Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1199  1200  1202  1203  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.077
Zugriffe: 15.769.287 / Heute: 3.417
K+S AG 13,985 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   -38,35%
 
K+S wird unterschätzt And123
And123:

News

 
03.05.18 22:56
Uralkali Potash Mine Affected by new sinkhole 3. May

>> findet ihr da was? Ich finde nur die Schlagzeile aber keinen Artikel!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

vor allem

 
03.05.18 23:37
stößt es manchem bitter auf, wenn jahrein jahraus allerpositivst über die aktie gepostet wird und dann, sozusagen bei minus 75 % die enkelperspektive ins spiel kommt, um die konsistenz des bildes zu wahren und man selber als gieriger und/oder frustrierter abgestempelt wird
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Laie

 
03.05.18 23:54
Du brauchst diesen "Algorithme­n"-Kram nicht zu mistifizieren. Deines ist ja Recht einfach:
1. - Ist der Vorstand von XY vertrauenswürdig?
1.a - NEIN ->> dann schreibe darüber. ENDE.
1.b - JA ->> dann gehe zu der Firma YZ über. ZUM ANFANG.

Schreibe es um zu...
1. - Ist der Vorstand von XY vertrauenswürdig?
1.a - NEIN ->> dann gehe zu der Firma YZ über. ZUM ANFANG.
1.b - JA ->> dann kaufen. ENDE.

Aber nicht an Wallstreet verhökern. Das Ding macht richtig Kohle im Vergleich zu deiner Version.
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

travel

 
04.05.18 07:07
Ist die Quintesenz deiner Antwort denn die, dass ich/man sich weniger um das Optimum beim Verkauf der Einzelwerte kümmern soll, als doch mehr um die Performance, Gewichtung etc. des Gesamtdepots?
Sprich: Was kümmert es mich wenn ich mal zu früh verkauft habe, wenn das Depot ansonsten genau im Lot liegt und das was ich mache über das Jahr gesehen einen Sinn ergibt.
Du nimmst ja immer das Beispiel, das Big Boys oft nicht mal wissen was sie da handeln (K+S Spielautomaten), sondern dass die nach anderen Parametern schauen...
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Laie

 
04.05.18 08:10
Ein wie du sagst Algorithmus hat aber den Vorteil, das man klare Anweisungen fern jeglicher Emotionalität erhält (Bewertung CEOs gibt es da nicht). Da gibt es nur 1= kaufen und 0=verkaufen. Das bringt schon mal Zeit und Energiegewinn. :)

Ich tue mich bei K+S zugegebenermaßen etwas schwerer als bei den aktuellen Sachen  weil ich das Ding seit paar Jahren habe (ca. 31 rein -> 28 wieder aus + bei 22,xx wieder rein) - damals noch fern jeglicher tiefergehender sinnhafter Vorgehensweise.  
Diese ganzen "weichen" Indikatoren (ID W. hat ja mal Rechtsstreitigkeiten von K+S mit Umweltschützern als Bewertungskriterium eingebracht... :)) sind für mich einfach nicht wirklich umsetzbar...nette Infos am Rande mit teils Unterhaltungswert, sonst nix.
Zahlen oder deren Ableitungen - welche auch immer man da heranzieht - sind da mMn. weniger manipulativ...aber ok. persönliche Reife und Erfahrung will ich damit nicht als wertlos abstempeln - im Gegenteil.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Torsten

3
04.05.18 08:27
>>(Bewertung CEOs gibt es da nicht)

Das ist Käse.
Der Algo von Buffett beinhaltet mit Sicherheit die Bewertung des CEO. Nur Braucht er für diesen Stepp keine 3-5 Jahre.

>>Ist die Quintesenz deiner Antwort denn die, dass ich/man sich weniger um das Optimum beim
>>Verkauf der Einzelwerte kümmern soll, als doch mehr um die Performance, Gewichtung etc.
>>des Gesamtdepots?

