Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1327  1328  1330  1331  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.558.722 / Heute: 2.931
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

was

 
02.11.13 17:58
habt hier bloß mit Kurzarbeit?

wenn überhaupt, ist Kurzarbeit dem Grubenunglück geschuldet und hat nichts mit geringerem Absatz zu tun
Grüsse King-charles

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

hier Mitteilung von K+S vom 29.10.

 
02.11.13 18:06
29. Oktober 2013
Produktionsunterbrechung am Standort Unterbreizbach
Wiederaufnahme der Kaliförderung voraussichtlich nicht vor Ende November

Im Bergwerk Unterbreizbach werden Rohsalzförderung und Produktion über Tage voraussichtlich bis mindestens Ende November weiter ruhen. Nach dem außergewöhnlich starken Gasausbruch vom 1. Oktober konzentrieren sich die Arbeiten unter Tage nach wie vor auf die Bewetterung der Grube, um das dort noch vorhandene Kohlendioxid zu beseitigen.

Rund 80 Mitarbeiter des Standortes Unterbreizbach werden derzeit als Verstärkung in den Gruben- und Fabrikbetrieben der hessischen Standorte des Werkes Werra eingesetzt. Für den überwiegenden Teil der Belegschaft aus Unterbreizbach wird die Fortsetzung der Kurzarbeit beantragt. Das betrifft auch Mitarbeiter, die am Standort Merkers in der Verwahrung tätig sind.

Die Lieferfähigkeit der K+S KALI GmbH ist von der Produktionsunterbrechung nicht beeinträchtigt. Die vorliegenden Aufträge werden von anderen K+S-Werken bedient.
Über die K+S KALI GmbH

Innerhalb der K+S Gruppe betreut die K+S KALI GmbH das Arbeitsgebiet Kali- und Magnesiumprodukte. Das Unternehmen gewinnt in sechs Bergwerken in Deutschland – unter anderem im Verbundwerk Werra – kali-, magnesium- und schwefelhaltige Salze und produziert aus ihnen eine breite Palette von hochwertigen Erzeugnissen für die Bereiche Landwirtschaft, Industrie, Healthcare und Food. Von den rund 8.000 Menschen, die für das Unternehmen tätig sind, haben mehr als 1.000 ihre Arbeitsplätze in Thüringen an den Standorten Unterbreizbach und Merkers.

Weitere Informationen über die K+S KALI GmbH erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.kali-gmbh.com.


für anteilige Kosten Kurzarbeitergeld kommt u.U. Betriebsunterbrechungsversicherung auf

d.h. Kostenneutral für K+S
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ConsorTen
ConsorTen:

wichtig wäre einfach

 
02.11.13 18:34
das die Grundstimmung sich langsam dreht bzgl. des Unternehmens - ob das nun schon

sofort geschieht bezweifle ich noch - alleine schon, da die Mehrzahl der Investierten und

Beobachter die Zahlen und vor allem Aussichten inkl. Sparprogramm analysieren wird.

Bis dahin scheint eine Untergrenze bei >18 gefunden.

Wenn die Stimmung dann dreht und plötzlich auch die Kommentare der Analysten kann es

schnell gehen - siehe Nordex - die haben eigentlich immer noch bescheidene Zahlen aber steigen...

naja ich kann warten - kleine Dividende wäre schön aber nicht zwingend - und der

Ehepaar-Steuerpausch-Betrag für dieses Jahr ist eh schon aufgebraucht *g*
K+S: 70 Euro und mehr sind drin rabe
rabe:

Ihr müsst Euch warm anziehen

2
02.11.13 20:13
Glaubt Ihr wirklich das K+S jemals wieder nennenswerte Gewinne erzielen wird. Ihr seit Traumtänzer. Wachstum wird vor allem in Asien produziert und dort hat K+S keine Chance. Im Gegensatz zu K+S gibt es in China extrem unterbewertete Düngemittelhersteller mit KGV's von unter 5 und Wachstumswerten die wir in Deutschland seit Jahrzehnten nicht gesehen haben. Die Düngemittelpreise bleiben unter Druck, Gewinnrückgänge für die profitablen Unternehmen in Q3 sind eingepreist und Q4 sieht auch nicht gut aus. Ich empfehle Euch einmal einen Blick auf CGA zu werfen, und mal die Seiten von Yara durchzulesen:
www.yara.com/investor_relations/...ts_presentations/index.aspx
K+S: 70 Euro und mehr sind drin lifeguard
lifeguard:

etwas unter druck..

