Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 402  403  405  406  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.566.614 / Heute: 131
K+S AG 14,025 € +2,94% Perf. seit Threadbeginn:   -66,82%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@smallprice

 
08.07.13 10:23
guten morgen,

""""""In der FAZ stand das 86% der daytrader abgrützen! """""""

ist aber keine wirklich Abschreckung, weil ein jeder dieser sparte denkt, es sein auf der seite der anderen 14%.:).

erinnert mich an den Goldrausch vergangener Zeiten. jeder wusste, dass 1000ende sterben werden, aber nur einige wenige reich würden.
jeder hat aber gedacht, er sei der Goldjunge.

gruss umbrellagirl

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,47%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +29,26%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@hartigan..

 
08.07.13 10:28
"""da ist doch mehr im busch, da muss irgendwas kommen, gewinnwarnung, was weiß ich. anders lässt sich das nicht erklären."""

hallo harti, gewinnwarnung?

eine gewinnwarnung nach diesem kürzlichen interview?
glaube ich nicht, die würde h. steiner kopflos werden lassen:)


so, nun werde ich mich wieder der besten meiner anlagen widmen.

gruss umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Hamtaro
Hamtaro:

Tststststs

3
08.07.13 10:28

Bei über 34.- bin ich rein weil ich glaubte tiefer kanns nicht gehen. Inzwischen bin ich mit 3 1/2 kg im Minus. Es erscheint als würde die Aktie systematisch von jemandem abgebaut. Beinahe jeden Tag gehts ein bisschen weiter runter. Kleinanleger würden nun kaum verkaufen und eher abwarten wann es wieder nach oben dreht um keine Verluste realisieren zu müssen. Also wer verkauft da auf Raten bei dem Kurs überhaupt noch? Nichtmal ein Boden ist erkennbar. Da stinkt was gewaltig.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin chla
chla:

die da wäre?

 
08.07.13 10:35

"so, nun werde ich mich wieder der besten meiner anlagen widmen."

rein aus Interesse ;)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin afruman
afruman:

Hamtaro schau dir mal die Kurse vor 2008 an

 
08.07.13 10:36
alle die damals gekauft haben sind immer noch dick im plus.
Evtl ist es wirklich eine Panik vor den Zahlen und zu hohen kosten
K+S: 70 Euro und mehr sind drin daytrader_wien
daytrader_wie.:

stopp loss

 
08.07.13 10:40
Sl hat gerade gegriffen bei 26.95. Gott sei dank. So eine drecksaktie verlust 6 prozent..ein griff ins Klo, nie wieder!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

3
08.07.13 10:43

Ich denke ich kaufe nochmal ordentlich nach. Ich warte den heutigen Tag noch ab.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin chla
chla:

@Dr.med

 
08.07.13 10:45

das ist auch mein Vorhaben...

Werde dich in 5-10 Jahren nochmal kontaktieren, ok? :-)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Hamtaro
Hamtaro:

afruman :

 
08.07.13 10:45

Gemessen an 2008 mag ja ein Plus noch sein, aber gemessen an den Kursen die schon waren dürfte der Gewinn geschmolzen sein. Hält doch keiner so lange um dann genauso lange zuzusehen wie es bergab geht ohne schon vorher verkauft zu haben. Dann müssten die Long Investierten genauso wenig Ahnung haben was aktuell passiert und genauso Ahnungslos nun verkaufen. Das nun bei denen nach so langer Zeit erst jetzt Panik aufkommt, hmmm. Alles ist möglich, aber irgendwie trotzdem merkwürdig. Braucht denn keiner mehr Dünger oder Streusalz auf der Welt? Kaum vorstellbar.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin conte
conte:

@ reitz

2
08.07.13 10:53

nachdem ja hier zuletzt soviel gepostet wurde, dass man mit chartanalyse eben kurzfristig Geld verdienen könne, mit chartanalyse after bestenfalls langfristig, nochmal ein paar Worte in die lange bekannte Statistik, dass unter den Daytradern nur ganz wenige wirklich reüssieren, das Gros aber kläglich scheitert.

Eines ist gewiss, wer Daytrader ist, der hat überhaupt keine Zeit, sich überhaupt fundamentale Überlegungen zu machen, der investiert in professionelle Software, die natürlich so oder ähnlich die anderen Daytrader auch benutzen und sein Handeln ist im wesentlichen charttechnisch bestimmt.

Trotzdem gehts für die meisten voll in die Hose. Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten Daytrader durchaus sophisticated software nutzen.

