Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1464  1465  1467  1468  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.563.693 / Heute: 639
K+S AG 13,48 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   -68,11%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin alpenland
alpenland:

K+S-Aktie: Lösung im Kalistreit - Der Weg ist frei

3
21.11.13 18:01
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 16876523
Kassel - Neue Hoffnungen für die Aktie des Kali- und Salzherstellers K+S (ISIN DE000KSAG888/ WKN KSAG88). Der Kalikrieg zwischen Russland und Weißland scheint endlich bald beendet werden zu können. Mit

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin RobertController
RobertControll.:

Aus welchem Grund...

2
21.11.13 18:39
... schreiben hier jetzt auch immer wieder Leute über einen Kurs von 15 und niedriger???
Warum um alles in der Welt hätten irgendwelche Unternehmen der Kalibranche ein Interesse daran, den Preis drücken zu wollen..... wenn nicht aus politischen motivierten Gründen??
Wenn das alles wegfällt, wird man sich wieder auf das Tagesgeschäft konzentrieren und das heißt möglichst Gewinne machen, wenn möglich viel Gewinne machen.
Das ist nämlich nicht so schwer, wenn Oligopole am Werk sind!
Außerdem ist unstrittig, dass Kali gebraucht wird und nicht für ewig vorrätig ist!!

Hier wird viel geschrieben... sehr viel... auch ohne Inhalt kommt vor... ich würde mich wieder mal freuen über Beiträge zur Situation von K+S und nicht einfach in den Raum gestellte Mutmaßungen!!

Habt Ihr schon mal die Bilanzen der letzten Jahre angeschaut? Die sind nämlich gar nicht so schlecht und die Ratingagenturen haben vor allem die hohe Investition von Kanada im Visier des Risikos.... also ich nicht!!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin surdo
surdo:

Wintereinbruch

2
21.11.13 19:22
...nicht vergessen..Die Salzsparte.
Die  Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt
Andre Kostolany
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Eintracht1967
Eintracht1967:

@RobertController

2
21.11.13 19:27
Absolut Deiner Meinung!
K+S ist eine gesunde Firma, die weiterhin Gewinne erwirtschaftet und in die Zukunft investiert.
Hier sind seit einigen Monaten global agierende Großspekulanten am Werk, die den Kurs über Netzwerke immer tiefer drücken wollen um am Ende richtig Kasse zu machen.
Das Geschäftsmodell der K+S ist absolut solide und vor allem hat das Unternehmen mittlerweile auch eine tolle Dividendenrendite von über 5% p.A.
Auf dem Sparbuch 0,2% und bei K+S über 5 % Rendite wir haben die Wahl.
Man kann über Banker aus der Schweiz einiges denken, aber die Jungs sind historisch clever und nicht ohne Grund ist die UBS Großaktionär bei K+S.

Leute diese Großspekulanten wollen uns Kleinstaktionäre nur kirre machen, ich habe Geld und vor allem Zeit und selbst bei sinkenden Kurse bin ich durch günstige Einstiegskurse und höhere Dividendenrendite der Gewinne.

Die Menschheit wächst weiter und das ist die absolute Perspektive für K+S!!!      
K+S: 70 Euro und mehr sind drin backwards
backwards:

k+s dividendenrendite ueber 5%?

 
21.11.13 19:37

wo kann ich diese zahl finden? hier?


www.k-plus-s.com/de/ks-aktie/dividende.html


mh. komisch. da finde ich K E I N E 5%



20122011201020092008
Dividende in Euro1,401,301,000,202,40
Schlusskurs (XETRA) in Euro (31.12.) 1)35,0034,9256,3639,9939,97
Dividendenrendite (%) 2)4,03,71,80,56,0
Ausschüttungssumme in Mio. €268,0248,8191,438,3396,0
Ausschüttungsquote (%) 3)41,942,843,040,940,4


da steht fuer 2012 4% oder € 1.40

angekuendigt ist fuer 2013 eine reduktion von € 1.40 runter auf € 0.85

das ergibt auch keine 5%!