4
02.11.13 20:56
ewtas unter druck. herr rabe? was soll ich aus ihrem eindringlichen schreibstil folgern? so mal unter uns, das tönt schon etwas verzweifelt wie sie uns überzeugen wollen von ihrer sichtweise. es fehlen eigentlich nur noch ausrufezeichen hinter ihren sätzen.

was mich betrifft, ich sehe ihre sichtweise, ich bin aber fundamental anderer meinung zum zustand von k+s. im gegenteil schätze ich die ruhige und überlegte art, wie der vorstand auch unter druck von leerverkäufern, marktturbulenzen und einem tragischen grubenunglück weiter an der zukunft dieses unternehmens arbeitet und sich nicht zu aktionismus hinreissen lässt.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

@rabe

2
02.11.13 20:56
wer hat dich denn aufgeweckt?
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

wer

2
02.11.13 21:35
andere als Traumtänzer bezeichnet, ist bereits durch meinen Filter gerasselt. Ich kenne nicht eine Person die von etwas Ahnung hat und sich so eines Wortschatzes bedient. Da müsste Herr Rabe eine Ausnahme sein. Aber egal ich gehe auf sowas gar nicht ein :).  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Ps

3
02.11.13 21:47
glaubst du an das was im cga Bericht steht? Wenn ja hätte ich fast auch Traumtänzer gesagt :). Kleiner Spaß am Rande. Im Gb steht Cash 60 Mio Gewinn jenseits der 30 Mio. Börsenwert nur 120 Mio. Wenn du glaubst das es stimmen mag und kann okay :). Was aber beeindruckend ist, dass die shares jedes Jahr aus magischer Hand mehr werden. Schon komisch lach :). Würde mir zu denken geben. Aber wenn in China die Zukunft liegt, dann wird das schon so stimmen :).
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Bullenrennen
Bullenrennen:

@ Escimoo

 
02.11.13 23:28
Guten Abend!

Ich sehe die Situation genauso wie Du, Escimoo.

Und Escimoo passt ja zumindest zu der S Sparte von K+S sehr gut.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin KoP2014
KoP2014:

ferb

 
02.11.13 23:52
Warum eine KE bei 18 Euro, wenn man sich Geld fuer 4 % leihen kann um ueber die Huerden zu kommen.
Wenn dann Legacy laeuft und der Kurs wieder bei ca.25 steht, kann man theoretisch immer noch eine KE machen, muss dann allerdings erheblch weniger Aktien ausgeben.
Es gibt zur Zeit Firmen, die geben Anleihen zu 3% aus und kaufen von dem Geld eigene Aktien zurueck
K+S: 70 Euro und mehr sind drin KoP2014
KoP2014:

Rabe

2
03.11.13 00:12
CGA  toll, Rabe has Du Dich mal mit den Bilanzen kleiner chinesischer Firmen auseinander gesetzt?
Da ist alles moeglich, viel Glueck nicht ohne Grund ist das KGV nur 5. KGV ist auch ein Ausdruck des Vertrauens

Und noch was, klar der Kalipreis bleibt fuer den Rest des Jahrhunderts auf dem jetzigen Niveau oder faellt weiter.
Und Uralkali liegt komplett daneben mit der Aussage, dass der Tiefstand bei 330 erreicht ist und 2014 ein gutes Kalijahr wird. Uebrigens bei 330 verdient KS noch Geld.
Und in Europa erzielen sie derzeit noch 300 -310 Euro, nur mal nebenbei.
Europa macht 50% aus. Also Meister Rabe nimm mal den Taschenrechner und kalkuliere mal 50 % zu 300 Euro und 50% zu 330 USD. Und dann nimm mal die Vollkosten von KS vor dem Sparpaket  incl Steuer von 325 USD, na was kommt denn da raus?
Also ich verrate nur soviel, dass Vorzeichen ist positiv.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin KoP2014
KoP2014:

Rabe

 
03.11.13 00:20
Ich gehe mal auf Nummer sicher, Gewinn je Aktie von 1,46 Euro ohne Salz, was vllt noch mal 40cent bringt, da die Amies noch genug Salz vom letzten Winter haben.
Dann sind wir bei,  1,86 Euro. Peite sieht anders aus. Jetzt noch ein KGV von 12, ich halte die hier im Forum gehandelten 15 fuer viel zu hoch, dann sind wir be 22 Euro.
Damit liege ich etwas auf der DZ Schaetzung.
Aber egal, wie gesagt Pleite sieht anders aus.
Also nicht rabenschwarz
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ConsorTen
ConsorTen:

wer behauptet

 
03.11.13 10:03
den Kali-Preis für die nächsten Dekaden vorhersagen zu können, sollte mal seine Glaskugel auch fürs Lotto-Spielen benutzen.

ich würde es vielleicht sogar begrüssen, wenn der Kali Preis für ein oder 2 Jahre auf einem

Niveau (etwas) unter 400 Dollar bleibt, wenn dann Investitionen von Mitbewerbern verzögert, in Frage gestellt oder gecancelt würden, da ja  prinzipiell die Tendenz von globalen Überkapazitäten nicht gebannt ist.

