Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 784  785  787  788  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.558.440 / Heute: 2.649
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Terminator100
Terminator100:

netti - was hälst von diesen Puts ?

 
14.08.13 15:39
Kommentare/ keine Kaufempfehlung
Die Website ist zu beschäftigt, um die Webseite anzeigen zu können

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin konnoc
konnoc:

wirklich n put?

 
14.08.13 15:45
K+S: 70 Euro und mehr sind drin konnoc
konnoc:

& weiter geht es mit den ANALgebern

 
14.08.13 15:53
K+S verkaufen
Bewerten
(0)

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für K+S nach einer Telefonkonferenz auf "Sell" mit einem Kursziel von 15 Euro belassen. Hauptthema sei die neue Situation am Kalimarkt gewesen, nachdem Uralkali einen Preiskampf angezettelt habe, schrieb Analyst Nils-Peter Fitzl in einer Studie vom Mittwoch. Die Telefonrunde habe aber keine weiteren Einblicke in die gegenwärtig schwierige Situation ermöglicht. Auch sei nicht klar geworden, wie K+S damit umgehen werde. Es fehle an Zuversicht, dass K+S auf den drohenden Preisdruck im wichtigen Kali-Segment reagieren könne./ajx/edh
K+S: 70 Euro und mehr sind drin DaBörsler
DaBörsler:

Große Anleihepakete am NM heute bei Scoach

 
14.08.13 15:56
15:35:19
DE000LB0LPZ5
Aktienanleihe Landesbank Baden-Württemberg K+S
30.000,00 Stk zu € 59,51
___________________________________

15:30:13
DE000VZ0EM40
Aktienanleihe Vontobel Financial Products GmbH K+S
30.000,00 Stk zu € 98,32
___________________________________

15:06:03
DE000LB0LPZ5
Aktienanleihe Landesbank Baden-Württemberg K+S
10.000,00  Stk zu € 59,19
___________________________________

15:02:42
DE000LB0RV46
Aktienanleihe Landesbank Baden-Württemberg K+S
10.000,00 Stk zu € 63,89
___________________________________

14:37:28
DE000LB0RV46
Aktienanleihe Landesbank Baden-Württemberg K+S
30.000,00 Stk zu € 63,94
K+S: 70 Euro und mehr sind drin konnoc
konnoc:

was mag das alles bedeuten DaBörsler?

 
14.08.13 16:01
K+S: 70 Euro und mehr sind drin konnoc
konnoc:

zur Aktie

 
14.08.13 16:04
K+S: Ist der Kurssturz übertrieben?

EMFIS.COM - Innerhalb weniger Tage verlor das Papier in der Spitze 43 Prozent an Wert. Seit dem Tief vom 6. August konnte K+S dann wieder um rund 21 Prozent zulegen. Was steckt hinter diesen extremen Kursbewegungen?

Kalimarkt in Aufruhr
Um das zu verstehen, muss man sich die Struktur des Kalimarktes vor Augen führen. Wenige Firmen teilen sich den Weltmarkt auf und bestimmten mehr oder weniger die Preise. Ein preisbestimmendes Kartell wurde vom Weltmarktführer Uralkali aus Russland und Belaruskali aus Weißrussland gebildet. Uralkali hat die Allianz wohl auch aus politischen Gründen (Machtkampf Russland - Weißrussland) aufgekündigt und setzt nun auf die Gewinnung von Marktanteilen statt auf eine Preis-Strategie. Die Auswirkungen spüren alle Branchenmitglieder, ob Potash aus Kanada oder K+S aus Deutschland. Kommt es zu einem Preiskrieg, kommen in der Regel immer diejenigen Anbieter mit den höchsten Produktionskosten unter Druck. In diesem Falle wäre dies K+S, die 2012 für die Produktion einer Tonne Kali zwischen 260 und 290 USD aufwenden mussten. Vor diesen Ereignissen lag der Kalipreis bei ca. 400 USD. Manche Analysten sehen Abwärtspotenzial bis 300 USD. Ob es so dramatisch wird, ist allerdings offen. Dem jüngsten Abschluss von Uralkali mit China lag ein Preis von 350 USD zugrunde. Das dürfte wohl eher die Hausnummer sein, mit der man rechnen muss. Die Analysten der Banken haben ihre Gewinnschätzungen bereits deutlich reduziert. Viele haben dabei ein Worst-Case-Szenario eingepreist. Die Gewinnschätzungen sind zum Teil um über 50 Prozent reduziert worden.