K+S: 70 Euro und mehr sind drin backwards
backwards:

supportlinie bei € 19.595 (€ 19.55) crashed

 
21.11.13 19:43
so, wie gehts weiter? einfach. kommt morgen nix neues aus dem osten..., gehts normalerweise weiter bergab. naechste kleine supportlinie liegt bei € 18.445, grosser supportbereich zw. € 18.5 - € 19.0, darunter kommt lange nichts mehr, bis runter zu € 15.92...also, fuer den einen oder anderen beste einkaufs-/nachkaufs-/einstiegskurse... voraus.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin KoP2014
KoP2014:

FD

 
21.11.13 19:50
was ist denn Dein Zielkurs zum Einstieg
K+S: 70 Euro und mehr sind drin KoP2014
KoP2014:

Bernstein Bank

 
21.11.13 19:53
Ich habe Jeremy Redenius angerufen, und ihm eine oicemail hinterlassen, bin mir sicher er ruft zurueck.
Dann werde ich hoffentlich erfahren , warum er nach seinem Meeting mit UK glaubt der Preis geht unter 300., obwohl sie noch vor 4 Wochen gesagt haben, dass der Preis nun doch nicht unter 330 sinken sollte.
Mal sehen was kommt. Bernstein haelt 216000 KS Aktien.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin nobbse65
nobbse65:

Jeremy Redenius

 
21.11.13 20:02

hat das Kursziel auf 12 € gesenkt. Wer hier nun glaubt, er sei irgend so ein Allerweltsanalyst, der irrt sich gewaltig. Letztes Jahr habe ich das auch geglaubt, und mich dann näher mit ihm befasst. Der Bursche weiß wovon er spricht, wenn er deutsche Chemieunternehmen, auch k+s, analysiert. Nebenbei bemerkt, seine Deutschkenntnisse sind exzellent, hat er doch auch an der Uni Heidelberg sowie in München  gearbeitet.
www.twst.com/bio/24855/Jeremy_Redenius

5% Dividende?? Nun, sollten für 2013 0,70 cent an Dividende (also Halbierung) bei einem zu erwartenden Kurs von 12 € ausgezahlt werden, hat man sogar eine Divirendite von 5,8%. Nun ja, die Buchverluste aussen vor gelassen.tongue outtongue out

K+S: 70 Euro und mehr sind drin KoP2014
KoP2014:

nobbse

 
21.11.13 20:14
Habe nicht gesagt, der ist bloed, sondern ich will wissen was ihn dazu bewogen hat.
Ich habe in meinem Berufsleben, mit vielen Analysten zu tun, und die Mehrheit ist gut und arbeitet fundiert. Aber da sind auch viele, die keinen wirklich Plan haben.
Die Bernstein Bank ist auf Private Wealth spezialisiert, und von daher schon sehr konservativ
K+S: 70 Euro und mehr sind drin rots
rots:

Dieser

 
21.11.13 20:38
Gute Jeremy sollte sich mal die Mühe machen und sich mal mit dem VV Steiner treffen bevor er K+S analysiert und nicht umgekehrt.... UnBelievable.......

Frage in die Runde, ist er Dell oder nix side Anslyst?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin rots
rots:

Soll heißen sell oder buyside Analyst

 
21.11.13 20:40
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

nobbse

3
21.11.13 20:50
Er weiß wovon er spricht wernn er sagt der Preis fällt. Das ist so wie eine Münze zu werfen. Er kann richtig aber auch total falsch liegen. Was für einen Gehalt soll die Aussage haben. Er sagt 300 und drunter andere 300 und drüber. Ich gehöre dem zweiten Teil an und wohne auch in München :). Deshalb weiß ich aber auch nicht mehr.

Ich glaube halt nach wie vor nicht, dass Uralkali unter seinen eigenen Kosten verkaufen wird. Was soll sie dazu bewegen ? Aber jeder darf glauben was er will.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Und er war bei

2
21.11.13 20:52
McKinsey. Wer war noch bei McKinsey ? Achja da war doch ein Hr. Blessing. Auch ein exzellenter Mann. So einfach ist die Rechnung dann doch nicht. Weiterhin ist es auch keine Kunst in München zu studieren. Hab ich selbst auch. Aber egal.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin KoP2014
KoP2014:

Doc was soll das?