Bei Grosskonzerne wie BHB (erstmal nur Grund-Konstruktion Jansen - dann mal schauen) und Vale (Entscheidung über Grossmine in Brasilien statt des gescheiterten Argentinien Projekts im Dezember) scheint man auch zu realisieren, dass der unbegrenzte Rohstoff-Boom durch die Schwellenländer vorerst vorbei ist.

Organisches Wachstum ja, aber keine explosiven Steigerungen mehr jedes Jahr und ständig steigende Rohstoffpreise, da es mittlerweile vielfach hohe Kapazitäten gibt, das Wachstum sich normalisiert und niedrige Wechselkurse der Importländer (Brasilien, Indien zB.) die Produkte für diese noch teurer machen.

Da bin ich dann ganz bei Doc, der meines Erachtens nach sagte: antizyklisch investieren, d.h. reale Werte schaffen nicht in Boom-Jahren, wenn Kapitalkosten hoch und Ausbau-Ressourcen knapp sind, sondern andersherum.

Aus meiner Sicht wird Legacy auch nicht mittelfristig betrachtet, um den Markt zusätzlich zu überschwemmen, sondern eher um langfristige Alternativen für die deutschen Minen zu haben, welche nun mal endlich sind.

Wer weiss, ob dann nicht die ein oder andere Mine ( mit den höchsten Förderkosten) in Deutschland runtergefahren oder eingestellt wird'?

Die Gold-Produzenten machen dies z.B. momentan ganz extrem aufgrund des Kostendrucks (relativ niedriger Goldpreis im Vergleich zur Boom-Phase) - unrentable Minen werden geschlossen.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin ConsorTen
ConsorTen:

50 % Europa / Rest woanders

 
03.11.13 10:11
bekannterweise macht ja 50% des K+S Umsatzes bei Düngemitteln Europa aus, aber eben

auch 50% der Rest der Welt (Asien, Nordamerika und Südamerika), d.h. Stand heute

produziert man dies auch hier in den mit hohen Fixkosten belasteten deutschen Minen.

Da wäre man dann mit Legacy ein Stück weit deutlich flexibler - und der Nordamerika-Vertriebs-Organisation (doch kein Kartell *g* nein nein) beizutreten sicherlich bedenkenswert;-) und möglich (mit eigener Nordamerika-Division im Konzern z.B.)

dennoch dürfen nun natürlich die Kosten für Legacy nicht weiter explodieren und sich er Förderstart nicht weiter verzögern, das wird sicherlich ein wesentlicher Faktor für die Zukunft - ein zweites Thyssen-Krupp-Brasilien-Werk oder einen zweiten BER-Flughafen brauchen wir da nicht...;-)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin ferb
ferb:

@ ConsorTen

 
03.11.13 11:34

ja, ein niedrieger Kalipreis, nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig, ist zu begrüssen. Ist wirklich nich schön, wie durch irgentwelche Kartelle aus

dem Osten und Westen die Nahrungsmittelproduktion verteuern. Die Landwirte aus China und Indien müssen sich da ja irgentwie vera**** vorkommen, wenn se lesen, was für Traumrenditen die Weissrussen und Russen mit ihren Minen generieren. Da ist der Weg, den Uralkali gegangen ist, eigentlich nur zu begrüssen. Hoffentlich nimmt sich die Öl und Tankstellen-Kartellmafia ein Beispiel daran... :)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@rabe

5
03.11.13 12:10
"""""Im Gegensatz zu K+S gibt es in China extrem unterbewertete Düngemittelhersteller mit KGV's von unter 5 und Wachstumswerten die wir in Deutschland seit Jahrzehnten nicht gesehen haben"""""

du kennst schon den unterschied zwischen düngemittelhersteller und kaliproduzent(förderer)?

