Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 734  735  737  738  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.834.602 / Heute: 10.898
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
08.02.17 17:20
Um K&S Vorstand zu werden braucht es mindestens Abitur! Schulz und Trunz
kommen da nicht in Frage!;))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
08.02.17 17:36
Sonst heißt es an der nächsten HV: Wie Kurs 25? fake news!!!!! Wer meine Geschichten nicht glaubt,
fliegt raus!!!!!!! Der Kalipreis steht viel höher. Die Bauern sind fällig..................................!
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

 
08.02.17 18:02
Finanzvorstände bei K+S dann was Fürs Auge: Miss Hessen und Miss Thüringen mit qualifiziertem Abschluß in der Hauswirtschaftsschule.
Einen AR braucht Donald auch nicht. Das Geld sparen wir auf jeden Fall. ;)))
K+S wird unterschätzt Critical
Critical:

die geier

2
08.02.17 18:05
sollte man meinen, hätten sich genug die flügel verbrannt....aber nein, da gibt's doch wirklich noch welche die wollen nicht genug kriegen...wenn jetzt null % geshortet wären...na ok...da könnte man bei 23 schon was riskieren...aber so...na reich geworden sind die hedgefonds mit ihrem shorten letztes jahr in jedem fall nicht....wobei der dax im moment im trumpland ein beliebtes shortziel ist...nicht besseres könnte den amis passieren, als daß ein land nach dem anderen die eurozone verlässt...amerika first geht ja viel einfacher, wenn die anderen geschwächt werden...

ok, amerika first, but can we say k+s second?
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..alles wird teurer, auch Salz und Kali

 
08.02.17 18:21
..lasst euch bloß nicht verunsichern von den HF's, genau das wollen sie.
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
08.02.17 18:40
@jogo da kannst du nichts schönreden! Wir haben 10% korrigiert. Michael hat es
auch gesagt und begründet. Wir sind von Largo (25) ,michnus, Eskimoo, Andtec
bis Der Held (22,56) durchgereicht worden. Noch 2 Cent und wir stehen wieder
vor deiner Bude (22,45)!;))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@jogo

2
08.02.17 18:42
Wie? Was? HF's wollen uns verunsichern???
Da sind wir aber ganz doll wichtig, was?

Ich stelle mir gerade vor, wie die bei deren Morgenmeeting überlegen, wie sie heute jogo einen rein würgen können.
:)))
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ damir25

 
08.02.17 19:25

"Um K&S Vorstand zu werden braucht es mindestens Abitur!"

Oh der war Gut damir25. Und um unterhalb der Vorstandsebene zu arbeiten mindestens ein Hochschulstudium. Und das im Jahre 2016/17. Verkehrte Welt (K+S) Welt.

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
08.02.17 19:35
@Der Laie "Abitur" Das ist nicht selbstverständlich! Ob Bayern München, SPD oder USA haben
eine niedrigere Messlatte!
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

ooo111ooo

 
08.02.17 20:59
"Bei K+S sehe ich aber noch ein paar Sonderfaktoren"

Klar, die gibt es, aber die Frage ist doch, inwieweit die schon eingepreist sind? Belastend ist auf jeden Fall folgendes:

Gewinn 2016: 0,60-0,65 EUR. Prognose 2017: 1,20 - 1,30 EUR. Und diese Prognose gerät inzwischen in Gefahr, da:

- Preise nur leicht gestiegen sind und immer noch tiefer als VJ
- trotz Versenkerlaubnis keine Produktion in Hattdorf seit 20.1.

Gerade die Versenkerlaubnis ist nicht das was man gedacht hat. Max. 5.000 Tonnen pro Tag, d.h. jeder Tag an dem wegen fehlender Produktion nicht versenkt werden kann wird ab dem 65. Tag die Gesamtmenge verringern.

"Das Regierungspräsidium Kassel hatte am 23. Dezember 2016 die Fortführung der Versenkung bis zum 31.12.2021 genehmigt. Die jährliche Versenkmenge beträgt 1,5 Millionen Kubikmeter. Im Rahmen dieser Genehmigung dürfen am Tag nur maximal 5.000 Kubikmeter Produktionsabwässer in den Plattendolomit versenkt werden. Haldenabwässer dürfen nicht versenkt werden."

d.h. man kann an max. 300 Tagen versenken. Die Frage ist doch auch, was muss die Mindestauslastung sein, damit K+S die Produktion anfährt. Z.B. bei 50 % Produktion würde man 12.500 Tonnen an Abwasser (incl. Haldenabwässer) haben, von denen 5.000 versenkt werden können und 7.500 in die Werra fliessen. Wie hoch muss eigentlich der Durchfluss der Werra sein um 7.500 Tonnen einzuleiten?

