Anzeige
Meldung des Tages: Nach der Finanzierung folgt der nächste Schritt – Der Westen sucht JETZT nach Alternativen zu China
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 628  629  631  632  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.474.532 / Heute: 1.193
K+S AG 12,15 € -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -46,44%

damir25:

K&S

04.12.16 12:08
@jogo Hinter den Kulissen ist alles schon entschieden! Dass man Strom an der Zapfsäule
nicht gut tanken kann, ist klar. Aber was spricht gegen ein Powerbank, die schneller zu wechseln
ist als jeder Formel1 Stop. Die nächsten 10 Jahre werden das Straßenbild verändern.
Da will ich kein Öl mehr verkaufen müssen.;))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

damir25:

K&S

04.12.16 12:55
P.S.: Mein Hobby ist es, pleite gegangen Aktien (1 Stück) zu sammeln!
Zum Beispiel Ymos WKN 784731 eine 50 DM Aktie Nr.00030

Das war ein Zulieferer der Autoindustrie für Schlösser mit Schlüssel, die ja heute kein Mensch
mehr braucht.
Dünger und Salz wird gebraucht solange wir essen müssen (dürfen).;))
Antworten
Andtec:

Isolierte Shortquote

04.12.16 14:05
@Damir
Eine isolierte Shortquote gibt es nicht. Es gibt immer einen Auslöser dafür, dass sie verändert wird. Für einen Leerverkäufer kann zum Beispiel die Ursache sein, dass der Kurs länger stagniert und er das Geld, das er gegen K+S gesetzt hat, woanders mit mehr Gewinnaussichten investieren könnte. Wenn die Shortqoute gesenkt wird aus welchem Grund auch immer, dann werden zusätzlich Aktien gekauft, was im Regelfall eine Preissteigerung bewirkt. Diese Abhängigkeit wollte ich mal schätzen. Ich bin gespannt, wie gut die Formel ist ;-)
Antworten
Critical:

k+s das dunkle seelenleben eines aktienspezialiste

4
04.12.16 14:09
noch eine kurze geschichte für unseren newcomer jogi69....

wir schreiben das jahr 2015. es ist ein nebeliger herbsttag. ideal um sich mal wieder für die jahresendrally bei aktien umzusehen und zu positionieren. da fällt mir doch glatt ein mir bis dato völlig unbekanntes unternehmen auf. k+s. keine ahnung wofür die abkürzung steht. aber auch völlig egal. ist von knapp 40 auf 25 abgeschmiert. schau ich mir gleich mal an. ok, machen irgend welche dünger und streusalz. nach zwei stunden im internet bin ich der vollprofi: also die amis haben ein angebot zu 41 legen wollen, aber der vorstand hat sich quergelegt. egoist. na, so schnell werden die amis nicht aufgeben. das wird mein deal! also kauf ich gleich. so um die 24. nach zwei wochen passiert es. gerüchte brodeln auf, daß die amis wiederkommen. ich habs ja gewusst!!! kurs 27!!! ich verkaufe. geniale 10-15% in zwei wochen, klopfe mir auch die schulter und genisse das leben. dann flauen die gerüchte wieder ab und der kurs säuft auf sagenhafte 23.xx euro ab. ein geschenk. nein, eigentlich fast diebstahl. ich stege ein. anfang jänner eine super zeit um die rally bis mai noch rechtzeitig zu erwischen. aber diesmal gleich kräftig. was einmal klappt, klapp auch zeimal. logisch. so das war's dann mit der euphorie. ich kann meinen augen kaum trauen, daß es jeden tag 2 % in den keller geht. es geht schnelle bis auf 18 runter, als ich meinen mund vor staunen wieder zukrieg. panik kommt auf. aber ich beherrsche mich. durchsitzen. gar keine frage. die ganze kiste läuft aber auch bis in den herbst echt miserabel. und dann, ja dann kommt der große abverkauf. 20, 19, 18, 17 - panik. gehen die pleite? was ist denn jetzt los. verdammt 16. jetzt stürzen sie komplett ab - nichts wie raus und schnell noch ein paar stück zu 16,50 verkaufen bevor es richtung 5 geht. so mein depot hat sich deutlich verringert. ich gehe trotzdem in ruhe schlafen und denke mir, wenn's richtig in den keller gegangen ist kauf ich wieder nach. tut es natürlich nicht. die 16 wurden von unten nie wieder gesehen. das hab ich ja wieder toll hingeriegt. naja, bei 17 auch noch gut zum wieder einsteigen. aber auch die werden einfach überrollt. kurs 20. so, was jetzt? egal was ich mache. ich bin ein kontraindikator. ich bescheiße mich jetzt selbst. wenn ich kaufen will, drücke ich einfach auf den verkaufen knopf und genauso umgekehrt. hab inzwischen den verlust den ich als profi gebaut habe schon fast wider herinnen....es ist advent 2016 und ich beschließe einen ganz großen coup zu landen. diesmal hab ich......
Antworten
tommi12:

@15761

04.12.16 14:36
... Mach doch ein Tippspiel daraus... darauf steht Ihr doch alle...
Antworten
Andtec:

Zukunft elektrisch

04.12.16 15:50
Ein Wandel kommt zunächst ganz schleichend und jeder ignoriert ihn zunächst, aber irgendwann kommt der große Knall von einem Tag auf den anderen und dann kann ein Marktführer zum Verlierer werden, wenn er immer noch an seinen alten Geschäftsmodellen festhält und sich nicht rechtzeitig verändert. Es gib sehr viel Beispiele dafür. Kodak war der Marktführer in der analogen Photographie und hat sogar die Digitalphotographie miterfunden  Da aber die Geschäfte mit dem alten Pferd gut liefen, ist man nicht rechtzeitig auf das neue Geschäftsfeld umgestiegen und ist am Schluss  auf der Strecke geblieben. Nokia war auch im Handygeschäft hervorragend unterwegs  bis die Smartphones kamen.  Die Elektroautos kommen ganz sicher und die Karten werden neu gemischt. In den Zeiten der Industrialisierung hat kein einziger Dampflokomotivenhersteller den Umstieg auf die Dieselloks geschafft. Hoffentlich passiert etwas Ähnliches  nicht den deutschen Autoherstellern ...
Antworten
SIRRUS:

Also ich staune,

04.12.16 17:20

...kaum habe ich hier `mal so nebenbei erwähnt, dass K+S bis jetzt (seit einem Jahr) ein ganz
mieses Investment ist, bricht es hier aus einigen heraus. Scheint doch für manche irgendwie eine Neuigkeit gewesen zu sein.

@ Andtec
...Ich weiß, er möchte von mir nichts lesen, ich schreibe es aber trotzdem :

Ich finde es faszinierend, wie Sie sich in das Thema Shortseller verbissen haben. Sie meinen offenbar, je mehr Sie dazu schreiben, je richtiger ist es. Jetzt haben Sie sogar eine Formel aufgestellt. Ihre "Formel" ist natürlich keine Formel, sondern ein bloßer Wunschzettel und
er verdeutlicht, mit welcher Naivität Sie die Zukunft einfangen möchten. Na dann, viel Glück.

P.S.
Die shortsellquote, die Sie laufend nennen, ist nicht die tatsächliche Quote, sie ist nur die Auf-
summierung der meldepflichtigen Shortseller. Die tatsächliche Quote kann weit darüber liegen,
daher kann man aus Ihrer Quote auch KEINE Rückschlüsse darüber ziehen, ob die (tatsächliche) shortquote steigt oder sinkt. ( Also, selbst wenn ich mich dafür interessieren würde, wäre Ihre Zahl NUTZLOS )

Antworten
Critical:

sirrus

2
04.12.16 18:19
etwas humor und selbstioronie gepaart mit einer kleinen anekdote hat in diesem forum immer platz gehabt und wird geschätzt....zumindest bei den meisten....man muss nicht immer alles so ernst nehmen....schon gar nicht meine kleinen geschichten....die sollen am sonntag nur ein bisschen die zeit vertreiben....sich selbst ein bisschen auf die schaufel zu nehmen hat auch noch niemandem geschadet...dann nimmt man sich nicht immer so wichtig....
Antworten
Bierdimpfl:

K+S

04.12.16 19:07

@ Andtec: Bitte weiterhin die Shortquote mitteilen! Auch wenn es nur die der meldepflichtigen Shortseller ist finde ich diese durchaus interessant!

Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.
Antworten
traveltracker:

@sirrus

04.12.16 19:08
>>daher kann man aus Ihrer Quote auch KEINE Rückschlüsse darüber ziehen,
>>ob die (tatsächliche) shortquote steigt oder sinkt...