Nein, das ist auch nicht ganz zutreffend.
Natürlich geht es auch um Optimum bei den Einzelwerten. Das ist ja entscheidend. Nur mass man sich im klaren sein, dass es neben systemischen auch nicht systemische Risiken gibt (siehe Kali-Krise), von denen einen nicht ein mal das Experten-Wissen retten kann und man ggf. massive Verluste einfährt, obwohl man alles richtig gemacht hatte. Wenn man sich eingesteht, dass dies bei jeder beliebigen Position passieren kann kommt man automatisch zur Diversifikation. Und nun muss man sich fragen: Ist es denkbar das Experten-Wissen in initial 20 Werten aufzubauen, die auch noch einer gewissen Rotation über die Zeit unterliegen werden? Oder muss ich dann für alle meine Werte jeweils einen Ariva-Forum mit einem Guru suchen? Und wenn du 2 mal "nein" sagst, was tust du nun?
K+S wird unterschätzt conte
conte:

travel und co

 
04.05.18 10:18
nachdem ich mir das mal alles durchgelesen habe, was da schwerpunktmässig travel zum besten gegeben hat, ist- und das soll die Bemühungen von travel nicht schmälern- ich denke, die wenigsten werden das , war da so alles zum besten gegeben wurde, in irgendeiner Weise für sich umsetzen können und wollen, geschweige denn wirklich nachvollziehen können, denn letztlich verliert sich alles in Abstraktion.
Gut, wenn unser LKW - Fahrer die LKWs, die er bisher nur gefahren ist, plötzlich alle kaufen kann, dann muss ich wohl umdenken.

Was ich ja noch verstehen kann und wo ich voll zustimme, dass man sich bei Aktienanlagen nicht von Emotionionalität leiten lassen sollte. Sehe ich auch so, wobei gerade reitz, sicher einer der glühendsten Verehrer von travel, ja eine geradezu amouröse Beziehung zu ks pflegt. Auch das ist okay,seine Sache, ich denke bei einem Einstiegskurs von 1 Euro kann er sich das leisten.
Ansonsten ist mein persönlicher Ratschlag. Jeder Investor ist unterschiedlich und muss, wenn er erfolgreich sein will an der Börse sehen, was er kann, was er erreichen will, und was für ihn persönlich ERfolg verheisst.
Und weil dem so ist, verzichte ich persönlich auf grossartige Ratschläge. Es gibt nicht den einen Pfad, der für alle richtig ist, den Stein des Weisen.

Persönlich kann ich mir schon vorstellen, dass travel mit seinem Ansatz einen gewissen Erfolg hat, aber belegen kann und will er ihn offensichtlich nicht. Schon gar nicht wenn es um die Aktie geht, über die sich genau dieses Forum ja dreht.

Wenn ichs recht sehe, hat er ja einen eigenen Thread, für den sich aber offensichtlich so recht niemand zu interessieren scheint.

Zu den bekanntermassen völlig emotionslosen Beiträgen von travel gehört ja auch immer die regelmässige Bekanntgabe, wie das Anlageverhalten von anderen usern zu bewerten ist. Nun, ich war ob fehlenden Erfolges bei ks angeblich frustriert, er sicher nicht, aber warum er nicht frustriert ist, ich aber doch, das wollte er dann doch lieber mal nicht nachhalten. Jetzt wirft er mein Anlageverhalten, das ich ja offengelegt habe mit dem von Laie in einen Topf. Was Laie genau macht an der Börse weiss allerdings travel garantiert nicht, ich weiss es auch nicht, trotzdem wird es sogleich bewertet.

Das ist alles völlig unseriös und deswegen kann ich die Beiträge, die auf den ersten Blick sachlich erscheinen- wenngleich thematisch im falschen Forum- auch nicht recht ernst nehmen.
Und wenn er von doc gelernt hat, prima, bei dem inhaltlich durchaus geschätzen user haben seine mathematischen Kenntnisse auch nicht geholfen, die Identitäten von anderen usern richtig zuzuordnen. Auch Mathematik hat offensichtlich ihre Grenzen.
Vielleicht war es auch Mathematik, die ihn veranlasst hat, sich aus seinem Forum zu verabschieden. Da mag damir ja schon auf der richtigen Spur gewesen sein.