Dennoch, Charts spielen eine Rolle und man ganz bestimmt sehr viel Geld verdienen. Nämlich dann, wenn soviel Geld zur Verfügung steht, dass man Charts letztlich durch Geld fast willkürlich herbeiführen kann. Und dass dabei oft durchaus konzertiert und auf nicht koscheren Wegen verfahren wird, habe wir ja inzwischen auch gelernt, Stichwort ua Liborskandal.

Als ich heute morgen Kali und Salz  unter 27 E gesehen habe, war das alles andere als eine Überraschung. Ich hätte schwören können, dass die 26 zumindestens kurzfristig auftaucht.

Für uns private mag es deswegen oft absurd erscheinen, dass extrem schlecht gelaufene Werte, relativ ordentlich aufgestellt, auch in Böresenerholungsphasen +berhaupt nicht nachzieht, obwohl die Aktie spottbillig erscheint und auch deutlich überverkauft ist. Aber wenn man wie ich der Überzeugung ist, dass gerade das die Strategie ist. Kurse zu erzielen, die besonders unwahrscheinlich erschienen, dann ist das alles durchaus konsequent. Und selbstverständlich wird das mit dem superbiligen Geld der Notenbanken viel einfacher.

Keine Ahnung, wo eine e-on oder Kali und Salz letztlich drehen werden. Das einzige was ich weiss, dass es in der letzten zeit keine Nachrichten gegeben hat, die den Kursverfall fundamental nachvollziehbar machen.

Geschäft.

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Dr.medDenR

 
08.07.13 10:55
So jetzt mal Butter bei de Fische  Dokterchen wie ist deine einschätzung zu den Zahlen am 13.08.2013 biite wie immer kompeten und ausführlich !!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

....

3
08.07.13 11:02

Meine Einschätzung zu den Zahlen: Absolut positiv. Bestimmt nicht auf dem Niveau vom Vorjahr, aber wie Steiner schon sagte "recht ordentlich". Ich versteh auch nicht warum manche denken es MUSS jetzt sofort nach oben gehen. So lange sich alle unter dem Bett verstecken und Angst haben, weiterhin aber die Nordmanntanne Aktien auf den Markt wirft, kann der Kurs gar nicht steigen. Es braucht einen klaren Impuls. Dann wird aber alles relativ schnell gehen. Weil dann die Angsthasen unterm Bett hervorkommen und wieder Angst haben was zu verpassen. Das sich der Kurs wegen Legacy so schlecht entwickelt hat ist eine Annahme, die m.E. nicht stimmt. Als ich die Aktie gekauft habe, war keine Schwäche festzustellen. Die Meldung zu höheren Kosten war damals aber schon über 14 Tage alt. Ich kann mich noch genau erinnern, dass jemand an der 36 sehr große Pakete abgestoßen hat. Das war genau am Tage der Hauptversammlung. Wahrscheinlich hatte derjenige Angst, dass ihm der Kurs aus den Fingern gleitet, denn es ging rapide nach oben. Bis dahin war ich auch noch im Plus. Binnen 2 Tage um fast 5 Prozent. Dann gings nach unten. Die Angst kam, die Mutmaßungen, der Erklärungsbedarf. Für mich ist das hier nicht mehr als Angst - und davor hab ich sicherlich keinen Respekt. Gäbe es ernsthafte Probleme, so würde ich meine Bewertung (ungeachtet von Verlusten) anpassen.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

Nachtrag

 
08.07.13 11:05

Wenn wir heute bei 50 stünden und nicht bei 27, dann würden einige hier nie in dieses Forum gefunden haben. Es wäre genauso möglich, wie das wir heute bei 27 stehen. Deshalb finde ich es peinlich zu sagen, ich hab das alles gewusst. Peinlich ist keine Beleidigung. Deshalb braucht sich auch keiner angegriffen zu fühlen :).

K+S: 70 Euro und mehr sind drin conte
conte:

genaugenomen

 
08.07.13 11:11

wird mE in Quartalszahlen bei DAXzahlen eine viel zu hohe Erwartungshaltung eingenommen, dass da etwas ganz dolles oder ganz furchtbares kommmuniziert würde, was die Aktie stark beeinflussen werde.

Das kann man aber völlig abschmieren. Die Gesellschaften sind letztlich gesetzlich gehalten, finanzsensitive Informationen sofort zu kommunizieren. Und das machen sie ja auch in 99,9 % der Fälle.

