Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 494  495  497  498  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.562.842 / Heute: 3.956
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin soulmate trader
soulmate trad.:

ich finde es

6
24.07.13 19:34

unerhört, wenn hier gefordert wird das Management sollte Gerüchte streuen oder sich zum Kurs äußern. Es ist eben für K+S auch wichtig, dass das Management in jeder Hinscht weiterhin als seriös wahrgenommen wird, dass ist für das Unternehmen im Außenverhältnis viel wichtiger als mal ein bisschen den Kurs zu pflegen. Aber weil hier Leute meinen es wäre die Aufgabe des Managements dafür zu sorgen, dass sie in ein paar Wochen oder Monaten mal Gewinn mit der Aktie machen können wird so ein Unsinn gefordert. Das Management hat ein bisschen andere Verantwortung als eure Kurzfristinvestments zu pflegen. 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

bezfl. nichtstun

3
24.07.13 19:36
was soll das managment sonst noch tun?

alles was gesagt werden musste, wurde gesagt, teilweise auch erläutert.
Investoren können damit umgehen.

ob die aussagen den kurs kurzfristig!!!  beeinflussen, oder nicht, würde nur ein paar spielern entgegenkommen -und von denen gibt es z.zt ja genügend. ist für mich nur eine frage der zeit, wann das spiel wieder in die andere Richtung getrieben wird.

von dieser art Investoren hat ein unternehmen nichts. warum dann bellen?

gruss umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Bossmen
Bossmen:

so optimistisch klang das vor 2 Jahren

3
24.07.13 19:40
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...en-in-kanada/60135608.html
K+S: 70 Euro und mehr sind drin windspiel0815
windspiel0815:

Beispiele

 
24.07.13 19:44
zu der Aussage wollen wir mal nicht kommentieren.Wenn ich Aktionär bei der Commerzbank wäre oder bei Thyssen, dann wären die momentanen Kurssteigerungen lächerlich zur vorhergehenden Kapitalvernichtung! Lanxess nehme ich mal aus.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin loshamoon
loshamoon:

die k+s-aktionäre

 
24.07.13 20:07
sind wie verschreckte Kaninchen die still in der ecke sitzend sich gegenseitig ihre ausweglose lage flüsternd erklären und jeden tag kommt die schlange und schnappt sich so ein k+s-karnickel.

jeden tag reduziert sich somit die anzahl der Karnickel bzw k+s Aktionäre. das nennt man die natürliche auslese nach darwin.

jaja.....die Natur ist grausam.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

@loshamoon

 
24.07.13 20:13
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin windspiel0815
windspiel0815:

Karnickel

 
24.07.13 20:49
Sollte man nie unterschätzen, denn die vermehren sich ungeheuerlich stark. Selbst mit Darwin kommt lachmallaut nicht klar.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin loshamoon
loshamoon:

stimmt

 
24.07.13 20:57
Dummheit vermehrt sich rasant und stirbt nie aus.......sehr gut analysiert
K+S: 70 Euro und mehr sind drin loshamoon
loshamoon:

aber nur

 
24.07.13 21:00
durch die dämlichen Aktionäre, also die von k+s, rwe, eon, Commerzbank usw. können die richtige Aktionäre Geld verdienen. so mach alles einen sinn
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

@loshamoon #12384 was das für ein Gestammel

 
24.07.13 21:07
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Rostow
Rostow:

nur getroffene Hunde bellen...

 
24.07.13 21:17

Warum sollte Herr Steiner als VV oder K+S irgendwas kommentieren? Selbst die letzte offizielle Benachrichtigung in dgap war richtig und durch Aufsicht notwendig geworden. Wer lesen kann kommt weiter im Leben. Dieser "Fehler" kann passieren und ist schon anderen passiert wenn ich mich recht erinnere. Wie ich schon gelesen habe wird das, denke ich auch so. das 2.Quartal klein wenig besser werden wie 2012 und der Ausblick wie gewohnt sehr zurückhaltend sein wird. Momentan gibt es nichts was mich pessimistisch auf einen längeren Zeitraum >10 Jahre stimmt. Verluste sind bei mir erst Verluste wenn ich verkauft - und Gewinne nur dann wenn ich verkauft bzw. diese realisiert habe. Rote bzw. Schwarze Zahlen rechts auf meinem Depot bedeuten mir nichts bis ich diese realisiert bzw. mit Verlust/Gewinn verkauft habe.

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@rostow

 
24.07.13 21:57
"""""das 2.Quartal klein wenig besser werden wie 2012"""""

das wäre super.
ich wäre schon zufrieden, wenn ein pari vermeldet werden würde:)

manche Analysten sehen ja rückgänge im deutlichen 2stelligem Bereich.

glück auf!
umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin sabalot
sabalot:

pari

 
24.07.13 22:34

 dürfte echt schwer werden. In Q2/12 gab es einige Vorzieheffekte. Also ich wäre daher schon zufrieden, wenn wir in Q2/13knapp darunter landen. Im Vgl. zu Q3/12 sehe ich gerade aufgund dieser besagten Vorzieheffekte von Q2/12 (diese fehlen dann in Q3/12) wieder bessere Chancen, das Q3/13-Ergebnis zu steigern.

