Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1324  1325  1327  1328  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.557.544 / Heute: 1.753
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Eintracht1967
Eintracht1967:

Endlich, endlich, endlich

 
01.11.13 18:37
kommen auch wiedermal positive News aus Russland.
Jeder Rohstoff ist endlich und auch die Jungs in Russland haben nichts zu verschenken.
Ich denke der Markt hat dieses Signal auch verstanden und wird mit dem Kauf von Kali reagieren, bevor die Preise vielleicht wieder ganz schnell Richtung 400 $ gehen.

Die K+S braucht jetzt die Bekanntgabe von vernünftigen Unternehmenszahlen und ein positiven Ausblick für 2014 in der übernächsten Woche.

Das Rad hat sich jetzt seit Wochen nur rückwärts gedreht, jetzt ist wiedermal die Gegenrichtung mit angemessenen Kursen für die K+S zwischen 22-27,- € dran.

Ich denke der Dax wird in den nächsten Wochen einige Rücksetzer und Gewinnmitnahmen erleben, aber die K+S kann eigentlich nur gewinnen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin BiJi
BiJi:

noogman

2
01.11.13 18:57
da kann ich nicht widersprechen, alles korrekt und wie ich ja schrieb, ein durchaus positives momentum bisher. Da kann sicherlich drauf aufgebaut werden, was bisher eben faktisch vorliegt, ist eben ein kleines positives Signal, das es zu beachten gilt, aber eben (noch) nicht mehr, da muss weiteres folgen...

Ich mein das alles auch GRUNDSÄTZLICH, es könnte auch Börsenunternehmen XY sein, ich beobachte und verfolge den Markt seit vielen Jahren und meine zu wissen, was deutliche Kursbewegungen ausmacht bzw. was auch wirklich "große" institutionelle Anleger erwarten.

Mir kann es ja "Wurscht" sein, wer meine Meinung teilt oder wer danach handelt, ich habe meine Einschätzung zu Kursen und zu diesem hier auch bereits vor vielen Wochen begründet hier gepostet und ich denke, dass ich da gar nicht falsch lag.

M.E. sollten Threadteilnehmer voneinander profitieren und da ist es eben wichtig, die Faktenlage in den Vordergrund zu stellen und irgendwelche Emotionen beiseite zu lassen, denn nur so kommt man zu Erträgen, ob einem die Fakten gefallen oder nicht...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Motzer
Motzer:

selbst wenn...

2
01.11.13 18:57

der Kali-Preis auf 300 oder darunter fallen würde, wäre das nicht das Ende von K+S

In einer gut gemanagten Firma (was K+S sicher ist)  wirkt sich Kostendruck sogar produktiv aus: Die Firma ist gezwungen, zu rationalisieren. Unnötige Bürokratie wird abgebaut. Die Produktion wird effizienter gemachte durch den Einsatz modernerer Maschinen usw. Notfalls werden Kosten gespart durch Kurzarbeit oder Lohnverzicht der Mitarbeiter. Es gibt viele Beispiele dafür.

Diese Dinge wollen nicht in den Kopf der vielen negativ einstellten Analysten, weil es ihnen nur darum geht, den Kurs zu drücken.

 

 

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Mr.Looong
Mr.Looong:

Jedenfalls war die Äußerung von Uralkali

 
01.11.13 19:02
Bezüglich des Kalipreises der erste Schritt in Richtung der "Normalität". Das "Schreckgespenst" von 300$ die Tonne Kali wurde vom Auslöser selbst wieder vertrieben. Dies hilft die Unsicherheit, die ja immer noch besteht, zu beseitigen. Folglich bin ich der MEINUNG das die Aktie somit wieder interessanter wird und vermutlich bald in höhere Kursregionen vordringen wird. Man sollte auch berücksichtigen, dass die Shorter in einem steigenden Trend das NOS aktivieren können, was den Trend beschleunigen wird.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin airport79
airport79:

K+S auf by

 
01.11.13 19:18

Liebe Trader,

ich monitore schon länger ksag. immer wieder up/down.

meiner meinung nach vergessen die Analysten, das ksag auch salz verfügt und der winter schon vor der tür steht.

ich bleibe bei den depot. einkauftswert 18.78 euro, kommt die frage wann ich mein stopp loss beginnt.

