Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1328  1329  1331  1332  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.558.617 / Heute: 2.826
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin noogman
noogman:

Hallo reitz

 
03.11.13 13:57
Aussagen bezüglich Sparprogramm und Legacy Projekt sind bereits Einschätzungen für die Zukunft! Was den Kalimarkt betrifft sind seriöse Zukunftsaussichten aktuell wohl wenig aussagekräftig!
Also ist das K+S Managment gefragt um Vertrauen und Ruhe auszustrahlen. Die Anleger sind nervös um es mal vorsichtig auszudrücken.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

@noogman

2
03.11.13 14:02

...Also ist das K+S Managment gefragt um Vertrauen und Ruhe auszustrahlen...


und genau das macht ja K+S

Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

@ferb #33265

 
03.11.13 14:07

...ja, ein niedrieger Kalipreis, nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig, ist zu begrüssen. I

und die Rentabilität spielt keine Rolle?


wovon soll denn in die Zukunft von K+S finanziert werden?

Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Fotomanni
Fotomanni:

@ferb

 
03.11.13 14:15

*ich hoffe, du bist niemand der sagt "sollen die doch weniger essen, wenn die Preise für Nahrungsmittel steigen".*

mit Sicherheit nicht. Und ich bin auch nicht so naiv wie damals Marie Antoinette als sie sagte "Wenn die Leute kein Brot haben sollen sie doch Kuchen essen"

Aber ich weigere mich zu glauben, dass 20-30% Unterschied im Kalipreis Auswirkungen auf die Preise von Grundnahrungsmitteln haben. Eher schlägt da die Spekulation an der Warenterminbörse zu.

Ich kann da halt nur für mich handeln und dazu gehört: Soweit möglich fair gehandelte Produkte, Bioprodukte, regionale Produkte kaufen. KEINE Geflügelteile sondern nur ganze Vögel. Kein Fleisch aus Qualhaltung. Möglichst wenig Fertigprodukte usw.

Und zur Börse: KEINE Investments in Unternehmen die ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Im Nahrungsmittelbereich sind das in erster Linie Unternehmen wie Nestle, Coca-Cola, Mc Donald, BAT usw. Egal wie da die Gewinnchancen sind.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Panda123
Panda123:

Ich

 
03.11.13 14:32
hoffe, es geht ordentlich daneben!

Diese Drecks-Shorties!

www.aktiencheck.de/exklusiv/...esen_erwarten_Dammbruch-5336867
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Broke1
Broke1:

Ich glaube diesmal haben die HFs

 
03.11.13 14:40
den richtigen Riecher.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@noogman

 
03.11.13 14:57
""""Aussagen bezüglich Sparprogramm und Legacy Projekt sind bereits Einschätzungen für die Zukunft! Was den Kalimarkt betrifft sind seriöse Zukunftsaussichten aktuell wohl wenig aussagekräftig!
Also ist das K+S Managment gefragt um Vertrauen und Ruhe auszustrahlen. Die Anleger sind nervös um es mal vorsichtig auszudrücken. """""

-aussagen für lagacy für die weitere Zukunft ja
-aussagen zu Sparprogramm -hier erwarte ich schnelle!!! Aktionen (nicht unüberlegte).

zudem strahlt das managment für mich schon sehr viel ruhe aus, was wiederum mein vertrauen in das ,managment stärkt.

zitat dr. ernst andres, Geschäftsführer k+s GmbH.
auszugsweise entnommen Scoop (mitarbeiterzeitung k+s)

-die Turbulenzen auf dem weltkalimarkt verunsichern die gesamte Branche. entscheidend ist unsere Erfahrung.
-wir werden den zukünftigen Herausforderungen gewachsen sein.
-eine entscheidende Basis für unseren geschäftserfolg sind das wissen und in jahrelanger Praxis erworbene Erfahrung unserer Mitarbeiter

es ist nicht so, dass das managment nichts zur Beruhigung und Aufklärung des marktes/Anleger tut, man muss sich nur informieren und lesen. ist nur ein Beispiel ordentlicher presentation der unternehmensperspektive.

gruss umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin conte
conte:

die HFs

 
03.11.13 15:02

hatten in der Vergangenheit sicher den richtigen Riecher,allerdings war damals der Gros der Marktteilnehmer auf den überaus negativen news-flow von der Kalifront nicht vorbereitet.

