Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Kaffee long wird interessant

Beiträge: 4.104
Zugriffe: 1.181.256 / Heute: 123
Kaffee NYBOT R. 220,9177 ¢ -5,63% Perf. seit Threadbeginn:   +84,56%
 
Kaffee long wird interessant butzerle
butzerle:

Was so gute alcoa zahlen ausmachen...

 
09.07.15 15:31
plötzlich steigt wieder alles, sogar die Agrarrohstoffe...
Kaffee long wird interessant Rocketlaunch
Rocketlaunch:

@Zyxa

 
09.07.15 18:13
auch ich finde deine Analysen klasse und würde mich über weitere freuen ;-)
Kaffee long wird interessant karbii
karbii:

Kaffeeprodukte

 
13.07.15 13:50

Wie rentabel ist eigentlich derzeit die Investition in Wertpapiere der wichtigsten DAX Unternehmen, die mit dem Produkt Kaffee zu tun haben? Bosch produziert beispielsweise wirklich sehenswerte Kaffeevollautomaten und da stellt sich die Frage, ob Regulierungen in der Produktionsweise sich in signifikanter Weise auf die Wirtschaft auswirken.


Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

karbii

 
13.07.15 14:18
Der Kaffeepreis hat praktisch nichts mit den, nennen wir es mal Rohstoffnahen Firmen, zu tun. Bei den Metallen, Chemie, Zucker, Weizen etc. besteht eine deutliche Abhängigkeit.

Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt. - Wieviel Prozent seines Umsatzes macht denn zum Beispiel Bosch mit Kaffeemaschinen? Der Trend geht zu den Vollautomaten, darauf kann man spekulieren, ok. Da die Schwankungen im Kaffeepreis beim Endverbraucher praktisch nicht ankommen, sehe ich hier keine Auswirkung darauf, dass bei geringem Kaffeepreis auch mehr Kaffee verbraucht/physisch gekauft wird oder gar deshalb mehr Maschinen benötigt werden.

Übrigens:

Bei Kaffee wird der Preis, meiner Meinung nach, in folgender Reihenfolge bestimmt:

1. Spekulanten
2. Brasilianischer Real zu US-Dollar-Preis
3. Wetter
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

@moneyleft...

3
13.07.15 18:35
Zu jedem Long Kontrakt steht ein Short Kontrakt......darum kann man nicht sagen dass der Spekulant das Marktgeschehen bestimmt, dass kann genauso gut die andere Seite sein.

Aber sei es drum sehen wir uns die Marktteilnehmer einmal an.

Der Chart zeigt die NETTO Positionierung aller Commercials in rot und die Long Positionierung des Big Moneys.

Zugegeben, bei Arabica laesst sich sehr schwer eine genaue Vorhersage anhand des Cotr. treffen.
In keinem anderen Rohstoff ist die Trefferchance so gering.

Der Idealfall waere so: Die Commercials sind historisch gesehen extrem Netto Long positioniert und das big Money ist nicht im Markt, bzw. hat historisch eine sehr kleine Longposition. So in etwa wie anfang 2009 (gruenes Viereck)

Das smart Money war extrem bullisch, beim Bruch der Trendlinie waere ein Long zu setzen gewesen.

Wie man jetzt sieht, trennt sich das big Money immer noch von seinen Longs.....die Commercials kaufen diese Longs und werden so immer bullischer.
Wir koennten ein aehnliches Bild wie 2009 sehen.

Ich warte mit meinem Long bis meine Trendline bei den Commercials von oben durchbrochen wird.....dann solten wir einen schoenen Longdrive sehen

lg
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 840681
Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

ok

 
13.07.15 19:07
Kann ja jeder so handeln, wie er mag.

Ich handele kurzfristig und nehme relativ schnell Gewinne mit, um damit neu zu investieren. Da helfen mir die longs der commercials und hedgefonds relativ wenig. Ein longdrive entgeht mir vielleicht,  ok.

