Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1326  1327  1329  1330  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.562.061 / Heute: 3.175
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@doc2

 
01.11.13 23:23
"""""unter Zugrundelegung des gleichen zugestandenen kgv`s  aber schon:)""""

man beachte bitte das "lacherchen" am ende meiner aussage!
du hast natürlich vollkommen recht mit deiner Betrachtungsweise. nur auf diese umfangreichere Sichtweise gehen nicht mal alle "Schreiberlinge" ein  - ich schon:)

glück auf!
umbrellagirl

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@doc2

3
01.11.13 23:29
""""" Aber ich bin nicht in der Lage das anzustellen, weil ich einfach die Gewinne nicht abschätzen kann"""""

dazu ist selbst h. steiner nicht in der lage, und wird deshalb bei quartalsbericht3 keine detaillierte Stellungnahme, werder für das restliche jahr 2013, geschweige denn für 2014 abgeben.

auch wenn die (fast) ganze kaliwelt auf Klarheit zum 14.11. hofft, ich jedenfalls erwarte bezgl. Aussichten nichts gravierendes. zum Sparpaket hingegen dürften konkretere aussagen zu erwarten sein.

glück auf!
umbrellagirl  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

hab ich schon gesehen reitz ;).

4
01.11.13 23:31
Sehe das alles gar nicht ernst. Wirklich nicht. Für mich war es ein langes Investment und ich hätte so und so nicht verkauft. Ich glaube an die Firma und vertraue dem Managment. Wenn es nicht klappt ist es eben so. Dafür mach ich niemanden verantwortlich. Bin keiner der einer Firma ich schwierigen Zeiten nicht mehr vertraut.

Langfristig halte ich Eigenkapitalrenditen von 16 - 20 % für möglich. Das würde dann zu einem KBV von 1,6 - 1,9 führen um die Aktie fair zu bewerten. Einen Korridor von 28 - 34 Euro.

Dabei müsste aber die Firma keinerlei value generieren. Das will ich K+S aber nicht unterstellen, da sie in der Vergangenheit IMMER gezeigt haben genau das zu können. Es gibt wenig Firmen die da so eine Kontinuität zeigen. Jeder verurteilt die Firma. Ich finde das nicht fair, denn man sollte sich erstmal die anderen ansehen, bevor man über diese urteilt. Es wurde ganz viel richtig gemacht. Das muss mal klipp und klar gesagt werden. Der Kalipreis stieg und lief dann kontinuierlich zurück. Der Buchwert der Aktie wuchs dennoch von Jahr zu Jahr, die Dividenden wurden immer nachhaltig angepasst. Nie wurde etwas aus der Substanz gezahlt. Ich mag die Firma und ich mag das Management, ihre Philosophie und stehe zu 100 % hinter ihnen. Komme was wolle !

Disqualifizieren können sie sich immer noch. Jetzt haben sie es aber nicht getan. Ganz im Gegenteil auch jetzt reagiert man mit den Programmen absolut professionell.

Nun gut Zeit ins Bett zu gehen.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@doc2

 
01.11.13 23:38
""""Jeder verurteilt die Firma""""

ich nicht!

und auch gute nacht!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Geko2010
Geko2010:

Spot preis in China ist runter.

 
02.11.13 00:15

In diese Woche, nach dem es fast ein Monat konstant war.

 

Verstehe nicht die Nachricht von heute die von einer Stabilisierung spricht.

 

 

www.sunsirs.com/de/prodetail-759.html

K+S: 70 Euro und mehr sind drin MM76
MM76:

KGV

 
02.11.13 09:30

Zum Thema KGV mal noch ein Gedanke: Nehmen wir mal wirklich an, dass der Gewinn auf 1,-€/Aktie fällt. Dann können wir aber alle absolut sicher sein, dass massiv an der Kostenschraube gedreht wird. Kommen nun tatsächlich knapp 400 Mio Einsparung zusammen, dann sind das ungefähr 2,-/Aktie mehr Gewinn. Also nicht 1 sonder 3 Euro pro Schein. Und schon sind bei halbwegs "normalen" KGV-Bewertungen - 15 Euro Aktienkurs indiskutabel.

Ich weiß, dass so eine Rechnung nur bedingt aufgeht. Aber man wird ganz sicher nicht tatenlos zusehen, wie sämtliche Gewinne aufgefressen werden. Dann wird gegengesteuert. Und vergessen sollten wir auch nicht, dass die "vorhergesagten" 1,08/Schein ja schon allein mit dem Salzgeschäft erwirtschaftet werden. Glaubt Ihr wirklich, man baut Kali dann nur noch zum Spaß ab? Niemals! 2 Euro Gewinn/Aktie wird man immer anstreben. Und dann sind Kurse von ca. 25 (KGV 12,5) absolut gerechtfertigt.

Schönes WE!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33182

K+S: 70 Euro und mehr sind drin rots
rots:

Vergesst

 
02.11.13 09:59
Bei euren Rechnungen nicht den höheren Zinsaufwand durch die höhere Verschuldung. Wird das KGV erstmal belasten.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Sagura
Sagura:

@ColonelPlankf.