Gewinnprognosen stark reduziert

Die Gewinnschätzungen sind dennoch mit Vorsicht zu genießen, denn es gibt derzeit einfach noch zu viele Unbekannte in der Rechnung. Das gilt auch für das optisch günstige KGV. Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass K+S neben dem Kaligeschäft auch noch ein ausbaufähiges Standbein beim Salz hat, das immerhin rund 30 Prozent zum Konzerngewinn beiträgt. Nichtsdestotrotz werden die Auswirkungen des Kalikrieges für K+S Konsequenzen haben. Ob und wann die in Kanada geplante Produktion aufgenommen wird, ist fraglich, da die Finanzierung platzen könnte, wenn die Kalipreise wirklich abtauchen. Dann wäre auch eine Kapitalerhöhung und/oder Dividendenkürzung möglich. Die Quartalszahlen am heutigen Dienstag enttäuschten manche Anleger, brachten aber eigentlich nichts Neues. Nachdem die Jahresprognose bereits in der letzten Woche kassiert wurde, gab es keinen neuen konkreten Ausblick. Die Aktie gab daraufhin erneut nach.

Fazit
Im K+S-Kurs sind inzwischen viele negative Faktoren eingepreist. Für risikobereite Anleger bietet sich somit bei K+S eine interessante Einstiegschance.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin RobertController
RobertControll.:

@Konnoc...

 
14.08.13 16:19
...wirklich gut analysiert... komme auch auf fast gleiche Fakten... außer dem wahrscheinlichen Ausstieg aus dem Dax vielleicht noch!
Mein Fazit lautet aber: Abwarten und noch nicht kaufen... wird volatil bleiben und eher die 17 als die 20 nochmal sehen... kurzfristig betrachtet!  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin netti1
netti1:

terminator 10

 
14.08.13 16:22
 hab mir ko-scheine  bis 21 + 22 gekauft .die erreichen wir  nicht mehr bis ende des Jahres ,Wenn doch bin ich ko  !  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin konnoc
konnoc:

viel mehr würde es mich interessieren,

2
14.08.13 16:25
ob bzw. wann der dax die korrektur hinlegen wird und bis wohin die reise dann geht?

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 634197
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Karlmeidroppe
Karlmeidroppe:

lol konnoc

 
14.08.13 16:33
an dieser Info sind auch noch andere interessiert.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin MoniDjango
MoniDjango:

@konnoc

 
14.08.13 16:41
ich habe diese Schein hier TB4CF9 ,steigt auch wenn sich sich am Kurs nicht sonderlich was tut,wieso auch immer bestimmt wegen der vola.Hat lange Laufzeit und ist momentan mit ca. 20€ aus dem Geld.

Habe den wo K+S bei 16,xx stand für 0,029€ geholt.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin konnoc
konnoc:

meiner ist kaum noch was wert, gut 60-70% miese

 
14.08.13 16:43
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bounty.
bounty.:

@Konnoc

 
14.08.13 16:55

 Welcher war das nochmal?

K+S: 70 Euro und mehr sind drin konnoc
konnoc:

CF3FU8 1. order 0,14 & im anschluss dummerweise

 
14.08.13 16:56
nochmal das ganze scheiss spiel bei 0,05
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

lasst

 
14.08.13 16:58
doch bloß die Finger von Scheinen

wenn schon, denn lieber in die Aktie
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin tommi12
tommi12:

so langsam wissen wir´s...

 
14.08.13 16:58
K+S: 70 Euro und mehr sind drin konnoc
konnoc:

wohl wahr im nachhinein..

