld rauspumpen, verkaufen....neue kredite, Dividenden herbeizaubern die man sich nicht leisten kann usw.

Finger weg oder verkaufen.  Die Tage der Gagfah sind gezählt...

Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gagfah Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 64 Kein"Gag",sondern jetzt ! mit Immos gut "fah"ren. Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:08
18 3.963 Kaufsignal bei Gagfah doc.oliday immo2014 10.07.17 09:20
12 480 IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest share999 Hauptgewinner 11.03.16 06:45
  3 hier mal die aktuell richtigen werte Anlegerhans Anlegerhans 04.05.10 13:43
  23 gagfah hat schöne dividende DrDV Orth 01.04.10 08:55

--button_text--