Ich verlasse mich eher auf die Psychologie der Charttechnik.

Die Hedgefonds handeln prozyklisch. Solange kein Aufwärtstrend vorhanden ist, trennen die sich auch von den longpositionen. Also kein Wunder,  der Abwärtstrend ist ja noch intakt, wenn auch gebremst.

Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

du sagst

2
13.07.15 19:27
du nimmst schnell mal Gewinne mit, also relativ....
mit relativ gesehen zu was?

Wenn ich mir vorstelle du nimmst schnell kleine Gewinne mit, dann musst du auch schnell die Verluste glatt stellen....sonst waeren ja deine Verluste in Verhaeltniss zu deinen Gewinnen zu gross.

Es sei denn du hast das unglaugliche Glueck ein Sysrem zu traden wo du mit 7 kleinen Gewinnen die 3 grossen Verlusste ausgleichst, bzw. in Summe Gewinn machst.

Wenn du schnell Gewinne und gleichschnell Verluste glattstellst brauchst du eine Trefferquote von ueber 50% um profitabel zu sein.....und dass ist auf lange Sicht sehr schwer, wenn ueberhaupt moeglich.

Bei mir ist es in etwa so, dass ich meine Gewinntrades lange laufen lasse, jedoch meine Verlusttrades schnell wieder schliesse.

mir reicht eine Trefferquote von 30% um profitabel zu sein....hehe

lg
Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

alles relativ

 
13.07.15 19:45
Ich bin mit Kaffee derzeit bei 20% im plus und warte noch etwas. Die ko schwellen sind meist in sicherer Entfernung. Ich trenne mich auch rechtzeitig bei Verlusten.

Ich gehe ja nicht all-in rein, sondern baue Positionen auf und ab. Auch mit unterschiedlichen Hebeln in die gleichen Werte.
Man muss etwas die Übersicht behalten.

Ich hab auch manchmal Glück und mache mit Übernahmekandidaten 100%. Mach dir keine Sorgen um mich.  
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

hehe...;)

 
13.07.15 20:25
ich mache mir um keinen hier Sorgen.
Wenn du noch dazu manchmal Glueck beim Traden hast ist ja alles prima.

Mein Trading hat zwar nichts mit Glueck zu tun, aber wenn Fortuna dir hilft solls mir recht sein.

Na gut die jetzten 6 Jahre war dir Fortuna wohl nicht sehr hilfreich....warum gibts da keine Posts von Dir? erst wieder seit 2015.....warst du 6 Jahre nicht am Markt, oder nicht auf Ariva?....zwinker

lg
Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

Och

 
13.07.15 21:41
Ich konzentriere mich lieber auf die Werte, als die zeit mit labern zu verbringen. Die Meinungen vieler im Forum haben mich tatsächlich nie weiter gebracht. Auch, weil zu emotional an die Sache rangegangen wurde. Deswegen bitte zurück zum Kaffee.

Mal etwas Fundamental:

Welche Meinung hast du denn zur aktuellen Situation der Kaffeebohnenhersteller?
Derzeit ist ja Haupterntezeit. So eine Bohne hält sich zwei Jahre und letztes Jahr haben offenbar viele Bauern alles an Kaffee verkauft was sie hatten, weil Sie Angst um den Real hatten. Deshalb ist auch der Kurs seit Herbst 2014 so massiv gefallen.
Würdest du als Bauer bei diesen niedrigen Preisen verkaufen (wenn du es dir monetär leisten kannst natürlich)? Die Lager werden also ziemlich leer sein und der Kaffeepreis sehr weit unten. Der Real dümpelt um das 10-Jahrestief von Mitte April in einer Seitwärtsbewegung.  Würdest du deine Ernte jetzt verkaufen oder noch warten?  
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

nun.....

 
14.07.15 06:27
zum Glueck stellt sich die Frage fuer mich nicht, ich muss das auch nicht wissen.

