Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 544  545  547  548  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.563.685 / Heute: 631
K+S AG 13,455 € -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   -68,17%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Nightmare 666
Nightmare 666:

Wundenlecken

 
30.07.13 20:10
... der Ges. Markt leecht den R .- gang ein ... droht hier bald der selbe Wettbewerb wie in der Solar - Branche ? ... dann jute Nacht !

n.m.p.M. / Nastrovje

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin bachelor
bachelor:

Morgen

 
30.07.13 20:13
K+S hat dass schon weitgehend hinter sich,

was dem DAX noch bevor steht!!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin joejoe
joejoe:

Die Info von Bloomberg

2
30.07.13 20:14
mal schnell von der Bloomberg app auf dem Smartphone abgetippt:

"The Russian company with the lowest production costs among international peers will run at full capacity next year, boosting output to 13 million tons in 2013 from 10.5 million tons this year, Baumgertner told reporters by phone. Uralkali's production cost is 62$ a ton, compared with more than 100$ a ton for North American producers and almost 240$ in Europe, according to a company presentation in July."

Naja, also waren das die Aussagen des Uralkali Chefs - und man weiss natuerlich nicht, welche Agenda der verfolgt.

@crunch time danke fuer den Link. Mehr weiss der Aktionaer Typ aber auch nicht wirklich...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin renard01
renard01:

240 in Europa und 60 bei Uralkali??

 
30.07.13 20:18

das wäre ja völlig krass. Dann wäre K+S ja auch nach Legacy immer noch zu teuer (angeblich werden dadurch die Kosten halbiert)...

FUCK!!! (sorry)...

Renard 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin alrob76
alrob76:

paar tatsachen zu uralkalij

6
30.07.13 20:20
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

uralkalij will mehr kalij produzieren? ich war in bereznjaki vor 10 jahren.., da sinkt die ganze stadt durch, weil die deppen vergessen haben die schachten wieder mit etwas zu befüllen, nach dem das kalij befördert wurde.. jedes jahr gibt es da katastrofen..

hier das video wie die stadt lebt.., das ist ein dauerzustand dort..


K+S: 70 Euro und mehr sind drin lehna
lehna:

Weshalb wird jetzt hier...

3
30.07.13 20:21
über den Aktionär lamentiert???
Wenn die Herausgeber die Zukunft wüssten, würden sie mit nem Schwarm Nixen auf den Malediven rumkraulen. Und sich nicht mit dem Druck eines Börsenblättleins abquälen.
Wenn die Prognosen dort immer stimmen würden, wären wir alle Millionäre-- das kann nicht funktionieren.
Der Aktionär liefert immer nur Empfehlungen und Tips,-- aber nen Kopf muss sich natürlich jeder selbst machen...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

....

7
30.07.13 20:22

 

das mit Uralkali und Kosten ist richtig. Vergesst aber bitte nicht Zölle und den enormen logistischen Aufwand alles nach Europa zu liefern. Dann werden deren Kosten auch schnell hoch. Da aber K+S zum großen Teil Europa bedient, ist es nicht so einfach wie gedacht. Strategisch stehen sie in China richtig gut da. Eben auch wegen der geografischen Lage. Damit schaden sie aber den Amis und nur sekundär K+S. Zusätzlich liefert K+S auch viele hõherwertige Produkte, die einen höheren Preis rechtfertigen. Damit will ich nichts schönreden. Nur als Info gedacht.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin afruman
afruman:

Ich glaube eh das das nur Drohungen waren und sie

 
30.07.13 20:24
sich den markt nicht selber kaputtmachen wollen.
Was dahinter steckt?Evtl Neuverhandlungen mit dem Partner?

Sinn macht es nicht mehr Ware für weniger Geld zu verkaufen und damit die Reserven auch schneller zu vernichten.
Der Markt hat es aber sehr übel aufgenommen und das ist wohl alles was zählt
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bad shot
bad shot:

Wenn ich mir die Wettbewerber anschaue

 
30.07.13 20:24
hat K+S mal wieder am meisten verloren. Potash und Mosaic sind beide um die 18% im Minus.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

....

