Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 106  107  109  110  ...

Kaffee long wird interessant

Beiträge: 4.104
Zugriffe: 1.158.714 / Heute: 167
Kaffee NYBOT R. 223,7731 ¢ -1,10% Perf. seit Threadbeginn:   +86,94%
 
Kaffee long wird interessant martin30sm
martin30sm:

Kaffee wieder interessant?

 
27.12.16 15:10
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

@martin30sm

 
28.12.16 13:30
Kurzfristig auf jeden Fall, allerdings sollte man keine nachhaltige Rallye erwarten, ich spekuliere aber definitiv mit einem Anstieg bis etwa Mitte Januar. Baue allerdings gestaffelt Shorts auf.
Kaffee long wird interessant martin30sm
martin30sm:

@bobthebearhu:

 
28.12.16 13:33
Bin gestern mit diesem Schein rein: DE000CN2B5U7
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

:)

 
28.12.16 13:42
Hab mir mit KOs in 2015 gehörig die Finger verbrannt und kaufe nur noch Index-ETCs/Zertifikate/ETFs etc.

Aber deines hat jetzt ja auch keinen kriminellen Hebel, damit solltest du im Gewinn rauskommen ;)
Kaffee long wird interessant martin30sm
martin30sm:

Hoffen wir mal dass es so kommt ;-)

 
28.12.16 13:44
Kaffee long wird interessant Gwen John
Gwen John:

Brookfield Property Partners LP

 
28.12.16 13:51
Dividend stocks have many different categories, such as high-dividend-yielding stocks and monthly dividend stocks. But the most difficult ones to find are top dividend stocks. A top dividend stock would be one that sees a dividend being paid out and increasing over time. One such company doing this is Brookfield Property Partners LP (NYSE:BPY) stock. Shares of this stock are currently trading at $21.77 and yielding 5.14%. What’s more, the company has been paying an increasing dividend since becoming public in 2013. The real estate company’s goal is to have the dividend continue to increase annually. It also anticipates appreciation between five and eight percent each year.
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Update

2
07.01.17 12:49
Rein gefühlsmäßig (mit Unterstützung der Saisonalität, den sich mehrenden positiven Fundamentaldaten und der technischen Bewegung her) würde ich dem Kaffeepreis in der nächsten Woche noch die ~ 148 - 152 zutrauen, wo ich meine Shorts aufstocken werde.

Danach tippe ich auf tiefere Kurse, etwa dem Bereich um 120.

Alles nur Bauchgefühl ;)
Kaffee long wird interessant oheim1
oheim1:

sollte doch

 
23.02.17 10:33
Auswirkung auf den Preis haben, oder?


www.finanznachrichten.de/...en-muss-kaffee-importieren-016.htm


www.finanznachrichten.de/...en-regierung-stoppt-import-016.htm
Kaffee long wird interessant cordie
cordie:

ist hier noch einer investiert ?

 
26.04.17 15:48
Ich frage mich wann der Kurs endlich nachhaltig dreht ? Die Qualität der Ernte ist
so schlecht das die Kriterien abgesenkt werden mußten und in Brasilien kommt jetzt das schwache
Jahr.
Kaffee long wird interessant RohstoffPLUS1
RohstoffPLUS1:

@ cordie

 
27.04.17 13:39
ja ich bin noch investiert. Zwar noch nicht so lange, aber habe 2/3 der Rutsche noch mitgenommen weil ich nicht dachte das sie so stark fortgesetzt wird. Natürlich keinen SL drinnen gehabt und nicht mehr "anwesend" gewesen. Ich denke jedoch das wir sehr bald den Boden gefunden haben müssen, eventuell noch ein paar wenige Prozent, aber dann sollte es das auch gewesen sein.

Warte ebenfalls auf eine Korrektur weil das kommende Jahr das schwache Jahr darstellt und die Regulierungen wie du erwähnt hast angepasst werden mussten. Da ich zeitlich mit meinem Investment nicht begrenzt bin sehe ich das ganze aber noch relativ entspannt. Aktueller Verlust ca. 16% wenn man verkaufen würde versteht sich.

Gruß
Rohstoff+1
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Update

 
05.06.17 12:59
Nachdem wir nun in interessantes Terrain kommen, werde ich in Kürze ein Chart-Update bringen. Bin so peu a peu aus meinen Shorts ausgestiegen, da mit Juni/Juli die heiße (kalte!) Phase beginnt und die Wetterschocks immer für ne kurze Rallye gut sind.

Zudem sind die ~ 120 ein häufiger Wendepunkt gewesen, weiterhin verlaufen hier mehrere charttechnische Unterstützungen. Dazu dann aber im Chart mehr...
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Chart - monatlich

3
05.06.17 13:08
Hier auf die Schnelle der Monatschart - die Linien sollten ja jedem bekannt sein.  
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 993901
Kaffee long wird interessant ikke2
ikke2:

Danke für den chart

 
05.06.17 19:21
Ja, nun wird's spannend.Aufwärtstrend gegen Abwärtstrend.
Kaffee long wird interessant thomas14
thomas14:

ät bob

 
06.06.17 14:17
na toll. dann hättest du mir auch sagen können, das man erst so ab 1,25 hätte einsteigen sollen :-(.
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

@thomas14

 
06.06.17 15:53
Hatten wir mal Kontakt? ;)
Kaffee long wird interessant thomas14
thomas14:

ät bob

 
06.06.17 16:05
nee. war nur so dahergeredet :-)
Kaffee long wird interessant thomas14
thomas14:

hoffe...