Bei einer DAXgesellschaft gehen die Finanzanalysten ein und aus, und werden- wenn sie als relevant angesehen werden- auch informell bestens betreut. Mithin sind die eigentilch die kurzfristigen Zahlen immer vorher im Markt schon drinnen, jedenfalls bei denen, die sich näher mit der Gesellschaft befassen.

Was mittelfristige und langfristige Aussagen betrifft, da ist es ja oft selbst für die Gesellschaft schwierig, ganz verlässliche Prognosen zu treffen. Und noch weniger ist es für Finanzanalysten möglich.

Also ich erwarte bei den Zahlen jedenfalls keine Überraschungen

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

....

 
08.07.13 11:11

Und wenn ich einer der großen Leerverkäufer wäre, ich würde es genauso machen. An besonders starken Börsentagen eine Aktie massiv zu shorten verschafft mir respekt und Abstand der Anleger. Der Verkaufsdruck baut sich von alleine auf. Ich muss den Wagen nur an den richtigen Stellen anschubsen. Dazu fehlt mir das Geld. Die Hedgefonds lachen über sowas. Die Kapitalisierung von K+S ist eine Einladung. Dann noch ein paar schlechte Nachrichten und schon gehts los. Das alles nicht an Nachrichten liegt, kann man sich in der Autobranche vergegenwärtigen. Da sitzen halt keine großen Leerverkäufer und große starke Familien dahinter. Seht euch deren Nachrichten oder Aussichten an. Die könnten von den Aussichten einer K+S nur träumen. Ich hab es schon mal erwähnt. Fällt eine BMW auf die Gewinne von 08 zurück, dann ist der Gewinnfaktor heute - 2008 ca 100!!. Das wird aber genüsslich ausgeblendet. Was meint ihr was passieren würde wenn einer den Wagen richtig anschubsen würde. Das ist aber nun mal nicht so einfach. Die Erklärungen, die man dann dafür erhalten hätte wären Charttechnik (Bruch von Unterstützungen) + schlechte Aussichten. Heute gilt das noch nicht, obwohl die Lage schon lange klar ist.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin afruman
afruman:

Vergleich mit der Autobranche hinkt oder kann sich

 
08.07.13 11:22
K+S jetzt seinen Dünger selbst verkaufen um die Zahlen schön aussehen zu lassen?
Die Zahlen bei K+S müssen nur weniger Wachstum anzeigen und der Markt wird das bestrafen.Natürlich ungerechtfertigt aber wenn dann noch der ganze Markt fällt reißt es K+S derbe runter.
Alcoa ist heute mal wieder mit Zahlen dran,das beeinflußt auch den Dax

Hamtaro eine Umschichtung ist schon seit dem hoch 2008 zu sehen,man muß sich mal anschauen das wir wir von 2003-2008 von 5 Euro auf 90 Euro ohne Pause durchmaschiert sind.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin speyerer55
speyerer55:

HeHe

 
08.07.13 11:34
Jaa, das soll so suggeriert werden...
Da aber naturgemäß die Herde immer Unrecht hat am markt
(es muss ja weniger Gewinner als Verlierer geben, sonst funkt. der Markt nicht)
wird es nicht so kommen, auch wenn wie immer , die 1. Reaktion die die
"öffentliche" Richtung zeigt.

Und zudem : Wachstum weiter eingetrübt im euroland, die EZB senkt eher die
Zinsen in zukunft.

wo willst zur Zeit investieren, ausser in aktien ???

Ich kauf mir doch keine Staatsanleihen zu hohen Kursen und niedrig-Zinsen
Kassier ich paar jahre 2,5% und dann geht der Kurs runter
bei hochzinsphasen!!!  Bin ja nicht plem plem
K+S: 70 Euro und mehr sind drin hartigan83
hartigan83:

ob ich investiert bin oder nicht

 
08.07.13 11:53

 ist doch vollkommen wurscht, ich versteh nur nicht wie es ohne gegenbwegung einfach runtergeht ohne jeglichen, driftigen grund...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Investor Dan
Investor Dan:

Was spricht jetzt gegen einen Einstieg, wenn...

 
08.07.13 12:17
man sich die derzeitigen Kennzahlen wie das KGV und das KBV  und die Dividendenrendite sowie die derzeitigen Prognosen für die Zukunft für diese Werte anschaut, eigentlich der Kurs schon bei den pessimistischen Analystenkurszielen ist, man einen langfristigen Anlagehorizont hat und die schon oft genannten Aspekte hier im Forum der wachsenden Bevölkerung und dem Bedarf an Kali und Salz sowie die hoffentlich jetzt stehenden Kosten für Legacy zusammennimmt?