 
30.07.13 20:25

 

Der Aktiencheck Artikel ist wieder mal Schrott wie immer :). Warum immer so reisserisch und nicht objektiv ?

K+S: 70 Euro und mehr sind drin afruman
afruman:

62Dollar je Tonne halte ich für nein Gerücht

 
30.07.13 20:25
200USD stand in anderen Quellen
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Wochenblatt
Wochenblatt:

soulmate tra #13624

 
30.07.13 20:25
Das hab ich mich auch gefragt. Ob die Anderen da mitmachen, ist ja nicht gesagt. Wenn nicht, steigt der Preis, nur bei Uralkali nicht.
Passt auch nicht zur steigenden Nachfrage.

www.shareribs.com/rohstoffe/...9121947ea0f7e805b0b5b1a499cf90a


Dies könnte ich mir eher vorstellen, käme aber allen Kali Unternehmen zu gute:

"Wenn jetzt ein Unternehmen wie Uralkali den Kali-Preis für ein Jahr in den Keller schicke, dann könne dies mögliche künftige Konkurrenten abschrecken, in den Markt einzusteigen"

www.teleboerse.de/nachrichten/...ie-Tiefe-article11084606.html
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

aktiencheck

 
30.07.13 20:28

 

UralT Kali ..... :) oder Ceo Baumgartner fetter Deal per Telefon. Eigentlich heisst er Baumgertner und per Telefon ? Die Steigerungshöhe stimmt auch nicht. Wäre wohl erst vernünftig lesen zu lernen bevor man zu schreiben beginnt.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin MatzeMucII
MatzeMucII:

Zu den Preisen sollte man auch die

11
30.07.13 20:28

Qualität von Kalidünger beachten! Dabei ist die Art und Weise der Ausbringung zu berücksichtigen:

 

Europa: Ausbringung überwiegend als NPK-Dünger mit Scheibendüngerstreuern. Hier muss Qualität geliefert werden, damit die Verteilung auf dem Feld passt. Zudem müssen die Chargen homogene Gehalte an N, P und K aufweisen. Das können weder Russen noch Chinesen liefern.

USA: Hier wird beim Säen mit Unterfussdüngung gearbeitet. Homogene Inhalte sind erforderlich, die Körnung muss nicht so gleichmäßig sein wie bei der Düngung mit Scheibendüngerstreuern.

Russland und China: Hier wird mit teils jahrzehntealter, teils moderner Technik gearbeitet. Die Verteilung ist denen angesichts der geringen Erträge aber so gut wie egal, Hauptsache der Mittelwert stimmt irgendwie. Nachhaltigkeit und Cross Compliance sind in diesen Ländern Fremdwörter.

 

Qualitätsdünger wie ihn K+S liefert kann man zu den Preisen zu denen die Russen und Chinesen am Markt auftreten NICHT liefern. Daher wird es hier immer ein Preisgefüge geben.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin boobiebird
boobiebird:

#13630 Ja, Aber es nervt wenn Ariva

 
30.07.13 20:31
so was als Nachricht verkauft.
Ich klickt auf das N und bekomme nur Spam.


K+S: 70 Euro und mehr sind drin soulmate trader
soulmate trad.:

schön, dass das hier jetzt auch ankommt

4
30.07.13 20:32

mit der Qualität habe ich schon vor Stunden geschrieben ^^"

 

Und wie gesagt, Uralkali arbeitet mit teilweise uraltem Gerät, wenn die in 10 Jahren noch leben wollen müssen die ordentlich investieren, da ist Legacy wahrscheinlich billig dagegen. Die können sich nicht selber so mit einem Preiskampf ins Bein schießen. Und die Kapazitäten so erhöhen? Klar geht das, wenn man in 20 Jahren nichts mehr zum abbauen haben will 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin renard01
renard01:

danke, Matze!

 
30.07.13 20:34

Vielen Dank für Deine guten Informationen. Also doch kein homogenes Gut, das ändert vieles.

Renard 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin kaufrausch79
kaufrausch79:

2010/11 stand der kalipreis wo?