@ fernseher,  was Du zur Terminbörse schreibst, ist aus meiner Erfahrung nur bedingt richtig. Die Spannen sind schon unverhältnismässig gross, die da die Market maker stellen.
Allerdings kann man ja limitieren. Und bis dato sind bei mir, auch bei ausländischen Werten, alle Aufträge ausgeführt worden. Und zwar zu Preisen , die marktgerecht waren. Was allerdings stimmt, das Markt ist nicht so  liquide, wie man sich das wünschen würde, deswegen handele ich vorzugsweise Derivate. Am neagtivsten finde ich, dass die Kosten viel zu hoch sind, obwohl ich da erhebliche Rabatte ausgehandelt habe. Aber es gibt kein Emittentenrisiko, und auch wenn ich das aktuell als eher gering erachte, ganz ausschliessen möchte man das ja auch nicht. Ab einem gewissen Alter will man selbst dieses Risiko ausgeschaltet wissen.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
04.05.18 11:03
conte gut aber zu kurz!;))  Ich bin ein Fan von travel, nur nachhandeln geht
nicht so leicht. Das geht schon bei der Bank los und endet mit dem Wissen.
Wenn es je einen bezahlten Schreiber gab, konnte es nur travel sein!
Er setzt Sachen voraus, die nur 1%, wenn überhaupt, mitbringt.
Wer versucht mit 10.000 Euro 11.000 zu machen und jetzt nur noch 8800 hat,
muss nach Kostolany sein Geld mit dem Hintern verdienen!;))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
04.05.18 11:20
@conte Finger weg von Zertifikate/Derivate und Drogen!;))
K+S wird unterschätzt conte
conte:

@damir

 
04.05.18 12:08
-Das geht schon bei der Bank los und endet mit dem Wissen-

ganz ehrlich, auf dieses Wissen kann ich persönlich bestens verzichten. Aber wenn es Dich in demThema des Forums- ks- weiterbringt, ist es ja gut. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, aber wenn es etwas gibt, was man bezogen auf das Forenthema ks lernen kann und was aus Deiner Sicht von Bedeutung ist, lass es uns wissen. Ich persönlich habe es mit allgemeinen mit dadaistischen trallala nicht so, aber ich gucke ja auch nicht diese unter meinen Kritikern beliebte Vollpfostenfernsehsendung.
Ist wohl alles Generationenfrage. Und weil dem so ist, kann ich wenigstens sagen, was und wie ich ks handele. Ganz einfach, kaufen, verkaufen, veroptionieren, derivateoptimierend, old-fashioned.
Mit Schweinebäuchen und Sojabohnen hab ich es nicht so, aber ist ja auch nicht das Thema dieses Forums
K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Buffetts CEO-Algo

 
04.05.18 12:09
ist dieser:

"Finde ein Unternehmen, dass von einem Affen geleitet werden kann, denn eines Tages wird es passieren"

ziemlich simpel oder :)
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@conte

 
04.05.18 12:48
Du buhlst dermaßen nach Aufmerksamkeit dass bei mir Fremdschämen einsetzt. Mensch, lass gut sein. Du wolltest doch kürzer treten und erhöhst aber deine Schrittzahl. Es ist so peinlich. Du trittst und prügelst so süffisant mit Worten um dich, glaubst vermutlich noch es ist intelligent oder erheiternd. Die sympathische Gelassenheit von travel wirst du nie erreichen! Du klingst wie meine alte Mathelehrerin, die unfähig war den Dreisatz zu erklären, aber blutige Ohren hinterließ.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

2
04.05.18 13:09
Jeder muss die Werkzeuge wählen, die er kennt und glaubt zu beherrschen!
Bei mir ist es"nur" der Hammer! Und jedes Problem sieht wie ein Nagel aus.;))
Mal hau ich fester, mal leichter, bis ich nicht merke, das das mein Finger ist!;))
Jeder der die 8,4% (außer travel) erklären kann, soll mal bitte hier alles geben!
Zum 13.3 oder 14.4 egal!;))
K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

Tommi12

 
04.05.18 13:34
Gewinne mitgenommen, soweit vorhanden?
K+S wird unterschätzt jessyK
jessyK:

Für Leute die in Potash, Mosaic usw.