Grundsaetzlich ist es ja so, dass der commerzielle Erzeuger von Kaffeebohnen die Boerse nur wegen einer Sache benutzt. Um seinen Profit zu sichern......und nur darum, und nicht um Boersengewinne zu machen.

Wenn nun der Preis hoch ist...und in der Regel weiss der Erzeuger von allen Marktteilnehmer das am besten, dann wird er geneigt zu sein sich diesen hohen Preis zu "hedgen"....somit shortet er den momentanen hohen Preis fuer seine Lieferung in der Zukunft........es liegt ja auf der Hand, weil faellt der Preis nun, wuerde er zur Lieferzeit weniger Profit haben.....durch sein Short an der Boerse gleicht er den "Verlust" aus......und nur darum geht es ihm

Der commerzielle Kaffeebohnen VERARBEITER handelt logischerweise genau umgekehrt.
Der hedged sich einen fuer ihn billig erscheinenden Preis mit einem long.......steigt der Preis, kauft er zwar teurer ein und sein Profit sinkt, jedoch gleicht er das mit dem Gewinn vom Long an der Boerse wieder aus.

Und zum Glueck muessen diese Herrschaften jede Woche der US Behoerde melden, mit wieviel Kontrakten und in welche Richtung sie am Markt sind....ist das nicht schoen???

Indem wir nun wissen wer was macht an der Terminboerse haben wir einen Vorteil gegenueber jeden Trader der das nicht weis.....hehe
Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

Genau

 
14.07.15 06:58
Gestern stieg der Real. Fast im gleichen Maße stieg auch der Kaffeepreis. Cot ist ja ok. Schau ich auch drauf. Aber du hast keine tagesaktuellen Daten. Bei einer Volatilität wie bei Kaffee, hinkst du damit immer hinterher. Schau dir an was von Dienstags bis Freitags passieren kann. Klar, langfristig gut.

Ich handele im Trendkanal. Ich freue mich darauf hier demnächst im Aufwärtstrend zu handeln. Soviel Spaß macht es auch nicht in fallenden Kursen zu traden. Kaffee hat aber relativ stabilie Kanäle gehabt, wodurch ich auf Kaffee aufmerksam wurde. Da ich Kaffeejunkie bin, hat es mich in den Fingern gejuckt hier mal wieder zu schreiben. :-)
Kaffee long wird interessant TickTackTackTick
TickTackTack.:

für

 
14.07.15 07:07
mich macht subjektiv betrachtet moneylefttobu in seiner Anlagestrategie eher Fehler. Immer dann wenn die Position in seine Richtung läuft begrenzt er seine Gewinne. Wenn es gegen ihn läuft erhöht er die Position und somit sein Risiko ob das lange gut geht? Zyxa macht das anders entweder es läuft in seine Richtung oder er ist raus. Wenn es in  seine Richtung läuft lässt er es lange laufen, somit gewinnt er. Zyxa was für eine SL-Strategie wendest du an? Kannst du das bitte posten?
Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

jetzt erstmal nen Kaffee

 
14.07.15 07:37
Die meisten Anleger handeln zyklisch und das ist ok. Antizyklisch zu handel ist nicht für jeden was. Es hat Nachteile und Vorteile. Zyklische Anleger laufen in Blasen rein oder verkaufen in Panik. Dafür muss man als antizykliker starke Nerven haben. Ich muss ja hier nicht meine Anlagestrategie verkaufen. Jeder soll für sich seine Strategie finden. Nur um es klar zu stellen:

Ich kaufe nicht nach, wenn der Trend ganz klar nach unten durchbrochen wird. Ich verkaufe dann auch! Ich kaufe nach, wenn der Boden des Kanals getestet wurde und es wieder aufwärts geht.

Zyxa, was nutzt du überhaupt an Derivaten auf Kaffee?

Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

@moneyleft...

2
14.07.15 15:02
ich handle OTC mit CDF's bei einem deutschen Broker

@TickTack....zum SL, eigentlich ganz klassisch, wenn man dass so nennen will.