Inzwischen sieht das aber ganz anderes aus. Kann Kali und Salz den Markt mit den Quartalszahlen noch schockieren? Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen, denn inzwischen sind die Erwartungen ganz andere als noch vor einem halben Jahr.  In gewisser Hinsicht erwarte ich ohnehin , dass die Zahlen den Markt eher wenig interessieren, denn es interessiert nur, wie es bei den Kaligesellschaften weitergeht, wie der Kalipreis sich weiterentwickelt, wie legacy finanziert wird, das Sparprogramm und die Kosteneffekte etc.

Sind die Zahlen von Kali und Salz schlecht- gut werden sie garantiert nicht sein, wird es wohl kaum ein Erdbeben auslösen. Mal ganz am Rande, Deutsche Bank hat ja kürzlich wirklich einen extremen Gewinnrückgang vermeldet, und den hatten so wie wenigsten vorausgesehen, trotzdem gab es keinen Kurskollaps. 

Man sollte sich als Anleger auch nicht immer in die HOsen machen. ME sind die Aussichten, dass es langsam aber stetig bei dem Wert wieder in höhere Gefilde ungleich höher, als dass es auf diesem Kursniveau noch einen mal einen extremen neuerlichen Kursrutsch geben könnte.

Wobei ausschliessen kann man an der Börse- insbesondere in diesen absurden Zeiten - auch das nicht 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

fd2012

 
03.11.13 15:06
""""Dazu gehört auch ein dezidiertes Kursab, das nach dem Bericht des Vorstands folgen wird.""""

ich vermute, dass der bericht des vv dir zumindest für eine langfristanlage nicht die notwendigen, oder zumindest ausreichenden Infos liefern wird.
die aussage wird sein, daß  die marktrelevanten Fakten nach wie vor intakt sind.
die da wären:
-wachsende Bevölkerung
-hohe eintrittsbarrieren für neuförderer.

alle anderen aussagen, auf die die Anleger so sehr warten, können bestenfalls für relativ kurzfristige Einschätzungen dienen. du wirst vermutlich sehen, daß du mit deinen Erkenntnissen nach dem 14.11. genauso verunsichert bist als jetzt.

ich wollte mit meinem Beispiel darlegen, dass die zahlen am 14.11. im Verhältnis zum Vorjahr deutlich schlechter sind, aber keine neue Verschlechterung zu der vom markt derzeit eingeschätzen lagen darstellen. dies wird sich kaum kursturbolenzen, wie von vielen erwartet auslösen.

glück auf!
umbrellagirl

K+S: 70 Euro und mehr sind drin KoP2014
KoP2014:

Reitz

 
03.11.13 15:26
Das ist auf 2014 bezogen, da in 2013 nicht von 7 mio Tonnen ausgegangen werden kann.
Uebrigens ich halte F nicht fuer einen Langzeitinvestor sondern fuer einen Schnaeppchenjaeger. Der seit Juli auf die 15 wartet
K+S: 70 Euro und mehr sind drin rabe
rabe:

Recht bequeme Ansätze hier

 
03.11.13 15:39
es ist immer einfach ein Unternehmen, welches in China ihren Sitz hat, zu miskreditieren.
Die niedrige Bewertung hängt mit einer Shortseller Atacke aus dem Jahre 2010 zusammen. Ein Kritikpunkt der Shortseller war das CGA zuviel an Cash und neuen Aktien für die Produktionsstätte "Gufeng" gezahlt hat. Der Kaufpreis wurde innerhalb von 3 Jahren allein durch den zusätzlichen Gewinn von Gufeng wieder eingespielt.
Für diejenigen unter Euch die sich im Düngermittelmarkt gut auskennen, und keine Scheuklappen vor den Augen haben, sollte ein Investment in CGA lohnenswert sein.
Der Preis der Aktien wird an der NYSE gemacht, ein Pushen hier in Deutschland ist relativ uneffektiv. Ich suche Interessenten die mit Ihrem fundierten Wissen konstruktive Beiträge leisten können.