@ferb

""""ja, ein niedrieger Kalipreis, nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig, ist zu begrüssen. Ist wirklich nich schön, wie durch irgentwelche Kartelle aus

dem Osten und Westen die Nahrungsmittelproduktion verteuern"""""

ich weiß, wird gerne und oft von "Umweltschützern und Übermenschen" zitiert, ist aber eigentlich quatsch! kalidüngungung trägt ganze 3% in der Kostenstruktur der Agrarprodukte bei. mit Sicherheit werden steigende energiekosten (ököstrom) weitaus stärker an der preisspirale für Lebensmittel drehen als steigende düngepreise   -aber das passt nicht in die Sichtweise von gutmenschen.

glück auf umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Fotomanni
Fotomanni:

Es ist ja hier OT

 
03.11.13 12:20

aber wenn es schon mal angesprochen war:

Wir brauchen keinen niedrigeren Ölpreis. Im Gegenteil, der aktuelle Rohölpreis macht mir Bauchgrimmen. Auch wenn ich weder den Scheichs noch den Ölmultis noch den Norwegern die Gewinne gönne bin ich doch froh, wenn Rohöl teurer wird. Denn wir müssen einfach davon wegkommen das Zeug zu verbrennen. Und das geht nur wenn es teurer ist Öl zu verbrennen als Alternativen zu entwickeln.

Noch mehr Bauchgrimmen macht mir der ständig fallende Weltmarktpreis für Kaffe, Kakao usw. Das macht immer mehr Druck auf die Produzenten und führt zu immer mehr Einsatz von, möglichst billigen und damit giftigeren, Pflanzenschutzmitteln. Für mich persönlich weiche ich auf fair gehandelte Produkte aus. Aber das ist ja nur ein Tropfen auf einen heißen Stein.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@consorsTen

2
03.11.13 12:21
""""ich würde es vielleicht sogar begrüssen, wenn der Kali Preis für ein oder 2 Jahre auf einem

Niveau (etwas) unter 400 Dollar bleibt, wenn dann Investitionen von Mitbewerbern verzögert, in Frage gestellt oder gecancelt würden, da ja  prinzipiell die Tendenz von globalen Überkapazitäten nicht gebannt ist."""""

auch ich würde es begrüßen, und vermute auch, dass  dieser Zeitraum benötigt wird, bis die kalipreise wieder auf ein interessantes Niveau steigen. an ein schnelles wiederherstellen der preise vor auftritt baumgerntners, oder besser noch der preise von 2012, glaube ich jedenfalls nicht.

erst eine längere Durststrecke wird neue marktteilnehmer dauerhaft abschrecken. viele stehen derzeit noch in wartestellung und hoffen auf ein baldiges ende des "kalikrieges".
bei einer schnellen Erholung wären dann die "leiden" umsonst gewesen -und das war sicher nicht der zweckt der aktion.
ich pers. glaube auch nicht, dass es sich bei dem ganzen wirrwar nur um einen reinen "Bruderzwist" gehandelt hat. hintergründig dürfte auf alle fälle eine angestrebte marktbereinigung ebenfalls pate gestanden haben.

wie immer nur meine pers. Sichtweise.

gruss umbrellagirl

 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

kop2014

 
03.11.13 12:25
""""Ich gehe mal auf Nummer sicher, Gewinn je Aktie von 1,46 Euro ohne Salz, was vllt noch mal 40cent bringt, da die Amies noch genug Salz vom letzten Winter haben.
Dann sind wir bei,  1,86 Euro. Peite sieht anders aus. Jetzt noch ein KGV von 12, ich halte die hier im Forum gehandelten 15 fuer viel zu hoch"""

meinst du 2013 oder 2014?

ich habe z.b. kgv15 im optimistischten falle genannt,gehe aber auch von einem zugestandenen kgv von 10 - max. 12 aus. zumindest temporär, bis wieder vertrauen in die Branche kommt.

gruss umbrellagirl  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ferb
ferb:

@Fotomanni

 
03.11.13 12:26

ich hoffe, du bist niemand der sagt "sollen die doch weniger essen, wenn die Preise für Nahrungsmittel steigen".

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@fotomanni

3
03.11.13 12:35
""""Für mich persönlich weiche ich auf fair gehandelte Produkte aus. Aber das ist ja nur ein Tropfen auf einen heißen Stein."""""

na ja, steter tropfen höhlt den stein!
zumindest finde ich es sehr löblich, wenn menschen, die es sich leisten können, faire preise für faire Produkte zahlen.

ich pers. wäre auch dafür, die ganzen Subventionen für die landwirtschaft zu streichen,
-und die eingesparten Gelder den geringer betuchten in form von weniger steuern, höheren Sozialleistungen, oder ähnlichem wieder zukommen zu lassen, damit die dann deutlich höheren lebensmittelpreise egalisiert werden könnten.

die nlandwirte sollten als ausgleich auch einen fairen(nicht bezuschussten) preis für ihre Produkte bekommen.

als Resultat würde ich erwarten, dass der eine oder andere dann doch sorgsamer mit den dann teureren Lebensmittel umgeht -und das "täglich Brot" wieder zu schätzen weiß.