 
06.06.17 20:44
auf steigende kurse auch ohne wetterschocks.
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

@thomas14

 
07.06.17 11:43
Hauptsache, es steigt, mir ist auf der long-Seite immer wohler als auf der short-Seite, weil das Risiko  begrenzt ist (Kaffee wird nie wertlos werden). So eine kleine Kaltfront wäre aber schon was Feines ;)

Fundamental ist man sich ja echt nicht so sicher. Wir haben Rekordlagerbestände beim green coffee, ansonsten sind die örtlichen Bestände ziemlich leergefegt. Allerdings scheint das Defizit dieses Jahr doch nicht so gravierend auszufallen wie man es von einem off-Jahr gewohnt ist. Und nächstes Jahr erwartet man eine Rekordernte. Noch gar nicht eingerechnet sind die ausgeweiteten Anbauflächen in China. Irgendein Wetterschock muss wohl kommen :/
Kaffee long wird interessant thomas14
thomas14:

glaube...

 
07.06.17 14:12
nicht, dass wetterschock für steigende preise notwendig sein wird.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-wird-teurer/19245552.html

ganz langfristig gesehen sowieso nicht

motherboard.vice.com/de/article/...el-kaffee-anbauflaeche-500
Kaffee long wird interessant gusawa
gusawa:

auch

 
08.06.17 09:15

das sollte die Kaffeepreise (wenigstens kurzfristig) steigen lassen --> www.godmode-trader.de/artikel/...brasilianische-ernte,5335505


Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

@gusawa

2
08.06.17 11:11
Die Meldung ist vom 29.05.2017....was hat der Chart seitdem gemacht?

Glaubt mir, alles, was an Fakten bisher auf dem Tisch liegt, ist bereits im Preis verarbeitet. Der Chart lügt nicht. Wenn das ein Problem werden könnte, dann müsste der Kaffeepreis schon gestiegen sein. Wir handeln nur die Zukunft, nicht die Vergangenheit.

Auf coffeetraders hat jemand die derzeitige Misere in einem Bild dargestellt:

www.coffeetradersforum.org/cgi-bin/bbs62x/.../md/read/id/49796

Wir haben Rekordlagerbestände beim Kaffee, von Defizit keine Spur. Dazu eine gewaltige Ernte im nächsten Jahr. Wenn kein Wetterschock kommt, sehen wir demnächst die 100.

@thomas14
Langfristig gebe ich dir recht, obwohl ich an die Horrorszenarien des Klimawandels nicht glaube. Aber wir wollen ja JETZT Geld verdienen ;)
Kaffee long wird interessant cordie
cordie:

Brasiliens Lager sind so Leer wie eine

 
08.06.17 11:24
Mülltonne nach dem leeren. Die Ernte hat sich massiv wegen shr schlechtem Wetter
verzögert das sich jetzt gebessert hat. Die Qualität der Bohnen ist so schlecht das der
Qualitätsstandart gesenkt werden muß. Dazu kommt das die nächste Ernte in den meisten Regionen die schwächere ist, ändert sich alle 2 Jahre wegen der Pflanzen.
Sollte die Weltwirtschaft weiter wachsen wird im allgemeinen mehr Kaffee getrunken und
somit eine weitere Nachfrage generiert.
Von daher denke ich das der Kurs sich Langfristig wieder über die 140 etablieren wird.
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

@cordie

 
08.06.17 11:39
Stimmt, Brasiliens Lagerbestände sind stark zurückgegangen, dennoch ist das nicht tragisch, denn wir haben, wie oben beschrieben, keinerlei Defizit in den Importländern, ganz im Gegenteil. Und die dürften bei den derzeitigen Aussichten eher noch wachsen als sinken.

Ich bleib dabei: wir brauchen dringend die Furcht vor Frost und bestenfalls Frostschäden, andernfalls geht der Preis in die Knie.
Kaffee long wird interessant cordie
cordie:

denke nicht das wir 107 unterschreiten werden

 
08.06.17 12:03
Den Kaffeepreis schön auf  de.investing.com/ beobachten, ist immer aktuell.
Ich habe 3500 auf ein KO Papier sitzen mit einem Ziel von 138 in den nächsten 4 Wochen.
Kaffee long wird interessant Carsten.86
Carsten.86:

Die Indextrackerzertifikate lassen sich

 
14.06.17 11:34
nicht kaufen.

Ich habe einge ausprobiert, aber die Orders werden nicht ausgeführt.

Seite: Übersicht ... 106  107  109  110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kaffee NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Coffee Arabica Johane Johane 17.04.24 19:26
27 4.103 Kaffee long wird interessant Minespec Galearis 18.10.23 13:09
4 13 Rohstoffe werden wieder interessant Christobyte 123p 17.04.23 19:13
  1 COFFEE vs LUMBER Short/Long Arbitrage in Softs Hornissen Hornissen 25.04.21 18:54
    Agrarzertifikate: China isst nicht alles EinsamerSamariter   25.04.21 13:29

--button_text--