  

K+S: 70 Euro und mehr sind drin noogman
noogman:

BiJi

2
01.11.13 19:23
Es liegt in der menschlichen Natur nur dies gut zu heißen was sich mit der eigenen Ansicht deckt.
Alles Andere wird dabei oft außer Acht gelassen.
Ich habe gelernt alle Ansichten zu überdenken wenn fundiert dargelegt und auf vernünftigem Niveau geschrieben.
So scheint es mir völlig normal wenn die Sachlage eben negativ ist auch die Berichte sich dieser Stimmung anpassen. Wichtig dabei ist herauszufinden was jetzt tatsächlich richtig ist und was von Medien etc. aufgebauscht wird.
Die Meldung seitens Uralkali ist so gesehen doch als positiv zu werten obwohl man dort ja in jüngster Vergangenheit große Verwirrung gestiftet hatte.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ferb
ferb:

auch wenn

 
01.11.13 19:50

der K+S bei einem Kalipreis unter 300$ nicht pleite geht, ist dies nicht gut für die Aktionäre.

K+S hat ja nen ziemlich hohen Kapitalbedarf wegen dem Kanadaprojekt. Wenn die clever sind, werden versuchen ne Kapitalerhöhung um den Buchwert durchzudrücken. (und danach deutet der chartverlauf hin). Auch langfristig wäre dann K+S eher ein klarer short.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin BiJi
BiJi:

Absolut korrekt, noogman

2
01.11.13 19:59
aber eben genau das sollte beim Aktieninvestment außen vor gelassen werden, auch wenns dem ein oder anderen schwerfällt!
Es dauert oft eine lange Zeit und es sind Erfahrungswerte, ich denke jeder hat schonmal "Lehrgeld" gezahlt, selbstverständlich auch ich!

Und GENAU DAS ist es ja, andere Meinungen, die FUNDIERT sind, anhören bzw. lesen und analysieren sowie interpretieren, oft ist die eigene Sicht ja auch mal zu einseitig, obwohl man meint, sie wäre so objektiv wie möglich.
Und eben genau für so etwas gibt es Aktienforen, wie es auch Telekommunikationsforen, Filmforen oder was weiß ich noch alles gibt.

Informationen sind das A und O, diese verarbeiten, ausrichten, einschätzen, in der Regel eben ERFAHRUNG, weil an der Börse läöuft eben alles nach eingefahrenen Mustern, das wird sich definitiv nicht ändern.
Und deshalb muss man einfach lediglich alle drei wichtigen Faktoren zugrunde legen, die ich schon mehrfach genannt hatte:

Fundamentaldaten, CT, Psychologie

Sind alle drei Faktoren positiv, wird ein Aktienkurs NIE fallen!
Bei 2 von 3 muss man gewichten, aber i.d.R. ist der Ausblick positiv!
Weniger als 2 von 3: Aktie nicht kaufen bzw. abstoßen und umschichten.

Aber gerade das Abstoßen bei Verlust fällt manch einem schwer und so wird der Verlust erstmal größer (buchungstechnisch).

Zusammenfassend: Ja, ein positives Zeichen, dies allein reicht aber eben noch nicht aus, man sieht es am Kurs......
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Eintracht1967
Eintracht1967:

oh mein Gott ferb

6
01.11.13 20:08
Lieber Ferb Du schreibst
"K+S hat ja nen ziemlich hohen Kapitalbedarf wegen dem Kanadaprojekt. Wenn die clever sind, werden versuchen ne Kapitalerhöhung um den Buchwert durchzudrücken. (und danach deutet der chartverlauf hin). Auch langfristig wäre dann K+S eher ein klarer short".

Warum sollte ein Unternehmen mit einem leider aktuell ramponierten Kurs von knapp 19,- € in einer Niedrigzinsphase eventuellen Kapitalbedarf über eine Kapitalerhöhung, d.h. über die Ausgabe neuer Aktien finanzieren?