2
02.11.13 10:13
Die ausländischen Hedgefonds machen nur das was ihnen (in Deutschland) legal erlaubt ist. Die würden auch mit dem Teufel Geschäfte machen, wenn es da was zu verdienen gibt.

Ich bin aber deiner Meinung, dass ein Aktienwert wie K+S in einer solchen Dimension nicht leerverkauft werden sollte. Wer ist hier gefordert, um das zu ändern? Unsere Regierung muss ganz einfach Gesetze machen, die ein solches Zocken verhindert. Entweder ganz verbieten oder so hohe Steuern erheben, dass sich die Leerverkauferei nicht mehr rechnet.

Es stehen hier immerhin auch gut 14.000 Arbeitsplätze unter Beschuss und so wie es aussieht, wird es hier ganz schöne Einschnitte geben. Das ist die eigentliche Sauerei, die hier noch dazu kommt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33185

K+S: 70 Euro und mehr sind drin ConsorTen
ConsorTen:

MM76

 
02.11.13 11:57
1,08 EUR je Aktie alleine Salz wäre schön, wurde aber die letzten Jahre nicht erreicht aus

meiner Erinnerung heraus - das wären ja über 200 Mio Jahresüberschuss.

diesen Punkt hatte ich allgemein schon mal als Kritik geäussert, >1 Mrd Umsatz und nur sehr geringe Renditen
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ferb
ferb:

@Sagura

 
02.11.13 11:58

alles auf die Leerverkäufer zu schieben ist aber nicht fair. Genausogut kann man ja behaupten, dass die Gier der Aktionäre die Firma kaputtmachen.

Die wollen immer nur Rendite und das auch auf Kosten der 14000 Mitarbeiter. Wenn mal weniger Gewinn gemacht wird, Leute entlassen, Hauptsache der Aktienkurs stimmt. ;)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

ConsorTen

 
02.11.13 12:12
Sehr geringe Renditen ? Stimmt nur bedingt. Du darfst nicht gerade das schwächste Jahr auswählen. So im Schnitt sind die Renditen eher gut, aber sicherlich noch verbesserungswürdig. Was ist schon nicht verbesserungswürdig. Hier ist halt die Führung noch gefordert und scheinbar arbeitet man daran bereits.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

ferb

 
02.11.13 12:16
Nein es geht nicht um den Aktienkurs. Es geht darum die Firma gut durch diese Sache zu manövrieren. Dies wird sich natürlich im Aktienkurs abbilden und man wird sagen, hauptsache die Aktionäre.

Eigentlich geht es hier darum mehrere tausend Arbeitsplätze und ein innovatives Unternehmen zu sichern. Kein Mensch hat was davon, wenn man jetzt nicht spart und die Firma total überschuldet und somit ALLE Arbeitsplätze gefährdet.

Ich weiß ganz klar aus meinem beruflichen Leben, dass solche Schritte immer schwierig sind. Ein Konsens wird da nie entstehen. Ich verstehe jeden der sich über die Schritte empört. Ganz klar. Aber was soll ich sagen, so läuft eben die Wirtschaft.

Und wenn man sich mal Afrika und das Tierleben und deren Gesetze ansieht, so ist das menschliche Umgehen noch harmlos. Immerhin geht es hier nicht um fressen und gefressen werden.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Broke1
Broke1:

Von Aktiencheck

 
02.11.13 12:37
Kommt nur Weltuntergang von KS
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ferb
ferb:

@Doc

 
02.11.13 12:43

warum dann nicht ma die Aktionäre zugunsten der Mitarbeiter blechen lassen? Wenn die Gled für Kanada brauchen, eben Kapitalerhöhung statt Schulden.

Und mit Enlassungen warten, bis sich die Lage beruhigt hat. Zur Not eben die Dividende streichen. ;)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin noogman
noogman:

ferb

 
02.11.13 13:05
Ich denke das sehen die Aktionäre etwas anders!!
Als Aktionär will man Geld lukrieren und nicht verbrennen.

Das Thema Stellenstreichungen hatte wir erst kürzlich hier. Es es ein Mittel welches häufig von Konzernen angewand wird um zu sparen. Ob immer nötig bleibt mal dahingestellt.

Die Anleger/Aktionäre sind oft der Grund das solche Entscheidungen getroffen werden selbst wenn es nicht zu Wohle der Firma beiträgt!! Hauptsache der Aktionär ist zufrieden.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

ferb

 
02.11.13 13:21
okay legitimer Vorschlag. Dann sag ich dir warum es nicht klappt. Wir sind eine freie Marktwirtschaft und keine Planwirtschaft. In einer solchen macht es aber keinen Sinn, Dinge zu produzieren, die momentan keiner benötigt. Wenn die Nachfrage sinkt muss das Angebot sinken. Das ist alles. Das hat mit einer KE gar nichts zu tun.

Man kann ja nicht Geld aufnehmen und einfach blind weiterproduzieren, ohne die Nachfrage zu haben. Darin sind wir uns wohl einig. Genau hier muss man also ansetzen. Das ist wie gesagt nichts anderes als freie Marktwirtschaft.