K+S hat das sicherlich alles schon durchgerechnet ab welchem Wasserstand und Durchfluss es sich lohnt wieder zu produzieren. Aber alles was nicht zu 100 % läuft, erhöht auch die Kosten. Auf jeden Fall bringt jeder Tag Stillstand das Ergebnisziel 2017 weiter unter Druck.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Starker Rückgang der US Sitckstoffimporte ?

 
08.02.17 21:25
PotashCorp forecasts sharp drop in US nitrogen imports in 2017

- PotashCorp erwartet, dass die USA die Einfuhren von Stickstoffdünger in diesem Jahr weiter drastisch senken werden

- Die Importe im Jahr 2016 lagen bereits unter dem Vorjahr. Im vergangenen Jahr haben die USA schätzungsweise 13% weniger Ammoniak, 11% weniger Harnstoff und 11% weniger UAN importiert.

- Der Rückgang der Importe ist darauf zurückzuführen, dass in den USA 2016 und 2017 neue Kapazitäten in Betrieb genommen werden, darunter auch neue Werke von CF Industries, Agrium und OCI.


www.icis.com/resources/news/2017/02/07/...en-imports-in-2017/
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

@TTMichael

 
08.02.17 22:20
Mit deiner Ausführung hast du sicher recht und ich habe um Thema Wasserstand ja auch den Link gepostet.

"Gerade die Versenkerlaubnis ist nicht das was man gedacht hat. Max. 5.000 Tonnen pro Tag, d.h. jeder Tag an dem wegen fehlender Produktion nicht versenkt werden kann wird ab dem 65. Tag die Gesamtmenge verringern"

Das verstehe ich nicht. Warum ab dem 65. Tag? Ich würde vermuten, dass jeden Tag versenkt wird und zwar das Abwasser aus den vollen Staubecken. Wen die leer sind kann man wieder anfahren. Wie viel fassen die eigentlich?  
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

ooo111ooo

 
08.02.17 22:39
"Seit der Wiederaufnahme der Produktion am Standort Hattorf wurden alle zur Verfügung stehenden Entsorgungswege (Einleitung in die Werra, Versenkung, Entsorgung in Bergwerken) intensiv genutzt. Der Hauptentsorgungsweg (Einleitung in die Werra) stand jedoch bei dem aktuell herrschenden Niedrigwasser nur geringfügig zur Verfügung, so dass nicht alle anfallenden Salzabwässer aus der Produktion entsorgt werden konnten. DIE ÜBERSCHÜSSIGEN ABWÄSSER WURDEN IN DEN VERGANGENEN TAGEN IN SPEICHERBECKEN ZWISCHENGESTAPELT, UM SIE BEI STEIGENDEM WERRA-PEGEL IN DEN FLUSS EINLEITEN ZU KÖNNEN.

Das  Fassungsvermögen der Speicherbecken für Produktionsabwässer ist nahezu erschöpft, so dass die Produktion am Standort Hattorf mit Ausnahme der Bittersalz-Herstellung am Samstag, 21.01.2017, zunächst eingestellt werden muss. Eine Wiederaufnahme der Produktion ist erst bei einer nennenswert höheren Wasserführung der Werra möglich."

Abwässer aus den Speicherbecken gehen wohl in die Werra. Also keine Versenkung.
K+S wird unterschätzt fernseher
fernseher:

Der Zeitwert

 
08.02.17 23:07
Ob die Aktie steigt oder fällt, darüber wird hier viel diskutiert. Ich sage Euch daß der Zeitwert einer verkaufte Opion immer verfällt, egal wie der Markt sich verhält. Heute habe ich einen Short Call auf K&S von Februar auf den März gerollt und den Strike um einen Euro erhöht. Der Kurs beim Rollen lag bei ca, 22,50€.