Bei Bekanntgabe einer solchen Maßnahme durch das Unternehmen würde der Kurs schlagartig weiter  nachgeben und die neuen Aktien müßten mit Abschlägen von 20-35 % verramscht werden.
Momentan kann ich locker eine Unternehmensanleihe zu 4-7 % p.A. platzieren und schone mein Image und meinen Kurs.

Nein, eine Kapitalerhöhung kann und darf bei K+S nicht auf der Agenda stehen.

 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BiJi
BiJi:

Eintracht1967

 
01.11.13 20:11
das "darf" ist wieder das Prinzip "Hoffnung" und das "kann" darf man doch nicht völlig ausschließen, oder?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

Anleihe zu rd 4% ist doch schon im Gespräch

 
01.11.13 20:21
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ferb
ferb:

@Eintracht

 
01.11.13 20:21

irgentwie muss das Unternehmen sich ja das Geld beschaffen, wenn der Cashflow nicht ausreicht.

Da ist ne Kapitalerhöhung bei 18 Euronen doch gar nicht so schlecht für die AG. Alternative wäre Verschuldung. Da werden die Banken aber dann genau abwägen müssen, wie riskant da Ganze wird. Fallende Kurse sind natürlich nicht schön für das Management, aber ich denke, die können sich in diesem Fall gut damit herausreden, dass die äusseren Einflüsse eben beschissen sind.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Eintracht1967
Eintracht1967:

@BiJi

 
01.11.13 20:28
Nein, Kapitalerhöhungen in einer solcher Situation wie jetzt wären eine absolute Dummheit.

Ich habe in der letzten Jahren bei der Commerzbank einige Kapitalerhöhungen des Wahnsinnsbanker Blessing erlitten und der Kurs ist ins Bodenlose gefallen und die Firma ist heute nicht wirklich gesünder.

Nein, eine Kapitalerhöhung wäre töricht, wenn ich heute als Unternehmen Geld benötige, sollte ich grundsätzlich über eine Unternehmensanleihe nachdenken.
Viele Investoren suchen Möglichkeiten um rentabel und relativ sicher Geld anzulegen.



 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

genau so

 
01.11.13 20:36
Die letzte Anleihe war sehr begehrt und mehrfach überzeichnet
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BiJi
BiJi:

Naja

 
01.11.13 20:41
kingcharles hats ja gepostet, über eine/die Anleihe wird ja gesprochen!

Ob es klug im Sinne der Unternehmensleitung wäre, vermag ich nicht unbedingt zu beurteilen, da stecke ich nun wirklich nicht so tief drin wie andere!

Ich wollte lediglich etwas relativieren, dass die Möglichkeit durchaus darüber hinaus bzw. statt dessen gegeben ist, also "kann".

Das "darf" ist sicher nicht im Interesse der Langzeitaktionäre bzw. derer, die bereits Verluste buchungstechnisch aufzuweisen haben, keine Frage, aber "dürfen" darf die Unternehmensleitung schon!

Die letzte KE bei der Coba hielt ich grundsätzlich nicht für falsch, lediglich der Zeitpunkt war desaströs (aus meiner Sicht)!

Ein tieferer Aktienkurs erfreut die Unternehmensleitung/CEO ganz sicher nicht, allerdings hat der keinerlei Auswirkung auf das Untenehmen als solches, die leidtragenden sind die Aktionäre, niemand anderes, auch kein CEO, darf man nicht vergessen.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@biji

2
01.11.13 21:22
"""""die leidtragenden sind die Aktionäre, niemand anderes, auch kein CEO, darf man nicht vergessen. """"

gerade er wäre in erster Linie leidtragender. beim derzeitigem kurs eine Kapitalerhöhung, wäre der CEO  -  CEO gewesen!!!

glück auf!
umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@motzer

 
01.11.13 21:33
"""""Notfalls werden Kosten gespart durch Kurzarbeit""""

durch kurzarbeit kann kein Geld gespart werde!. kurzarbeit kostet Geld!