 
14.08.13 17:03
sooo - keine lust auf unbezahlte stunden!
Feierabend ruft, 4 minuten drüber - wünsche fürs erste einen schönen abend,
vllt. bis später..  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin turborainer
turborainer:

Szenario

3
14.08.13 17:05
Ich denke es wird ev. eine feindliche Übernahme vorbereitet.
Div. Banken kaufen sich ein, jeder so 5-10 %, die Pakete werden dann gebündelt an den potentiellen Käufer verkauft.
Die shorties sind nur dafür zuständig gewesen, den Kurs zu drücken. Wenn diese irgendwann kaufen müssen und sogar mehr zahlen müssen als jetzt, spart der Käufer trotzdem viel Geld, da der Kurs inzwischen so weit unten ist, daß es immer noch billiger kommt. Ev. trotz kleinem short squeeze.

Daher rechne ich leider nicht mehr mit sehr stark ansteigenden Kursen (bin selbst bei EK 21,50).
Wäre froh bei 22€ noch rauszukommen.

Das einzige was helfen könnte, um solch eine feindliche Übernahme zu stoppen, ist ein steigender Kurs, verursacht durch :
- Aktienrückkauf von K+S
- weiteren Insiderkäufen
- der weiße Ritter, der nun auch in K+S investiert

Aber : alles nur meine Spekulation
K+S: 70 Euro und mehr sind drin tommi12
tommi12:

so ähnlich sehe ich das auch, turborainer

 
14.08.13 17:09
...ist meine einzige Erklärung, die irgendwie Sinn macht. #19641 bezog sich nicht auf Dich, king...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Jense
Jense:

Schön wäre schon ein Angriff auf die 19€

 
14.08.13 17:23
Leider aktuell eher jeden Tag der Kampf die 18 zu halten.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin MoniDjango
MoniDjango:

Feindliche Übernahme

 
14.08.13 17:26
Verstehe ich nicht das der Vorstand bei K+S diese Spekulation einer feindlichen Übernahme nicht mit einem Aktienrückkaufprogramm beendet bzw entgegenwirkt.

Allmählich frage ich mich, falls die Spekulation tatsache wird,ob das K+S nicht sogar selbst gewollt hat.Denn diese Zurückhaltung diesbezüglich kann ich nicht nachvollziehen.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Jense
Jense:

Muss mal wieder lachen Analyse DB: 13€ Sell

4
14.08.13 17:29
Noch weiter runtergestuft. Begründung.
Sinkende Nachfrage
Fallende Kurse
Russische Konkurrenz will kapa erhöhen

Lächerlich. Alles nicht bestätigt und die sinkende Nachfrage hat er sich komplett aus der Nase gezohen
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Herculeas
Herculeas:

hat das Teil doch noch abgegeben:

 
14.08.13 17:37
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Lorden
Lorden:

Kursziele

 
14.08.13 17:41
Was doch erheblich auffällt, je länger das Papier bei Kursen 18, xx verharrt, desto niedriger werden die Kursziele der Banken und Analysten. Habe ich so bisher noch nicht erlebt. Desweiteren ist es mir nicht verständlichg, wie man eine Unternehmensbewertung unter dem Buchwert des AV respektive UV als seriös einstufen kann, wenn das Unternehmen im ersten Halbjahr gute Gewinne gemacht hat und somit von einer Insolvenz noch meilenweit entfernt ist.

Hmm, aber die größte Ungereimtheit ist, was sich ggü 2011, als Baumgertner ebenfalls ankündigte 13 Mio t zu produzieren zu Heute geändert hat. Der Austritt aus der Vertriebsallianz?

hoi
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Motzer
Motzer:

feindliche Übernahme?

4
14.08.13 17:50

bisher sind das nur Spekulationen. Allerdings deutet einiges darauf hin.

Warum kämpft K+S nicht gegen den Verfall ihrer Aktie? Ein paar Insiderkäufe reichen da nicht aus. Ein aggressives Aktienrückkaufprogramm würde dem Spuk schnell ein Ende setzen. Die Leerverkäufer würden in ihre Schranken verwiesen.

Ich habe vorhin die Mannesmann-Vodafone Geschichte herausgesucht. Man sieht, dass es für die Vorstände lukrativ sein kann, wenn ihr Unternehmen übernommen wird. Ich hoffe, dass es bei K+S nicht so läuft, wobei zu überlegen wäre, wie sich eine Übernahme auf den Kurs auswirkt.

www.spiegel.de/wirtschaft/...ndungen-ausgeweitet-a-168872.html


Seite: Übersicht ... 784  785  787  788  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--