wie immer nur meine pers. Meinung.

gruss umbrellagirl  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin FD2012
FD2012:

K&S im November

 
03.11.13 12:52

ConsorTen: Das mit Deiner Aufteilung (50:50) mag hinhauen. Was aber nicht hinhaut, ist, dass die Leute mit hohen Verlusten sich nicht von den K&S - Papieren trennen wollen. Andere User warten halt auf die Vorstandsberichte, die jetzt im November anstehen - und die dürften nicht gerade gut ausfallen. Wenn wir damit übereinstimmen, dass das Investitionsvorhaben in Kanada letztendlich erfolgreich sein sollte, dann ist dies ja auch noch ein sehr langer Weg der Gewinnverzicht mit sich bringt. Meine Orientierung deshalb einzig und alleine an einer künftig erreichbaren Dividende von 3 - 4 %, denn alles andere was ich hierzu lese, überzeugt mich nicht.  Hohe Cash-Vorhaltung setzt mich in den Stand, sofort zuzugreifen, wobei bestimmte Kurse meinerseits angepeilt werden. So entspricht die Erwartungshaltung dem eingangs Gesagten, "die Leute mit hohen Verlusten trennen sich nicht von den Papieren."  Dies kann sich schnellstens schon im November ändern, und hierauf setze ich. Allerdings 15,00 Euro müssen's ja nicht sein, wenn man ein langfristiges Interesse an den Papieren hat.  Die Übertreibungen verschiedener Analysten sind für mich da kein Thema! 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

fd2012

2
03.11.13 13:08
"""" Allerdings 15,00 Euro müssen's ja nicht sein, wenn man ein langfristiges Interesse an den Papieren hat.""""

wenn du wirklich langfristig denkst, spielt es doch wirklich keine rolle, ob du nun 17, 16, oder vllt. 15 euro bezahlst. ein langfristanleger investiert, wenn er der Meinung ist, daß sich das unternehmen in einem interessanten markt und hier auch noch gut aufgestellt ist.

beides sind nach wie vor Kriterien, die mich an meinem invest bei k+s festhalten lassen.

du denkst in Wirklichkeit nicht wie ein langfristanleger, sondern vermutest(hoffst) auf irrationale Bewegungen bei bekanntgabe des q3 berichtes.

ich habe kürzlich geschrieben, dass den q3 zahlen und den Zukunftsaussichten (oder besser der nichtstellungnahme des vv hierzu) zuviel Erwartung entgegengebracht wird.
dass die zahlen nicht den noch vor einigen Monaten erhofften entsprechen, wissen wohl alle wirklich interessierten. grosse aussagen über Zukunftsaussichten wird es nicht geben. eine Stellungnahme zum angekündigten Sparprogramm wird erfolgen   -und dies dürfte es auch gewesen sein.

kurslich erwarte ich keine großen kapriolen, es sei denn es kommen marktrelevante Nachrichten.

die Spannung für den 14.11. ist da, bereitet aber zumindest mir keine unruhigen nächte.

glück auf!
umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ConsorTen
ConsorTen:

Preise Kornkali

 
03.11.13 13:37
www.lwk-rlp.de/markt-und-statistik/...er/article/duengemittel/

also Einbrüche von 20% oder mehr ZUM VORJAHR kann ich bei dieser Düngemittelspezialität nicht erkennen... 280 EUR / To gegenüber 290 EUR je To

auch 2012 ist der Preis Richtung Herbst gefallen
K+S: 70 Euro und mehr sind drin FD2012
FD2012:

K & S - als Dauerinvestment, jetzt?

 
03.11.13 13:41

reitz: Bevor man investiert, nimmt man alle Gelegenheiten wahr. Dazu gehört auch ein dezidiertes Kursab, das nach dem Bericht des Vorstands folgen wird. Ist zwar nicht todsicher (so wie bei Deutsche Bank AG geschehen), kann aber nicht von der Hand gewiesen werden. Wenn Du teils von den Dividenden lebst und Kursgewinne eher im Vermögen lässt, dürfte dies der richtige Weg sein. Stimme Dir zu  17,00/17,50 hat ein Geschmäckle. Es bleibt auch dabei: Zuviele Anleger sitzen noch auf ihren Kursverlusten und geben daher nicht ab, während der Markt bereits jetzt die durchschnittlichen Ertragsaussichten einpreist (u.a. der geringen künftigen Dividende wegen). Nach ersten Käufen melde ich mich wieder. Bis bald.


Seite: Übersicht ... 1327  1328  1330  1331  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--