kurzarbeit nimmt man in kauf, um temporäre Absatzschwierigkeiten abzufedern und trotzdem liquide zu bleiben. leider geht ka immer mit steigenden Stückkosten einher, da die Fixkosten auf weniger Produktion umgelegt werden müssen.

ich gehe allerdings davon aus, daß die unfallbedingte ka im werk unterbreitzbach durch eine produktionsausfallversicherung zumindest abgemindert wird und sich nicht negativ auf die Produktionskosten niederschlägt.

glück auf!
umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BiJi
BiJi:

reitz

 
01.11.13 21:49
sorry, aber auch das ist lediglich eine persönliche Einschätzung von Dir!
Wer sollte denn dafür sorgen, dass der Posten des CEO bei Durchführung einer Kapitalerhöhung aufgrund benötigten Kapitals neu besetzt wird?
Da fallen mir zig Beispiele ein, in denen es in keinster Weise zu Neubesetzungen der Verantwortlichen gekommen ist!
Blessing beispielsweise würde sicher auch noch eine überstehen!
Oder noch bessere Beispiele bei den Solarunternehmen.
Zumal ihn ja an der derzeitigen Misere nicht einmal Versagen vorgeworfen werden kann!
Eine solche Ablösung nur aufgrund einer KE, die dem Unternehmen Barmittel verschafft und lediglich Aktionäre verärgert, erscheint mit mehr als unwahrscheinlich....
K+S: 70 Euro und mehr sind drin daytrader_wien
daytrader_wie.:

bei diesem kurs kommt keine KE

 
01.11.13 21:52
das wäre den aktionären nicht zumutbar. kaum gehts bissl rauf kommt schon wieder einer mit der nächsten keule (KE).

nur meine meinung
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BiJi
BiJi:

und noch eins zur Kurzarbeit

 
01.11.13 21:52
die Frage ist ja letztendlich, WEN die Kurzarbeit Geld kostet!
Bei BMW beispielsweise wurde Kurzarbeit über das an sich erforderliche Maß hinaus geleistet und das hat dem Unternehmen definitiv Geld eingespart...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

biji

 
01.11.13 21:53
""""""Wer sollte denn dafür sorgen, dass der Posten des CEO bei Durchführung einer Kapitalerhöhung aufgrund benötigten Kapitals neu besetzt wird?""""""


die Aktionäre!

selbstverständlich ist das eine pers. einschätzung von mir(und manch anderen auch:))

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

biji

 
01.11.13 21:54
""""geleistet und das hat dem Unternehmen definitiv Geld eingespart...""""


wie?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BiJi
BiJi:

daytrader

 
01.11.13 21:57
ICH habe NICHT geschrieben, dass eine KE kommen muss oder unausweichlich ist.
Ich habe lediglich drauf verwiesen, dass sie durchaus sein "kann" und "darf"!
Und über "Zumutbarkeit" darf man gern diskutieren, letztendlich muss man nur einige Kapitalmaßnahmen von Unternehmen betrachten, bei denen diese Schwelle der Zumutbarkeit erheblich mehr überschritten worden sein dürfte.

Leute, nochmal: Ich bin hier weder short noch missgünstig anderen gegenüber und gönne jedem hier Gewinne, aber alles, was einem nicht selbst "in den Kram passt" einfach auszublenden oder gänzlich zu verwerfen, macht keinen Sinn!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin daytrader_wien
daytrader_wie.:

KE ab kurs von ca 24, 25, wenns sein muss

 
01.11.13 21:59
vorher nicht...sonst war ich das letzte mal aktionär von K+S=)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BiJi
BiJi:

reitz

 
01.11.13 22:02
liest sich jetzt wahrscheinlich unbefriedigend, aber aus meinem Rechtsverständnis heraus, darf so etwas nicht öffentlich in einem Forum geschrieben werden.
Nur soviel: Du weißt sicher schon, dass bei Kurzarbeit Gelder von anderer Stelle fließen?

Seite: Übersicht ... 1324  1325  1327  1328  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--