3.11.2013. Der Kurs von CGA ist jetzt bei 4$ , der Kurs von K+S bei 19,20 Euro.
Ich werde in den nächsten Wochen mich nochmal melden.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bernd238
bernd238:

Der Kurs von CGA ist jetzt bei 4$

 
03.11.13 16:41
1. Wir sind hier bei K&S und nicht bei CGA, wenn du dort investiert bist, dann schreibe bitte dort deine Beiträge (bzw push die Aktie dort)!

2. Die Firma hat noch nicht einmal 100 Millionen Euro Marktkapitalisierung, ist also gegenüber K&S eine kleine Klitsche ohne Bedeutung!

K+S: 70 Euro und mehr sind drin ferb
ferb:

cga

2
03.11.13 16:57

cga scheint einer dieser typischen chinesischen Betrüger Reverse Merger Firmen zu sein. Mi irgentwelche Fakezahlen versuchen sie Investoren anzulocken.

Hat schon seinen Grund, warum die zusammengeshortet werden. Wie viele andere werden die irgentwann von der Bildflähe verschwinden.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin windspiel0815
windspiel0815:

Hedgefonds erwarten Dammbruch

 
03.11.13 17:07
Auszug:

www.aktiencheck.de/exklusiv/...esen_erwarten_Dammbruch-5336867

Leerverkaufs-Positionen in den K+S-Aktien
engagiert:

Viking Global Investors LP 4,20%
Blue Ridge Capital, L.L.C. 2,92%
PointState Capital LP 1,50%
Adage Capital Management L.P. 1,22%
Bookside Capital Management, LLC 0,98%
Pennant Capital Management, LLC 0,89%
Bocage Capital, LLC 0,72%
Claren Road Asset Management, LLC 0,67%
Citadel Europe LLP 0,60%
Egerton Capital (UK) LLP 0,51%

Insgesamt sind damit derzeit kolossale 14,21% der K+S-Aktien leerverkauft.

Überlegen Sie sich bitte selbst, ob Sie gegen die geballte Kraft der weltweiten
Geldgrößen spekulieren wollen.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin paulplön
paulplön:

wehren?

 
03.11.13 17:15
warum sollte sich ein unternehmen gegen Leerverkäufe nicht wehren können?
für mich stellt sich eher die frage ,wollen sie es überhaupt?????
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ferb
ferb:

@paul

 
03.11.13 17:20

jep, wieso sich wehren. Die grossen Langzeitaktionäre verdienen doch nebenbei etwas wenn sie ihre Aktien an die Shortsellers verleihen ;)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Agriman
Agriman:

Leerverkäufe

 
03.11.13 17:34
Guten Abend. Satte 14,29% an Leerverkäufen ist für einen DAX-Wert erstaunlich. Die Fonds werden mehr wissen, etwas sickert immer durch. Geld verbrennen möchte schließlich niemand. Wer weiß, vielleicht es auch von denen nur eine Wette. Letzteres kann ich mir nur schwer vorstellen. Weiß jemand, ob bei den Wettbewerbern Potash und Mosaic eine ähnlich hohe Position zu verzeichnen ist? Ein kleiner Lichtblick: Nachdem Potash die Zahlen für das abgelaufene Quartal bekanntgegeben hat, waren höhere Kursverluste zu verzeichnen. Die Aktien haben sich aber schnell wieder erholt. 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin FD2012
FD2012:

K & S / Investoren warten dez. ab!

 
03.11.13 18:18

zu 33284:  Sehr gut gekontert Reitz. Wenn Du wirklich große Summen einsetzt, wirst Du immer anders handeln, als sonstige Marktteilnehmer. Du hast's verstanden. Mehr nicht an dieser Stelle, weil Erfolge teils blind machen. Bei mir war's dieses Jahr bislang ein Prachtjahr; ich kann nicht klagen.

Ist etwa so, bei vielen Usern, als ob ein Börsenspiel stattfindet - natürlich bei wirklich fehlendem Geldeinsatz.  Darauf kann man verzichten!  Meinerseits wird die Situation ganz nüchtern eingeschätzt, und, wenn ich mich dann geirrt haben sollte, gib'ts neue Chancen, nicht nur in K & S.