Bei Kaffee gibts da jetzt nix zu posten, bin ja noch ned drinnen, jedoch beim Sojaoel bin ich seit gestern Short, da kann ich ja das gerne mal erlautern.

Das wichtigste ist der Chart, wir hatten seit April immer hoehere Hochs, bis auf anfang Juli, da hatten wir erstmals ein tieferes Hoch, was mich grundsaetzlich immer hellhoerig macht. Dann beginne ich mit der Cotr. Analyse....wenn das auch ok ist, mache ich Linien und suche einen Einstieg.

Meist steige ich dann beim durchbrechen bestimmter Linien PER SCHLUSSKURS...ganz wichtig, naechsten Tag per Eroeffnungskurs ein......nur hatten wir da einen elend Langen Balken der fast am Tagestief geschlossen wurde.
Bei soetwas steige ich nicht ein....da gehts in der Regel naemlich naechstag gleich wieder rauf, und so war es dann auch.
Dann hatten wir vorgestern diesen Balken wo das Tageshoch am Ende des Tages abverkauft wurde, was eher eher baerisch ist.....so, nun mein Plan:

Einstieg morgen bei Unterschreitung des heutigen Tagestiefs......lauft der Trade gegen mich wird die Position kurz oberhalb des Donchain Average halbiert, lauft er ueber das tiefere Hoch wird komplett glattgestellt.
Lauft der Trade in meine Richtung wird unter dem letzten tief die Position verdoppelt.

Das ist eigentlich die Grundessenz meines Tradings.....gegen mich wird Risiko aus dem Trade genommen, in meine Richtung wird Risiko aufgebaut.....nie umgekehrt
Das Risiko generell ist meistens bis zum 1. Teilausstieg 1% von meinem Depotwert

Cotr. ist zwar auf meiner Seite und das Seasonal auch, trotzdem lauft der Trade momentan unter Wasser.....was aber nicht weiter schlimm ist, ist eben so und ist einkalkuliert.

Mal sehen was draus wird....hehe
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 840933
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

tageschart

 
14.07.15 15:03
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 840934
Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

Soja.. hmmm

 
14.07.15 15:21
Bin raus bei 132 USC. Das war mein gestecktes Ziel. Das ist erreicht. 39 % brutto.
Wünsche allen Glück. Ich verfolge den Thread und den Kaffee weiterhin.

Soja schau ich mir mal an. Haben wir einen Thread dafür Zyxa?
Oder machen wir hier einen Bohnen-Thread draus?

Liebe Grüße
Moneylefttoburn
Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

123,5 USC - Charttechnik Kurzfristig

2
21.07.15 07:56
Ich wage jetzt mal eine Charttechnische, kurzfristige Prognose:

Den Preis sehe ich bis diesen Donnerstag oder Freitag langsam in Richtung 123 - 124 USC gehen und danach wieder den Antritt nach oben anstreben.
Bei ca. 127 USC wird es dann spannend, da dann eine Unterstützungslinie durchbrochen werden könnte. - Das sehe ich als eher wahrscheinlich an.
Ziel könnte dann ein Wert zwischen dem letzten Hoch von 132 USC und dem vorletzten Hoch von 135 USC (um den 29. Juli) sein.

LG
Moneylefttoburn  
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 842583
Kaffee long wird interessant sit1984
sit1984:

El Nino

 
22.07.15 21:01
Die US-Wetterbehörde NOAA schätzt die Wahrscheinlichkeit eines Auftretens von El Nino im kommenden Herbst/Winter auf 90 Prozent. Andere Computermodelle gehen von 95 Prozent aus.

boerse.ard.de/anlageformen/rohstoffe/...eer-und-boerse100.html
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

@sit

2
22.07.15 21:35
Danke für die Info, aber bring uns diese Invormation etwas??

Jetzt denke ich einmal scharf nach.......
Diese Invormation von einer 90 oder 95% igen Wahrscheinlichkeit von irgend etwas.
So, sie ist nun Jedermann bekannt......viele hatten diese Invormation aber schon vor uns.....und manche hatten sie noch vorher.....usw....