Hat denn jemand von den gut informierten hier im Forum mal einen Wert für mich, was noch niedrigere Kalipreise in der Historie angeht? Wo waren die denn nach Lehmann und bei folgenden Absturz an den Börsen und im Welthandel allgemein?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich bin auch schon eine ganze weile an der Börse unterwegs und verstehe das mit K+S auch immer weniger.

Und wenn die Mehrheit verlieren muss, damit einige wenige gewinnen, dann lasst uns doch gemeinschaftlich weiter aufstocken bei K+S! :)

Ich habe auch mal so abenteuerliche Sachen gemacht wie eine Deutsche Bank zu knapp unter 20 zu kaufen! In der dunklen Nach-Lehmann-Zeit. Da haben mir auch einige gesagt, wie ich das jetzt machen kann. Und ich habe da das gleiche gesagt, wie ich heute bei K+S sage - ich will die ja nicht morgen wieder verkaufen!
Habe dann für etwa 50 Euro die Deutsche Bank wieder verkauft. Und so lange hatte es dann auch nicht gedauert bis der Kurs da war.

Pleite wird K+S ja wohl nicht gehen. Und mit Geduld sind ja wohl auf jeden Fall höhere Kurse und Dividenden drin. Also eben ein Value Investment. Wenn mal wieder eine Zeit kommt in der die DAX KGVs wieder über dem Durchschnitt liegen wird auch eine K+S nicht mehr bei 27 sein.

Und wer weiß, mal wieder ein Gerücht der Übernahme, oder andere News - es kann auch schnell wieder hoch gehen.

Und mal so eine Überlegung am Rande: Wenn die anderen Produzenten keine Greenfieldprojekte in der näheren Zukunft anstoßen - ist K+S dann nicht in einer guten Ausgangsposition mit dem Fortgeschrittenen Legacy-Projekt?

Über eine Info zum historisch gesehen niedrigeren Kalipreis würde ich mich jedenfalls sehr freuen, weil das Forum hier für mich informativer ist - als lange Google Suchen.

Wenn die großen im Hintergrund mit Ihren Spielchen hier bei K+S fertig sind- oder in die andere Richtung gehen - dann wäre für mich das einer der entscheidenden Kurstreiber für K+S. Oder etwa nicht?

Viele Grüße ins Forum und einen guten Start noch in die Woche
Investor Dan
K+S: 70 Euro und mehr sind drin MöpMöp
MöpMöp:

Die meisten Daytrader

 
08.07.13 12:55
gehen Pleite, weil sie kein Moneymanagement und keinen Tradingplan haben. Also nur Zocken. Die Einsätze sind auch viel zu groß für ihr Konto.
CT, naja man muss halt dran Glauben. Unterstützung und Widerstand ist das einzige was geht.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin speyerer55
speyerer55:

Ach was

 
08.07.13 12:59
von Pleite redet ja auch keiner.
Aber das mit der Fabrik, Fertigstellung mitte 2015
dauert eben dem Markt zu lange.
so etwas hat gefälligst über Nacht zu erfolgen, am besten mit gleich 100% auslastung
und neuen liefer-verträgen mit Rekord-preisen für die nächsten 200 jahre.

Eben, weil ja heute fast jeder zu kurzfristig denkt, deshalb hab ich K+S
gekauft, noch nie langfristig Geld in Sand gesetzt, Mindest-Gewinn 40%

..und wenn Südzucker runterkommt, wirds auch gekauft, ohne wenn und aber
K+S: 70 Euro und mehr sind drin daytrader_wien
daytrader_wie.:

haha

 
08.07.13 13:00
Eh klar mein stopp loss bei 26.95 abfischen was komischerweise auch das tagestief war und dann wieder up. Verarsche, sag ich ja.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

 
08.07.13 13:05

Zwingt dich ja niemand einen zu setzen :).

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

 
08.07.13 13:07

Ich erinnere auch noch an dein Posting von heute morgen, wo du gesagt hast Gott sei Dank hab ich den SL. Das die großen genau deinen SL abfischen wollten halte ich für ein Gerücht. Aber nichts für ungut und einen schönen Tag noch :). Wie siehts eigentlich Wettertechnisch in Germany so aus?

K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

@ speyerer55 #10096 dauert eben dem Markt zu lange

 
08.07.13 13:21
aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt und die ist für K+S nicht schlecht
Grüsse King-charles

Seite: Übersicht ... 402  403  405  406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.120 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 00:45
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--