Schwätze nicht. Lies lieber was. Über Korrelation oder so...
Antworten
SIRRUS:

K+S

04.12.16 19:27
Zur Info :

shortsell.nl/short/KS/90/archived

Grüsse
Antworten
Torsten1971:

sirrus

04.12.16 19:51
ich denke, das kann man schon. Wenn ein großer Leerverkäufer seine Position stärker verringert, ist es eher unwahrscheinlich, das viele kleine das wieder ausgleichen oder sogar überbieten und die Quote dann trotzdem steigt.  Ob jetzt jede Positionsveränderung auch größere Auswirkung auf den Kurs hat, sein dahingestellt.

Die Aussis sind schon mal pro Europa...
Antworten
damir25:

K&S

04.12.16 20:53
@SIRRUS Sieh es doch mal so! Die Twintowers sind eingestürzt als im oberen Drittel
die Statik zerstört wurde. Das Gewicht über dem Einschlag stand wie ein Amboss auf
einem Kartenhaus. Dieses Gewicht ist bei K&S die Leerverkaufsquote.
Falls es 30% (20%+ 10% nicht gemeldete) LV´s sind, wäre der Einsturz der HF´s noch dramatischer.
Jetzt muss "nur" noch K&S liefern oder wer auch immer zu Gunsten von K&S.

Zeit für dich, dich von deinem Put zu  trennen!;))
Antworten
Andtec:

Untere Schranke

04.12.16 22:19
Für meine Betrachtung ist es ausreichend zu wissen, dass es in einem See große Fische gibt, die ich abzählen kann. Das ist die untere Schranke bzw. der worst case. Wieviele kleine Fische schwimmen bzw. wieviel Plankton rumschwirrt, ist für mich unerheblich.
Antworten
SIRRUS:

K+S

04.12.16 22:32

@ Andtec

"" Das ist die untere Schranke...   ""

Bei dieser Bezeichnung bin ich ganz bei Ihnen.

Antworten
Torsten1971:

K+S

05.12.16 07:48
WTC, Plankton, Fische,...erstaunlich mit was für Allegorien und Metaphern zur Visualisierung der potentiell kursverändernten Parameter hier gearbeitet wird... ;)))
Fakt ist doch, das die Leerverkäufer wie Sandsäcke am K+S Heißluftballon hängen...werden diese Säcke abgeworfen oder verlieren ihren Sand, steigt der Ballon in ungeahnte Höhen...

Allen ein gutes Händchen heute am "Italoexit-day"...
Antworten
jogo1:

..oh ist das heute wieder kalt! :))

05.12.16 08:57
Antworten
Critical:

und rutschig...

2
05.12.16 09:15
Antworten
jogo1:

..die Wahlen sind gelaufen

05.12.16 09:27

..und kein Beben an den Finanzmärkten, obwohl Italien "NEIN" gesagt hat.
..die 21€ könnten diese Woche geknackt werden. Unsere Indexe haben jede Menge Nachholpotenzial gegenüber den Dow. wink

Antworten
Absahner16:

Mein Netz ist leer.

05.12.16 09:30
Konnte keine SL einsammeln. Die Börse ist nicht immer einfach zu durchschauen. Ich denke KS knackt die 21 €.
Antworten
jogo1:

..die grüne Woche hat begonnen

05.12.16 09:48
..nicht die in Berlin :)), sondern die an unseren Aktienmärkten. Meine Marktstände haben "noch" geschlossen, aber bei den Temperaturen schmeckt die Glühmilch gleich besser. Morgen ist Nikolaus und die Tipptabelle wird bald geschlossen. ;))
Antworten
Torsten1971:

ks

05.12.16 10:00
hab grad gesehen dass ich ausversehen 19,11 getippt habe...meinte natürlich 29,11 ;)))
Antworten
damir25:

K&S Aktie

05.12.16 10:27
@Torsten Es wäre kein Problem, wenn du noch wechseln willst. Aber wenn dann doch die 19,11
kommt gehst du als Versager (Luser) des Jahres ein!;))))
Antworten
traveltracker:

@jogo

4
05.12.16 10:29
>>...und kein Beben an den Finanzmärkten, obwohl Italien "NEIN" gesagt hat.

Nur weil die Italiener sich entschieden haben, die nächsten 70 Jahre weiter so vor sich hin zu wurtsteln wie sie es schon die 70 Jahre davor getan haben, muss es kein Erdbeben geben.
:-)))
Antworten
damir25:

K&S Aktie

05.12.16 10:34
@Torsten Unsere Daimler haben schon 2 dicke Euro auf der Uhr. Aber wenn da der Run
nachlässt kommen die K&S nach vorne!

Ohne Gewehr!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 628  629  631  632  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.720 K+S wird unterschätzt Salim R. lerchengrund 14.12.25 13:01
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--