Was ich damit sagen will,.....der Chart assimiliert jede Invormation sofort!!!!!, das heißt im umkehrschluss, das ist bereits im Chart.

Hab mir als Unwissender oft gefragt warum eine Aktie nach guten Quartalszahlen an Wert verliert......na logisch, weil die schon im Chart waren.....also verkauf

El Ninjo drückt den Kaffee Preis mit Sicherheit nicht mehr....das ist ein alter Hut, das spekulative shorting der Fonds spielt da eine viel wichtigere Rolle.....

.....aber danke für dein Post
Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

Buy the rumor, sell the news.

 
22.07.15 22:04
Genau Zyxa. Solche Bedenken sind schon eingepreist. Siehe Überschrift.

Wenn man über El Nino spricht, muss man auch wissen in welcher Region der Erde "er" welches Wetterphänomen auslöst, ob das nun gut für den Kaffee (Hauptsächlich Arrabica) ist und wieviel Kaffee in dieser Region prozentual geerntet wird.

Klar ist das ein sehr bekanntes und aufregendes Wetterphänomen, aber informiert euch mal, wenn ihr es noch nicht gemacht habt.

So, jetzt mal noch etwas spekulatives zum kommenden COT-Report:
Wie wir wissen, kommt der COT Report Freitags abends raus und bezieht sich auf die Daten des Dienstag in der Handelswoche. Also in dieser Woche auf gestern.
Der Kurs stand gestern recht niedrig im Vergleich zu letzter Woche Dienstag, als der Kurs auf letztem Höchstkurs Stand. Seit Anfang des Jahres werden die Positionen der Commercials bei niedrigen Kursen konsequent aufgebaut. Der COT Chart wird also diese Woche Freitag sehr wahrscheinlich eine erneute Anhebung der Netto Long Positionen der Commercials aufweisen. Was am Freitag (nach dem der Kurs wieder begonnen hat zu steigen) einige COT-Fetischisten aus den Plan rufen wird. -Denn Charttechnisch und COT-Fundamental wird es gut aussehen.

Achso, Charttechnisch wird die 100-Tageslinie wahrscheinlich nächste Woche auch gerissen werden. Ich traue mich nicht einen Ausbruch zu prophezeien. Deshalb sage ich erstmal 134 USD und dann muss man schauen, was passiert.
Kaffee long wird interessant MCASHM
MCASHM:

oh oh :-)

 
23.07.15 17:40
Morgen dann Eröffnung bei 112c bzw. am Montag..
sieht nicht gut aus...

Kaffee long wird interessant horseman
horseman:

@MCASHM

 
23.07.15 18:06
"112c" - haste die gewürfelt oder wie kommt man auf solch eine Zahl?
Kaffee long wird interessant MCASHM
MCASHM:

ne nix gewürfelt :-)

 
23.07.15 18:21
Der Chart hat es mir verraten. Die wollen das Tief um die 107c erreichen, um dann kurz mal aufzuatmen(ca. 160c*schnelle Aktion*) :-)
Kaffee long wird interessant horseman
horseman:

@MCASHM

 
23.07.15 18:35
Haste mal ne Chartanalyse dazu? Wäre gespannt, ob "der Chart" auch zu anderen spricht ... Im Ernst - wenn das Hand und Fuß hat, sind gute Argumente immer wertvoll

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kaffee NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Coffee Arabica Johane Johane 17.04.24 19:26
27 4.103 Kaffee long wird interessant Minespec Galearis 18.10.23 13:09
4 13 Rohstoffe werden wieder interessant Christobyte 123p 17.04.23 19:13
  1 COFFEE vs LUMBER Short/Long Arbitrage in Softs Hornissen Hornissen 25.04.21 18:54
    Agrarzertifikate: China isst nicht alles EinsamerSamariter   25.04.21 13:29

--button_text--