Aber ich denke, wir schlagen die Konsensus-Schätzungen

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@sabalot

 
24.07.13 22:42
""""""" Also ich wäre daher schon zufrieden, wenn wir in Q2/13knapp darunter landen. Im Vgl. zu Q3/12 sehe ich """

knapp darunter wäre sicher kein beinbruch,
aber immer daran denken:

-    nur gauner sind bescheiden!:)

gruss umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin sabalot
sabalot:

wichtig

 
24.07.13 22:48

 dürfte auch der Ausblick werden. Auf der Hv sprach Steiner davon, dass in 2013 Umsatz und EBIT I steigen könnten. 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin sabalot
sabalot:

aber

 
24.07.13 22:50

 man muss selbst kleinere negative Abweichungen im Verhältnis zum Kurs sehen. Wir haben über 35% in 1 Jahr verloren. Der Markt geht von furchtbaren Zahlen und einem extrem schlechten Ausblick aus. Wenn es nur halb so schlimm wird, dürfte der Kurs profitieren.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin sabalot
sabalot:

morgen

 
24.07.13 22:51

kommt Potash mit Zahlen. Ein guter Gradmesser...

 

gute Nacht in die Runde

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

ausblick

 
24.07.13 22:52
der dürfte nach guter alter k+s Manier verhalten optimistisch sein.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Bine Maja 1
Bine Maja 1:

Was mir Sorgen macht...

 
24.07.13 22:55

....ist das K+S im Dax kaum mitgeht. Selbst Eon steigt. Ich hätte mit dem Kurs von K+S kein Problem wenn der Dax auf 7800 Punkten steht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein fallender Dax K+S nicht auch fallen lässt. Was meint Ihr: 10 Prozent minus im Dax bedeutet für K+S....... ( welchen Kurs)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin sabalot
sabalot:

market cap

 
24.07.13 23:01

 bei unter 5 Mrd.

bald wird der Wert für Heuschrecken interessant. Filetiert ergeben die Sparten einen schönen Gewinn. Salzsparte verkaufen. Bringt mind. 3 Mrd. Euro. Und Sonderausschüttung dann an den neuen Haupteigentümer. Zudem Erhöhung der normalen Divi, indem man das EK plündert. Dann bezahlt sich die Übernahme von alleine.

Wenn Legacy am Laufen ist und die market cap wäre immer noch auf dem Niveau, dann greift jemand zu. Das lässt sich der Markt nicnt entgehen. Legacy würde dann an BHP oder Potash weitergereicht. Und das dt. Kaligeaschäft an die Russen weitergegeben. Hedgje Fonds würden wohl 10-13 Mrd. für alle Teile bekommen. Im Vhl. zur aktu. marlet cap von 5. Also mit dem Aufpreis dürfte gegenwärtig für 7-8 Mrd. eine Übernahme möglich sein. Würde rund 5 Mrd. Gewinn machen. Mal sehen, wann die erste Heuschrecke kommt. Spätestens, wenn Legacy kurz vor dem Start ist. Dann hat k+s die Arbeit gehabt und ein anderer erntet.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin sabalot
sabalot:

VBSteiner

 
24.07.13 23:02
K+S: 70 Euro und mehr sind drin sabalot
sabalot:

VV Steiner

 
24.07.13 23:04

 noch schläft er gut und ruhig. Weil er weiß, dass es für ne Übernahme zu früh ist. Aber lass mal Legacy fertig sein, dann wird auch Steiner Angst haben, dass k+s übernommen wird. Sofern der Wert noch bei 5 Mrd. market cap steht. Für 7-8 Mrd. Gebot bekäme man 95% für nen Squeeze out 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@sabalot

 
24.07.13 23:19
"""""Aber lass mal Legacy fertig sein, dann wird auch Steiner Angst haben, dass k+s übernommen wird. """""

wenn legacy erfolgreich!!!! beendet ist, wird h. steiner unso ruhiger schlafen!

wenn legcy in den sand gesetzt würde, müsste sicher ein anderer unruhig schlafen, denn dann gäbe es einen h. steiner nicht mehr, zumindest nicht bei k+s

mal sehen wie pot morgen den ausblick gestaltet. könnte sein, dass auch pot, wie sein nachbar mosaic seine Fördermengen zurücknimmt.
falls dann k+s am 13.8. vermelden könnte, dass sie weiterhin auf volle Produktion fahren, sollten alle fragen mit legacy geklärt sein.

glück auf!
umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Motzer
Motzer:

mich erstaunt

 
24.07.13 23:23

dass K+S den Aktienkurs auf ihrer Homepage ungeschminkt präsentiert. Das ist wie eine Visitenkarte. Ein Bewerber könnte denken: "Das Unternehmen ist auf dem absteigenden Ast. Warum soll ich mich dort bewerben?"

Natürlich brauchen sie sich nicht dafür zu rechtfertigen. Aber wenn der Kursverfall ungerechtfertigt ist, dann wäre es angebracht dagegen zu steuern. Wozu gibt es Marketing-  und Public Relations Abteilungen? Die Gefahr der Übernahme nimmt zu, je länger der Kursverfall anhält. Das würde auch für den Vorstand nichts Gutes bedeuten. Daher wundert mich die Ignoranz der Geschäftsführung gegenüber dem Kursdesaster.

www.k-plus-s.com/de/ks-aktie/

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 627072
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@motzer

 
24.07.13 23:28
""""Die Gefahr der Übernahme nimmt zu"""""

hat du das von Kartellamt erfahren?

Seite: Übersicht ... 494  495  497  498  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--