Wenn eine KE was bringen würde, dann würde ich nichts dagegen sagen. Aber es bringt ja nichts. Deshalb braucht man jetzt auch nicht mehr Kali und deshalb bezahlt man auch nicht mehr für die Tonne.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Mickey_xx7
Mickey_xx7:

@ ferb

3
02.11.13 13:23
Auf Kapitalerhöhungen kann ich verzichten, aber mit einer Dividendenstreichung kann ich gut leben,
da die nicht auszahlten Gewinne ja zur Reduzierung der Schulden oder notwendige Neuinvestitonen
verwendet werden können.
Beide Maßnahmen gehen ja positiv in den Wert der Firma ein.

@Leerverkäufe
Warum regt ihr euch denn so auf?
Laßt die HF doch leerverkaufen, je mehr desto besser.
Einfach zuschlagen, wenn der Moment da ist und abcashen.

So sehe ich die Sache jedenfalls.

Grüße, Mick
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Stellenstreichungen

2
02.11.13 13:25
werden in großem Ausmaß ziemlich sicher nicht kommen. Warum ? Ganz einfach es sind hochspezialisierte Fachkräfte, die kann und darf man als solche Firma gar nicht entlassen. Das wäre wohl das dümmste was man machen kann. Sehr wohl kann man aber Kurzarbeit anordnen. Damit tragen auch die Mitarbeiter einen Teil dazu bei, dass es der Firma wieder besser geht.
Alle müssen an einem Strang ziehen. Mitarbeiter, Aktionäre und Geschäftsleitung.
Aktionäre müssen auf Geld verzichten. Auf Dividenden und Kursverluste ertragen.
Mitarbeiter müssen zum Schutz der Arbeitsplätze der Kollegen sich der Kurzarbeit beugen.
Die Geschäftsleitung muss auf einen Teil des Gehalts verzichten und die Firma durch die Krise führen.

Wenn alle zusammenarbeiten sind wir stark. Es soll hier keiner irgendwie unfair aus der Firma gedrängt werden. Sowas werde ich auch in keinster Weise gutheißen.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Mickey_xx7
Mickey_xx7:

@Doc

 
02.11.13 13:27
Teile deine Meinung voll und ganz!
So sollte es sein.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin funzel
funzel:

die Nachricht aus dem Osten

 
02.11.13 13:58

hat 2 positive Folgen:

Die kleine Kurserholung.

Und: Die Basher sind weg.

Sehr schön und wohltuend die Ruhe und die damit wiedergekehrte sachliche und inhaltsvolle Diskussion. 

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Eskimoo
Eskimoo:

die Nachricht ist leider zu schnell

 
02.11.13 15:28
verpufft.

Allerdings hat man gesehen, wie viele Hände am Kaufknopf sin und sofort reagieren.

Ein paar mehr News aus dem Osten, solide Zahlen und kein Preisverfall dürften die Kurse treiben. Ansonsten geht es erstmal weiter seitwärts. Eine KE sollte die alten Tiefs wieder herbeiführen. Da hab ich kein Bock drauf. Allerdings könnte ich dann vielleicht zu 15 nachkaufen.

Weiterhin long!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Eintracht1967
Eintracht1967:

Kurzarbeit bei K+S ?

 
02.11.13 17:28
Liebe Leute Kurzarbeit b.z.w. die Beantragung von Kurzarbeitergeld nach dem Sozialgesetzbuch III bei der Arbeitsagentur ist im Falle von K+S weder angezeigt, noch für das Unternehmen finanziell extrem lohnend.
Über das Vorliegen der Voraussetzungen für den Bezug von Kurzarbeitergeld bei K+S kann man sich streiten, können wirklich mind. ein Drittel der Belegschaft mind. 10% weniger arbeiten?
Wenn man max. 20 % der Arbeitszeit ausfallen lassen würde ist der finanzielle Schaden für die Arbeitnehmer Netto gering, aber das Unternehmen muss auch für die ausgefallenden Arbeitsstunden Sozialversicherungsbeiträge für die betroffenen Arbeitnehmer abführen.
Glaubt mir die Beantragung von Kurzarbeitergeld lohnt sich nicht und die Loyalität der Arbeitnehmer für das Unternehmen K+S nimmt gewiss nicht zu.

Kurzarbeit oder eine Kapitalerhöhung sind für K+S aktuell absolut keine Option!  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Eintracht1967
Eintracht1967:

Ein Traum wird Wirklichkeit!

 
02.11.13 17:39
Sorry, aber heute hat meine Eintracht nach über 28 Jahren wieder einen Heimsieg in der 1. Bundesliga geschafft und da wird man schon mal von der Freude übermannt. Genau wie die Braunschweiger Löwen wird sich die K+S AG nach Norden arbeiten.
In den Farben Blau und Gelb den schönsten Farben dieser Welt, schöne Grüße nach Hannover!

Seite: Übersicht ... 1326  1327  1329  1330  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--