 
21.11.13 21:47
Lass uns herausfinden, was ihn dazu bewogen hat. Der macht das ja nun auch nicht just for fun.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Eintracht1967
Eintracht1967:

Dividendenrendite über 5%

3
21.11.13 22:03
Nach meinem Kenntnisstand soll die Dividende 2013 bei 0,99€ liegen, was bei einem Gewinn nach Steuern von ca. 400 Millionen € auch absolut möglich ist.
Wenn wir von einem Kurswert von "leider" unter 20,- € ausgehen komme ich auf eine Rendite von mehr als 5 %.
Aber vielleicht können Esel einfach besser rechnen.

In diesem Forum hat man zuweilen das Gefühl, das einige den Untergang von K+S regelrecht herbeireden und das schmutzige Geschäft der HF machen, Pfui
K+S: 70 Euro und mehr sind drin H2OohneO
H2OohneO:

Och man,

 
21.11.13 22:36

 Hoffentlich stürzt der Kurs bald so richtig, kein nerv mehr! Und wenn er dann bei 12€ oder so ist, von mir aus noch weniger, werde ich ordentlich nachkaufen! Verkauft wird dann eher im Frühling zu 30€! :)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

KoP

7
21.11.13 23:50
Ja pardon, die Worte waren zu hart. Aber was soll ich bitte - allen ernstes - von einem Research halten, dass am 13.09, 17.09, 19.09, 24.09 ständig das selbe schreibt. Ich denke die meisten Leser sind nicht senil und jeder weiß Bescheid, wenn er es einmal sagt oder eben von Zeit zu Zeit.

Und klar Bernstein wird von unabhängigen Systemen als die Nr. 1 geratet. Die USA wird auch mit AAA geratet. Natürlich - wie könnts auch anders sein - total unabhängig. ICH - es tut mir wirklich Leid - glaube den Amerikanern in nichts mehr auch nur ein Wort. Das will aber nun nicht heißen, dass Redenius ein schlechter Analyst ist. Aber von unabhängigen Insitutionen und Bewertungen zu sprechen. Da lachen doch die Hühner.

Schön wenn alle unabhängigen Bewertungssysteme Bernstein als die Nr. 1 sehen :). Ich muss es nicht so sehen. Derjenige der Qualität liefert, wird hier keine Berichte reinstellen. Diese bekommt man dann gegen Geld. Schon das Wort Kursziel ist doch nur noch lächerlich. Jede Drehung an 10 Stellschrauben verändert das Kursziel sofort signifikant. K+S ist so nicht bewertbar. Ist einfach so. Jeder Euro wirkt sich extrem aufs Ergebsnis aus. Wenn ich die Kaliannahme aber falsch habe, so hab ich alles falsch. Wozu also Kursziele, bzw. Anpassungen, wenn ich den Preis nicht kenne.

Aber das ist halt meine Meinung dazu. Mathematik ist geduldig. Ich kann alles als Variablen eintippen und erhalte die schönsten Ergebnisse. Wenn die Variablen nicht stimmen, kann ich mir alles schenken. Deshalb wird interessant sein was Redenius ansetzt. Kalipreis kleiner 300. Okay. Dann muss halt Uralkali auch draufzahlen. Wird wohl der Grund gewesen sein, weshalb Investoren bei der Aktie Schlange standen.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Und seine letzten Annahmen

 
21.11.13 23:54
waren 350 Dollar Kali stabil. Kursziel 15 Euro. Für mich auch unverständlich. Aber gut. Aktuell sind wir unter 350 Dollar und der Markt weiß das bereits. Deshalb sind wir jetzt auch nicht bei 15. Was aber alles möglich ist. Ich will nichts ausschließen. Interessiert mich aber nicht.
Mich interessiert was in 10 Jahren und mehr ist. Dort sieht Nobbse 4 Euro oder so :). Das würde mir reichen.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ChrisOTM
ChrisOTM:

@Eintracht

 
22.11.13 00:04

K+S selbst sagt die Dividende liegt bei 0.85 EUR und sagt gleichzeitig auch, dass es evtl. weniger wird.
===> Mehr als 0.85 EUR wird's nicht...Woher hast du deinen Kenntnisstand? Ich verlasse mich lieber auf die Aussagen vom Quartalsbericht.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Hier - das ist eben auch ein Problem:

 
22.11.13 00:15
We tried hard to prevent the BPC breakup,” Petrov said in response today. “It became difficult to sustain it lately, as the whole industry rushed to fight for market share, to the detriment of both customers and shareholders. We are surprised to read comments from some people in the industry who, by their own actions, facilitated this crisis.”


some people = Bill Doyle. Wie KoP schon sagte, die Amis haben gewildert und nun gabs eine auf die Mütze. Das gleiche hatten wir in den 80 ern mit der Opec schon. Da haben die Saudis auch gesagt: Leute so gehts nicht weiter und haben mal gezeigt was sie so draufhaben. Seither läuft alles wunderbar.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ChrisOTM
ChrisOTM:

@Doc

 
22.11.13 00:57

Die Frage ist, wie lange das anhält

Die Amis (Potasch) bauen massiv aus und sind letztlich von der Menge her Marktführer (siehe POT Präsentation). Da wundert es mich nicht, dass der Kostenführer mal mit der Pauke schlägt. Nur wie lange macht er das?

Was macht er, wenn Potash wieder seine paar Millionen mehr Tonnen 2015 auf den Markt werfen will? Da wird doch Potash eher zu Grenzkosten verkaufen (und seine Partnerunternehmen ggf. quersubventionieren) um ein paar Andere aus dem Markt zu drängen...Und dann sind da auch noch EuroChem, BHP, ...

Für mich beginnt der Kampf und die neue Nachfrage erst...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin ChrisOTM
ChrisOTM:

@Doc

 
22.11.13 01:10

Die Alternative ist, dass man sich auf einen Preis um die $350 "einigt". Dann ist UK als Kostenführer zufrieden und macht Gewinn und Potash kann sich entspannt zurücklehnen und seinen Cashflow als Dividende ausschütten.

Wenn dann die Nachfrage mal wieder in die Nähe des Angebots rückt, erhöht sich der Preis und beide können ausbauen...

Sodenn sehe ich aber für K+S und seiner Preisprognose von $400 schwarz. Sehen wohl auch die Leerverkäufer so :-/

(Ich glaube ich kauf mir nochmal ne Runde Protective Puts und steige bei einem Rebound mit den Aktien aus...)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin KoP2014
KoP2014:

Chris

 
22.11.13 05:07
Laut Pot kommen 4 m t dazu und davon sind 2m t Western Pot die noch nicht mal angefangen haben. Bhp hat das Projekt verschoben also abwarten. Bei einem Preisniveau von 350 baut keiner neue Kapazitäten auf. KS ist unter Zugzwang da sie schon angefangen haben und die Kosten in Deutschland zu hoch sind. Geschweige das politische Umfeld
Also keine Panik.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin KoP2014
KoP2014:

Doc

 
22.11.13 05:22
Ich habe nicht behauptet, dass Jeremy eine gute Analyse abgegeben hat.
Ich versuche nur in Erfahrung zu bringen was die Rationale dahinter ist.
Und ich werde ihm klar machen, dass die Analyse stinkt. Mir stinkt es nämlich , das so ein Scheiß in die Welt gesetzt wird ohne Erklaerung . Außer er sagt ich glaube nicht was die mir erzählt haben. Dann soll er es auch schreiben . Aber nicht " nach einem Besuch von UK bin ich zum Schluss gekommen der Kalipreis fällt unter 300.
So jetzt hoffe ich ist endlich klar was ich will. Ich will übrigens auch noch wissen warum das Kursziel bei der Annahme Kali bei 350 bei 15 liegt. Auch
Quatsch denn dann müsste es bei 22 liegen
Noch eine schöne Abendsonne
Schick mir doch mal ein Foto ich fliege nur immer über die Insel auf dem Weg nach Aussi

Seite: Übersicht ... 1464  1465  1467  1468  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.108 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 12:48
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--