Kauf Close SDF CALL FEB17 22,00 zu 0,68€
Verkauf open SDF CALL MAR17 23,00 zu 0,62€

Bei diesem Trade muss man beachten, daß beim Closing 0,61€ Gewinn realisiert wurden. Die geschlossene Position hatte einen inneren Wert von ca. 0,50€, also betrug der Zeitwert 0,18€. Durch das Rollen auf einen 1€ höheren Strike habe ich 0,08€ bezahlt. Mit anderen Worten muss der Markt um einen Euro steigen, bevor die neue Position in das Minus rutscht. Dieses Risiko kann man leicht eingehen, zumal der eingenommene Zeitwet von 0,62€ bis Verfall März verfällt.
K+S wird unterschätzt LudwigVonBayern
LudwigVonBa.:

@Der Laie #18421 Abitur und Rechtschreibung...

 
08.02.17 23:24
"""Oh der war Gut damir25."""

Wo liegt "Gut damir25"?

Ja, der Grammatik und das Rechtschreibung: Es heißt "das Gut damir25", nicht "der Gut damir25".

Das (mit 1 s) ist das Problem, dass (mit 2 s) die Rechtschreibung so gering geachtet wird, selbst Kommata werden oft als so geringwertig erachtet, dass sie eingespart werden - was leider die Lesbarkeit unnötigerweise erschwert. Da mögen sich auch andere angesprcohen fühlen...

Und: welches Gut? Vielleicht ist ein anderes gemeint? Gut damir25 kennt Google nicht.
-> Gut Werrabronn (liegt nicht an der Werra sondern in Baden) ?  
-> Gut Kragenhof in Stauffenberg (immerhin bei Kassel)?

""" Und um unterhalb der Vorstandsebene zu arbeiten mindestens ein Hochschulstudium. Und das im Jahre 2016/17. Verkehrte Welt (K+S) Welt."""

Mindestens ein Hochschulstudium (be-)arbeitet das Gut unterhalb des Vorstandes?
Sogar aktuell im Zeitraum 2016/17. Gehört das angesprochene Hochschulstudium unterhalb vom Vorstand  zum aktuellen Wintersemester 2016/2017? An welcher Uni arbeitet es (Das Studium oder das Gut)? Und in welcher Fachrichtung?

Oh lieber Laie, deutsches Sprach schweres Sparch äh Schnarch, nein Sprach , fixluja...
K+S wird unterschätzt Master_C
Master_C:

Da freut sich der eine oder andere, dass

 
09.02.17 00:17
SIRRUS in den Winterschlaf gefallen ist, und schon kommt sein Zwillingsbruder schon um die Ecke...;)
K+S wird unterschätzt Master_C
Master_C:

Ups...kleiner typo

 
09.02.17 00:19
Das 2. schon nehme ich zurück...bevor auf auch mich auch noch getrampelt wird. ;)
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

 
09.02.17 08:03
He Master, ich kauf dir ein 'auch' und ein 'mich' ab und verkaufe dir ein 'mir'... :)))
K+S wird unterschätzt Master_C
Master_C:

Oje...

2
09.02.17 08:31
Lag bestimmt an der Uhrzeit...

Bei mir gibt's alles zu kaufen, ausser meine K+S Aktien. Die kriegen nur die HF wenn die sich im Panikmodus eindecken müssen  ;)
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ JuergenDerBayer

 
09.02.17 09:31

"Um K&S Vorstand zu werden braucht es mindestens Abitur!"

Oh der war Gut damir25. Und um unterhalb der Vorstandsebene zu arbeiten mindestens ein Hochschulstudium. Und das im Jahre 2016/17
. Verkehrte Welt (K+S) Welt.


Zu Ihrer Reaktion kann ich nur posten: "Getroffene Hunde bellen."
Ihre Reaktion ist typisch für K+S, sich nicht dem Inhalt stellen, sondern lieber ablenken. Denn schließlich sind ja auch immer andere daran schuld....

Gähnnnn


K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
09.02.17 10:00
@Der Laie Verstehe gar nicht was du willst? Und ihr Bande kauft wieder bei meiner Tochter
ein. Wie kann man nur so sein?;)))
K+S wird unterschätzt 10er
10er:

K+S Verdampfereinbau in Hattorf

 
09.02.17 10:22
www.fuldaerzeitung.de/regional/...kaliwerk-werra-ein-FA6121986
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ damir25

 
09.02.17 12:46
Ihre Reaktion verstehe ich nicht. Oder posten Sie auch unter JuergenDerBayer ?
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
09.02.17 13:02
@Der Laie "posten sie auch unter Jürgen v.B." Natürlich nicht! Moment. Jürgen, was
soll ich dem Laie denn schreiben? Ok! Also, offizielle Antwort: auf gar keinen Fall!;)))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18400


Seite: Übersicht ... 734  735  737  738  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--