Nach Käufen  -- abwarten --  stelle ich erneut hier ein.   Bis bald.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin FD2012
FD2012:

K & S - Nachtrag

 
03.11.13 18:27

KoP2014: Hast größtenteils recht mit Deiner Aussage zu FD2012. Aber es geht um 12 k, bzw. im ersten Ansatz 6 k - mit Ausbaustufe auf 20 k.

Habe nur wenige Positionen im Depot (rund 10) und komme häufig aus der Cash-Ecke, wenn's mal wieder "hart geknallt hat". Es müssen aber auch ansonsten, wie bei der K & S  AG, die Aussagen irgendwie stimmen. Deshalb also der Bericht des Vorstands, der im November folgt; er ist eben besonders wichtig für mich (... brauche auch teils die Dividenden in meinen Planungen !).  Wir sollten Kontakt halten. Bis bald  Wie erklärt, nach dem Einstieg informiere ich.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin eckert1
eckert1:

Welche Lieferanten

 
03.11.13 18:33

von Kali versorgen eigentlich den Afrikanischen Kontinent? Ist K+S dort dabei?

Dort wird die Bevölkerung weiterhin ansteigen und dort braucht es Kalidünger, um die Bevölkerung ausreichend

mit Lebensmitteln versorgen zu können.

Weiss jemand wie hoch der Kaliabsatz von K+s ausserhalb Europas ist (Prozentangaben)?

Der Gesamtabsatz liegt ja bei rund 7 Millionen Tonnen jährlich.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin noogman
noogman:

Guten Abend

 
03.11.13 19:10
@eckert1

www.k-plus-s.com/de/pdf/2013/quartalsfinanzbericht_1-6.pdf

Umsatz nach Produktgruppen

1. Kaliumchlorid                          50,1%
2. Düngemittelspezialitäten      37,7%
3. Industrieprodukte                  12,2%


Umsatz nach Regionen

1. Europa                                      53,7%
    davon Deutschland               12,7%
2. Nordamerika                             3,5%  
3. Südamerika                             23,1%
4. Asien                                         16,5%
5. Afrika, Ozeanien                       3,2%

Quelle H1 Bericht 2013 Seite 15
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Edesack
Edesack:

Der AKTIONÄR u. d. AKTIENSCHRECK

 
03.11.13 19:35

Kein Tag vergeht, an dem nicht eine Portion Gift gegen K+S ausgesprüht wird. Diese beiden "Ratgeber" kennen nur das Ziel und das Bestreben, K+S schlecht zu reden und alle Aktionäre vor einer Investition zu warnen. Unbedingt K+S verkaufen ist das Lieblingsmotto dieser Wiederholungstäter.

Wie blöd sind die eigentlich? Aktionäre, welche bislang dieses Papier gehalten haben, verkaufen jetzt bestimmt nicht, weil das zum X -ten Mal ohne weitere aktuelle Begründung heruntergeleiert wird. Wenn jetzt noch jemand verkauft, dann sind das keine Anleger, sondern HF und sonstige Zocker. Ich habe jetzt auch mal eine Empfehlung: wer den "AKTIONÄR" kauft, ist immer gut informiert. Das wird bestimmt auch im Falle von K+S der Fall sein. Nur halt rund 8-14 Tage später, wenn die Felle schon weg geschwommen sind. Nicht die Finger weg von K+S aber dafür Finger weg von Ratgebern, über die schon alle (fast alle) in diesem Forum sich lustig machen. Dennoch keine Kaufempfehlung. Muss jeder selbst wissen, wo es Geld zu verdienen gibt ....