 
30.07.13 20:35
und wo der Kurs?
alles schwer erklärbar das ganze.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin KLONKRIEGERERKLÄRBÄR
KLONKRIEGER.:

wahnsinniger tag

 
30.07.13 20:35
es ist rein gar nichts passiert , der firma geht es gut , und der kurs stürzt um 25 % /1mrd ,weil ein konkurrent gerüchte verbreitet über kalikursverfall , den er nicht verursachen könnte , selbst wenn er wollte ...
dann müsste es ja wohl zurück auf das level von gestern gehen .
und dazu noch was oben drauf , wenn am 16. die (positiven) zahlen kommen sollten .

wenn da nicht die hedgies wären ... shorten sollte schlicht und einfach verboten werden für fonds und banken ...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

....

5
30.07.13 20:35

 

Ich glaube es ist ein Konflikt Lukashenko, Putin und Oligarchen untereinander. Einige von denen stiegen vor dem Rutsch komplett aus. Um später eventuell günstiger einzusteigen. Die Gewinne sollen ja laut Aussage gleich bleiben. Wozu steigen sie dann aus? Gleichzeitig setzte Baumgertner das Aktienrückkaufprogramm aus und verkündete geringe Preise. Alles mit der Folge, seine Firma selbst zu schaden. Aber noch mehr die Konkurrenz und vor allem die Feinde aus Weißrussland. Die Oligarchen verdienen damit Mrd und Bhb beerdigt eventuell Jansen. Was wollen sie mehr. Kann auch alles ganz anders kommen. Aber dann macht es für mich keinen Sinn seine Strategie zu offenbaren. Wäre total dumm. Und das sind sie nicht.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Andarc
Andarc:

@soulmate tra.

 
30.07.13 20:37

Warst Du nicht der User, der vor Wochen noch ausgeschlossen hat, dass K&S in diesen Bereich fallen könnte? Ich erinnere mich an Dein Zitat "Denkt ihr bei bei solchen Aussagen auch mal mit?"
Was sagst Du jetzt? Ist ja nicht mal einen Monat her ...



#9512

"

Denkt ihr eigentlich bei solchen Aussagen auch mal mit?



Ein Unternehmen das Gewinn macht und fundamental gut aufgestellt ist kann nach keiner Bewertungsmethode der Welt nur knapp über Buchwert bewertet werden. Weiterhin wäre die Dividendenrendite dann so hoch, dass allein wegen dieser eine starke Nachfrage nach der Aktie entstünde wenn man sich irgendwie in so einen Bereich bewegen würde. 20 sind absurd, ich traue nicht mal der Börse zu so absurd zu sein.
"

K+S: 70 Euro und mehr sind drin bad shot
bad shot:

schlimmer finde ich,

 
30.07.13 20:38
dass K+S sich mal wieder und wie immer in Schweigen hüllt ! Warum ?
Meine Vermutung, die tappen genau so im Dunkeln und sind genau so ahnungslos wie wir. Da ist denen anscheinend mal wieder etwas vollkommen entgangen. Wie so oft in letzter Zeit !
K+S: 70 Euro und mehr sind drin loshamoon
loshamoon:

drmedden...

 
30.07.13 20:39
hat sich erst bei Sonnenuntergang aus der Deckung getraut. hatte angst vor prügel und redet sich jetzt hier mit unglaublichen Geschichten über die Qualität von Kalidünger von seiner schuld frei. unzählige ariva- Anleger haben sich in diesen wert so reinquatschen lassen und haben heute haus und Hof verloren. da wäre doch mal eine ernst gemeinte Entschuldigung fällig.

ich als Anwalt und gleichzeitige Gottheit der verzweifelten und hoffnungslosen in diesem thread ....und davon gibt es ab heute mehr als je zuvor.....verlangen genugtung von solchen pushern.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin afruman
afruman:

Matze woher weißt du das kommst du aus der Branche

 
30.07.13 20:39
K+S: 70 Euro und mehr sind drin afruman
afruman:

losha bla bla

 
30.07.13 20:40
hast Angst das dein 300k Euro Put im Musterdepot flötten geht ?

Seite: Übersicht ... 544  545  547  548  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.108 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 12:48
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--