2
04.05.18 14:07

investiert sind ist dieser Artikel vielleicht interessant :


Verfahren zur umweltschonenden Gülleaufbereitung marktreif

»Eine durchschnittliche großtechnische Anlage produziert dann stündlich aus zehn Kubikmetern Rohgülle etwa 100 Kilogramm Phosphatdünger, 100 Kilogramm Stickstoffdünger und 900 Kilogramm organische, nährstoffarme Feststoffe«, führt Siegfried Egner, Abteilungsleiter am Fraunhofer IGB, aus. Das Einsparpotenzial an synthetischen Düngern ist enorm: Mit der Kapazität von einer Million Kubikmetern Gülle pro Jahr, was in etwa der Menge aus ca. hundert Schweinemastbetrieben entspricht, können 10 000 Tonnen Ammoniumdünger und 10 000 Tonnen Phosphordünger hergestellt werden. Dies entspricht fast dem jährlichen Bedarf in ganz Deutschland.

https://www.recyclingmagazin.de/2018/05/03/...aufbereitung-marktreif/





K+S wird unterschätzt king charles
king charles:

Für Leute die in Potash, Mosaic usw.

 
04.05.18 14:13
richtig  gilt aber nicht für K+S
Grüsse King-charles
K+S wird unterschätzt jessyK
jessyK:

Charlie #63 betrifft auch K&S

 
04.05.18 14:26

da : Die K+S AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von kali- und magnesiumhaltigen Produkten für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungsbereiche ....laut ariva.de


Und jetzt liest du mal was bei der Aufbereitung in den zukünftigen Suez Anlagen anfällt. Mußt nur den ganzen Artikel lesen ;)

K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

@salzsee

 
04.05.18 14:45
Leider bin ich nicht so ein Checker wie Du.... ich kann nicht. In die Zukunft blicken (was Du ja auch nur rückblickend kannst)
K+S wird unterschätzt conte
conte:

@ jessyk + king charles

 
04.05.18 15:13
das ist interessant, wobei ich die Auswirkungen für ks nicht recht überblicke. also das ist nun mal ein Thema wirklich für Spezialisten. Hat das irgendwas mit dem heutigen massiven Kursrückgang zu tun (scheint mir der fall zu sein), oder war das heute nur Gezocke im Vorfeld der Zahlen?

@ kingcharles, warum meinst Du, dass das peers betrifft, aber nicht ks ?

K+S wird unterschätzt CBSNL
CBSNL:

@jessyK

2
04.05.18 15:16
"... K+S AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von kali- und magnesiumhaltigen Produkten ..."
und nicht von Phosphat- und Stickstoffduenger ...

Potash-Preise von letzter Woche:
"prices were broadly flat to negative week-over-week"


K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Ist doch

 
04.05.18 15:32
scheißegal. 1,20 € seit gestern morgen verloren... kann ja mal passieren. Der Dreck wird halt weiterhin von einflußreichen Playern hoch-und runtergekauft.... Minus 5 % ohne eine Meldung/Grund ... was ne Scheiß-Aktie
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Ja,

 
04.05.18 15:48
DRECK...... meine Geduld mit dem Scheiß hier ist am Ende....
K+S wird unterschätzt king charles
king charles:

@jessyK, @CBSNL

 
04.05.18 15:51

K+S = Kali + Salz

Grüsse King-charles
K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

@tommi12

 
04.05.18 15:52
Aufregen bringt dich auch noch weiter. Nur im richtigen Moment handeln, aber das ist immer eine schwierige Aufgabe. Musst aber deshalb nicht K+S als Drecksaktie bezeichnen. Mit den richtigen Instrumenten kannst auch du Kohle machen in der Abwärtsbewegung.
K+S wird unterschätzt GosAthor
GosAthor:

@salzsee #30072-- Richtig..

 
04.05.18 16:01
Z.B. kann man, eine gewisse Risikobereitschaft vorausgesetzt, auch an Downs partizipieren.
http://www.ariva.de/knockouts/DD64NF
Vorgestern bei 0,15 gekauft (Aktie stand bei über 24,60 EUR) - jetzt aktuell 0,23 Wert.

(Diesen Schein habe ich nur im Beobachtungs-Portfolio!)
Keine Empfehlung. ;-)

Seite: Übersicht ... 1199  1200  1202  1203  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.076 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 01:47
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--