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@edesack

 
03.11.13 19:50
"""""Der AKTIONÄR u. d. AKTIENSCHRECK """""

please don`t feed the trolls!!!!!


gruss umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

eckert1

3
03.11.13 19:55
hallo eckert1,

bzgl. deiner nachfrage über zukunftsmarkt arfrika, einen auszug aus Homepage k+s, der dich u.u.a auch andere interfessieren könnte:

so werden zukunftsmärkte erarbeitet. das verstehe ich unter arbeit eines vorausschauenden managmentes.

auszug:

26. April 2013

„Growth for Uganda“

K+S startet Hilfsprojekt in Afrika


◾Kooperationsvertrag mit Nichtregierungsorganisation Sasakawa Africa Association (SAA) unterzeichnet
◾Vorhaben soll Produktivität, Eigenversorgung und Einkommen von Kleinbauern in Uganda verbessern
◾Schulung zum sachgerechten Düngemitteleinsatz
◾Hohes landwirtschaftliches Entwicklungspotenzial in der Region Sub-Sahara

K+S und die Nichtregierungsorganisation Sasakawa Africa Association (SAA) haben heute in Kassel bei einer feierlichen Vertragsunterzeichnung den Start ihres gemeinsamen Afrika-Projekts „Growth for Uganda“ bekannt gegeben. Ziel ist es, eine landwirtschaftliche Beratung im ostafrikanischen Staat Uganda aufzubauen, um die Produktivität der Kleinbauern zu erhöhen und ihre Eigenversorgung mit Lebensmitteln sowie ihre Einkommenssituation zu verbessern.

„Wir freuen uns, das Hilfsprojekt nun mit unserem kompetenten Partner Sasakawa starten zu können und sind fest davon überzeugt, dass sowohl die Landwirte und die Menschen vor Ort, als auch wir davon langfristig profitieren werden“, sagt Norbert Steiner, Vorstandsvorsitzender der K+S Aktiengesellschaft bei der heutigen Vertragsunterzeichnung am Sitz des Unternehmens in Kassel.

Gemeinsam mit dem Partner Sasakawa will K+S in Uganda unter anderem eine mobile Schulungseinheit zur Ausbildung von Pflanzenbauberatern einrichten. Für den Anbau regional typischer Kulturen (z.B. Mais und Maniok) sollen darüber hinaus bestmögliche Anwendungspraktiken entwickelt werden. Dabei werden sowohl die Kulturpflanzen berücksichtigt, die die Ernährung der Landwirte und ihrer Angehörigen selbst sicherstellen, als auch solche, durch deren Verkauf sich die Landwirte ein Einkommen erwirtschaften können. K+S wiederum lernt die Situation der Kleinbauern vor Ort kennen, gewinnt neue Erkenntnisse über die lokalen Märkte und kann langfristig ihr Leistungsangebot besser an den afrikanischen Bedürfnissen ausrichten. So ergibt sich ein Know-how-Transfer, von dem langfristig beide Seiten profitieren sollten.

Uganda, das im Osten Afrikas liegt, verfügt über ein großes landwirtschaftliches Entwicklungspotenzial, an deren Erschließung K+S mitwirken will. Die Böden dort sind grundsätzlich fruchtbar, es mangelt ihnen aber an einigen wichtigen Nährstoffen, wie beispielsweise Kalium. Nur ein geringer Prozentsatz der Felder wird bewässert. In Uganda lebt rund ein Drittel der stark wachsenden Bevölkerung von derzeit knapp unter 35 Millionen Einwohnern in Armut, rund acht Millionen sind unzureichend mit Nahrungsmitteln versorgt. Etwa 66% der Bevölkerung lebt im ländlichen Raum und ist von landwirtschaftlicher Selbstversorgung abhängig. Dabei ist die Bodenbeschaffenheit Ugandas vergleichbar mit der Brasiliens. Beim Düngemitteleinsatz weist Uganda mit weniger als einem Kilogramm je Hektar Ackerfläche einen vergleichsweise großen Nachholbedarf auf (zum Vergleich: Sub-Sahara-Region 3 kg/ha, Afrika insgesamt 8 kg/ha).

glück auf!
umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

fd2012

 
03.11.13 20:08
"""""weil Erfolge teils blind machen."""""

na ja, das versuche ich zu vermeiden, indem ich zumindest für kritische Betrachtungsweise "meines" Unternehmens offen bin.
werde deshalb auch öfters von lesern mißverstanden, wenn sich mein "daueroptimismus" einmal in kritischere Betrachtungen wandelt:)

gruss umbrellagirl


Seite: Übersicht ... 1328  1329  1331  1332  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--